Zum Inhalt springen

Interessante ebay- Auktion


RainerG

Empfohlene Beiträge

ER hat einfach noch einmal selbst einen höheren Betrag geboten.Dieser (unsichtbare) Betrag müsste nun von einem seriösen Bieter überboten werden.

 

 

Ja aber wenn "ER" zweimal bietet, heißt das doch gar nichts. Also das man dann sofort auf Manipulation schließt versteh ich nicht so recht. Ehr das hier im Forum jemand ist, der nun Angst hat den Film nicht mehr zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer: Naja so ganz stimmt das nicht. Heimkino ist auch ohne Beamer mit 35mm zu Hause möglich.

Logisch es ist eine Platzfrage.

 

Wenn man das so sieht, ja! Aber Du hast ja auch selbst geschrieben was da für ein Aufwand nötig ist. Andersrum ist auch der Aufwand für ein digitales Heimkino enorm wenn man es denn richtig machen will. Das stimmt schon.

 

ch betreibe im Moment eine Ernemann7b zu Hause. 17 weitere 35mm Maschinen sind teilweise aufgebaut und eingelagert.

 

Nicht schlecht, Herr Specht! :-)

 

16mm hab ich uch, aber nicht so viel. Den Siemens2000 (muss man haben)

 

Das ist auf jeden fall mein nächstes Format mit dem ich mich beschäftige. Aber zuerst mal Super8. :-)

 

Ich kenne 16mm nur von der Schule her und habe damals im Unterricht schon immer mehr den Projektor im Auge gehabt als den Lehrfilm. ;) Ich finde die großen Spulen sehr faszinierend.

 

Gibt es eigentlich 35mm Projektoren die man auch transportieren kann? Also Projektoren die man ähnlich wie einen 16mm Projektor handhaben kann?

 

@DC

 

Wenn jemand das nun mit BlueRay vergleicht, der hat eh keine richtigem Ambitionen zum Thema Schmalfilm/Film!

Das ist das gleiche, als ob Du einen Porsche 356 mit einem heutigen 911 vergleichst.

 

Eben!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat keinen Sinn sich eine Idealwelt zusammenzubasteln, was einzig zählt ist die Realität. Zur Realität gehört bei mir im Moment die Überlegung, wie es mit Schmalfilm weitergeht, wenn die Leute, die das Ganze noch "tragen", mal nicht mehr da sind.

 

Ah, ja... Nichts ist für die Ewigkeit und das trifft auf Digital genauso zu wie für den Schmalfilm. Wie sieht es denn 30 Jahre später mit einem Projektor aus? Im Moment bekommt man ja noch genügend aber wenn die alten mal endgültig über den Jordan sind dann kann man auch seine jetzt gedrehten Filme nicht mehr abspielen.

 

Vielleicht sind 30 Jahre noch zu ertragen wenn man sein Zeug pflegt und es Leute gibt welche die Dinger instand halten können. Aber irgendwann hat auch der letzte Projektor seine Dienste getan. Sicher kann man das noch lange hinauszögern, länger als bei einem DVD Player oder Blu Ray Player, ganz sicher!

 

Es ist halt frustrierend und alles geht irgendwann unwiederbringlich verloren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aber zuerst brauche ich dann mal einen Siemens2000 oder einen anderen 16mm Projektor und da stellt sich dann wieder die Frage aller Fragen. Bei ebay günstig ersteigern oder beim Händler teuer kaufen?

 

Was würdest Du für einen Siemens2000 ausgeben? Oder ein Bauer Bauer P 6 P7 oder P8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siemens 2000 gibts geschenkt oder für maximal ne Kiste Bier. P6 ebenso. P7 kost vielelicht nen Fuffi, wenn er in neuwertigem Zustand ist. P8 kost dann nen guten Hunni, oder etwas mehrm wenn er denn mit dem vernünftigen Vario bestückt ist.

