Zum Inhalt springen

Kinofilme jetzt ohne Download im Internet


cinemartin

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht ob es ein alter Hut ist, aber ich habe erst jetzt von einer Seite im www erfahren, wo man aktuelle Kinofilme (z.b. Rosaroter Panther etc.) ohne Download (screening heißt das wohl) sehen kann. Bei den Jugendlichen im Moment der Renner! Es wird sogar extra darauf hingewiesen, dass der Besuch der Seite legal wäre und sogar das Screening z. B. in der Schweiz legal ist.

 

Das ist doch eine ganz neue Dimension von "Raubkopiererei" oder?

 

Ich glaube, auch hier in Deutschland kann man niemanden verbieten ein Film kostenlos anzuschauen, egal wo. Wenn es im Netz strafbar wäre, dann wäre auch der Besuch eines Kinos mit Freikarte oder wenn mich jemand einlädt strafbar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der reine Download von Material ist nicht strafbar, aber auch nicht legal, es ist im Gesetzestext hier einfach nicht verboten ;) Das bereitstellen, also der Upload, ist hingegen strafbar und verboten.

 

Von dem her ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal ketzerisch sein ! An alle Kinobetreiber : wenn ihr den Film ... im Kino spielt und gleichzeitig entdeckt ihr den gleichen Streifen ... im Netz, warum nicht - sagen wir - 10 % der Verleihabgabe auf ein Sperrkonto, Abmahnung an den Verleih und HdF einschalten ? Schliesslich zahlen wir Beiträge !

 

Ich weiss, ich weiss - die Verleiher kippen dein Kino. Aber angenommen, die Erbsenzähler bei Cinemaxx, Cinestar, Cineplexx, UCI und andern Konzernen beweisen mal Rückgrat und ziehen beim Film ... mit. Wie schnell - meint ihr - wird vermutlich dieser Sauerei ein Riegel geschoben ?

 

Bin nochmals ketzerisch : ich behaupte mal, dass die Studios an diesen demi-illegalen Schweinereien Geld verdienen. Ich weiss nicht wie, aber sie tun`s. Jede Kopie signifikant zu markieren, damit die Quelle der Raubkopie ermittelt werden kann, ist nachweisbar möglich. Und trotzdem geschieht nichts !

 

Ein Schwein, wer Schlechtes denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der reine Download von Material ist nicht strafbar, aber auch nicht legal, es ist im Gesetzestext hier einfach nicht verboten Das bereitstellen, also der Upload, ist hingegen strafbar und verboten.

 

Also der Upload erfolgt ja irgendwo auf einem Server in Tobago oder so. Die Seite zu besuchen ist legal, dass steht auch fest. Und Du sagst ja auch das der reine Download nicht strafbar ist. Ich wiederhole aber noch mal: Du brauchst keine Film runterladen Du guckst online in bester Qualität (nach hörensagen) kompatibel für verschiedene Player so wie eta bei Maxdome etc. Also nie ein Film auf Deiner Festplatte!!

Das ist schon echt krass und wenn sich das rumspricht n adann prost Mahlzeit. Hier können nämlich erstmals Laien was gucken, da man diese komishcen Torrents und groups etc nicht braucht.

 

Hier sollte mal was unternommen werden anstatt kleine Kinder mit Hndies im Kino zu verfolgen!!!!

Hier ein Screenshot der Top 20

filmeportal.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob es dir klar ist, aber du ladest auch beim "stream" den Film runter, weil du keine Daten abspielen kannst, ohne das sie vorher auf deinem Rechner sind ;)

Das nennt man auch Temporär Dateien;=)

Und du kannst da nichts gegen machen, weil es nicht strafbar sein kann, Angebot zu nutzen.

Vll. sollten die Kinos mal mit ihren Preisen runtergehen. 25 Euro für ein Kinoabend ist nicht gerade günstig ( für eine Person ).

Jajaja ich weiß wenn es keine Raubkopien geben würde, würde die Preise niedriger sein, aber das ist eben der berühmte Teufelskreis =/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und du kannst da nichts gegen machen, weil es nicht strafbar sein kann, Angebot zu nutzen. ...
Da habe ich aber erheblich Zweifel. Wenn ich in Deutschland das Internet nutze, habe ich mich auch an die deutschen Gesetze zu halten. Einzig der Nachweis dürfte etwas schwierig sein, wenn der Server in Togo steht. Zu sicher sollten sich die "Streamer" aber nicht fühlen.

