Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Unterschied ist, dass Du gänzlich von WD40 abgeraten hast und ich ihn aber zum Entfernen von Verharzungen empfohlen habe.

Man kann auch für Achsen von Umlenk- und Sicherungsrollen Schmierfett nehmen. Nähmaschinenöl tut es aber auch. Es ist letztendlich keine Raketenwissenschaft oder kein Hexenwerk 🙂

• Like 1
Geschrieben

Ich freu‘ mich mal auf die Filme, die wir anschauen. Da werden wohl ein paar Soundies dabei sein. Vielleicht auch wieder etwas selbst gestricktes, da stehe ich besonders drauf. 

Ick freu mir!

• Thumsbup 2
Geschrieben

Wollte auch selbstgestricktes bzw. selbstgeklicktes Super8 von 1997 aus Lego und ca. 3000 Einzelbildern mitbringen 😉😞

Den einen erdet das Zusammensein unter Gleichgesinnten, den anderen (mich) euphorisiert es, was dann danach in eine tagelange Erschöpfung mündet. Auf der Börse sind viele Menschen, viele Gespräche, Filmkameras, Projektoren, Filme. also totale Reizüberflutung, die ebenfalls zu tagelanger Erschöpfung führt. Beim Filmabend sind viele Menschen auf engstem Raum und meine Finanzen schwanken auch sehr stark. 

Die Deutsche Bahn ist unzuverlässig und demzufolge unvorhersehbar. Ich kann nur kurzfristig spontan entscheiden, jedoch sind dann oft keine günstigen Bahntickets und Hotels mehr verfügbar. Allerdings kann ich in der Bahn, wenn der Wagen ruhig ist, sehr gut Bücher lesen, eigentlich auch nur dort und wenn die Wörter und Buchstaben anfangen, zu einenem Wirrwar zu verschwimmen und ich in Gedanken & Träume abdrifte, hilft mir der Blick aus dem Fenster, allerdings nur bei schöner Landschaft und schönem Wetter. Deutsche Städte und graues Wetter hingegen nicht. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.4.2026 um 12:43 schrieb Martin Rowek:

Der Unterschied ist, dass Du gänzlich von WD40 abgeraten hast und ich ihn aber zum Entfernen von Verharzungen empfohlen habe.

Man kann auch für Achsen von Umlenk- und Sicherungsrollen Schmierfett nehmen. Nähmaschinenöl tut es aber auch. Es ist letztendlich keine Raketenwissenschaft oder kein Hexenwerk 🙂

Nö Martin. 

Und Achsen mit Gleitlagern schmiert man mit Öl, wälzgelagerte Achsen mit Fett.

Aber ganz unabhängig davon mein lieber,

Du hast es letztes Jahr zu unserer aller Freude geschafft, in Deidesheim zu erscheinen, was mich persönlich wahnsinnig gefreut hat, immerhin kennen wir uns seit inzwischen 21 Jahren.

Mich persönlich würde es auf jeden fall tierisch freuen, wenn wir uns dieses Jahr in Deidesheim wieder sehen würden UND wenn Du auch einen Film mitbringen würdest.

Bearbeitet von TK-Chris (Änderungen anzeigen)
  • Thumsbup 2
Geschrieben
Am 1.4.2026 um 19:54 schrieb Der rosarote Panther:

Letztes Jahr hat jemand beim Filmabend einen sogenannten "Foundfotage-Film" (oder wie man das nennt) gezeigt. Das war äußerst interessant und ich hatte sehr viel Spaß beim Zuschauen. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war und ob derjenige welche auch hier im Forum tätig ist. Aber wenn, dann hätte ich da vielleicht eine interessante kleine Filmrolle für ihn, falls er nochmal so ein Projekt machen will. Ich bekam vor nicht allzu langer Zeit eine Art Werbefilm in die Hand. Der Streifen wirbt für einen Weichspüler aus den 70er- oder 80er-Jahren namens "Comfort". Das Produkt kenne ich nicht, aber das ist eigentlich auch nur Nebensache. Was ich festgestellt habe ist, der Film hat noch schöne Restfarben, keine unnötigen Klebestellen und auch kein Essigsyndrom. Aber, und jetzt kommts: Der Super-8-Streifen ist (trotz vorhandener Stereo-Spur) total stumm! Vielleicht kann unser genialer Filmfreund daraus was tolles neues machen, wenn er Lust dazu hat. Oder es möchte ihn jemand anderes haben. Ich will nichts dafür und bringe den Film gerne mit. Gebt mir gerne Bescheid, per PN.

Hallo, ich nochmal.

Ich wollte nur auf die Schnelle mitteilen, dass das Filmchen einen neuen Besitzer gefunden hat.

Liebe Grüße vom Panther

Geschrieben

...und ein weiteres Projekt steht ja auch noch aus...

Vor zwei oder drei Jahren hat @TK-Chris lauter kleine Röllchen mit Teilen einer Doku über den Künstler Karel Appel verteilt (16mm, Lichtton). Ich habe auch eine.

Ob man den Film wohl wieder zusammenfühlen könnte, wenn alle ihr Röllchen dabei haben?

Geschrieben

Auf meiner steht auf dem Leader auch "Part 1", oder 1B. Welchen Teil habe ich denn nun?

Vielleicht haben ja auch alle den gleichen Teil bekommen?

Karel steht in seinem Atelier und schmeißt wie wild Farbe auf eine Leinwand. Dann schaut er aus seinem Dachfenster...

• Face with tears of joy 2