Zum Inhalt springen

Vormusik


sir.tommes

Was läuft bei euch zum Einlass?  

57 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

da ich schon das ein oder andere Mal in andere Kinos gehe, ist mir aufgefallen, dass nur gaaaaanz wenige Kinos beim Einlass "Soundtracks" abspielen. Vielmehr ist es leider so, dass irgendwelche unbekannte Musik zu hören ist, welche auch in meinen Augen noch nicht mal schön ist.

 

Woran liegt das? Bei uns werden immer Soundtracks zu hören sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass die Vormusik passend zum Hauptfilm ausgesucht werden sollte. Das muss dann nicht zwangsweise ein Soundtrack sein (schon gar nicht der Soundtrack des Hauptfilms!!), aber es sollte eben Musik sein, die stilistisch zum Film passt. Und sie sollte nicht als störend empfunden werden. So kenne ich das von den Premierenkinos in London. Ich finde es sehr schade, dass hierzulande fast immer nur "irgendwelche" Musik eingespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren regte ich mich darüber auf, dass in meinem Stammkino IMMER und über Jahre Bravo Hits 5 lief. Das Kino schloss um 2001 rum. Kurz vor dem Abriss konnte ich noch einen Projektor retten und ratet mal, welche CD ich im Player fand... Die ist anscheinend gelaufen bis der Strom abgeklemmt wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren regte ich mich darüber auf, dass in meinem Stammkino IMMER und über Jahre Bravo Hits 5 lief. Das Kino schloss um 2001 rum. Kurz vor dem Abriss konnte ich noch einen Projektor retten und ratet mal, welche CD ich im Player fand... Die ist anscheinend gelaufen bis der Strom abgeklemmt wurde.

 

Bravo Hits 5, CD1, Titel 3 war DJ Bobo "Keep On Dancing" ^^

 

Spotify wäre doch auch etwas. Da gibt es geteilte Playlists, welche die neusten Hits eines Genres drin haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Musiknazi.

 

Bei uns läuft nur Musik die ich gut finde.

Sie darf natürliich nicht zu krass sein und sollte niemanden vor den Kopf stoßen.

Hardcore ist z.B. ungeeignet.

Meine Devise ist aber, wenn man ausgewählte Musik spielt freut sich der Kenner und Gäste die sich nicht intensiv mit Musik beschäftigen ist es in der Regel egal was läuft.

Charts usw. können sie ja auf dem Weg ins Kino im Autoradio hören ;-)

Daher fehlt mir bei der Abstimmung das richtige Feld zum ankreuzen. "Nur Musik die ich persönlich gerne höre!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine passende Pausenmusik zu jedem neuen Film dürfte etwas schwierig werden.

Man müsste sich vorher den Film ansehen um die passende Pausenmusik dafür zu finden.

Soundtracks würde ich als Pausenmusik weniger empfehlen.

Der mit dem Wolf tanzt wäre als Soundtrack eine Ausnahme.

Die neueste Kuschelrock CD als Pausenmusik ist in diesem Thema der beste Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ne Zeitlang mal so TOP20 Sammlungen gespielt. Regelnäßig gewechselt ist das eigentlich immer ne halbwegs sichere Hausnummer.

 

Es gibt auch etliche Internetradiokanäle, die solche Programmierungen ohne akustische Werbung anbieten.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt auch etliche Internetradiokanäle, die solche Programmierungen ohne akustische Werbung anbieten.

 

Die Staumeldungen muss man nun wirklich nicht als Pausenmusik im Kinosaal hören.

Ich war mal in einem Kino da lief Eins Live als Pausenmusik im Saal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen die Internetkanäle auch nicht, aber da wir unsere Musik über iTunes abspielen, haben wir darin auch schonmal mit den unendlichen Radiokanälen rumprobiert, und da gab es etliches.

 

Bei Klassik Radio gibt es übrigens auch einen reinen Film-Musik Kanal. Und wenn ich das recht im Kopf habe, dann ist das Maximum, was man dort ausser Musik mal zu hören kriegt, ein (sehr selten) hingehauchtes 'Klassik Radio'.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Tja, es Weihnachtet sehr....

Mich würde mal interessieren, was ihr zu dem Thema "Weihnachtsmusik" im Kinosaal haltet. Bei uns ist das echt ein Streithema!

Wie ist Euere Meinung? Ja oder Nein?

 

Es läuft "der Hobbit" - also läuft bei uns auch die Musik dazu. Nix Weihnachten. Bei Kinderfilmen machen wir das schon mal.

 

@ Carsten....bei uns läuft die Pausenmusik noch über CD player, deshalb ist das "einstreuen" nicht möglich!

 

Ohje - ist das schlimm, oder altmodsich? Bei uns nämlich auch noch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thematisch orientiert ist sicher grundsätzlich kein Fehler, aber bei ner halben Stunde Einlass wird es mit der HDR Filmmusik auch ein bißchen zäh.

 

CDs kann man ja im Übrigen in beliebiger Zusammenstellung brennen. Wir machen's über einen PC mit iTunes, da kann man sich das beliebig zusammenstellen und hat auch spontan einzelne Tracks wie Durchsagen, Gong, etc. zu Verfügung.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Weihnachtsgedudel ist Folter.

Bei uns z. Zt. nur im Foyer.

 

Und im Foyer dürft ihr foltern?

Vorsicht, bei manchen Leuten löst diese Form der Folter schwere Agressionen aus. :itchy:

In diesem Sinne einen beschaulichen Weltuntergang und falls das wieder nichts wird, ein gutes Neues. :drink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.