Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 09.06.2020 in allen Bereichen

  1. Mensch, @Salvatore: um "Punkte"geht es einem wie @Rabust doch glaube ich gar nicht. Ist ja auch zugegebenermaßen ein bodenloser Schwachsinn in einem Thread, der seit Jahren "35mm Vorführtermine im In- und Ausland" bekanntgibt ohne, dass sich jemand darüber echauffiert, einem Kinobetreiber - Moderator hin oder her - anzukreiden, genau dies zu tun. Zu den Forums-Regeln: bei einer Kinovorführung handelt es sich nicht um ein Produkt sondern eine Dienstleistung. Zudem steht es Anbietern ähnlicher Dienstleistungen, Darbietung des Filmes XY zum Zeitpunkt X im Format 35mm völlig frei, dies ohne mir hier bekannte Zensur tun zu dürfen. @Rabusts Sandkastenkammerad @Cinerama hat dies im 70mm-Termine-Thread ja auch immer hinlänglich praktiziert, ohne, dass dies zu empörten Beanstandungen führte. Ich stelle mir das @Rabust als etwas vor, was seit der Einöde des Rentnerdaseins und der eigenen Bedeutungslosigkeit möglicherweise wie ständig zunimm ständig zunimmt verständlicherweise wie in einem Dampfkochtopf im eigenen Saft schmort. Dass ihm - wie er selbst Kund getan hat, dabei einige reale Menschenfreunde abhanden gekommen sind, ist für ihn natürlich bedauerlich. Da der Druck in dem Topf in dem er hockt ständig zunimmt, und einige gängige Auslassventile wie der Corona-Laber-Thread temporär dicht sind, muss er sich halt regelmäßig in alternativen Themen entladen. Dabei sollte man aber nicht eine gewisse Restschläue übersehen: "Ich provoziere seit längerer Zeit einen Moderator der mir nicht passt", (einen anderen, der gerade mal wieder Covid-Laber geschlossen hat und zudem behauptet, der große Beschützer vom Schulhof sei garnicht gesperrt wird ignoriert), um dann besserwisserisch entgegenzukeilen, wenn irgendwer das ursprüngliche Thema (und damit die Person, welche es angeschoben hat), verteidigt, dies bewise nur wieder die duckmacherische Gleichschaltung unter dem großen Diktator. Sollen denn die ganzen von Spahn, Merkel und dem HdF hirnrissig in ihrer Existenz gebeutelten wieder auf die Füße kommen können, wenn sie nicht einmal mehr ihre Spielpläne unter vielleicht interessierter Klientel verbreiten dürfen? Apropos zur Sicherheit:Dieser Beitrag könnte enthalten: Ironie.
    3 Punkte
  2. 😜Nein tue ich nicht. So war es auch nicht gemeint. Vielmehr die Firmen. Zeiss und Ikon (Pentacon). Die AK 8 hat wenig mit Kommunismus zu tun. Eher mit den Konstrukteuren, die noch da waren.
    2 Punkte
  3. Ich habe nach längerem Basteln durch Tipps von Gizmo hier aus dem Forum endlich meine Synchrontonmaschinerie fertig machen können, für Rat und Tat an dieser Stelle ganz herzlichen Dank! Da der Text etwas länger geworden ist, veröffentliche ich ihn als Word Datei. Synchronton mit dem Festplattenrekorder.docx
    1 Punkt
  4. Auch eine einfache Kamera kann man genau mit einer Vorlage in Flucht bringen. Bildfenster durchs Aufnahmeobjektiv abbilden, Taschenlampe und Spiegel, fertig.
    1 Punkt
  5. Merci vielmols! 😉 Wie pflegen die Germanen zu sagen? "Wäre doch jelacht, wenn det Ding nich kaputt zu kriegen wäre!". In der Richtung habe ich als "Ösi" scheinbar schon etwas abgefärbt. 🙂
    1 Punkt
  6. Ich glaube, die Trennung ist zu hart. Es gibt, so denke ich, noch die Gruppe der Mittelalten, die regelmäßig und viel Filmen. Ich bin Mitte 40 und kenne eine Reihe von Leuten um mich, etwa in den Alter, die Filmen. Ich würde uns noch nicht als Veteranen sehen, eher als Basis. 😁
    1 Punkt
  7. Und bitte regelmäßige, schonungslose Berichte - egal wie schockierend sie sein mögen - über die 9,5mm-Untergrundbewegung! Nein, war nur Spaß...
    1 Punkt
  8. Aktuell:, Foma in Ak8, Entwicklung Draser. Ergebnis:perfekt. Ich frage mich nach der Projektion von 12 Filmen aus verschiedenen Jahren, wer will es eigentlich mit der AK8 aufnehmen? Feinmechanik aus Dresden und Optik aus Jena.