 

... Vll. sollten die Kinos mal mit ihren Preisen runtergehen. 25 Euro für ein Kinoabend ist nicht gerade günstig ( für eine Person ). ...
Hast Du da An- und Abfahrt mit Taxi, 5 Bier und einen Eimer Popcorn oder gar den Eintritt für den anschließenden Discobesuch mit eingerechnet? Das hat ja nichts mit Kinobesuch zu tun!

In vielen Kinos bekommst Du um 10,-- Euro eine Eintrittskarte, ein Getränk und ein Popcorn. Wenn Du am Kinotag gehst, wird es sogar noch um einiges billiger.

 

Interessant wäre, was @christine von der GVU, die kürzlich in einem anderen Thread um Mithilfe gebeten hat, zu diesem Thema zu sagen hat. :wink:

 

Auch wenn es ein ernstes Thema ist, witzig finde ich, dass ausgerechnet "ACH JODEL MIR NOCH EINEN" auf Platz 1 der Top 20 steht. Den hätte man sich schon seit 10 Jahren auf DVD kaufen können. :wink:

 

Anregung an @cinemartin: Vielleicht kannst Du in Deiner Grafik, die ich zur Information ganz gut finde, die www-Adresse schwärzen. Man muss hier für diese Plattform nicht auch noch Werbung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem aktuellen Urheberrechtsgesetz ist auch der Download illegaler Inhalte strafbar. Früher bekam nur der Anbieter Probleme.

 

Wer Filme, CDs, etc aus offensichtlich illegalen Quellen herunterlädt oder kopiert, kann also mittlerweile auch Ärger kriegen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme im Netz in irgendeiner ARt und Weise ist nichts neues.

Was ich nur mehr als störend finde das es keine unbedeutene Gruppe ist welche diese Filme im Netz schaut sondren durch alle ALtersschichten und eine ganze Menge.

 

Ist es nicht eine wohltuende Erfahrung dann an der Kasse zu stehen und von vielen zu hören "Ach Mensch der neue Harry Potter ist doch echt schlecht und Vorstadtkrokodile 2 ist auch doof"

 

Tut mir leid aber das hat echt in letzter Zeit Oberhand genommen und nervt doch total.

 

Der Knaller war heute kommt ein GAst an die Kasse und fragt "Welche kommenden Filme können Si emir denn empfehlen ... Ja gut...habe ich mir notiert" "Notiert,fragte ich???" "Wieso notiert für einen Geburtstag oder wie???" "Nein, dann schaue ich mir die Filme im Netz an, brauche doch noch Geld" "Wieso Geld fürs zuschauen-oder wie" "Nein, ich verkaufe die Filme für 8,50 Euro in den Schulen...willst du auch eine Kopie???"

Da war echt Schluß mit lustig.

 

 

DIe Polizei sagte mir dann das der MAnn schon vorbestraft sei und "dank mir für lange ZEit verschwinden würde"-für lange Zeit was es auch immer bedeutet.

 

Naja morgen kommt bestimmt der nächste Knallkopf an die Kasse und will mir Fransformers 2 bestimmt verkaufen- die sind echt total sch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinemartin:

Leider hinkst du hier ein wenig hinterher, diese Seite ist schon seit längerem bekannt und hat einen nicht zu verachtenden Bekanntheitsgrad.

 

Brancheninterne Kriege führen da auch nicht weiter. Es sollte eher das Ziel sein, das Kino wieder als Qualitativ hochwertiges, besonders Erlebnis an die Zuschauer zu bringen. Es muss etwas geboten werden, was man nicht zu Hause in den eigenen vier Wänden haben kann.

 

 

Zum Thema Eintrittspreise: Ich habe letzte Woche in London 19GBP (ca. 21€) für einen Kinobesuch gezahlt. Ohne Anfahrt, ohne Popcorn, nur der Eintrittspreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Filme, CDs, etc aus offensichtlich illegalen Quellen herunterlädt oder kopiert, kann also mittlerweile auch Ärger kriegen.

 

Als ehemaliger "Viel-Kino-Gänger" und jetzt nur noch "Alle-Jubel-Jahre-Gucker", zu den Gründen s.u., frage ich mich was das bringen soll, wo dieses illegale Handeln, in großen Teilen der Bevölkerung einen Kavaliersdelikt-Charakter hat.

