Zum Inhalt springen

King Kong


Mb84

Hat sich das "neue" FSK12 (mit Begleitung ab 6) bewährt?  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

von Jürgen:
Der film hat 9 Akte und jeder Akt ist Ca. 20 Min. lang.

 

fals es jemanden Interessiert ich arbeite bei S&L MediaNetworx

 

?????

 

@Nordisk: Ist das jetzt ne Frage? Ich nehme es einfach mal an.

 

S&L MediaNetworx ist ne Agentur, die u.a. die Presseserver von WB, Fox, Constantin usw. hosted/betreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spektakulär ist auch wieder dieses Schaustück (wie alle Mainstreamfilme) - ob es die Zeit überdauert, mag dahingestellt sein.

 

Die gestrige Europa-Premiere wurde noch mit freundlichem Applaus versehen, Script und Schauspieler indessen werden die Zeit nicht überdauern.

 

Für die jungen Leute, die in der heutigen Produktion mit digitalen Instrumenten ihre künstlerische Reputation und Emanzipation verfechten, ist auch dieser Etappenschritt bedeutsam. Und auch für die jüngeren Cinéasten, die in digitalen Action-Choreographien eine eigene Ästhetik verteidigen.

 

Für mich schien selbst diese fortentwickelte CGI-Software durchschaubar und als "virtuell" entlarvbar. Diesen Eindruck hatte ich zur KING KONG-Premiere 1976 (Produktion: Dino de Laurentiis, Animationsmodell: Carlo Rambaldi) nicht, sondern bekam Gänsehaut. Unvergesslich die damalige Schlußszene eines am World Trade-Center zu Tode gestürzten Monsteraffen, in Lebensgröße nachgebaut und absolut realistsch wirkend. Darüber machen sich die Gazetten heute lustig, ebenso über die "archaische" Tricktechnik des Urfilms von 1933. Die beiden Vorgänger aber hatten riesigen Erfolg und viele Wiederaufführungen.

 

Hatte HERR DER RINGE - trotz seiner schwammigen Bilder - noch den Touch des On-Location-Drehs, der Sets und Modelle, so war man bei KING KONG (2005) davon versessen, fast alles digital lösen zu wollen.

 

Da Jackson bestimmt eine Director's Cut herausbringt (natürlich auf DVD), kann man sich ausmalen, wie weitgespannt die Kino-"Halbwertzeit" liegen wird. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt noch kein Bild gesehen, wo der Affe "echt" wirkte. Sieht irgendwie gezeichnet aus :roll:

Auch mir ist der Verriss des 76er Remakes negativ aufgefallen. Der Film war damals ein Riesenkinospektakel mit verblüffend guten Tricks. Negativ war lediglich der permanent aufrechte Gang King Kong's, der ein Mensch im Affenkostüm nahelegte.

Wenn ich lese, dass amerikanische Kritiker beim Ansehen des neuen King Kongs bei den traurigen Szenen zu Tränen gerührt wurden, kommt mir dies etwas "affig" vor, ist doch die ganze Machart als Seelenloses Computermachwerk durchschaubar. Den ganzen Bits und Byte-Filmen fehlt einfach irgendwie die "Wärme", sie sehen klienisch und steril aus.

Die Kinoleinwand ist zum riesigen PC Game-Monitor mutiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Bits und Byte-Filmen fehlt einfach irgendwie die "Wärme", sie sehen klienisch und steril aus. :(

 

Da sagst Du was wirklich wahres. Technikdemonstration geht derzeit über Geschichtenerzählen, und dabei sind es doch insgeheim die Geschichten weswegen die Besucher ins Kino kommen und auch wiederkommen! 2-3 Pixel mehr oder eine erkennbare Puppe wird eher verziehen als ein unlogischer Handlungsstrang, versagende menschliche Schauspieler und fehlendes emotionales Mitreißen. Dazu noch eine unbefriedigende/verkitschte Lösung am Ende & fertig ist das, was dauerhaft zur Existenzbedrohung fürs Kino wird.

