Zum Inhalt springen

3,73€ pro Ticket - wie geht das?


pilgrim

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter hat mir dieses Angebot zugesendet:

 

Bei LIDL gibt es ein 4er-Ticket für Cineplex für 14,90€, Einlösezeitraum bis 31.3.24.

Das sind etwa 3,73€ pro Ticket und die Schlauen Kommentatoren haben auch schon Wege gefunden das noch auf 1,90€ pro Ticket zu reduzieren.

 

https://www.mydealz.de/deals/lidl-plus-1501-1102-cineplex-4er-tickets-fur-1490eur-2d-uberlangen-und-zuschlage-inbegriffen-2296549

 

Wie ist das Geschäftsmodell dahinter? Zahlt LIDL da großzügig was drauf? Oder geht man bei den Preisen davon aus, dass so viele Gutscheine alle verfallen?? Ich kann es mir als Einzelhaus nicht erklären, zumal ja ein Mindestpreis beim Verleih doch fällig wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem zu erwartenden so verkorksten 2024 wird sich Mancheiner denken, besser mit vielen durch billige Gutscheine ins Kino gelotsten Gästen auf den Theateranteil bei der Filmabrechnung zu verzichten und auf den Concessionumsatz dieser zusätzlichen Besuchenden zu setzen. Rechnet sich. Irgendwann. Vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da wird wieder Kino , werden  Filme, wird das Kinoerlebnis verramscht!

Soll mir mal jemand zeigen, an welcher Stelle es ein Freizeitvergnügen zu diesem Preis gibt? Freizeitparkbesuch, Tierpark, Zoo, Spielepark für die Kids, Kegeln etc!?

Einfach nur krass.

Laser-Projektoren, Kinoausstattung, Energie & Personalkosten fliegen den Anbietern offensichtlich zu? 

Ja, dieses Angebot wird sicher nicht millionenfach verkauft - aber es hat für mich nichts mit gesunder Kalkulation zu tun und ich frage mich immer wieder,

wie dass, mit den Mindestverleih-Anteilen konform gehen kann...?

Bearbeitet von Kinobetreiber (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2024 um 13:43 schrieb pilgrim:

Ein Bekannter hat mir dieses Angebot zugesendet:

 

Bei LIDL gibt es ein 4er-Ticket für Cineplex für 14,90€, Einlösezeitraum bis 31.3.24.

Das sind etwa 3,73€ pro Ticket und die Schlauen Kommentatoren haben auch schon Wege gefunden das noch auf 1,90€ pro Ticket zu reduzieren.

 

https://www.mydealz.de/deals/lidl-plus-1501-1102-cineplex-4er-tickets-fur-1490eur-2d-uberlangen-und-zuschlage-inbegriffen-2296549

 

Wie ist das Geschäftsmodell dahinter? Zahlt LIDL da großzügig was drauf? Oder geht man bei den Preisen davon aus, dass so viele Gutscheine alle verfallen?? Ich kann es mir als Einzelhaus nicht erklären, zumal ja ein Mindestpreis beim Verleih doch fällig wird?

 

Das Reduzieren ist durch Kombination mit einer 2-für-1-Aktion von O2 möglich.

 

UCI hat sogar eine laufende Flatrate-Aktion für 39 Euro je drei Monate = 13 €/Monat.

 

Bei der Lidl-Plus-Aktion werden ganz sicher viele Tickets verfallen, denn sie haben ja nur eine Verbrauchsfrist von ein paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2024 um 15:37 schrieb Kinobetreiber:

Auch da wird wieder Kino , werden  Filme, wird das Kinoerlebnis verramscht!

Soll mir mal jemand zeigen, an welcher Stelle es ein Freizeitvergnügen zu diesem Preis gibt? Freizeitparkbesuch, Tierpark, Zoo, Spielepark für die Kids, Kegeln etc!?

Einfach nur krass.

Laser-Projektoren, Kinoausstattung, Energie & Personalkosten fliegen den Anbietern offensichtlich zu? 

Ja, dieses Angebot wird sicher nicht millionenfach verkauft - aber es hat für mich nichts mit gesunder Kalkulation zu tun und ich frage mich immer wieder,

wie dass, mit den Mindestverleih-Anteilen konform gehen kann...?

 

Für Freizeitparks sind ähnliche Rabatte üblich. Auch Lebensmittel werden bis ca. ein Drittel rabattiert, und ich rede nicht von den durchgestrichenen Preisen im Wochenprospekt. Diese Aktionen wenden sich eben an ganz bestimmte streng begrenzte Zielgruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja,

diejenigen, die es sich leisten können, zu diesem niedrigen Preis ins Kino zu gehen (von denen, die es sich leisten können und ohnehin ins Kino gehen, abgesehen), haben auch meist nicht soviel Geld, sich an der Kinokasse mit Süßigkeiten usw. zu kinoüblichen Preisen einzudecken. Oder anders gesprochen: Das Kino verändert in der Hauptsache die Zielgruppe durch den erniedrigten Preis. Wenn auch nur - vermutlich - kurzfristig, bis die Werbekampagne wieder rum ist.

Da gabs früher mal so Aktionen bei Praktiker (Baumarkt). War wohl keine so gute Idee...

  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2024 um 09:50 schrieb Dent-Jo:

Nunja,

diejenigen, die es sich leisten können, zu diesem niedrigen Preis ins Kino zu gehen (von denen, die es sich leisten können und ohnehin ins Kino gehen, abgesehen), haben auch meist nicht soviel Geld, sich an der Kinokasse mit Süßigkeiten usw. zu kinoüblichen Preisen einzudecken. Oder anders gesprochen: Das Kino verändert in der Hauptsache die Zielgruppe durch den erniedrigten Preis. Wenn auch nur - vermutlich - kurzfristig, bis die Werbekampagne wieder rum ist.

Da gabs früher mal so Aktionen bei Praktiker (Baumarkt). War wohl keine so gute Idee...

20% auf ALLES ausser Tiernahrung ... das Ende kennen wir alle.

Schokobons kaufen und Kinogutschein erhalten .... einlösbar in über 350 Kinos - gültig bis 31.12.2024 - ich finde es einfach nur noch beängstigend.

  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 15.1.2024 um 09:01 schrieb kinogaenger:

Schokobons kaufen und Kinogutschein erhalten .... einlösbar in über 350 Kinos - gültig bis 31.12.2024 - ich finde es einfach nur noch beängstigend.

 

Heute wurde mit der Zustellung der Ferrero-Kinogutscheine begonnen. Jetzt kann man also gucken, ob es Auswirkungen auf die Besucherzahlen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.