Zum Inhalt springen

Der Endzeitstimmungs-Thread


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Ist meine Überzeugung (die ich begründen könnte, das mach ich aber nicht im Internet).

Manfred

wenn du schon im endzeitthread mit endzeitverschwörungstheorien rumfuchtelst dann will ich sie auch lesen.

"das mach ich aber nicht in diesem (sooo bösen (anm. d. setzers)) internet" gilt nicht.

erst mund wässrig machen und dann kneifen.

feigling!

post-75676-0-92309300-1392993124.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist eigentlich das Material, das man nun kauft ? Also z.B. die Velvias, das Astia-Material von Colorcity-9,5, das Aviphot-Material ?

 

Und wie lange werden die Vorräte noch reichen ? Für wie lange wird sich z:B. Colorcity eingedeckt haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist eigentlich das Material, das man nun kauft ? Also z.B. die Velvias, das Astia-Material von Colorcity-9,5, das Aviphot-Material ?

 

Und wie lange werden die Vorräte noch reichen ? Für wie lange wird sich z:B. Colorcity eingedeckt haben ?

 

Hallo,

hats Dich jetzt auch erwischt? Lange, lange schon stell ich solche und ähnliche Fragen und immer und auf dieselbe Art wird wachsweich ausgewichen. Anschließend heißt es prompt ich "würde Gebetsmühlen reiten" und damit andern auf die Nerven gehen. Angeblich sind wir ein freies Land in dem Meinungfreiheit herrscht die geäußert werden darf.

Angeblich.

Für mich steht fest: Diafilme (auf Fujis Website eine Auswahl die keine Wünsche offen läßt) werden lustig verkauft. Null deutet daraufhin, daß nicht produziert wird. Gegenteiliges konnte auch Jürgen Lossau nicht in Erfahrung bringen. Äußerungen, hier würde abverkauft und Äußerungen "Kodak würde nach Erfüllung ihrer Verträge aussteigen" sind Gerüchte. Gewähnt, vermutet und gemutmaßt wird bis man schwarz wird das ist die einzig feststehende Tatsache.

16mm - das Thema ist für mich nachdem das mit DS-8 klar ist gegessen. Ich steh mit einem aus dem Forum in Kontakt zu dem ich geäußert habe, daß 9,5mm "zu den Formaten gehören wird die am längsten durchhalten". Davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Der große Aufwasch kommt jetzt bei mir. Das große Vorhaben heuer. Es bleibt 9,5mm und es bleibt die 4008, die Bauer C2 (meine erste Super-8) und die Fuji ZC1000. Alles andere geht über den Jordan.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Solange es noch Umkehrmaterial gibt und solange es noch die Stanzen gibt um daraus DS8 , D8 oder S8 zu stanzen wird es auch mit Schmalfilm weiter gehen.

Ob es bezahlbar bleibt steht auf einen anderen Blatt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es noch Umkehrmaterial gibt und solange es noch die Stanzen gibt um daraus DS8 , D8 oder S8 zu stanzen wird es auch mit Schmalfilm weiter gehen.

Ob es bezahlbar bleibt steht auf einen anderen Blatt.

 

Hallo,

genau den Sachverhalt hab ich beschrieben.

Maqnfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da wären wir wieder bei der Frage, ob "Velvia" (1990-2005) oder "Velvia II" (2007 - ?) abgefüllt wurde...

 

Hallo,

das ist doch Jacke wie Hose. Auch der alte Velvia den ich als 9,5mm Film auf 30m Spule 2012/13 noch in der Ligonie hatte ist bei Tiefkühllagerung noch einwandfrei. Wenn ich Michs Fragerei deuten darf war nach verläßlichem Nachschub mit Farbumkehrfilm gefragt worden.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es unbesehen. Der Manfred ist ein Mann von Wort. Her mit der Bolex (welches Modell?)!

 

Manfred hat u.a. ne feine Muster-Bolex als DS8-Gerät.

 

Aber wenn Manfred merkt dass die Neuneinhalber-Perfo wieder mal nicht sitzt, der Film zu breit oder zu schmal ist, die Spulen verbogen... oder wenn er merkt, dass kaum einer das Zeug entwickelt, das Porto dafür sauteuer ist, und die Ergebnisse schliesslich viiiiel zu dunkel... und wenn dann eine der gewarteten Ligonies sonderbare Geräusche macht oder die pfriemeligen 8 Meter Galette-Film nach 40 Sekunden durchgezogen sind... Ja und wenn er dann irgendwann sieht, dass es Provia in DS8 gibt... dann wird er sich ärgern. Und deshalb geht bei ihm auch "nie was über den Jordan". Ich wette eine Rolle K40-Sound dass Manfred auch 2015 und 2016 noch alle Kameras haben wird und mindestens wöchentlcih die Formatentscheidung neu umwirft. Wetten?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb geht bei ihm auch "nie was über den Jordan" ...

 

Sehe ich auch so ... denn wer für alle Fälle gerüstet sein will ...

und das ist seine Devise, wird sich nicht von den gehorteten Schätzen trennen ;-)

Ausserdem ist da viel Herzblut und Geld reingeflossen, das dies nicht geschehen wird.

