Zum Inhalt springen

speziell für die Filmbörse: Gesucht oder abzugeben?


Silas Leachman

Empfohlene Beiträge

Liebe Filmbörsenbesucher,

 

ich denke, jeder von uns hat Dinge zuhause herumliegen, die er abgeben möchte, allerdings lohnt aufgrund der (geringen) Menge nicht immer ein Stand auf der Börse.

 

Auf der anderen Seite ist es für Aussteller und Mitbesucher vielleicht interessant zu erfahren, was aktuell gesucht wird, da evtl. genau dieses zur Börse mitgebracht werden könnte.

 

Aus diesem Grund starte ich das Thema "Gesucht oder abzugeben".

 

Hier kann jeder schreiben, was er aktuell abzugeben hat, findet sich ein Interessent, kann man auf der Börse direkt zusammen kommen.

 

Auf der anderen Seite kann man hier seine Gesuche veröffentlichen, vielleicht gibt es den einen oder anderen Händler/Aussteller/Sammler, der weiterhelfen kann.

 

Ich beginne einfach ganz zwanglos mit "abzugeben" (bei Interesse bitte pn):

 

- 2 Tonlampen 6V, 5A, Osram 70262 (evtl. für Bauer?), stammen aus einer Ladenauflösung, da ich Siemens Projektoren habe, kann ich sie nicht gebrauchen

 

- 16mm Film: Geliebter Kuckuck (Film über Gerichtsvollzieher), ca. 25 min, s/w, Dt. Ton, Titel fehlt

 

- 16mm Cartoon: Swing your partner von 1943, Details hier: http://www.filmvorfu...r-partner-1943/

 

- 16mm Cartoon: Christmas comes von 1983, leuchtende Farben, komplett und vorführbereit

 

- Schellackplatten, zum überwiegenden Teil amerikanischer Jazz & Swing der 30er bis 50er Jahre, detailierte Liste vorhanden, sende ich auf Anfrage gern zu

 

Meine "Gesuche":

 

- blaue Tuscan Dosen & Spulen, Kapazität 800 feet mit großem Kern, Bild gibt es hier: http://www.filmvorfu...et/#entry211298

 

- desgleichen für 1200 feet

 

- Tonlampen 6V, 5A für Siemens 2000

 

- 16mm Industriefilme zu den Themen Ruhrgebiet, Bergbau, Energie, Schwerindustrie

 

- 16mm Filme vom Maulwurf (Zdenek Miler)

 

- 16mm Musikfilme/Clips Jazz, Swing, R&B, 30er - 50er Jahre

 

Viele Grüße

 

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut!

 

Gesucht:

- Dolby CAT 204 (Fernbedienung zum CP 200)

- altes Tongerät zur Ernemann 15 mit Tonlampe

- unverfeilten Maskenschieber für Ernemann 8b / 12 für 1:1,85

- Bauer Makrotongerät zur B12 als Ersatzteilspender (aber bitte mit seitlicher Federrolle!)

- Deutsche Schlager- + Paukerfilme aus den 70 er und 60 er Jahren

- sonstige interessante Kopien

- Eiki 16 mm Spulenturm

 

Biete:

- Bauer Ersatzteile für P 6 / 7 (wird nur auf Anfrage mitgebracht)

- Siemens 2000 Ersatzteile (wird nur auf Anfrage mitgebracht)

- Bell und Howell Ersatzteile (wird nur auf Anfrage mitgebracht)

- Hasso Spulenturm

- Trailer

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt super, wenn's klappt,

 

Abzugeben: (nur auf Anfrage, wegen Platz im Auto)

1. Bell and Howell- Filmosound 16mm Projektor (Lichtton + Magnetton) voll funktionsfähig, sehr guter Zustand

mit 3 Objektiven 1 x 50er und 2 x Vario, orginal Netzkabel, Bedienungsanleitung "als Kopie im Hefter" Preis: 100,00 Euro (Kontakt vorab per PN)

2. Super8 Laufbildbetrachter "ERNO E-1701" , guter Zustand, für 360m Spulen Preis: 30,00 Euro

 

Gesucht:

1. Teilbare 16mm Spule 600m zur Aufnahme von Filmen auf Bobby (gerne gebraucht od. kleinere Größe)

2. TOBAS NB 5051 für Bauer P6-P8 (bräuchte so ca. 20g evtl. auch mehr ,wenn's nicht anders geht)

3. 16mm Filmtrailer (Farbe /SW evtl. auch mit engl. Ton

4. 16mm Filmlogos (Gebraucht) bevorzugt : alte Logos z.b. Warner, 20 Th. Fox, Atlas, Constantin (Farbe/SW), ENDE Logo/Zeichen (in SW und Farbe)

5. Filmdosen 16mm (600m), Kunststoff od. Weißblech

 

Gruß,

CSFan (Michael)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmm, ich überlege mir auch zu kommen.