 

MfG

Elwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit der Pause aus, spielt ihr? Wenn ja, habt ihr schon Ideen wo ihr sie reinsetzt? Jemand hier der das "Glück" hatte bei der Premiere gewesen zu sein und schonmal ein wenig was dazu sagen könnte? MfG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, machts der glotze gleich- unterbrecht den film für noch mehr konsum..., oder benutzt ihr etwa das argument die leute müssen die wc´s aufsuchen- sonst stört der anhaltende run noch mehr...aua... kann denn keiner mehr die kurze zeit ohne porzelanstudiobreak auskommen??? :evil:

in der schweiz soll´s ja die standardvariante sein- aber muß das als legitimation dienen?

wenn der regisseur keine pause will, dann sollte man dies akzeptieren, das gerödel der besucher bis wieder alle den platz gefunden haben ist einfach unerträglich.

vielleicht kann der eine oder andere kollege in der pause noch diverse werbeblöcke zeigen, dann wär´s doch perfekt!

 

abgesehen von dieser thematik glaube ich nicht an einen erfolg dieses streifens- der vorverkauf bei uns läßt böses ahnen....

 

wollt ihr so dem "kino" die seele wiedergeben.... :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vielen Kinos passt ein Film dieser Länge zusammen mit der Werbung überhaupt nicht mehr auf den Teller. Wie also soll der Film ohne Pause gespielt werden?

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Peter Jackson bei diesem Film nicht eine Pause vorgesehen hat. Er wird sicherlich, wie bei "Herr der Ringe" eine bestimmte Stelle des Films dafür vorgesehen haben und den Spannungsbogen entsprechend angelegt haben. Jetzt muss nur noch jemand diese Stelle genau angeben.

Allerdings sind Pausen bei Filmen, die kürzer als 3 Std. sind völlig überflüssig und auch normalerweise nicht gewollt. Da kann ich die Kinos dann nicht verstehen, wieso sie bei z.B. einem Film wie "Harry Potter" eine Pause einlegen. Zum Glück gibt es bei 2 1/2 Std. Filmen nur bei "Harry Potter" eine Pause und alle anderen kommen ohne aus. Aber bei 3 Stunden kann ich es verstehen. Zumal man so ja auch mehr Vorstellungen spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der schweiz soll´s ja die standardvariante sein- aber muß das als legitimation dienen?

 

die einzige (ehrliche) legitimation ist der höhere pro kopf concession-umsatz bei pausenfilmen ...

 

abgesehen von dieser thematik glaube ich nicht an einen erfolg dieses streifens- der vorverkauf bei uns läßt böses ahnen....

 

wollt ihr so dem "kino" die seele wiedergeben.... :?:

 

die (begeisterte) fachpresse vergleicht den film ja schon mit TITANIC und hat alle superlative, die zu finden waren, bemüht ... aber das kennen wir ja alles.

 

m.e. hat die allen bekannte story von KK einfach nicht die nötige kraft, um das publikum emotional stark zu packen und mitgefühl mit den hauptcharakteren entwickeln zu lassen. Der affe ist eben kein underdog, der sich in ein eigentlich unerreichbares mädchen verliebt, es bekommt und letztendlich (wir ahnten es doch alle von anfang an) sich aufopfert, um ihr das leben zu retten. Ausserdem sieht der gorilla bei weitem nicht wie Leonardo Di Caprio aus ... also ich seh' die teenygirls nicht sofort die 10er-karte für den film lösen.

 

ausserdem fehlt bis jetzt der "song zum film", der wie bei TITANIC die emotionale "botschaft" des filmes tausendfach über radio und tv ausgeschickt hatte ... stattdessen einen reichlich albernes VW commercial ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens nach hat Mr. Jackson eine Pause vorgesehen. Geh doch auf die Verleihseite und guck nach. :wink:

 

 

Exkursion ins OFF (Topic) Land

OFF Topic zu Pausen im Allgemeinen: Ich find es OK, wenn ein Film, der durch längere Minutenanzahl den Saal auch länger blockt, dann wenigstens nochn paar Monetas in der Pause abwirft (soviel isset dann ja auch net).

