Zum Inhalt springen

Das wars dann wohl ?!


Dunderklumpen

Empfohlene Beiträge

Hallo Dunderklumpen,

 

aber gerne doch.

 

Fördermittel können beim Land (ich kann hier nur für Niedersachsen sprechen) schon jetzt beantragt werden.

Die FFA nimmt ebenfalls schon jetzt Anträge entgegen.

BKM Mittel sollen ebenfalls über die FFA beantragt werden nähere Auskünfte ereilt die FFA.

 

Eine Auszahlung der FFA Mittel und der BKM Mittel können erst nach Veröffentlichung des entsprechenden Gesetzestextes erfolgen. Dies soll wohl im Laufe des Dezembers passieren.

 

Eine Vergütung der Verleiher erfolgt über die VPF.

Bei einem Third Part Modell rechnet der Integrator direkt mit dem Verleih ab. Finanzierst du selbst must halt verhandelt werden.

 

Es gab mal ein besseres Fördermodell (100er Modell) dies haben wir uns aber selbst kaputtgeredet.

 

 

Deine Aussage, das allein die Verleiher Nutznießer der Digitalisierung sind, ist falsch.

 

Hauptnutznießer der Digitalisierung sind deine Kunden!

 

 

Wir haben vor anderthalb Jahren die erste Anlage installiert und vor einem halben Jahr den zweiten Saal nachgezogen und ich möchte es nicht mehr missen.

 

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dunderklumpen:

Ja, die Aussage man könne nicht mitreden, gibt es häufig. Egal in welcher Branche. Ebenso die Leute in Schubladen zu stecken wo wer wessen Interessen vertritt. DAS hilft alles nicht weiter.

 

Wieviel Jahre muß ich denn Deiner Meinung nach "Kinoerfahrung" mitbringen, um mitreden zu dürfen?

 

Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen "Finanzerfahren" und einer Meinung über die Entwicklung?

 

Was die Finanzierung angeht: Ich muß überlegen und kalkulieren, ob ICH es finanzieren kann mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Und dann muß ich überlegen, ob ich Vorteile darin sehe oder nicht. Ob dritte Vorteile haben (und welche) oder nicht ist für meine Belange zweitrangig, denn mich interessieren hauptsächlich MEINE Zahlen und nicht die dritter. MEINE Finanzierung stand und steht. Eine Investition von anderen abhängig zu machen halte ich für wenig sinnvoll.

 

Welchen Vorteil die Digitalisierung für mich hat? Ich nenn Dir ein Beispiel von vielen: Ich gehe nur noch mittags zum Einschalten und abends zum Ausschalten in den Vorführraum. Schlimmstenfalls noch einmal, um eine Festplatte in den Server zu schieben. Durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Vorführraum: 20 Sekunden pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist skandalös, was hier an Falschmeldungen, Halbwahrheiten und Lügen kursiert. Sprecht doch einfach mal mit euren Spedis ! Meiner und auf dessen Aussage kann ich mich 100% verlassen, hat zu HARRY POTTER folgendes zu berichten:

Am Freitag und Montag wollten die Spedis von EFS wissen, ob Dienstag-Vormittag die Kopien zur Auslieferung bereitstünden. Antwort von EFS: Weiß man noch nicht, es müssen noch Trailer vorgeklebt werden und wann das erledigt ist, ist noch ungewiss. Dann eine Mitteilung an das Lager/ Depot: man möge den Spedis Bescheid geben, dass HP direkt ausgeliefert wird. Am 19.11. dann endlich zur Mittagszeit die Mail von EFS an die Spedis: Schluß mit der Zusammenarbeit mit der EFS. Eine schöne vorweihnachtlichen Überraschung erfahren !

Wer wollte denn nun mehr Geld, die Spedis, die von diesen Forderungen nichts wissen (zu mindest die aus meinem Verleihgebiet), oder die EFS, die sich beim einhamstern der Verleihe scheinbar mächtig verkalkuliert hat ?

 

Sollen doch die "Informanten" mal konkret mit Name + Hausnummer offenlegen, welcher Spediteur hat sich geweigert HP am Dienstag zu fahren und welcher Spedi hat dies aus finanziellen Gründen getan.

 

Mein Spedi hat mir auch den Kopienpreis genannt, für den er am Dienstag lt EFS-Absprache aus dem Herbst 2009 gefahren wäre.

Da konnte ich nur sagen: wie rechnet sich das denn ? Aber dies wäre ja dann sein Problem gewesen.

 

Jedenfalls hat bisher niemand, weder die Verleiher, der Hdf, noch die EFS mit den Spedis, bzw. mit ihren Vertreter, gesprochen.

Es ist ein schändliches Spiel, dass man nur ü b e r sie redet !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welchen Vorteil die Digitalisierung für mich hat? Ich nenn Dir ein Beispiel von vielen: Ich gehe nur noch mittags zum Einschalten und abends zum Ausschalten in den Vorführraum. Schlimmstenfalls noch einmal, um eine Festplatte in den Server zu schieben. Durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Vorführraum: 20 Sekunden pro Tag.

 

Jo, genau. Wenigstens einer ders zugibt: Digitales Kino braucht keinen Vorführer mehr! Schade eigentlich. Aber solange Kinoton, Ernemann, Cinemeccanica und noch ein paar andere Filmprojektoren bauen wirds wohl irgendwo in den nächsten Jahren Kinos geben, die 35mm filme angeliefert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Vorteil die Digitalisierung für mich hat? Ich nenn Dir ein Beispiel von vielen: Ich gehe nur noch mittags zum Einschalten und abends zum Ausschalten in den Vorführraum. Schlimmstenfalls noch einmal, um eine Festplatte in den Server zu schieben. Durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Vorführraum: 20 Sekunden pro Tag.