Ich hätte abzugeben: 150 Folgen Fury auf Englisch in S/W auf 16mm

Eine Ostzonale Kopie von "Aschenputtel" auf ORWO Material (auf Anfrage weitere Ost-Märchen)

Eine "Emil und die Detektive" Kopie auf 35mm, die Fassung im Zonen-Berlin aus den 50ern! leider rot.

Einige Japanische Kinderserien und Animes auf 16mm, auf Japanisch aber ohne Farbstich.

Anderes kommt nach und nach, auf Anfrage...

 

PS: bis auf die Emil Kopie sind alle Kopien ehemalige Archivbestände und ungespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

leider nein, momentan gibt es nur Serien auf 16mm oder ein paar Märchenfilme, die vor der Vernichtung gerettet werden sollen. Die Industriefilme suche ich seit jahren selbst. Die FWU-Filme sind ja mitlerweile alle weg, bzw man kommt nicht mehr an sie ran, da die Bildstellen eher wegwerfen als Verschenken, oder an den Ebay-Verwerter "VeHit" (angeblicher Verein zur "erhaltung" historischer Filmtechnik, in wirklichkeit mehrere Ebay-accounts) abgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serien auf 16mm. Was darf ich mir darunter vorstellen?

 

Industierfilme: ich hatte das Glück und konnte die 16mm Industriefilmbestände von Siemens in Erlangen übernehmen. Bei mir sind sie vor Wegwerfaktionen gesichert. Ich habe die Filme gesichtet und Beschreibungen erstellt (in status nascendi) und sie sind jederzeit bei mir für Siemens-Zwecke wieder ausleihbar. (Was wir schon gemacht hatten beim sog. Energy-Familientag).

 

Hinzu kommt hier die Frage, wer denn solche Filme noch vorführen kann. ;-) EinenP7 / P8 gibt es noch bei den Standortdiensten. Einen zweiten P8 bei der Werkfeuerwehr und teilweise rücke ich mit eigenem P6 / P8 oder stilecht mit dem Siemens 2000er zur Vorführung an.

 

(Zum Glück konnte ichvor Jahren einige FWU-Filme über Luftfahrt, Vermessung, Erdöl, Papier und Kunstfaserherstellung ergattern)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Serien darfst Du dir das vorstellen, was in den 70ern und 80ern über die Fernsehschirme flimmerte, abgetastet vom Original 16mm Positivmaterial, der Ton dann für die Maz Synconisiert oder bei der Abtastung Angelegt. Kurz gesagt: Importfilme auf Kern oder Spule mit Originalton

 

Martin: Liste kommt die Tage, ist alles sehr umfangreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich mal an.

Gesucht: Greifer und Rückholfeder für P8, Filme über PKW, am besten Mercedes Filme, an Fury Folgen wäre ich interessiert

 

Biete: Funktionsfähigen Visacusik 1000 mit Metallzahnrad und frischem Riemen, Betrachter Hähnel Regie 6000s mit angebauter Klebepresse und Bildzählwerk. An der Liste von Chris wäre ich auch interessiert.

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gesuch:

 

Ein paar (ca. 5 St.) FWU oder RWU-Dosen, 120 Meter. Gern die alten Metalldosen (möglichst ohne Rost!).

 

Habe gerade ein paar alte Industriefilme aus den 30ern bekommen (einem netten Mitforenten sei Dank :razz: ).

 

Leider sind alle Filme in großen Dosen.

 

Wer hat welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal was fürs Erste:

 

3x Aschenputtel (35mm Orwo)

3x Schneewittchen (35mm teils ORWO)

1x Das tapfere Schneiderlein (35mm ORWO)

1x Dornröschen (35mm ORWO)

1x Der treue Johannes (35mm ORWO)

1x Emil und die Detektive (35mm, leider rot) <--- entweder Versandkosten oder nen 10er in Deidesheim

bis auf den Emil sind die Kopien ungespielt

 

1x Das doppelte Lottchen (16mm)

1x das fliegende Klassenzimmer (16mm)

beide gespielt

 

25 x "Peantus" (16mm)

75 x Lassie (16mm)

140 x Fury (16mm)

die hier sind ungespielt, aber auf Englisch, Fury und Lassie in S/W die Peanuts (Charlie Brown) Farbe, ohne Stich, alle auf Englisch

 

1796494_727335813952148_118143741_n.jpg

 

1970609_727335773952152_1689857029_n.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.