Zum Inhalt springen

Click & surr schließt Ladengeschäft vorläufig wegen des Corona-Virus


Jürgen Lossau

Empfohlene Beiträge

 

vor einer Stunde schrieb Freund.Filmsammler:

Es bräuchte neue Geräte als weiteten Impuls. Nichts verbasteltes,.meine ich.

Das ist der Grund, warum Kodak neben dem E100D eben auch die neue S8-Kamera auf den Markt bringen wollte,
(Filmer können zwar auf aktuelle Filme zugreifen, müssen aber Geräte nutzen, die mind. 30 Jahre alt sind, von einigen wenigen 'refurbished' Ajtivitäten mal abgesehen)

Aber von der Kodak Kamera hört man nicht mehr viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freund.Filmsammler:

Es bräuchte neue Geräte als weiteten Impuls. Nichts verbasteltes,.meine ich.

 

Ja? Ich fand den Service von Kodak eigentlich sehr interessant als guten Gedanken zum Ankurbeln des Geschäfts (gibt es ihn jetzt?): filmen, einschicken, Scan zurück. Wenn man jetzt einen Influencer* fände, der/die überall die entstandenen Filmchen zeigte und fröhlich  mit (gern auch alten) Kameras posierte, wäre der Weg zu einem größeren Markt ggf. offen (vgl. die kleine Contax T, die dank dessen heute sinnlos teuer geworden ist).

 

Ob man selbst das Modell mag oder nicht, ist hier zweitrangig.
 

*so dämlich dieses Wort auch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber von der Kodak Kamera hört man nicht mehr viel...

Die haben evtl. andere Sorgen: Eastman Kodak: Kann es das wirklich schon gewesen sein?

 

Zitat

Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Informationstechnologie") liegt Eastman Kodak mit einer Rendite von -51,37 Prozent mehr als 66 Prozent darunter. Die "Computer & Peripheriegeräte"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 5,63 Prozent. Auch hier liegt Eastman Kodak mit 56,99 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

http://m.aktiencheck.de/news/Artikel-Eastman_Kodak_Kann_es_wirklich_schon_gewesen_sein-11079961

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe, liegt es an uns, diesen Buden das Überleben zu ermöglichen. Und wenn jeder unter Quarantäne gestellt wird, Animation kann man immer machen oder Ein-Personen-Stücke. Wurscht was. Und in ein paar Monaten oder Jahren machen wir dann damit ein Festival aus den interessantesten Corona-Ausgangssperren-Filmen.

PS: bin ab nächster Woche auf Kurzarbeit und hab dann mehr als genug Zeit zum Filmen, entwickeln und kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine gute Nachricht: Wir haben gestern von Kodak eine große Lieferung an Super 8 und 16 mm Filmen bekommen, die wir nun weiterhin über unseren Onlinse-Shop vertreiben können. Die Ware wurde uns erfreulicherweise noch zu den alten Preisen geliefert, so dass wir im Moment noch keine Preiserhöhung weiterreichen müssen. Wer sich mit Filmen eindecken und uns unterstützen möchte - nur zu:).

 

Auch unser Verkauf von Gutscheinen für Entwicklung und Scan geht online weiter. Das Filmlabor Andec entwickelt weiterhin in bekannter Qualität.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mono:

 Und wenn jeder unter Quarantäne gestellt wird, Animation kann man immer machen oder Ein-Personen-Stücke.

Dummerweise habe ich mein ganzes Film- und Foto-Geraffel vor ca. einem halben Jahr in einen etwas ausserhalb gelegenen Arbeitsraum ausgelagert...Da müsste ich mit dem Auto hin...

Ob ich mir selber einen Passierschein ausstellen darf?

(In Bayern kommt jetzt dann die Ausgangssperre definitiv - Söder spricht heute mittag)

Bearbeitet von k.schreier (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mono:

Was sollen die schon sagen?

 

Na ja, wenn er dort tatsächlich eine Ausgangssperre hat und dagegen verstößt bzw. darauf erkannt wird, wird das als Straftat gewertet. Bedenke: Er wohnt in Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mono:

Noch ist sie ja nicht in kraft, also nix wie hin und das Zeugs holen 🙂

 

Ich hab immer ein bischen FIlm- und Fotosachen auch daheim.

Das ganze Zimmer kann ich ja nicht an einem Abend ausräumen.

Wohin auch damit. Wg. dem Platzproblem hab ich ja "geoutsorced"

Grad von dort heimgekommen. Noch die FIlme entwickelt, die ich im Trentino in der letzten Februarwoche aufgenommen habe. Kurz bevor der Wahnsinn ausbrach....

20200318_212411.thumb.jpg.823f497d6c3737654d020e71829c846b.jpg20200320_213524.thumb.jpg.59f2da007a635e84c8cedec29fae4a12.jpg20200318_212333.thumb.jpg.06af2787d1927172e5476d38f9fc3ba0.jpg20200320_213444.thumb.jpg.461d1f69d69f19f38caa7d832db37667.jpg20200320_223011.thumb.jpg.bee0b516816d9a19623409b43e728f8d.jpgcollage.thumb.jpg.05cb517fa5ad5aff9e1294c2138ed10b.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Farbumkehr hab ich mir noch nie angetan. Tät mir auch schwer wegen der Entwicklungszeiten: ich verwende den Morsetank zum hin- und herspulen (30m). Das kriegt alles ein bissl den Charakter von Standentwicklung. In Rodinal 1: 50 beispielsweise habe ich eine Stunde Entwicklungszeit! Da müßte ich schon viel testen, bis dabei was brauchbares rausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mono:

Farbumkehr hab ich mir noch nie angetan.... ich verwende den Morsetank zum hin- und herspulen (30m).

Farbumkehr ist eigentlich viel einfacher als S/W-Umkehr.

Und bei abgelaufenem Filmmaterial reicht es auch die Temperatur ungefähr einzuhalten.

Ich erwärme die Chemie meistens 1 Grad höher - das kühlt dann während der Entwicklungszeit dann bischen runter und passt im Mittel.

Die R25 entwickle ich bei 27° FD 15 / CD 25 / BX 8 Minuten

In einem Morse dauert das bestimmt länger.... und dabei dann ununterbrochen hin- und herkurbeln ? auweia....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb k.schreier:

Farbumkehr ist eigentlich viel einfacher als S/W-Umkehr.

Und bei abgelaufenem Filmmaterial reicht es auch die Temperatur ungefähr einzuhalten.

Ich erwärme die Chemie meistens 1 Grad höher - das kühlt dann während der Entwicklungszeit dann bischen runter und passt im Mittel.

Die R25 entwickle ich bei 27° FD 15 / CD 25 / BX 8 Minuten

In einem Morse dauert das bestimmt länger.... und dabei dann ununterbrochen hin- und herkurbeln ? auweia....

ich entwickle nur negativ. 

das hin und herkurbeln geht schon - an gewöhnt sich dran. das resultat ist halt u einiges besser als im lomo-tank. den habe ich zur gänze in pension geschickt.

wenn ich printfilm als aufnahmefilm verwende, dann entwickle ich ZWEI stunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.