Sicherlich ist das auch nur bei längeren Filmen akzeptabel. Mir gehen die Pausen (vorführtechnisch) auch auf den Keks. Speziell im mom bei zeitgleich Potter, Narnia und Ding Dong ist das schon ein Gerenne und Getrage. (Bin ich dazu eigtl befugt und ausgebildet? Und darf ich überhaupt das Bewegungsprotokoll ausfüllen? Muss ich das mit der Theaterleitung zusammenmachen? ;) )

 

Ach ja...OFF-Topic bezüglich Potter: Du bist Dir schon bewusst, dass das eigtl. ein Kinderfilm ist und Kinder nunmal (biologisch bedingt) nicht solange aushalten können, wie Erwachsene? Und dann ist der Film auch noch so spannend... (Den Rest überlasse ich der Fantasie)

 

zurück ins Tierreich

Aber zurück zum affigen Teil dieses Threads. 8) Meint ihr der King Kong läuft gut? Ich kann den gar net einschätzen, hab aber so das Gefühl, dass der nicht so der Knaller wird. Kanns aber nicht begründen. Gibt ja schließlich auch ne Fangemeinde für solcher Filme. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Sicherlich ist das auch nur bei längeren Filmen akzeptabel. Mir gehen die Pausen (vorführtechnisch) auch auf den Keks. Speziell im mom bei zeitgleich Potter, Narnia und Ding Dong ist das schon ein Gerenne und Getrage. (Bin ich dazu eigtl befugt und ausgebildet? Und darf ich überhaupt das Bewegungsprotokoll ausfüllen? Muss ich das mit der Theaterleitung zusammenmachen? ;) )

 

Ach ja...OFF-Topic bezüglich Potter: Du bist Dir schon bewusst, dass das eigtl. ein Kinderfilm ist und Kinder nunmal (biologisch bedingt) nicht solange aushalten können, wie Erwachsene? Und dann ist der Film auch noch so spannend... (Den Rest überlasse ich der Fantasie)

[...]

 

Interessant ist in dem Zusammenhang allerdings, dass zwar "Harry Potter" mit Pause läuft, weil es angeblich ein Kinderfilm sein soll, was ich bezweifle, aber "Narnia" mit ähnlicher Länge läuft meines Wissens ohne Pause (jedenfalls habe ich ihn ohne gesehen) und der ist definitv ein Kinderfilm. Ist schon etwas verwunderlich. Und auch alle anderen Filme mit einer Länge von um die 2 1/2 Stunden laufen ohne Pause. Bei allen anderen Filmen gibt es erst ab einer Laufzeit von ca. 3 Std. eine Pause. Nur "Harry Potter" bildet die Ausnahme. Naja, ich kann es nicht ändern, ich muss damit als Zuschauer leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der regisseur keine pause will, dann sollte man dies akzeptieren...

Peter Jackson hat eine Pause vorgesehen.In der Schweiz wird der 4.Akt halbiert geliefert (4a & 4b). Ende 4a ist dann die Pause.Nach ca.113 Min.

 

das gerödel der besucher bis wieder alle den platz gefunden haben ist einfach unerträglich.

Wenn es keine Pause gäbe und dann alle paar Minuten aufs WC müssen...also diese Lauferei ist dann wirklich nicht lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist in dem Zusammenhang allerdings, dass zwar "Harry Potter" mit Pause läuft, weil es angeblich ein Kinderfilm sein soll, was ich bezweifle, aber "Narnia" mit ähnlicher Länge läuft meines Wissens ohne Pause (jedenfalls habe ich ihn ohne gesehen) und der ist definitv ein Kinderfilm.

