Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Na klar MonstermĂ€ĂŸig... :-)

 

Gegenfrage: wie lĂ€uft er denn ĂŒberhaupt?

 

Wer von euch spielt hier in 3D?

 

WĂŒrde gerne wissen ob es einen Unterschied bei den Besucherzahlen macht...

Geschrieben

Leider ein totaler Flop !!!

 

Wenn ĂŒberhaupt, dann maximal durchschnittlich 20 Besucher/ Vorstellung.

LĂ€uft bei uns ab sofort und bis sich eine Verbessung abzeichnen sollte, nur noch im kleinsten Saal.

Dagegen ist ja "Prinzessin Lillifee" ein wahrer Renner! :roll:

Geschrieben
Na klar MonstermĂ€ĂŸig... :-)

 

Gegenfrage: wie lĂ€uft er denn ĂŒberhaupt?

 

Wer von euch spielt hier in 3D?

 

WĂŒrde gerne wissen ob es einen Unterschied bei den Besucherzahlen macht...

 

Zahlen von Donnerstag :

 

Normal 2D - 674 Kopien - Schnitt pro Kopie 25

 

Das Ganze 3D - 49 Festplatten - Schnitt pro Platte 71

 

 

:roll: und man bedenke der sollte ursprĂŒnglich 53% kosten

 

ich denke aber der kommt noch .....wir hatten die ersten Tage jetzt Quecksilber ĂŒber 20Grad stehen.

Dem Fast and Furious macht das nicht ganz so viel aus aber auch die anderen Filme habenböse gelitten.

Dann soll wohl morgen wieder Grillfleisch alle sein. :wink:

Geschrieben

LÀuft bisher noch eher schwach, was aber auch dem Sonnenhunger geschuldet ist. Immerhin ist er bei uns der zweitstÀrkste Film nach Slumdog.

Wird aber sicher noch anziehen - alle, die rauskommen fanden ihn insgesamt recht gut... und bei wem die Story nicht ĂŒberzeugte, dem gefiel wenigstens 3D.

Geschrieben

Nachmittags recht gut, abends sehr schwach zudem sind viele nach "Kung Fu Panda" enttĂ€uscht und meinen der Trailer zeigt fast alle witzigen Szenen. Zieht aber ĂŒber Ostern noch an denke ich. :D

Geschrieben
Nachmittags recht gut, abends sehr schwach zudem sind viele nach "Kung Fu Panda" enttĂ€uscht und meinen der Trailer zeigt fast alle witzigen Szenen. Zieht aber ĂŒber Ostern noch an denke ich. :D

 

Exakt das stand auch in der Rezension des film-dienst, was mich schon einiges Schlimmes befĂŒrchten ließ. Wenn der Film nochmal anzieht, dann höchstens die 3D-Version, denke ich.

In den meisten Besprechnungen wurde das herausgehoben, dass der Film seinen Witz nur in der 3D-Fassung entwickelt, und das werden die Zuschauer ausprobieren.

Geschrieben

 

Ob Ostern wirklich so KinogÀngerzeit ist!???

 

durch die geballten feiertage (karfreitag, Sa, So und ostermontag) werden die geschÀfte in der addition durchaus gut sein, allerdings erwarte bitte keine rekorde, erst recht nicht, wenn das wetter so bleibt.

 

zurĂŒck zu MONSTERS VS. ALIENS.

 

Do - Sa

 

durchschnittlicher kartenumsatz pro kino in den ersten 3 tagen:

 

2-D = 710,00 Euro

 

3-D = 4.400,00 Euro

 

deutliche fakten ... 6 x höheren umsatz fĂŒr die 3-D einsĂ€tze

 

ĂŒberraschend gut gestern bei uns die spĂ€tvorstellung in 3-D ... viele studenten ... das DREAMWORKS logo zu beginn ist genial ... erst schwarz/weiß und 2-D, dann bleibt "der projektor stehen", das bild friert ein, verbrennt und dahinter öffnet sich dann die weite welt in farbe und 3-D ... bedenkentrĂ€ger werden das natĂŒrlich als bösen seitenhieb und abgesang von herrn katzenberg auf brennbaren film und damit verbundene 2-dimensionalitĂ€t zu deuten wissen :-)

Geschrieben

Ostern, Lange Frei, Extra Urlaubstage und Ferien, zusammen mit gutem Wetter (Ostern dieses Jahr spÀt), das ist kein Kinogarant.

