Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Der rosarote Panther:

Gebe ich dir vollkommen Recht 😃👍

Warum ein Bolex Reporter Angebot posten wenn du meinst das „braucht niemand“?

Die sind für Bolex Freunde eine wunderbare zeitgenössische Lektüre mit auch vielen Hinweisen zur Chronik in welchem Monat welche Kamera rauskommt usw.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb triPod:

Die sind für Bolex Freunde eine wunderbare zeitgenössische Lektüre mit auch vielen Hinweisen zur Chronik in welchem Monat welche Kamera rauskommt usw.

Da ging es wohl eher um dieses Gerät: Vintage Kodak Moviedeck 457

https://www.ebay.com/itm/398123907092?_skw=super+8+film&itmmeta=01KZPBT1NDC4R7R1JQJ7KPAV6Z&hash=item5cb208b814:g:GOUAAeSwTidqQ72V&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xCirebQJIEUYeEYx577RHFCS8gxWZP8WalaTQSDhS5QgVnl2YP6R2js3kuK4rE0iJdV%2FBgQLbuD6sLIHTupEd9VJZX6E456dBTFt%2BjGhJkFdCiUJdzGPHXPA0zrd2ug8GCs09LWtfkHWAF76iAxypjK6EFVzv%2FRyMXpOLblHXEpNK81urmbhJCBA0eyq2zG1KtUZBY1mOicuWHD2%2FosZFWjaPUdvK95R1Rp08lbenzVgxg4JrLg%2BVeW%2BPJJWGm3Kvn028hkhE%2BLcNY6jSvyutdlE8lCiw1Fqdt%2BR3W%2FnWlXBQ%3D%3D|tkp%3ABFBMjJvoy_1n

Bearbeitet von Dithmarscher (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

Könnte ein echtes Schnäppchen sein!!! Angebot läuft noch bis Sonntag, 17 Uhr 42:

Super 8-Filmkamera Beaulieu 4008 ZM II | eBay.de

Hinweise auf Auktionen können dafür sorgen, dass es mit dem Schnäppchenpreis vorbei ist.

Etwas her hatte ich mich total gefreut eine gut versteckte Auktion nach etlicher Zeit des geduldigen Suchens gefunden zu haben und dann kam am Tag vor Ablauf hier ein Hinweis 🤬.

Geschrieben

@Theseus Wohl wahr, aber sie können auch erhellend sein!

s-l1600.jpg

Ich wusste z.B. nicht, dass es auch für doppelt perforierten Film eine Magnetpiste gab. Der opto-magnetische Ton (der Hosenträger zum Gürtel? 😉 ) ist natürlich auch eine feine Sache! Damit wäre (theoretisch) Stereoton möglich! Nur … wie spielt man jenen ab?

Könnte der Magnetton des 2-perf an jedem handelsüblichen Magnettonprojektor abgespielt werden, genauso wie der optisch-magnetische Ton?

@triPod ja, war sicher nicht auf das Magazin begzogen, auch wenn derartige Auktion aus den USA hier in Europa natülrich auch „niemand braucht“.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb filma:

@Theseus Wohl wahr, aber sie können auch erhellend sein!

Ich wusste z.B. nicht, dass es auch für doppelt perforierten Film eine Magnetpiste gab. [...}

Bei Sofort-Kauf-Angeboten wie der Zeitschrift sehe ich kein Problem. Man kann sofort zuschlagen. 

Bei Auktionen im Schnäppchenbereich sorgt ein Hinweis dafür, dass es u.U. kein Schnäppchen mehr wird. Und wenn man sich freut, eine schlecht beschriebene oder unglücklich eingestellte Auktion nach einem Nachmittag suchen oder endlich ein total seltenes Teil, dem man schon lange nachjagt, gefunden zu haben, ist ein Hinweis frustrierend.  

Bearbeitet von Theseus (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

@Theseus ich verstehe Deinen Frust und hab mich das ab und an auch selber schon gefragt 🤣

Andererseits hieße das aber, dass diese schöne Rubrik verschwände. Oder dass es nur noch Sofort-Kauf Angebote gäbe. Naja.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb triPod:

Da hast Du jetzt was verwechselt. Mit "das braucht niemand", meinte ich ein Projektionsgerät, dass auf eBay angeboten wird, der nicht ganz üblichen Art und nicht das Magazin. Das ist natürlich sehr interessant 😃👍

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Theseus:

Hinweise auf Auktionen können dafür sorgen, dass es mit dem Schnäppchenpreis vorbei ist.

Etwas her hatte ich mich total gefreut eine gut versteckte Auktion nach etlicher Zeit des geduldigen Suchens gefunden zu haben und dann kam am Tag vor Ablauf hier ein Hinweis 🤬.

Sorry, das war jetzt so nicht wirklich beabsichtigt 🫢

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den Schnäppchen bei eBay ist so eine Sache...bei Sofort-Kauf-Angebot zum Schnäppchenpreis ok...beim Bieten sorgt meist ein 2. Account des Verkäufers, dass er den Preis kurz vor Ablauf auf die gewünschte Summe hochhievt.

Das ist meine Erfahrung nach jahrelanger Nutzung...bin deshalb dort ausgestiegen und nur noch bei Kleinanzeigen.

Deshalb Frust ablassen.

Ernst

Bearbeitet von Ernst Wiegand (Änderungen anzeigen)
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ernst Wiegand:

beim Bieten sorgt meist ein 2. Account des Verkäufers

So eine Verallgemeinerung kann ich nicht nachvollziehen. Deine eigene tolle Sammlung wäre nur über Kleinanzeigen wohl kaum möglich gewesen. Ich habe unzählige Schnäppchen gemacht auf Ebay.

Habe allerdings auch ein Mal einen Hochbieter überführt, der beim daraufhin erneut eingestellten Artikel, diesmal von mir zu einem höheren Preis ersteigert wieder der diesmal Zweitbieter war. Nach der entsprechenden Bewertung von mir hieß es dann ich sei ja selber verantwortlich für mein Gebot, dabei ist Hochbieten untersagt in den Richtlinien.

„Versteckte Auktionen“ gibt es auch kaum noch bei der Fülle an Anzeigen zu ähnlichen Auktionen, da hab ich schon oft vergeblich frohlockt.

Habe einmal einen Hinweis hier von @Film-Mechaniker zu einem Projektor mit seltenem Feature sofort aufgegriffen und konnte den Artikel kaufen, vielen Dank. Ich glaube aber nicht, dass die paar Leute, die einen Hinweis hier sehen sich gesammelt auf Auktionen stürzen und der Hinweis dann „Schuld“ ist an hohen Geboten.

• Thumsbup 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb filma:

@Theseus ich verstehe Deinen Frust und hab mich das ab und an auch selber schon gefragt 🤣

Andererseits hieße das aber, dass diese schöne Rubrik verschwände. Oder dass es nur noch Sofort-Kauf Angebote gäbe. Naja.

Es ist eine Abwägungssache. Ich will nur für die Problematik sensibilisieren.. Es soll nicht heißen, dass man spannende, kuriose oder interessante Auktionen gar nicht mehr postet. Wenn die bemerkenswerte Besonderheit einer Auktion ist, dass sie zwei Tage vor Ablauf noch sehr gering steht, kann der Post den Preis treiben. 

Geschrieben

Nicht zu vergessen, wieviele der Angebote von Interessenten gar nicht erst entdeckt würden, weil der Titel und/oder der Text dann doch nicht zum Suchauftrag gepasst hätte.