 

Ich frage mich zur Zeit vielmehr, wie die Kinobranche zu der extrem kurzen Verwertungskette von Filmen steht. Zur Zeit sieht es doch so aus, das man sich bspw. bei Amzon.uk Filme auf Bluray kaufen, die hier gerade im Kino laufen. Bestellen, 2 Tage später ist der Film im Briefkasten, kosten 25 Euro.

 

Ist der Film nicht sofort verfügbar, braucht man heutzutage aber bis zum DVD/Blueray Release auch kaum noch warten, wohingegen man früher, ich weiss nicht mehr wann es war, mindestens 6 Monate (eher länger) nicht damit rechnen konnte den Film zuhause sehen zu können.

 

Die Exklusivität der Kinos ist für mich irgendwie komplett auf der Strecke geblieben und so bleiben schöne ferne Erinnerungen an "Live of Brian", wo 100% der Kinozuschauer in einem kleinen Kinosaal, mit normaler Beschallung und Leinwand in Beamergröße eine riesen Party gefeiert haben und der traurige Abschluss mit dem letzten, stümperhaft geschnittenen, ab 18 Jahre Rambo Film, wo man das Ende des Filmes nur noch unter den Buhrufen des Publikums vernehmen konnte, während versucht wurde mit dem Ton neue Lautstärkerekorde zu brechen.

Das kann man schöner, fast genauso schnell und legal auch zuhause auf Beamer/Plasma/LCD etc. haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens betreiben das gleich so richtig große Betrüger, die die Leute richtig abzocken ...

Wenn sich das rumspricht, dann werden hoffentlich doch manche User mal vernünftiger und skeptischer gegenüber offensichtlich illegalem Zeug.

 

Für die Wiedergabe werden Divx-Player etc gebraucht, die man dann auch gleich auf einer verlinkten Page downloaden kann/soll.

Das ist dann die klassische Downloadfalle ... das Programm ist zwar "Freeware" aber die Anmeldung zu dem Portal nicht - das steht schön im Kleingedruckten und kaum angemeldet würde wohl ne Rechnung per Mail daherflattern ... teils schon mal schnell bis 100,- Euro.

Das ist zwar auch alles illegal, aber die User haben wenigstens was womit sie sich dann rumärgern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, was @christine von der GVU, die kürzlich in einem anderen Thread um Mithilfe gebeten hat, zu diesem Thema zu sagen hat. :wink:

 

Es war vielleicht nicht christine selbst, die geantwortet hat, aber die GVU wurde darüber bei quotenmeter.de dazu befragt: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33781&p3= . Dort sind auch einige Zahlen zu der Seite zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinemartin:

Leider hinkst du hier ein wenig hinterher, diese Seite ist schon seit längerem bekannt und hat einen nicht zu verachtenden Bekanntheitsgrad.

 

Deswegen hatte ich ja zu Beginn daruaf hingeweisen, dass es ein alter Hut sein könnte. Ich bin da halt nicht so fit was das Thema angeht.

 

Aber nochmal: Mir geht es darum, dass z.B. das Streamen in der Schweiz legal sein soll und da gibt es ja auch Kinos :-)

 

Außerdem bin ich sicher, dass niemand jemals für das streamen bestraft werden wird. Du kannst niemanden zumuten, zu prüfen ob das anschauen illegal ist. Es überprüft doch auch niemand ob RTL die Rechte für einen Film hat. Die Internetseite könnte/wird doch auch durch Werbung finanziert. Alsö könnten die Filme dort legal stehen oder? Auf jeden Fall ist dies die Richtung in der das Ganze geht und das ist gar nicht gut! :-(

 

Kino muss wieder als "Erlebnis" in das Bewußtsein jüngerer Leute zurück, dann wären die Raubkopien kein Thema mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die GVU interessiert das herzlich wenig. Die machen lieber weiter mit Ihrer Schlammschlacht und sietzen Ihre Bürosessel nieder.

 

Dass die Studios was daran verdienen kann durchaus sein. Und vielleicht mischt die GVU hier auch mit??

 

Im übrigen lassen sich solche Streams PROBLEMLOS mit einem geeigneten Programm auch als Datei auf jeden PC ziehen. Ich habe das mal bei einem Bekannten gesehen und war durchaus überrascht.

 

Demnach bietet jeder Videostream eine gute Möglichkeit, Raubkopien zu erstellen. Und wie bereits etliche Male gesagt wurde: Hier müsste mal was getan werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst niemanden zumuten, zu prüfen ob das anschauen illegal ist. Es überprüft doch auch niemand ob RTL die Rechte für einen Film hat. Die Internetseite könnte/wird doch auch durch Werbung finanziert. Alsö könnten die Filme dort legal stehen oder?

