Zum Inhalt springen

Interessante ebay- Auktion


RainerG

Empfohlene Beiträge

Also für mich schon! Oder Köln? Wichtig scheint mir, dass man (je nachdem wie viele Leute kommen) auch Unterbringungsmöglichkeiten Hotels hat.

 

Eventuell könnte man einen neuen Thread für dieses Vorhaben aufmachen?

 

Also ich habe schon einige solcher Forentreffen mitgemacht und die Schweizer kamen da auch ganz günstig mit dem Zug rüber. Muss man etwas Vorlaufzeit haben um das alles zu organisieren.

 

 

Silas Leachman

Wo kommst Du denn wech von? :-) Bochum? Dortmund? Oberhausen? Duisburg? Das sind ja alles Städte die in Frage kommen, denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bochum, da gibt es seit kurzem sogar eine Jugendherberge (falls preiswert genächtigt werden soll).

 

Einen etwas größeren Raum (für ca. 30 Personen) incl. Nebenräume als den oben gezeigten habe ich auch schon mal "bespielt", sitzt man nicht so eng und hat außerdem mehr Bewegungsfreiheit.

 

Sollte wirklich Interesse bestehen, sollten wir das hier unter neuem Fred durchplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan läuft die Welt der Schmalfilmer mit der Welt der Super 8-Filmfassungen-Sammler mehr oder minder parallel. Was ich mich frage: Wäre es ist nicht toll, einen echten Super 8-Vertrieb für aktive Schmalfilmer zu organisieren? Dass man z.B. Super 8-Filme von Leuten wie Dagie Brundert auch auf Super 8 erstehen könnte, für den heimischen Projektor? Was fehlt, sind günstige Kopierdienste, aber vielleicht liesse sich da entweder mit Selbstlösungen für Kontaktkopien oder in Verhandlung mit Dienstleitern wie Andec etwas erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fcr,

 

das ist grundsätzlich eine gute Idee und wir haben das vor einigen Monaten - durch eine Anregung eines Frankfurter Lesers, den ich bei der Schmalfilmbörse in Weiterstadt traf - auch schon mal kalkulieren lassen. Leider war das so teuer, dass wir es nicht für sinnvoll hielten, einen Versuch zu wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

"...und hatte neben Bildern an den Wänden auch noch eine Super 8 Kamera von der Decke hängen, die ca. 1 Bild in der Minute aufzeichnete – über 2 Tage..."

 

Wow, diesen Film muss ich mir unbedingt als Komplettversion besorgen, das ist hohe Filmschule, daneben verblasst alles andere...

 

Künstler sind eben manchmal etwas eigen, die sehen die Welt mit anderen Augen. Das ist auch einer der Gründe, warum mich Filmfestivals so wahnsinnig interessieren. War mal an so einer Veranstaltung und bin dann mitten in einer skurillen Vorführung echt vom Stuhl gekippt. War eingschlafen und fiel einfach um... vor lauter Hochspannung... *lach

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine etwas seltsame Trulle

das ist hohe Filmschule, daneben verblasst alles andere...

 

Unnötig. Total für die Füsse.

Sorry, wer's nicht mag, der nicht guckt. Ganz einfach.

 

Da ich die Filme nur aus dem Netz kenne würde ich sehr gerne mal eine Super 8 Kopie erblicken.

Ich mag die Filme von Dagie, sie nehmen mich jedesmal mit auf eine Reise ins Unerwartete. Sie sind erzählerisch vielschichtig und kunstvoll gestaltet.

Eine Bereicherung für die "Szene" und eine interessante Person obendrein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silas,

 

"Bochum, da gibt es seit kurzem sogar eine Jugendherberge"...

 

Ob die da auch den 60 jährigen alten Sack, den Rudolf da nächtigen lassen...? Vielleich gibt es da ja auch ein Altenheim, die mich für einen Nacht aufnehmen... *lach

 

Rudolf

 

Hallo Rudolf,

 

klar, solange Du Mitglied im Jugendherbergswerk bist, kannst Du auch mit 160 Jahren da noch übernachten.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

Ich möchte mich hier dafür entschuldigen, dass ich mir erlaubt habe, über irgendwelche Kunst zu lachen, ich hätte es ja eigentlich wissen müssen, dass man über Kunst nicht lacht, das das eine absolut todernste Sache ist, vor der man ehrfürchtig in die Knie geht und dem Erschaffer huldigt... (während ich das schreibe, muss ich trotzdem lachen... sorry...)

 

So mancher "Künstler" ist für mich bloss ein abstruser Spinner, genauso, wie manch ein abstruser Spinner für mich auch ein "Künstler" sein kann... Alles kann, nichts muss...

 

So mancher "Künstler" will mit seinen "Werken" ja bloss provozieren, also muss es sich der "Künstler" auch gefallen lassen, dass man ihn mal provoziert. Das nennt der Künstler dann eben Applaus. Was sich da so alles unter dem Deckmäntelchen "Kunst" anbietet, das geht auf keine Kuhaut...