 

Aaton, wenn dem nicht so ist, liste bitte deine Geräte und Preisvorstellungen hier auf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Studio schafft klammheimlich die Filmrolle ab

 

 

"Anchorman II", im vergangenen Dezember in den US-Kinos gestartet, soll der letzte Paramount-Film gewesen sein, der noch teilweise auf Zelluloid ausgeliefert worden ist, Martin Scorseses "The Wolf of Wall Street" hingegen verlangt nun von allen Kinos aktuelle digitale Projektionstechnik.Dass die Konkurrenz der großen Hollywood Studios Paramounts Distributionspolitik nun schnell nacheifern dürfte, ist erwartbar.

 

Das dürfte nun der Sargnagel für 35mm Filmmaterial und auch den großen Kopierwerken sein.....

 

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article124062121/Erstes-Studio-schafft-klammheimlich-die-Filmrolle-ab.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab eben einem aus dem Forum eine Mail zum Thema geschickt. Das Problem ist überaus komplex (das was Friedemann und Olaf eingewendet haben trifft zu 100% zu). Es beginnt mit der Frage "wie verscherbeln". Über Händler (Vorteil: Rasch und Ruckizucki brutal "auf einen Sitz") oder selber (Nachteil: Nervenzerfetzend langsam, kann sogar so enden daß nach Verkauf von 50% der Rest gar nicht mehr abzusetzen ist. Auch Käufer lesen/Wittner). Im ersten Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß über den Tisch gezogen zu werden. Hinzu kommt aber das was ich zu Beginn gesagt habe (siehe mein "Abarbeitungsplan" für dieses Jahr). Ich werde nicht damit beginnen bevor ich den Avichrome in der 16mm Kamera hatte, denselben Film in der 9,5mm Kamera und den Super-8 Avichrome hab ich noch nicht mal gekauft. Mit andern Worten: Dieses Material will ich mit eigenen Augen gesehen haben. Es geht weiter: Die Webo und die beiden Ligonies werden mit Material von Color City gefüttert.

So: Wenn jetzt in der Bolex H16 SBM Film war, den ich mit dem Bauer P7 projiziere und ich sehe, daß das was auf der Leinwand zu sehen ist *deutlich besser wäre als das mit den 9,5mm Geräten produzierte*....glaubt jemand daß es dann ratsam wäre 16mm zu verkaufen?

Umgehehrt: Es könnte ja sein daß bei 9,5 das Szenario eintritt das Friedemann schilderte. Wär es dann ratsam mit Gewalt 9,5 weiterzumachen?

Kurz: Erst muß getestet werden.

Dann gibt's noch eine Variante: Verkauf muß nicht zwingend sein, "Stilllegung" reicht auch. Im Schrank ist das Zeug schon. Und stört keinen.

Aber eins ist klar: Ich kenn einen Perforierer für DS-8 nur der ist auf Tauchstation und zumindest "eine unsichere Größe". Ich kenn aber einen der mir jederzeit aus 35 und aus 16mm Material 9,5mm Filme macht. Der Großteil der Otte Filme in 9,5mm entstand aus 16mm Filmen von Kahl Meterware.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Studio schafft klammheimlich die Filmrolle ab

 

 

 

 

Das dürfte nun der Sargnagel für 35mm Filmmaterial und auch den großen Kopierwerken sein.....

 

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article124062121/Erstes-Studio-schafft-klammheimlich-die-Filmrolle-ab.html

 

Hallo,

ist mir sowas von wurscht. Die Filmindustrie und die großen Kopierwerke verwenden keinen Umkehrfarbfilm.

Manfred

Nachtrag: Sicher gibt's auch bei Paramount Leute (die nicht ganz blöd sind) die sich überlegen was sie von Zulieferern wie Kodak zu halten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Studio schafft klammheimlich die Filmrolle ab

Das dürfte nun der Sargnagel für 35mm Filmmaterial und auch den großen Kopierwerken sein.....

 

Unser kleines Kino hat beide Systeme - Digital und Analog ... :-)

Das wäre doch eine gute Lösung, nicht entweder oder, sondern beides !

 

Nach dem Motte: Es lebe die Vielfalt ... leben und leben lassen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab eben einem aus dem Forum eine Mail zum Thema geschickt. Das Problem ist überaus komplex (das was Friedemann und Olaf eingewendet haben trifft zu 100% zu). Es beginnt mit der Frage "wie verscherbeln". Über Händler (Vorteil: Rasch und Ruckizucki brutal "auf einen Sitz") oder selber (Nachteil: Nervenzerfetzend langsam, kann sogar so enden daß nach Verkauf von 50% der Rest gar nicht mehr abzusetzen ist. Auch Käufer lesen/Wittner). Im ersten Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß über den Tisch gezogen zu werden. Hinzu kommt aber das was ich zu Beginn gesagt habe (siehe mein "Abarbeitungsplan" für dieses Jahr). Ich werde nicht damit beginnen bevor ich den Avichrome in der 16mm Kamera hatte, denselben Film in der 9,5mm Kamera und den Super-8 Avichrome hab ich noch nicht mal gekauft. Mit andern Worten: Dieses Material will ich mit eigenen Augen gesehen haben. Es geht weiter: Die Webo und die beiden Ligonies werden mit Material von Color City gefüttert.