 

Transportable 35mm Maschinen sind zunächst die Wassman Multikino - Maschinen, dann die Mignon Microcine - Maschinen und die Veronese - Maschinen. Oder auch Kinoton FP 23, wenns etwas größer sein darf, also "quasitransportabel". Notfalls auch Bauer Sonolux. Sonst fällt mir nichts mit akzeptablem Bild ein. ^^

 

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da auch 2 Kisten Bier blechen! ;)

 

Martin, wo bekommt man die Projektoren für diese Preise? Ich habe zwar schon gesehen, dass die Siemens Kisten für ein paar Euro bei ebay verscherbelt wurden aber trauen tue ich dem Braten da nicht. Da steht dann nämlich meistens der übliche Spruch: „Konnte ihn nicht testen aber gehe davon aus, dass er funktioniert!“ ;)

 

Wenn ich dann die Preise bei den Händler für die Bauer Projektoren sehe dann sind die auch deutlich über den von Dir genannten. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siemens 2000 gibts geschenkt oder für maximal ne Kiste Bier. P6 ebenso. P7 kost vielelicht nen Fuffi, wenn er in neuwertigem Zustand ist. P8 kost dann nen guten Hunni, oder etwas mehrm wenn er denn mit dem vernünftigen Vario bestückt ist.

 

Transportable 35mm Maschinen sind zunächst die Wassman Multikino - Maschinen, dann die Mignon Microcine - Maschinen und die Veronese - Maschinen. Oder auch Kinoton FP 23, wenns etwas größer sein darf, also "quasitransportabel". Notfalls auch Bauer Sonolux. Sonst fällt mir nichts mit akzeptablem Bild ein. ^^

 

Gruß

MArtin

 

Na, ganz so isses mit den Siemens 2000 mit Verstärkeruntersatz nicht. :grin:

Wenn man sich bemüht und sucht, dann kann man schon Glück haben. Aber die regel ist das nicht.P6, P7, P8 stimmt auch, aber auch hier, je nach Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja Einsteiger oder besser gesagt Wiedereinsteiger. Seit der kurzen Zeit in der ich mit Begeisterung dieses Hobby wieder betreibe habe ich hier und da auch schon viel Lehrgeld zahlen müssen.

 

Wenn ich dieses Forum hier nicht gefunden hätte dann hätte ich sicher noch mehr Lehrgeld gezahlt. ;)

 

 

Mir schwebt schon lange eine Internetplattform vor welche sich ganz speziell an die Filmsammler richtet. Kann gut sein, dass ich eine solche installiere wenn ich mal eine Weile dabei bin und mehr Erfahrung habe.

 

Einerseits jammert man, dass es kaum Nachwuchs gibt andererseits kann man die Öffentlichkeitsarbeit ganz sicher noch Verbessern. Genial wäre es natürlich wenn die beiden Magazine sich da irgendwie mit integrieren.

 

 

Ich bin davon überzeugt, dass es genügend (auch junge Menschen) Leute gibt die sich für diese Technik begeistern können.

 

Schaun mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht man mal wieder, anhand dieser von jemanden erwähnten Auktion, das Filmmaterial nicht auf dem Wühltisch zu finden ist...

 

Ich glaube die DVD von "Spiel mir das Lied vom Tod" kostet derzeit so zwischen 3-5 Euro. Die VHS ca. 50 Cent MAXIMAL.

 

Leider denken nur manche Leute sie könnten solche gepflegten Filmraritäten (auf nicht digitalem Material) für die Pfennige bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dagegen wurde letztens tatsächlich die Kopie von "Cinema Paradiso" für sage und schreibe 1000 Euro verbuchtet (kein Schreibfehler). Ich hab geschätzt, daß die so um 500 vielleicht allerhöchstens 600 Euro erzielen wird. Aber 1000 Euro, das ist schonmal ne Latte....

 

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde den erzielten Preis jetzt nicht übertrieben! Ich mag den Film „Spiel mir das Lied vom Tod“ nicht besonders und hätte aus diesem Grund nicht mitgeboten. Bei einem Titel den ich mag wäre ich jetzt stolz auf den neu erworbenen Besitz.

 

Für mich sind das Liebhaberstücke und wenn ich eine Komplettfassung von Filmen wie „Tarantula“ „Der Schrecken vom Amazonas“ usw. hätte dann wäre ich da sehr stolz drauf. Aber ich hätte auch garantiert die DVD oder Blu Ray dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hihi ich habe meinen Siemens 2000 geschenkt bekommen. Allerdings waren noch zwei Zukäufe nöthig: Das Objektiv (leider nur ein 50er, daher ist das Bild arschklein, aber die anderen Objektive sind viel zu teuer) für 10 Eumel, und einen Verstärker für 70 Eumel.

 

Leider hat der aber nur Lichtton also werde ich demnächst mal nach einem Amp mit Magnetton Ausschau halten.

 

Ein P8 wäre mir allerdings lieber, vor allem weil man nicht einlegen muss und die Dinger i.d.R. Varioobjektie haben, was eh immer auf ganz groß eingestellt wird, da nur kleine Entfernung zur Wand.