 

Zwar ist Narnia deutlich kürzer (19 Minuten) und daher auch so schon nicht mehr so "pausenanfällig" und zweitens ist es bei Narnia glücklicherweise auch schlicht nicht erlaubt. Der Vertrag sagt nämlich, "eine Filmunterbrechung bzw. Pause ist während der Vorführung nicht gestattet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in meinen Kino der Film durch eine Pause unterbrochen würde, wäre ich das letzte Mal dort gewesen. Wo kommen wir denn hin ein Film hat ohne Pause gezeigt zu werden. Und da gibts einfach keine Diskussion.... Auch bei 180 Minuten nicht...

 

naja, wenn dich nicht interessiert was herr jackson gesagt hat :roll:

 

wir spielen 14.30 , 16.30, 19.15 und 23.00 Uhr

 

Film wird nach dem 4ten Akt getrennt und dann hald in beiden Säalen gespielt, 14.30 Beginn Erster Teil in Saal1 dann 16.30 in Kino Zwei Beginn 1. Teil, zeitgleich der 2te Teil im ersten Kino usw... Lustiges Kopien hin und hertragen :twisted:

 

mfg

 

//edit: wie siehts eigentlich mit tonformaten aus? wäre ja schön wenn DTS... unser DTS 6D is schon eingestaubt :evil:

Und wenn kein DTS dann wenigstens SRD.EX , für was hat man die gülle eigentlich angeschafft...

 

Und wenn dann mal n DTS Film kommt läuft er im Haus ohne DTS... naja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher die infos? aus der dolby EX Liste?

schon gespielt?

... naja wenigstens etwas, jetzt is die frage was spielen... DTS 6channel oder SRD ;).

 

Das EX-Flag im DOLBY-DIGITAL-Datenstrom ist gesetzt, d.h. der CP650 schaltet automatisch auf EX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ist Narnia deutlich kürzer (19 Minuten) und daher auch so schon nicht mehr so "pausenanfällig" und zweitens ist es bei Narnia glücklicherweise auch schlicht nicht erlaubt. Der Vertrag sagt nämlich, "eine Filmunterbrechung bzw. Pause ist während der Vorführung nicht gestattet".

 

Interessant. Bei uns läuft Potter (bzw. lief), Narnia und Dummdong mit Pause. Alles jeweils nach dem vierten Akt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist in dem Zusammenhang allerdings, dass zwar "Harry Potter" mit Pause läuft, weil es angeblich ein Kinderfilm sein soll, was ich bezweifle, aber "Narnia" mit ähnlicher Länge läuft meines Wissens ohne Pause (jedenfalls habe ich ihn ohne gesehen) und der ist definitv ein Kinderfilm.

 

Zwar ist Narnia deutlich kürzer (19 Minuten) und daher auch so schon nicht mehr so "pausenanfällig" und zweitens ist es bei Narnia glücklicherweise auch schlicht nicht erlaubt. Der Vertrag sagt nämlich, "eine Filmunterbrechung bzw. Pause ist während der Vorführung nicht gestattet".

 

---> Dit hepp ick net gsogt. Musst scho richtig ziter'n ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dann mal zur Midnight-Preview King Kong geviewt. Lange nicht mehr so ein scharfes Bild bei nem Scopefilm gesehn.

Der Ton kam auch astrein rüber. FR konstant 3

 

Kann natürlich diesbezüglich nur von unserer Installation und einer der vier Kopien sprechen ;)

 

So long

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nicht mehr so ein scharfes Bild bei nem Scopefilm gesehn.

Der Ton kam auch astrein rüber. FR konstant 3

 

Kann ich nur bestätigen, sauberer Bildstand, gute Farbdeckung -und- seit langer Zeit leuchtet die LED am ES-Decoder mal wieder grün.

 

Tonmischung = sehr sauber, es kracht im Haus und ES ist wirklich vorhanden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.