 

Meine berechte Frage, warum "betrĂŒgen" Deutsche Kinobesitzer das Publikum mit 2D AuffĂŒhrungen, zeigt doch @ prestons Bericht wieviel mehr Entertainment Value 3D hat. Es gibt 2009 keinen Grund, nicht in 3D mitzumachen.

 

St.

Geschrieben
Meine berechte Frage, warum "betrĂŒgen" Deutsche Kinobesitzer das Publikum mit 2D AuffĂŒhrungen, zeigt doch @ prestons Bericht wieviel mehr Entertainment Value 3D hat. Es gibt 2009 keinen Grund, nicht in 3D mitzumachen.

 

Meine berechtigte Anwort:

Weil ich und auch viele andere Kinobetreiber kein 80.000 € locker haben.

Ist das Antwort genug oder soll ich dies etwas ausfĂŒhren??

 

Finanzierung ist auch nicht mal eben zu machen, die Raten wollen auch gezahlt werden.

 

Schon klasse, dass Menschen, die versuchen "Kino" am leben zu erhalten als BetrĂŒger dargestellt werden.

Geschrieben

na, ich könnte Dir 100.000 GrĂŒnde nennen...

 

Vor allem aber muß man sich 3D erstmal leisten können.

Dazu gehört ein digitaler Projektor und das 3D Equipment. Derzeit sieht es nicht so aus, als wĂŒrde es den großen Roll-out geben...

 

Kleine Kinos scheuen die Investition, große haben keinen wirklichen Bedarf an der Investition. Schließlich fehlt dazu im Allgemeinen die Konkurrenz, die Investitionen nötig macht. Und solange analoge Kopien hergestellt werden, besteht fĂŒr große HĂ€user auch kein Bedarf, zu tauschen.

 

Nicht zuletzt bleibt die Frage: Wird 3D auch Bestand haben oder nutzt es sich schnell ab beim Publikum!

 

- - -

 

Das Wort "Betrug" wird hier sowieso viel zu oft verwendet...

Geschrieben

Wie lÀuft er denn bei Euch abends!?

Wenn ich mir so die Kinoprogramme anschaue, zum Teil ja auch in SpÀtvorstellungen....

 

Kommt da ĂŒberhaupt wer?

Geschrieben

 

Do - Sa

 

durchschnittlicher kartenumsatz pro kino in den ersten 3 tagen:

 

2-D = 710,00 Euro

 

3-D = 4.400,00 Euro

 

deutliche fakten ... 6 x höheren umsatz fĂŒr die 3-D einsĂ€tze

 

 

sollte man besser differenzieren:

 

ist der Anteil der grossen KinosĂ€le in grĂ¶ĂŸeren StĂ€dten bei dem 3D Umsatz nicht deutlich höher?

Ich denke schon.

Also ist es sicherlich nicht das 6 fache, wenn man die KinogrĂ¶ĂŸen berĂŒcksichtigt.

Aber lass es das 2,3,o der 4 fache sein, spricht trotzdem fĂŒr 3D.

Nur ist es fĂŒr ein Kleinstadtkino, obwohl wir schon digital projezieren, ein ziemlicher Invest, der sich nur bezahlt macht, wenn der Kunde !langfristig! bereit ist dafĂŒr mehr Geld zu zahlen.

Geschrieben
Wie lÀuft er denn bei Euch abends!?

Wenn ich mir so die Kinoprogramme anschaue, zum Teil ja auch in SpÀtvorstellungen....