    1 Punkt
  9. Es geht nicht darum etwas zu beweisen, ich hätte nur gern gesehen, wie eben ein besserer Unterwasser-Super8-Film aussieht oder aussehen kann. Und ganz ehrlich: Ich find die Aufnahmen gar nicht so schlecht, es ist halt Amateurfilm. Meine wenigen Versuche mit "310xl in Ewamarine-Tasche" sehen weniger gut aus. Aber ganz abgesehen von der Qualität: ich finde die Beschimpfungen in so viele Richtungen einfach nicht angemessen. Kritik sollte doch möglichst sachlich sein, immerhin steht hier auch ein Mensch und Filmerkollege dahinter, wenn auch vielleicht nicht der begabteste aller Zeiten. Deine sehr umfängliche Verwendung von Satzzeichenwiederholungen suggeriert eher eine große Wut als Kritik am Film. Warum diese Wut?
    1 Punkt
  10. Heute geht es um einen Mann für weiche Formen, den Chefdesigner der Bauer Filmkameras und Projektoren. Dieser Beitrag beendet unseren Zyklus der komplett kostenfreien Beiträge auf super8.tv. Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Zerstreuung in den Corona-Zeiten. Künftig wird es dann, wie zuvor, freie sowie PREMIUM-Beiträge auf super8.tv geben. Die PREMIUM-Beiträge kann man als Abonnent des Magazins SUPER 8 alle lesen, sie sind Teil des Abos. Dazu erhalten die Abonnenten demnächst eine Mail hinsichtlich der Freischaltung. https://www.super8.tv/de/ein-mann-fuer-weiche-formen/
    1 Punkt
  11. Meine Güte, beruhig Dich mal. Erlaubt ist was gefällt, und wenn Du als Kritiker ernst genommen werden möchtest, arbeite mal ein bisschen an Deiner Form. Und dann zeig doch mal Deine so viel besseren Aufnahmen aus der Nautica, Ist Dir so unflätig abwertendes und überhebliches Rumgefluche nicht selber ein bisschen peinlich?
    1 Punkt
  12. Hallo Zusammen, auf Nachfrage eines Forenmitgliedes, möchte ich hier nochmals eine kleine Arbeitsanweisung erstellen, wie man den kompletten Verstärker aus dem Heuertier Stereo 42 ausbaut. Ich hatte dies vor längerer Zeit gemacht und bin nicht mehr ganz sicher, ob ich nichts vergessen habe. Korrigiert mich bitte. Ich wollte meinen Projektor, nachdem er perfekt läuft nicht nochmals zerlegen. 1. Sämtliche Bedienknöpfe der unteren Reihe abziehen - geht mitunter etwas schwer - Tuch benutzen. Achtung der Knopf für die Spurlage ist mit einer kleinen Gewindestift gesichert und ist mehrteilig - nichts verlieren. 2. Zunächst fünf Schrauben lösen und seitliche Abdeckung abnehmen. 3. Knopf für die Höhenverstellung des Projektors ganz herausdrehen. Der verstellbare Fuß kann dann nach unten entnommen werden. Anschließend die Umlaufende Blechummantelung abnehmen. 4. Unter bzw. hinter der Schwungmasse befinden sich zwei Relais, die über grüne Stecker mit dem Oberteil des Projektors verbunden sind. Bevor diese Stecker nach oben abgezogen werden können, müssen von vorne zwei kleine Sicherungschräubchen entfernt werden. 5. Zwischen der Bodenplate des Projektors und dem Verstärkergehäuse befindet sich ein Luftspalt (ca. 3 mm) Durch diesen Luftspalt kommt man mit einem dünnen Schraubendreher von vorne an die Sicherungschrauben der grünen Stecker aus Pkt. 4 heran. (Auf dem Bild ist das umlaufende graue Blech noch dran, das muss natürlich weg.) 6. Den Projektor vorsichtig auf die Seite legen (polstern). Danach die sechs Schlitzschrauben auf der Unterseite lösen. Danach lässt die das komplette Verstärkerteil schräg nach unten anheben. Achtung: Das Verstärkerteil ist über viele Einzelleitungen mit dem Projektor verbunden. Diese Leitungen sind gesteckt und können leicht abgezogen werden - aber Vorsicht. Einige Farben kommen mehrmals vor und können leicht verwechselt werden. Also alle Leitungspositionen gut kennzeichnen. Wenn alle Verbindungen gelöst sind, kann der Verstäker vollends nach unten abgenommen werden. Bitte vorsichtig sein beim Ausfädeln der Potiachsen für die Bedienknöpfe. Die Verstärkerplatine ist mit einigen Schrauben im Verstärkergehäuse befestigt. Nach Lösen der Schrauben kann die Platine entommen werden und ist dann beidseitig zugänglich. Viel Erfolg, Liebe Grüße, Andreas
    1 Punkt
  13. Ja natürlich. Eine Aufführung in einer öffentlichen (und vermutlich sogar nur gegen Eintritt zugänglichen) Vorführung ist sicher nicht damit abgedeckt, dass ein Film irgendwo online steht. Kurzfilm-Vorführrechte zu klären, ist manchmal sehr einfach (da viele Filmemacher sehr gern und oft kostenlos oder für wenig Geld ihre Filme zur Verfügung stellen), oft aber auch sehr aufwändig, da es oft wahnsinnig schwer ist, die Rechteinhaber zu recherchieren. In der Praxis dürfte ein Kurzfilm-Abo das Einfachste sein - das gibts wie schon von Preston genannt bei der KFA oder auch bei Interfilm. Seid Ihr bei der FFA antragsberechtigt? In dem Fall könnt Ihr die Kosten zu 80 Prozent durch das Kurzfilm-Förderprogramm abrechnen. Ich beantrage bei der FFA immer noch einen gewissen Betrag für Vorführlizenzen lokaler Filmemacher/innen - normalerweise gibts jedes Jahr ein paar Filme, die aus der lokalen Szene auftauchen und die wir dann gern mit ins Programm aufnehmen.
