Zum Inhalt springen

keine Schlüssel für Avatar


Pudding

Empfohlene Beiträge

Trotzdem heute ca 6 Stunden Kontakt sowohl mit dem Verleih als auch

mit Deluxe in London bestand, haben wir bis jetzt keine Schlüssel für Avatar bekommen.

Preview wurde ausbezahlt.

Muss wohl ein richtig grosses Problem gewesen sein, bei Deluxe.

 

Wem ging es genauso?

 

Da taucht die Frage auf: Wenn sowohl Festplatten als auch Schlüssel bzw deren Freigabezeiten, erst am Tag des ersten Einsatzes geliefert werden, bzw gültig werden, wie soll man da noch bei Problemen reagieren?

Wenn nicht mal Zeit bleibt, einen Film zB nochmal aufzuspielen, wenn der erste Versuch scheitert?

 

Warum ist es nicht möglich die Platten 3-4 Tage vorher auszuliefern, und die Schlüssel einen Tag vorher zu aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach du große Sch...

 

Bei uns sind die Schlüssel gestern 18:00 Uhr rum gekommen und dafür die Platte allerdings auch heute erst im Kino dagestanden, wofür der Spedie wieder extra hat fahren müssen und es ohne ihn aber wohl gar nicht mehr geklappt hätte.

 

Die Gültigkeit der Schlüssel ab heute 06:00 wäre in meinen Augen jetzt durchaus ok.

Hatte schon mal jemand den Fall, daß sowohl DCP-Ingest als auch Schlüssel scheinbar ordnungsgemäß genommen wurden und es anschließend doch nicht ging?

Ich denke, wenn der Ingest ok war und der Film dann "vor Zeitfenster" zeigt, sollte man relativ beruhigt sein können.

Trotzdem oder gerade deswegen könnte der ganze Kram aber durchaus mal früher kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als der final destination schlüssel noch eine halbe stunde vorher nicht da war habe ich bei roy in london angerufen, ihm mein theater und die servernummer gesagt und 10 min später hatte ich den schlüssel per email...

 

Ich habe bestimmt 20 mal mit Verleih und Deluxe in London gesprochen und bekam immer nur die Antwort:

Wir kümmern uns drum.

 

Stand der Dinge, ich habe jetzt (23:30) immer noch keinen Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir ja noch richtig Glück gehabt.

Platte kam gestern Nachmittag

Schlüssel heute nach kurzer Nachfrage gegen 16.30 Uhr

 

Nur wie man da noch die geforderten Messungen durchführen soll - frag das Pferd.

 

Ich weiß von etlichen Kollegen die heute abend nicht spielen konnten und ausbezahlen mussten bzw. kostenlose Ersatzvorstellungen laufen ließen.

 

Da scheint es bei DeLuxe ein riesiges Problem bei der Schlüsselgenerierung zu geben.

Teilweise sollen wohl auch ungültige bzw. fehlerhafte Schlüssel ausgeliefert worden sein.

 

Keine gute Werbung für den Film :cry:

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte das Publikum undifferenzierter sehen ;-)

 

 

Die Abkopplung der Schlüsselerzeugung von der DCP Erstellung ist ein so fundamentaler Vorteil, dass man sich wirklich fragt, ob die Verantwortlichen das überhaupt verstanden haben.

 

 

Irgendjemand scheint da auch nicht zu begreifen, was ein Saal voller Leute bedeutet.

 

Ich würde da aber niemanden mehr mit 'wir kümmern uns drum' vom Hörer lassen. 'Arschlecken, ich habe hier 200 Leute sitzen!'

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Also da (die Behauptung stell ich jetzt einfach mal auf) heute mehr 3D Previews ausgefallen sind als stattgefunden haben würde ich das keinen "kleinen Gau" nennen sondern einen richtigen Gau.

Vor über einem Jahr war auf der Tradeshow der FOX das ganz große Gerede von DEM FILM des jahrzehnts - AVATAR - man wollte (wie an anderer Stelle schonmal erwähnt) sogar vielleicht nur in 3D starten.

Man hätte also dieses Ziel was man heute bzw. gestern hätte erreichen können/wollen schon mindestens ein Jahr vorbereiten können - durchdenken, planen. Und sowas kommt dabei raus. Bei uns ist heute eine 3D preview ausgefallen - wenn ich TL wäre hätte ich nen dicken fetten magneten genommen - hätte den auf die HDD gehalten und an die Fox geschickt - mit dem Hinweis das wir bis auf weiteres keine Fox Filme mehr spielen. Mag sein das die Reaktion etwas "unangemessen" wäre - aber wenn es da einige (wichtige) gäbe die das so machen würden, wäre das heute das erste und letzte mal gewesen das so etwas dermaßen in die Hose geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wegen der wirklichen Bedeutung von GAU musste ich mir das doch verkneifen, aber sinngemäß stimmt es natürlich. Hat denn jemand schon ne verlässliche Idee von der Größenordnung der ausgefallenen Previews?