 

Kommt da ĂŒberhaupt wer?

 

Ich sah ihn am Freitag 22.45 Uhr im Zoopalast Saal 4, da waren neben mir ca. 20 Leute im Saal.

 

Im Übrigen war das analoge Vorprogramm die beste Werbung fĂŒr Digital, Werbespots komplett im Arsch, bei jedem 2. Werbespot plötzlich kein Ton (meine Vermutung: die Spots in Analog hatten keinen Ton, keine Ahnung wo da der Defekt lag. Also beim 3. "Nicht-ton-Spot" bin ich raus, hab sogar eine "Servicekraft" erwischt, die meinte, dass sie sich "gleich" drum kĂŒmmere... Super, "sofort" wĂ€re passender gewesen!. Vom miesen Bildstand ganz zu schweigen...

 

Die digitale 3D-Projektion war gut, das Bild war einwandfrei in die Kaschierung eingepasst, wirklich mustergĂŒltig. SchĂ€rfe sehr gut, dieses mal konnte ich kein Fliegengitter erkennen (saß "Mitte-Mitte", Reihe 7 Platz 14.) Das einzige was mir dann beim Abspann aufgefallen ist, wobei ich mir hier nicht so ganz sicher bin: Kann es sein, dass das Digitalbild nach links hin etwas unschĂ€rfer wird? Ggf. können andere, die Digital 3D in diesem Saal schon gesehen haben dies bestĂ€tigen oder widerlegen... ;-).

 

Übrigens: Zum Thema Sauberkeit sage ich jetzt mal lieber nichts - ich durfte meinen Platz erstmal grob reinigen, bevor ich mich wirklich setzen wollte :rolleyes:.

 

Gekostet hat mich der Spaß ĂŒbrigens 10,80 Euro.

 

Edit:

Wo wir schon bei Zoo-Palast sind, hatte mir in der 20.00-Vst. noch "Fast & Furious" angesehen, saß auch Mitte-Mitte (Reihe 12, Platz 28). Auch hier das Vorprogramm extremst abgefahren, bei 1,85 leichte Maskenschatten rechts und unten, plötzlich mittendrin 1 Perfo Bildstrichversatz, also die Letterbox-CS-Trailer klebten am unteren Rand, alle anderen waren unten schön abgeschnitten. Einlasskraft stand ungelogen ĂŒber 10 Minuten im Saal und schaute es sich mit an, ohne was zu unternehmen... Ich konnte leider kaum aufstehen, Platz 28... 8) Desweiteren war das Bild am VP-Projektor extrem am Flackern, wĂ€hrend mir das beim HF nicht aufgefallen ist. Bildstand war in Ordnung. Der Hauptfilm war extremst laut (fĂŒr meinen Geschmack wars richtig, aber ich denke, das sahen andere sehr anders :lol: ). Ton hallt leider ziemlich, Sprache war schwer verstĂ€ndlich. Auch bei CS rechts und rechts unten leichter Maskenschatten.

 

Vom großen Premierensaal hĂ€tte ich mir da etwas mehr erwartet ehrlich gesagt.

Geschrieben
Im Übrigen war das analoge Vorprogramm die beste Werbung fĂŒr Digital, Werbespots komplett im Arsch, bei jedem 2. Werbespot plötzlich kein Ton (meine Vermutung: die Spots in Analog hatten keinen Ton, keine Ahnung wo da der Defekt lag. Also beim 3. "Nicht-ton-Spot" bin ich raus, hab sogar eine "Servicekraft" erwischt, die meinte, dass sie sich "gleich" drum kĂŒmmere... Super, "sofort" wĂ€re passender gewesen!. Vom miesen Bildstand ganz zu schweigen...