 

thommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gibt es eigentlich 35mm Projektoren die man auch transportieren kann? Also Projektoren die man ähnlich wie einen 16mm Projektor handhaben kann?

 

 

 

Sowas hier zum Beispiel:

aaj.sized.jpg

aac.sized.jpg

 

Das Schimpft sich "Wassmann Multikino 35 Xenon" und sieht, grob gesagt, aus wie eine Aufgeblasene Bauer P7.

Allerdings, nach aller Anfangseuphorie kann ich dieses Beige-Farbene Dingens nicht mehr sehen. Die Konstruktion aus schiefen Alu Platten, einer miserablen Xenon "Lampenbraterei" und Gleitlagern, gepaart mit Ständigem Öldurst (kippste Öl oben rein, kommts wärend dem Film unten wieder raus, trotz Erneuerung aller Lager und Dichtringe) ist nicht wirklich Langzeitstabil.

Das mag der Grund sein, wieso die Maschine im ARRI-Leihpark erst 150 Stunden auf der Uhr hatte, als sie mir geschenkt wurde.

Mitlerweile versteh ich die Jungs gut, wenn über das "Beige Mistding" geschimpft wurde, weil sie irgendwo am Set abgeraucht ist (Die Verstärkerplatine löst sich in Rauchwolken aus, wenn man mehr als 3 mal hintereinander die Zündtaste drückt)

 

Aber der Projektor sollte nur ein Beispiel sein, wie Kompakt man auch 35mm bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

Siemens 2000 waren noch bis vor etwa zwei Jahren halbwegs günstig zu ergattern, meist aber nur Stumm oder mit "kleiner" Lichttonwiedergabe. Solche recht günstig, bestensfalls mit Lichtton, die meist von den Schulen mangels Gebrauch verschleudert wurden. Man suche doch mal einen Siemens 2000 mit 15 Watt-Verstärker, Lichtton sowie Magneton. Hier liegt das grosse Problem darin, dass es praktisch keine Aufnahmestufen mehr dazu gibt! Das sind die (fast) dreieckigen, kleinen Dinger, die bei Aufnahme vorne am Verstärker anzudocken sind. Mancher hat schon solche Siemens 2000 ersteigert und ist krampfhaft auf der Suche nach der Aufnahmestufe. Dann gibt es noch die "ganz Grossen" Profi-2000er mit Zweibandlaufwerk für 8mm oder 16mm Perfo-Magnetband. Dann ist noch wichtig, dass alle diese Apparate nicht abgenudelt, sondern wirklich fit sind. Dann, ja dann muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

 

Herzlichst

escalefilm

Ualy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Projektor sollte nur ein Beispiel sein, wie Kompakt man auch 35mm bauen kann.

 

 

 

Ja, an so etwas habe ich gedacht! Ich denke aber wenn man in Richtung 35mm geht dann braucht man einfach Platz. Ich hätte hier 2 Zimmer wo ich das eine Zimmer als Vorführraum nutzen könnte und das andere für die Leinwand. Könnte sogar ein Guckloch in die Tür machen und dann ist das rattern nicht mehr so laut. Aber um den vermeintlichen Vorführraum handelt es sich um unser Badezimmer deswegen muss er mobil sein, der Projektor! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte den erzielten Preis für absolut gerechtfertig, auch wenn ihr mich dafür schlagt :rolleyes:

Kenne eine Kopie davon. Ist eine absolute Top-Kopie und vom 16mm-Negativ gefertigt.

Ausserdem ist die CS-Version äusserst selten. Sind meines Wissens nur um die 20 Stück in Umlauf.

Nein - ich bin weder der Verkäufer noch der Käufer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier wäre dann Doktor Schiwago -- könnte mir gut vorstellen ......... :rolleyes:

 

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Kempski-Kopie handelt. Ist zwar auch eine schöne Kopie, aber ihr fehlt so das letzte bisschen Schärfe in den Tiefen.

Natürlich ist die Komplettfassung nicht nur mit dem deutschen Stereo-Ton eher eine Seltenheit. Den Stereo-Ton kann man aber mit den heutigen Mitteln ohne Problem draufspielen bzw. vom PC/DVD wiedergeben.

Also im Fernsehen finde ich ihn furchtbar langatmig, aber in CS auf der großen Leinwand ist er echt gigantisch!

 

Die dreiteilige Schnittfassung der UFA ist aber auch nicht schlecht. Allerdings ist es da schwer, noch eine gescheite Kopie zu bekommen - ich hatte das Glück ! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.