 

Vielleicht läuft das bei Fox ja auch unter 'Guerilla-Marketing'...

 

Hier gibts a bissl Getwitter dazu. Oh, auch dort das Wort 'Gau' ;-)

 

http://www.digitaleleinwand.de/2009/12/...rt-werden/

 

Die Leserkommentare unten sind auch nicht ganz uninteressant.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Wahnsinn....

Man hat die Kopie da und kann nicht spielen??

Unfaßbar!

Ein alter Kollege sagte mal: " Willst du Umsatz mehr erreichen mußt du Fox-Filme streichen".

Da hat er ja mal recht gehabt.

Grüße

PS: Unsere 35mm Kopie lief, wir hatten auch den Schlüssel (zum BWR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nicht möglich die Platten 3-4 Tage vorher auszuliefern, und die Schlüssel einen Tag vorher zu aktivieren?

 

Weil digital alles schneller geht, werden die digitalen Kopien und Schlüssel nicht früher fertig. Statt dessen kann man sich jetzt mehr Zeit damit lassen. ;-)

 

Ausserdem trauen die Verleiher scheinbar ihrem eigenen Kopierschutzsystem nicht. KDMs sind servergebunden und enthalten Zeitfenster. Die hätten die KDMs schon vor Wochen verschicken können. Aber nein, man muss ja wichtig tun. Mal sehen, ob morgen zum regulären Start alle funktionierende Schlüssel haben...

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die analogkopien hatten wir auch schon seit dienstag, hätten also problemlos alles damit machen können !!!! warum also dieses KDM szenario ?

wir bekamen auch ettliche falsche, bis wir ca. 5 stunden vor start der previews endlich mit den richtigen KDM´s online waren.

was sitzen da nur für sesselpupser im management ?

ein erster klasse armutszeugniss, was hoffentlich die ohren von cameron erreicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren, wiviel Kinos weltweit da betroffen waren und wieviel Besucher das dann waren, die da enttäuscht wurden. Da sollten doch die Kinos, die den Film in 2D analog spielen, doch damit werben: Bei uns läuft der Film, denn wir brauchen keinen digitalen Schlüssel um ihn zu zeigen :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Dienstag gegen 18:00 per Spedi die Platte bekommen, den Schlüssel für das erste Haus etwa zu selben Zeit. Mittwoch vormittag Testscreening und alles war OK.

 

Für unseren zweiten Saal, der gerade erst Spielbereit ist (hatten aber auch noch keinen Vorverkauf dafür), kam der Schlüssel gestern gegen 22.00 Uhr. Ich habe beide Schlüssel doppelt bekommen: Einmal von der Fox und dann noch mal über directcinema.de. Nachdem ich dort gestern Abend die Seriennummer zum zweiten Server eingegeben hatte, kam auch 30 Minuten später dieser Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört ja von massiven Ausfällen!

Wir bekamen um 20:00 Uhr einen nicht funktionierenden KDM.

Nachdem wir ein Handy gefunden hatten, mit dem wir nach England televonieren konnten haben auch wir nach ca. 10 Min. eine neue KDM erhalten und die lief! Die Gäste waren trotz einer halben Stunde Verspätung überglücklich den Film doch noch in 3D sehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gute Werbung für den Film :cry:

Gruß

HAPAHE

 

Würde eher sagen keine gute Werbung für den Verleih und Deluxe.

 

 

würde sagen: keine gute Werbung für unser Kino!

 

Ich habe den Leuten ausgiebig erklärt, warum der Film nicht läuft.

Ich sah wohl so genickt aus, dass das Publikum nach dem Angebot der Geldrückzahlung, sowie eines kostenlosen Ersatzfilmes, Applaus gespendet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Schlüssel schon Samstag per Mail von DeLuxe bekommen.

Gültig ab dem 15.12. 00:00. Die Festplatte kam am Montagmorgen von unserer Filmspedi. Lief alles ohne Probs.

 

He, das ist ja wie im Schlaraffenland bei euch.

 

So muss es aber auch sein.

Schlüssel und Platte 3-4 Tage vorher liefern.

Schlüssel am Tag VOR der ersten Vorstellung freischalten.

 

Ich kenne keinen, der es wagen würde schon vorher eine öffentliche Aufführung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.