So: Wenn jetzt in der Bolex H16 SBM Film war, den ich mit dem Bauer P7 projiziere und ich sehe, daß das was auf der Leinwand zu sehen ist *deutlich besser wäre als das mit den 9,5mm Geräten produzierte*....glaubt jemand daß es dann ratsam wäre 16mm zu verkaufen?

Umgehehrt: Es könnte ja sein daß bei 9,5 das Szenario eintritt das Friedemann schilderte. Wär es dann ratsam mit Gewalt 9,5 weiterzumachen?

Kurz: Erst muß getestet werden.

Dann gibt's noch eine Variante: Verkauf muß nicht zwingend sein, "Stilllegung" reicht auch. Im Schrank ist das Zeug schon. Und stört keinen.

Aber eins ist klar: Ich kenn einen Perforierer für DS-8 nur der ist auf Tauchstation und zumindest "eine unsichere Größe". Ich kenn aber einen der mir jederzeit aus 35 und aus 16mm Material 9,5mm Filme macht. Der Großteil der Otte Filme in 9,5mm entstand aus 16mm Filmen von Kahl Meterware.

Manfred

 

Es geht also darum, die 'Wappnung für alles' aufzugeben und Geräte zu verkaufen, oder ? (Habe nur Zeit, schnell zu überfliegen)

 

Dann frage ich mal: Was hat man davon, zu verkaufen und wenn man es getan hat, was hat man dann von dem Geld ?

Ich mein ja nur, man wird im Moment ja nur ein Bruchteil davon erhalten, was man sich erhofft oder was man (besonders

Filmer wie Manfred) wohl darin inverstiert hat . . .

 

Und wenn ich Dir aus dem Bauch heraus einen Rat geben könnte, würde der wie folgt lauten: Rüste eher im Bereich DS-8 ab, lass Dir auf jeden Fall 16mm da ! Die 9,5er werden wohl so lange bleiben wie es 'Tesamänner' gibt; 9,5 muß man mal als Sache für sich betrachten (Ich glaube nicht, dass es am längsten überleben und andere Formate ersetzen wird)

 

Ich würde mir, wenn überhaupt, überlegen, was man für die ZC-1000 und die DS-8 noch bekommen könnte . . . wenn überhaupt. Die 4008 und H-16 wirst Du wohl irgendwann herauskramen müssen . . .

 

Als nächstes verschwindet wohl DS-8; zumindest, so wie es im Moment aussieht.

 

Mich

 

Ich würde Dir raten: Tu 's nicht !!!! Nur einer, der 'für alles gewappnet' ist, ist ein echter Filmer. Oder, Manfred ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

das war nicht depressiv genug. Nach den Erfahrungen, die wir mit Kodachrome gemacht haben - wo ja inzwischen klar ist, dass die Produktion rund zehn Jahre vor den letzten Verkäufen beendet wurde und dann die Rollen im Kühllager auf die jeweilige Endfertigung warteten - würde ich vermuten, dass die Fertigung von Filmmaterial bei Kodak schon eingestellt ist oder man gerade dabei ist. Denn man weiß ja genau, welche Mengen man an die Studios bis 2015 liefern muss. Und dann produziert man eben ein paar Tage länger und hat ein bisschen mehr im Lager. Es ist einfach unrentabel, immer mal wieder alle paar Wochen oder Monate die Gießstraße anzuschmeißen und es würde auch ungeheure Mengen an Müll herbeiführen bis der Guss wieder perfekt ist. Und die Leute müssten die ganze Zeit bezahlt werden. Deswegen glaube ich, dass es sich bei Kodak-Filmen heute um Lagerware handelt.

 

Bis zum Beweis des Gegenteils!

 

Das erklärt wohl auch den "Großauftrag" bei Wittner: da Kodak mittlerweile gar keine Möglichkeit mehr hat, Super-8 und 16mm selbst zu perforieren, muß Wittner das jetzt machen. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt wohl auch den "Großauftrag" bei Wittner: da Kodak mittlerweile gar keine Möglichkeit mehr hat, Super-8 und 16mm selbst zu perforieren, muß Wittner das jetzt machen. :-D

 

Och, dann laufen die s8-Kassetten ja bald wieder besser - oder ? ;-) und kosten en kleines bisschen mehr . . . :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

mal überlegen: Da hat Kodak einen Auftrag abzuarbeiten (bis 2015 hieß es glaube ich). So, wenn die zusammensitzen und sowas bereden dann glaube ich zumindest daß darüber debattiert wird was nach 2015 kommt. Daran sind wohl beide Seiten interessiert. Daß Kodak an Film kein Interesse mehr hat und seinen "Partnern" dies unverholen gesagt hat ist nur eine mehrerer Varianten. Zumindest glaube ich daß die Szenerie "nach 2015" nicht nur im Amateurlager durchgesprochen wird.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.