 

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst niemanden zumuten, zu prüfen ob das anschauen illegal ist. Es überprüft doch auch niemand ob RTL die Rechte für einen Film hat. Die Internetseite könnte/wird doch auch durch Werbung finanziert. Alsö könnten die Filme dort legal stehen oder? Auf jeden Fall ist dies die Richtung in der das Ganze geht und das ist gar nicht gut! :-(

 

 

Ich kenne einen Fall, wo im ÖR Audiovisionswesen Film ohne Rechte daran lief. Man wußte genau, daß der Produzent privat und klein, heute bedeutungslos ist, und nicht über die rechtlichen und finanziellen Möglichkeiten zum Kampf gegen die Staatsmonopolsendeanstalt verfügt.

 

Illegal ist das Verbreiten von geschützten Inhalten, in welcher Form auch immer, aber es gibt gleichere.

Im obigen Beispiel müßte nach Eurer Sichtweise auch der Zuschauer der AV Sendung sich strafbar gemacht haben.

Es ist weltfremd, zu glauben, daß Nutzern strafrechtlich nachgestellt wird.

 

Da klauen gewisse Subjekte Inhalte aus den Briefkästen der Nachbarn, lösen Cheques ein und buchen von Konten der Nachbarn mit ergaunerten Kto Daten ab, das Geld wird durch die Bank ungeprüft weitergereicht. Zurückbuchen geht nicht, da Asseln mit Hartz 4 Guthabenkonto. Der Betrogene haftet gegenüber seiner Bank.

Hinweis eines Polizisten "Als Mensch, und nicht dienstlich" "Dieses Bundes-Land ist arm. Wenn wir die / den Täter überführen, kommt es zu einem Prozeß, der in 3 Jahren Haft endet, wegen der fortgesetzten Taten. Das kosten den Steuerzahler 180 EU pro Tag, also über 180000 EU. UNd das steht in keinem Verhältnis zum Schaden, der derzeit bei etwa <10000 EU liegt... Und das will hier niemand... Sage ich Ihnen als Mensch, nicht als Beamter."

 

Kino muss wieder als "Erlebnis" in das Bewußtsein jüngerer Leute zurück, dann wären die Raubkopien kein Thema mehr.

 

Tut mir leid, genau diese Aussage ist der einzig gangbare Weg gegen illegale Inhalte - Erlebnisewelt Kino, kompromißlos gut in allen Punkten und preiswert.

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau zu diesem Thema habe ich heute ein "Kundenfeedback" bekommen.

Ein Stammgast kam heute zu mir und erklärte mir das er jetzt "wieder öfter" ins kino komme. Ein bekannter des gastes habe wohl einige viele Filme bei einem dieser "Streaminganbieter" angeschaut und eines schönen Tages kam ein Brief eines Rechtsanwaltes der gleich mal einige hundert Euro haben wollte da der User (bekannte des gastes) sich wohl Strafbar gemacht hätte. Die geschichte hört sich für mich seltsam an. Ich hab schon vor einiger Zeit von Anwälten gelesen die sich auf das "Abmahnen von Tauschbörsennutzern" spezialisiert haben aber sowas in dieser Form war mir neu. Davon ausgehend daß das stimmt was mir erzählt wurde kann ich nur sagen: ENDLICH PASSIERT ETWAS !

 

Grüße

 

P.s.: Die zahlen auf dem Screenshot auf der ersten Seite dieses Threads sind äußerst erschreckend wenn man die sich mal genau anschaut. Benjamin Button ist da auf Platz 2 mit knapp 1,8 Mio. "Views" wenn wir also davon ausgehen das nur die hälfte den Film ganz angesehen hat fehlen uns (den Kinos) eine knappe Mio. Besucher. Jetzt nehmen wir an (als Rechenbeispiel) die wären alle am Kinotag ins Kino gekommen und hätten "nur" 5€ jeweils gezahlt dann fehlen uns bei nur einem Film 5 Mio. €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s.: Die zahlen auf dem Screenshot auf der ersten Seite dieses Threads sind äußerst erschreckend wenn man die sich mal genau anschaut. Benjamin Button ist da auf Platz 2 mit knapp 1,8 Mio. "Views" wenn wir also davon ausgehen das nur die hälfte den Film ganz angesehen hat fehlen uns (den Kinos) eine knappe Mio. Besucher. Jetzt nehmen wir an (als Rechenbeispiel) die wären alle am Kinotag ins Kino gekommen und hätten "nur" 5€ jeweils gezahlt dann fehlen uns bei nur einem Film 5 Mio. €