... und Du - und viele andere jetzt schon und auch in der Zukunft - brauchst und brauchen auch endlich keinen Vorführer mehr! ...

Weg damit - endlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hauptnutznießer der Digitalisierung sind deine Kunden...

 

:blush: Ja, klar. Komisch nur, dass die meisten Kunden gar nicht wissen, ob ein Film digital vorgeführt wird oder nicht.

Und es ist ihnen auch herzlich egal, solange die Qualität stimmt.

Ach, was solls... diese Diskussionen gabs irgendwie schon zu oft.

Dunderklumpen, lass dir keinen Quatsch erzählen, natürlich sind die Verleiher die Hauptnutznießer der Digitalisierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blush: Ja, klar. Komisch nur, dass die meisten Kunden gar nicht wissen, ob ein Film digital vorgeführt wird oder nicht.

Und es ist ihnen auch herzlich egal, solange die Qualität stimmt.

Ach, was solls... diese Diskussionen gabs irgendwie schon zu oft.

Dunderklumpen, lass dir keinen Quatsch erzählen, natürlich sind die Verleiher die Hauptnutznießer der Digitalisierung...

 

Da gebe ich Dir auch vollkommen recht - die meisten Kunden wissen nicht wie vorgeführt wird sie sehen nur das Ergebnis auf der Leinwand.

Solange die Qualität stimmt ist es ihnen auch egal aber leider stimmt die Qualität schon sehr lange nicht mehr.

 

Unscharfe Bilder (und das liegt nicht immer am Vorführer), Bildstrände die einen Seekrank machen, Laufstreifen aussetzender Digitalton das merkt der Kunde (auch wenn er es nicht immer sagt)

Die Qualität vieler 35mm Kopien ist in den letrzten Jahren so lausig geworden das der wahre Vorteil der Digitalisierung beim Kunden liegt dabei bleibe ich.

 

Bei uns hat übrigens kein Vorführer seinen Job durch die Digitalisierung verloren und ja wir können natürlich auch noch 35mm vorführen warum auch nicht.

 

Aber ich habe jetzt keine Lust auf die übliche pro/contra digital Diskussion das ist nicht das Thema hier.

 

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles ...

 

Einiges und in meinen Augen wahres geschrieben. Da gebe ich "Dunderklumpen" voll und ganz recht. Ich habe auch 80.000€ investiert - ohne irgendwelche Fördermitttel und frage mich doch das ein oder andere Mal, ob es überhaupt Sinn macht ...

 

Und was "cinemascoprerer" hier von sich gibt, ist in meinen Augen fast lediglich noch Fekalsprache. Egal ob man sich ärgert oder sonst etwas - eine solche Ausprache gehört nicht in ein solches Forum. Man sollte MITEINANDERN seine und sich nicht gegenseitig an den Karren pinkeln.

 

Gute Nacht

wünscht der Tommes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nemo11:

naja, in den vorführraum geh ich eigentlich nur noch wegen der notstromanlage... den Hauptschalter fürs kino hab ich mir schon ins büro legen lassen... ich bräuchte also tatsächlich fast gar nicht mehr rein... per iphone ist ein nettes gimmick... ;)

 

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich habe mal irgendwo hier im Forum gelesen, von dir könnte man doch vieles lernen. Sorry, das sehe ich nicht so! Irgendwie ist da ,ehr heisse Luft als realitität. Sorry, nur meine bescheidene Meinung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sir.tommes: da ich meistens alleine bin, habe ich nicht die zeit, lange im vorführraum zu sein. Saallicht, Vorhang etc. steuere ich über eine DMX PC-Steckkarte und Software, der Projektor und Server werden übers netzwerk ferngesteutert. Trailer und Schlüssel kann ich auch vom büro aus aufspielen. Es gibt keine Grund, mich länger im Vorführraum aufzuhalten. Da bin ich lieber in der Nähe der Kasse und kann Kunden bedienen.

 

Ob jemand was von mir lernen kann? Ich denke, wir können alle miteinander voneinander lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder sachlich zu werden:

eben Gespräch mit dem Spedi gehabt, es scheint (nur für Warner?) doch wieder möglich zu sein, die Kopien für den Rückversand dem Spedi mitzugeben, da das Lager Conrad (Düsseldorf) diese dann am Donnerstag nach Boffzen bringt. An der Abrechnung ändert sich nix.

Und wie ich auch noch erfuhr, ist die Anzahl der diese Woche neu auszuliefernden Kopien dramatisch eingebrochen, wie nicht anders zu erwarten, weil der Rest per UPS kommt.

 

Aber Sonderfahrten (verleihbezirkübergreifend am Do) scheint es auch noch zu geben, das ist für die Nachspieler doch mal eine gute Nachricht. Frage ist nur, wie lange noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---

HDF-Ticker

 

vom 14. Dezember 2010

 

+++ HDF-Intern vom 14. Dezember 2010

 

Kopientransport: Offener Brief an Verleiher und E.F.S.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wesentliche Teile der deutschen mittelständischen Kinowirtschaft werden durch eine abrupt veränderte Kopientransportpolitik massiv belastet. Die Digitalisierung stellt Verleiher, Logistikdienstleister und Spediteure und Filmlager vor Herausforderungen, die bisher nicht gelöst sind und einseitig zu Lasten der Kinos gehen. Festplatten und 35 mm Kopien müssen in gleicher Weise zuverlässig, sicher und flächendeckend angeliefert und abgeholt sowie querversendet werden. Das ist nicht mehr der Fall. Die Kinos verlangen im Interesse ihrer Besucher Planungssicherheit.

(...)

---

 

Aha, schau an, es geht offensichtlich auch mit etwas deutlicheren Worten...

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.