    1 Punkt
  14. Ich würde mich einmal an den Kurzfilmverleih in Hamburg wenden. Deren Angebot an Kurzfilmen ist riesengroß, die beraten sehr gut, es gibt die Möglichkeit eines FFA Zuschusses bei Kurzfilm Abspiel und die Konditionen sind auch fair. https://verleih.shortfilm.com
    1 Punkt
  15. Danke! Kurios am Rande: Das SUPER 8 MAGAZIN wird auf Kodak Offset-Druckplatten hergestellt, die in einer Kodak-Fabrik im Harz gefertigt werden. Soweit ich weiß, ist dies das letzte Werk, das Kodak in Deutschland betreibt. Wir unterstützen Kodak also doppelt;).
    1 Punkt
  16. An einen namentlich nicht näher genannten Moderator : halte Dich doch bitte an die eigenen Regeln 😉, oder gelten die nur für die Anderen ? Netiquette : Inhalte mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing"). Darunter fallen auch einzelne pauschale Aussagen wie "Produkte der Firma XYZ sind nicht zu empfehlen!" oder "alle Geräte der Fa. XYZ sind super!".
    0 Punkte
  17. Sorry, aber so miese Aufnahmen hätte ich in den Müll geworfen. Schade um das Aufnahmematerial. Bodenfahraufnahmen, Wackelaufnahmen ....... So etwas kann nur ein absoluter Filmanfänger abliefern. Zusammenhangloses Zeug. Ich habe mit Eumig Nauticas einige Jahre in Deutschen Talsperren, Seen ........ bis hin zu Tropenmeeren gefilmt. Nun weil es auf Super 8 Film ist ???? So ein Schrott. Sorry, ist die Wahrheit Auch bei Super 8 Film ist das Filmhandwerk nicht unbedeutend! der Filmer sollte sich mal eines der zahlreichen, heute spottbilligen Filmerbücher kaufen und die lesen, bevor es so einen Müll veröffentlicht. Wirklich. Heutzutage kaufen sich Anfänger eine billige Super 8 Kamera, halten das Ding irgendwo drauf und denken sie haben einen tollen Film gemacht, nur weil das Aufnahmematerial teuer war. Heeee Unterwasserfilmer, mach doch deinen Scheiß mit dem Handy, dann ist das Löschen wenigstens billig. Und die Super 8 Gemeinde jubelt ---------------- Wouu, sogar auf Negativmaterial ??? Echt Jungs, ein FILM ist etwas anderes!!! Covid-19 Phase III ???? Hatte wohl selber Covid-19 Phase 3!!! Es ist mir schon lange aufgefallen. Viele, viele der neuen Super 8 Filmer haben gar keine Erfahrung. Null. Einfach nix. Sie haben eine Kamera irgendwoher. Es gibt bei denen auch keinerlei Erfahrung mit Film/Video. Nichts. Sie haben höchstens mal mit ihrem Handy bewegte Bilder aufgenommen. Das Ergenis war egal, weil die Freunde/Bekannten auch irgend so was wackeliges, hochformatiges gemacht haben. Nun kaufen Sie einen (schaut mal in die Statistiken der Verkaufer) nur einen einzigen Super 8 Film und schnurren den weg. Das ist KEIN FILM, auch wenn es dann noch gescannt wir und im Internet landet. Das wird auch nicht besser, denn in den meisten Fällen kaufen diese "Experten" auch keine 2. Super 8 Kassette. Das sind nicht die Leute die jetzt Super 8 wieder entdeckt haben, sondern nur Leute die rumspielen. Die sind genau so schnell weg, wie sie gekommen sind. Vorher haben Sie eine Fotokamera ausprobiert, 36 unscharfe unter- und überbelichtete Foto produziert. Und nun ist Film dran. Sie können das "von Natur aus". Die Ratschläge im Internet "Filmen mit dem Handy" brauchen sie auch nicht. Das Know how eines Filmers wurde ja mit dem Handy automatisch mitgeliefert. Hey Jürgen - wolltest du uns ein negatives Beispiel vorführen???? (und hast dabei ganz laut gelacht???) Scherzbold !!! Das geht nicht mal als "Experimentalfilm" durch !!! Wobei bei den meisten Experimentalfilmen im Bereich Super 8 auch nur das NICHTKÖNNEN und nicht pure Absicht zu den Ergebnissen geführt hat.
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.