Zum Inhalt springen

Der Endzeitstimmungs-Thread


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Dass uns irgendwann mal sämtliche Labors ausgehen werden, daran glaube ich nicht. Irgendeiner wird sich schon noch etwas ausdenken und eine Nische besetzten. Die Fotocommunity ist ja auch noch aktiv, und die müssen auch noch entwickeln. Dass die Chemie E6 eingestellt werden soll, wusste ich noch nicht. Hast du eine Quelle? Und selbst dann, zumindest die findige Firma Lomography aus Wien wird sich dann etwas ausdenken. Neue, eigene Fotofilme lassen die ja ohnehin schon in den Niederlanden herstellen. Und wenn der Schmalfilm ganz eingestellt werden sollte, drehe ich eben mit der LomoKino. Spaß machte allemal. :smile: Die einzige traurige Gewissheit ist: Schmalfilm wird teurer.

 

Dann muß ich wohl etwas deutlicher werden:

 

Und wenn E-6 Chemie eingestellt wird ? Es ist noch nicht offiziell, aber man kann nur raten, jetzt mal endlich filmen zu gehen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich: Warum kannst Du nicht Klartext sprechen? Ja, ich habe auch gelesen, dass von Kodak keine E6 Chemie mehr hergestellt wird.- Was ja auch nicht sonderlich verwundert. - Aber Kodak ist da ja nicht der einzige Hersteller. Und wenn z. B. Ferrania tatsaechlich vorhat, einen neuen Umkehrfilm zu produzieren, dann werden sie wohl auch fuer notwendige die E6 Chemie sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich: Warum kannst Du nicht Klartext sprechen? Ja, ich habe auch gelesen, dass von Kodak keine E6 Chemie mehr hergestellt wird.- Was ja auch nicht sonderlich verwundert. - Aber Kodak ist da ja nicht der einzige Hersteller. Und wenn z. B. Ferrania tatsaechlich vorhat, einen neuen Umkehrfilm zu produzieren, dann werden sie wohl auch fuer notwendige die E6 Chemie sorgen.

 

Es gibt wohl auch Firmen die kriegen die Chemie von Kodak, quasi als Zulieferer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieser Thread gehört geschlossen. Erstens hat den einer ins Leben gerufen der sich berechtigt glaubt andern vorzuschreiben wo irgendwelche Äußerungen gefälligst hinzugehören haben. Zweitens - wozu brauchen Leute die ein Hobby pflegen einen "Endzeitstimmungsthread".

@Mich: Es wird stets und überall Leute geben die viel reden wenn der Tag lang ist. Ich filme wenn ich Lust habe und "mir danach ist" und laß das wonach ich keine Lust habe.

Und ich filme bestimmt nicht "wenn es Zeit dazu ist".

Manfred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach ein Mich-esquer Aprilscherz ...

 

Vielleicht arbeitet er auch mit den Vertriebsfirmen zusammen ... ;-)

und will den Filmverbrauch ankurbeln um sein eigenes Material viel günstiger

bei eben diesen Firmen einkaufen zu können - Mich is mich nicht geheuer ... *lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, egal was andere sagen oder behaupten: Ich lasse mich auch nicht treiben oder drängen - nicht zum Kauf oder Verbrauch von Filmen.

 

Bis zum Sommer ist es noch lange, denn heute ist ja erst der 1. April. Also verbratet jetzt nicht eure teuren Filmvorräte (Kassetten für 70,- etc.) und wartet mal ab, was noch kommt.

 

Ich glaube auch nicht mehr alles, was man mir erzählt. Seitdem wir den neuen Pfarrer haben, ein ganz schlimmer . . . ich glaube mit der Chemiesache wollte er mich nur treffen und mir Angst machen. Wo soll das denn noch hinführen mit der Kirche ?

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dieser Thread gehört geschlossen ...

 

Einerseits freie Äusserungen propagieren ... andererseits Beiträge schliessen ...

Irgend etwas passt da nicht zusammen - ich finde es gut, das es diesen Thread gibt,

hier können wir uns austoben als permanent die anderen Beiträge zu verschlammen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, egal was andere sagen oder behaupten: Ich lasse mich auch nicht treiben oder drängen - nicht zum Kauf oder Verbrauch von Filmen.

 

Bis zum Sommer ist es noch lange, denn heute ist ja erst der 1. April. Also verbratet jetzt nicht eure teuren Filmvorräte (Kassetten für 70,- etc.) und wartet mal ab, was noch kommt.

 

Ich glaube auch nicht mehr alles, was man mir erzählt. Seitdem wir den neuen Pfarrer haben, ein ganz schlimmer . . . ich glaube mit der Chemiesache wollte er mich nur treffen und mir Angst machen. Wo soll das denn noch hinführen mit der Kirche ?

 

Mich

 

Mein Gott, Herr Pfarrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Einerseits freie Äusserungen propagieren ... andererseits Beiträge schliessen ...

Irgend etwas passt da nicht zusammen - ich finde es gut, das es diesen Thread gibt,

hier können wir uns austoben als permanent die anderen Beiträge zu verschlammen ;-)

 

Hallo,

sicher, da hast Du auch wieder recht. Ich hab da auch kein Patentrezept und hab eben dem Friedemann zum Thema eine Mail geschickt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es demnächst den Kodachrome K25 und K40 wieder als DS8-, Super8- und 16mm-Film

für unschlagbare 20 €, 23 € und 100 € ;-) Auch die Fachzeitschrift schmalfilm kommt wieder ;-)

 

Endlich mal eine positive stimmungsaufhellende Nachricht ... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Atheist, Gott sei Dank ;-)

 

Zum Glück gibt es demnächst den Kodachrome K25 und K40 wieder als DS8-, Super8- und 16mm-Film für unschlagbare 20 €, 23 € und 100 € ;-)

 

Auch die Fachzeitschrift schmalfilm kommt wieder ;-)

 

Da muß ich den Pfarrer morgen äh Donnerstag mal fragen (Ich gehe nur jeden 2. Tag zur Kirche) ob das stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück gibt es demnächst den Kodachrome K25 und K40 wieder als DS8-, Super8- und 16mm-Film für unschlagbare 20 €, 23 € und 100 € ;-)

 

...nicht zu vergessen 9,5mm und 17,5mm (Ernemann-Format mit Mittenperforation) sowie SuterScope!

 

Eine Marktbereinigung steht allerdings im Fotobereich an: Digitale DSLR-Knipsen verschwinden ersatzlos, als Ersatz kommen Rolleicord, Seagull 6x6 und die bewährten Raumbildkameras von ViewMaster in den Handel. Für Freunde gröbsten Vollkorns soll der Avichrome endlich in Minox 8x11-Kassetten lieferbar sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich hat doch Wittner berichtet, dass beim Konfektionieren oftmals 3 mm breite Streifen übrig bleiben (ich glaube von 35 auf 2x16 oder so). Ich finde ja schon lange, darauf sollte man ein völlig neues Format aufbauen. Super3 mit 1 x 2,35 mm Bildmaß und 0,65 mm für Rand rechts und links und Perfo. Tonspur darf auch nicht fehlen. Für so ein Format wäre ja der Aviphot wie geschaffen (und noch mehr wahrscheinlich der Scotch Chrome). Bei 24 B/s würde da ja eine kompakte, flache 15 m Kassette für sagenhafte 10 Minuten ausreichen.

Die Projektoren könnten in die Jackentasche passen. Kameras in die Geldbörse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.