 

Eine schlechte VorfĂŒhrung und ein schlechter Service ist keine Werbung fĂŒr Digital. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

 

Dann wĂ€re mein Kino nach Deiner Logik eine Werbung fĂŒr Analog:

 

Eintritt 6,--, super bequeme Sessel, vor jeder Vorstellung abgesaugt. Vorab ein nagelneuer Werbespot, dann ein Trailer (nicht zu laut) primitives Dolby S aber gut eingestellt mit wunderbarer KlangfĂŒlle.

 

Dann der Film: Vorspann SW und dann verbrennt der Film und das Weltall prÀsentiert sich in super Farben, gestochen scharf und ein Bildstand wie festgenagelt. Links genauso scharf wie in der Mitte oder rechts.

 

WĂ€hrend des Trailers bis zum Beginn des Hauptfilmes nimmt sich die Servicekraft (also ich) Zeit Bild und Ton nochmals zu kontrollieren und ggfs nach zu justieren, dazu setze ich sogar meine Brille auf!!. Der Ton wird gem. den Zuschauern eingestellt.

 

Kinder wollens lauter Erwachsene eher leiser, ihr kennt das selbst.

 

Ist das nun Werbung fĂŒr Analog oder fĂŒr Kino ansich oder wie

 

ups..jetzt staubt es aber hier...sorry..Eigenlob stinkt!

Geschrieben

@UlliTD: Nun wenn Du nicht Doppelprojektor 3D machst verlierst Du nicht viel wenn Du digitales 3D machst da Du den digitalen Projektor ja auch fĂŒr "normale" digitale Ware nutzen kannst. Wenn Du eh frĂŒher oder spĂ€ter digital machen willst ist 3D evtl. das SahnehĂ€ubchen oben drauf. Und in Deiner Lage hĂ€ttest Du eine USP.

 

 

 

.

Geschrieben

Nur um mal den erhöhten Eintrittspreis zu relativieren:

Ich habe vergangene Woche fĂŒr eine 2K Vorstellung von Watchmen 19GBP, also ca. 21€ (!!!!) bezahlt. (Odeon Leicester Sq, London)

Sehr interessant fand ich, dass die dort neben dem DP100 nach wie vor eine Victoria 5 mit einer analogen Kopie laufen haben, die ca. 30 sek. zeitversetzt nachlÀuft, fals es Probleme gibt.

Geschrieben
.... (Odeon Leicester Sq, London)

Sehr interessant fand ich, dass die dort neben dem DP100 nach wie vor eine Victoria 5 mit einer analogen Kopie laufen haben, die ca. 30 sek. zeitversetzt nachlÀuft, fals es Probleme gibt.

 

Na, das nenn' ich aber mal Vertrauen in das neue digitale Medium! :oops:

Geschrieben

Die Frage ist doch, ob 3D ĂŒberall so ziehen wĂŒrde wie in MĂŒnchen. Haben wir in einer kleineren Stadt dann auch 1800 Besucher, wenn die Technik flĂ€chendeckend zum Einsatz kĂ€me? Verdreifachen sich die Besucherzahlen, machen wir zukĂŒnftig 250 Millionen Besucher im Jahr wegen digital und 3D? Wohl kaum.

Und auch 3D macht aus einem langweiligen Film keinen guten Film und aus einem Flop keinen Hit.

 

Wir spielen "Monsters" 35mm, also 2D. Der Film ist schlecht (langweilig), die Besucherzahlen sind schlecht und ĂŒber das gesamte Wochenende hat 1 (in Worten: ein) Besucher nach 3D gefragt. Meiner Meinung nach wĂ€re der Film in 3D genauso ein Flop wie in 2D, nur mal eben 100.000 Euro in neue Technik investiert, die eigentlich keiner braucht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

FilmvorfĂŒhrer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem GerĂ€t speichern und/oder abrufen
  • DatenĂŒbermittlung an Partner, auch n LĂ€nder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse ĂŒber Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem GerĂ€t bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen fĂŒr diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. DarĂŒber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die ĂŒbermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. WeiterfĂŒhrende Details finden Sie in unserer  DatenschutzerklĂ€rung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.