 

was aber voraus setzt, dass die 1,8 million (oder von mir aus auch die hälfte) sich den film auch im kino angesehen hätten, wenn sie ihn nicht online hätten schauen können!

genau bei dieser milchmädchenrechnung hakt es ja auch immer bei den verlusthochrechnungen der verleiher!!!

ich glaube, dass sich von diesen 1,8 million keine 100000 eine karte gekauft hätten (aus verschiedensten gründen), vermutlich eher noch weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

 

Wie ich schon vermutet habe ist das anschauen von illegalen streams in Deutschland nicht verboten. Sie dazu den Focus vom 16.3. der über diese Seite berichtet, die 4 Millionen deutsche Besucher pro Monat hat. Focuc nennt es "legales schmarotzen".

 

Gegen diese Seiten sind Downloads und Raubkopien ein Witz!! Wenn hier nichts gemacht wird dann Gute Nacht.

 

 

 

ich glaube, dass sich von diesen 1,8 million keine 100000 eine karte gekauft hätten (aus verschiedensten gründen), vermutlich eher noch weniger...

 

Ich glaube bei der Masse der Streamer sind es einige 10.000 die demn Kino fehlen. Bedenkt bitte, dass es sich um gute Qualität handelt, die sogar im Vollbildmodus gut aussieht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat diesen artikel aus dem focus jemand? online ist er nicht zu finden...

vielleicht gescannt oder? würde mich auf jeden fall interessieren...!

 

glaube nicht, dass es einige 10000 sind die uns fehlen, wenn man sich so umsieht und hört, sind da viele leute bei, die zb. aufgrund eines kindes eher schlecht ins kino gehen können oder teenies die nicht viel geld fürs kino haben oder auch keine lust aufs kino haben, sprich wenn sie den film nicht "illegal" sehen würden, ihn halt gar nicht kucken würden oder erst auf dvd...!

für videotheken sehe ich die downloads als viel größeres problem als fürs kino...

 

leute die ins kino gehen wollen/können, tun das in den meisten fällen auch...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Seite wird auf russischen Servern gehostet. Die Domain .to wird genutzt, weil es bei .to keine Whois Abfrage gibt. Die Sprache der Website ist ausschließlich deutsch - Zielgruppe Russen?? Fakt ist, der Stream, welcher definitiv illegal ist landet im Cache. Das ist Vorsatz, denn man muß downloaden um zu gucken.

Ich greif mal weiter. Das Anschauen solcher Streams verstößt gegen das Zugangskontrolldienstschutzgesetz. Warum? Ganz einfach, man benutzt technische Hilfsmittel um einen Film gratis zu gucken, der normalerweise nur im Kino zu sehen ist, und nirgends zu kaufen gibt.

Weiterhin ist das "Erschleichen von Leistungen" - ist strafbar.

Es ist ganz einfach, eine D-Box zu kaufen, einen Cardsharing-Client zu installieren und das Ganze ans Netz zu hängen. Ist völlig legal. Wenn jetzt aber übers Netz gültige Premiere-Schlüssel o.ä. von irgendwelchen Chinesischen Servern kommen ist es illegal. Verstoß gegen das ZKDSG und Erschleichung von Leistungen. Obwohl man ja "nur guckt" und nix gespeichert wird. Genauso bei Kinofilmen, die kommen im Kino, damit man bezahlt.

Aber verhindern kann man es technisch nicht.

Die Filmfirmen kann man aber auch nicht verantwortlich machen. Es gibt immer Wege ins Netz.

Sonst müsste ja z.B. jeder Computerladen weniger an Microsoft bezahlen, da man ja jede Software auch gratis im Netz bekommt.

 

Hier stoßen einfach unsere Gesetze an Grenzen.

Mal als kleines Beispiel: Gleich hier über die Grenze gibts in jedem Ort Märkte, wo man die aktuellen Kinofilme als gebrannte DVD für 3 EUR kaufen kann. Alles EU, es gibt keinen Schlagbaum. Die Polizisten stöbern schön im Angebot, was es neues gibt. Und der Zoll filzt fleißig, aber die Filme interessieren die nicht. Aber wehe, man hat zuviel legales Benzin im Auto.

Kann doch echt nicht sein, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.