 

Ich glaube, ich wechsle den Beruf und werde Künstler, sei es auch nur darum, dass man nicht mehr über mich lacht... oder so...

 

Rudolf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über "Kunst" lässt sich streiten - meiner Meinung nach.

Also wenn ich so manche Bilder sehe, dann sehen die dem, was meine knapp 4-jährige Tochter zu Papier bringt, doch sehr ähnlich :rolleyes:

Vielleicht sollte ich die Bilder mal unter meinem Namen verkaufen ??? :lol: :lol: :lol:

 

Aber mal im Ernst:

Jeder darf doch seine Meinung über einen Film oder auch seine/n Macher/in loswerden. Egal, ob sie nun Brundert, Spielberg oder Emmerich heissen.

 

Meine Frau findet ja auch Elvis-Filme sch...

Aber deshalb fühle ich mich doch als Elvis-Fan nicht beleidigt.

 

Ergo kann auch jeder sagen, dass er bestimmte Filme unsinnig findet...

 

 

BTW: Der Anbieter von Doktor Schiwago ist scheinbar mit seinem Preis runtergegangen, oder habe ich mich verguckt ?

Der war doch ursprünglich bei 340 und jetzt isser bei 299.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt einige Videos bei youtube von ihren Filmen gesehen und mir gefällt das was sie macht sogar sehr! Ich persönlich bräuchte ihre Filme nicht auf Super 8 aber ich kann jeden verstehen der sie gerne haben möchte!

 

Was bei mir passiert ist als ich ihre Filme anschaute? Ich bekam Lust auch selbst zu filmen und um so mehr ich mich wieder an die Ratterkisten gewöhne umso mehr liebe ich sie und die Dinger mit eigenen Filmen zu füttern finde ich ein sehr faszinierender Gedanke.

 

Ich glaube ich werde immer süchtiger! :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über Kunst lachen ist etwas anderes als die Künstlerin eine "seltsame Trulle" o.ä. nennen. Und Dagie Brundert ist nicht Spielberg, sondern eine "Kollegin von nebenan". Augenhöhe eben.

 

 

Mir ist es auch schleierhaft weshalb die Leute sich in Internetforen immer im Ton vergreifen müssen. Vermutlich liegt es an der Anonymität aber ich finde es ärgerlich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist grundsätzlich eine gute Idee und wir haben das vor einigen Monaten - durch eine Anregung eines Frankfurter Lesers, den ich bei der Schmalfilmbörse in Weiterstadt traf - auch schon mal kalkulieren lassen. Leider war das so teuer, dass wir es nicht für sinnvoll hielten, einen Versuch zu wagen.

 

Ich nehme an, der wirkliche Kostentreiber ist der Ton (bzw. Pistenton)? Vielleicht müssten man so einen Vertrieb nur für stumme Filme aufziehen und Kopien per Selbstbau-Kontaktkopierer individuell bei Beistellung anfertigen, aber ich gebe zu, dass es dann etwas esoterisch wird...

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google hilft!

 

eine etwas seltsame Trulle wenn man so die Titel ihrer Filme besieht - ob das nun hohe Kunst ist, die man auf Film bräuchte... ich weiß nicht.

 

 

Thommi

 

Kuck dir doch die Filme erst einmal an, bevor du mich "seltsame Trulle" nennst. Nur ein paar Titel durchlesen bringt dich da auch nicht weiter.

 

Und als "Hohe Künstlerin" muss ich nicht unbedingt in die Annalen eingehen ... Augenhöhe ... sagte einer der Schreiber, das gefällt mir. Manche Leute werden sogar filmisch angesteckt und inspiriert, was Eigenes zu machen, mmmh, schöne Befriedigung für mich!!

Aber ansonsten bleibt es jedem absolut frei, mich in Schubladen zu stecken!

 

Beste Grüsse!

Dagie

 

PS: meine Filme (eine Auswahl von 10) gibt es auf DVD für 10,- Euro :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eingschlafen und fiel einfach um...

 

Tja, es ist nun einmal die Aufgabe von Kunst, Reaktionen beim Publikum hervorzurufen. Schlaf war zwar sicher nicht vom Künstler intendiert, aber schon mal besser als nichts! :grin:

 

Sonst empfehle ich einmal Hape Kerkeling zum Thema Kunst:

Das sollte diese Diskussion etwas entspannen. :D

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir eine Handvoll Filmchen auf Youtube angesehen. Sehr "experimentell".

Muss aber sagen, dass sie überhaupt nicht mein Fall sind. Halt jedem das Seine :rolleyes:

Kann ja schließlich auch teilweise nix mit Bildern anfangen, die Hunderttausende von Euros bringen.

 

Dennoch finde ich es gut, dass es auch diese Art von Kunst gibt.

Mach weiter so, Dagie, denn du hast mit Sicherheit jede Menge Fans !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.