Zum Inhalt springen

Neulich an der Kinokasse...


Jens-D

Empfohlene Beiträge

Der 16jährige Sohn einer Kollegin berichtete mir gestern von einem gelungenen Kinoabend mit seinen Freunden:

 

- 1 Fl. Wodka + 1 Fl. Bacardi + 1 Fl. Spezi ins Kino geschmuggelt (Nachmittagsvorstellung Ffm-City), dazu Chips und Nachos im Rucksack.

 

- Alles gemeinsam abgepumpt & weggeputzt.

 

- Kumpel #1 kotzt bereits während des Vorprogramms auf den Boden.

Gruppe muß vier Reihen weiter nach hinten ziehen.

 

- Während des Hauptfilms setzen sich Kumpel #2 und #3 auf den Boden zwischen die Reihen, weil ihnen schwindelig wird. Verpassen etwa 20 min. des Films, was sie aber nicht wirklich bemerken.

 

- Kumpel #1 kotzt derweil auf der Toilette weiter.

 

- Nach dem Film kotzt der Erzähler vor dem Kino auf die Straße.

 

Sein abschließender Kommentar: "War ein cooler Abend irgendwie."

 

Gut, daß die Jungs gelernt haben, aufs Töpfchen zu gehen, auch wenn sie noch in Windeln aus Jeansstoff herumlaufen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16jährige Sohn einer Kollegin berichtete mir gestern von einem gelungenen Kinoabend mit seinen Freunden:

 

- 1 Fl. Wodka + 1 Fl. Bacardi + 1 Fl. Spezi ins Kino geschmuggelt (Nachmittagsvorstellung Ffm-City), dazu Chips und Nachos im Rucksack.

 

- Alles gemeinsam abgepumpt & weggeputzt.

 

- Kumpel #1 kotzt bereits während des Vorprogramms auf den Boden.

Gruppe muß vier Reihen weiter nach hinten ziehen.

 

- Während des Hauptfilms setzen sich Kumpel #2 und #3 auf den Boden zwischen die Reihen, weil ihnen schwindelig wird. Verpassen etwa 20 min. des Films, was sie aber nicht wirklich bemerken.

 

- Kumpel #1 kotzt derweil auf der Toilette weiter.

 

- Nach dem Film kotzt der Erzähler vor dem Kino auf die Straße.

 

Sein abschließender Kommentar: "War ein cooler Abend irgendwie."

 

Gut, daß die Jungs gelernt haben, aufs Töpfchen zu gehen, auch wenn sie noch in Windeln aus Jeansstoff herumlaufen... :lol:

 

sarkasmus on:

Was sollen wir dann bitte noch den Film richtig einlegen, der Kunde bemerkt doch sowieso nix... ;)

sarkasmus off:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Film könnte immerhin die übrigen Besucher von der ganzen Kotzerei ablenken - vielleicht sollte man der Zielgruppe immer noch eine leere Popcorntüte (mit innen eingedruckter Gebrauchsanleitung) in die Hand drücken.

 

So ein bißchen ist aber auch der Betreiber mitschuldig - wieso können die Jungs in einer schwach besuchten Nachmittagsvorstellung mit Rucksäcken voller klirrender Flaschen und knisternden Chipstüten hereinmarschieren, ohne daß mal jemand einen Blick in den Saal wirft? 's könnte ja auch eine nette DV-Kamera nebst Stativ darin stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Film könnte immerhin die übrigen Besucher von der ganzen Kotzerei ablenken - vielleicht sollte man der Zielgruppe immer noch eine leere Popcorntüte (mit innen eingedruckter Gebrauchsanleitung) in die Hand drücken.

 

So ein bißchen ist aber auch der Betreiber mitschuldig - wieso können die Jungs in einer schwach besuchten Nachmittagsvorstellung mit Rucksäcken voller klirrender Flaschen und knisternden Chipstüten hereinmarschieren, ohne daß mal jemand einen Blick in den Saal wirft? 's könnte ja auch eine nette DV-Kamera nebst Stativ darin stecken...

 

der alte trick mit dem notausgang ....

 

apropos kotztüten: letztens saalvermietung gehabt, mieter (eine airline) wollte in ihre mit logo versehenen speibeutel popcorn für ihre geladenen gäste abgefüllt haben ... ham'se auch bekommen, denn der zahlende kunden ist bekanntlich könig und bei dem gebuchten film wäre eine doppelnutzung auch durchaus möglich gewesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....So ein bißchen ist aber auch der Betreiber mitschuldig - wieso können die Jungs in einer schwach besuchten Nachmittagsvorstellung mit Rucksäcken voller klirrender Flaschen und knisternden Chipstüten hereinmarschieren, ohne daß mal jemand einen Blick in den Saal wirft? 's könnte ja auch eine nette DV-Kamera nebst Stativ darin stecken...

 

So etwas funktioniert bestens beim völlig durchorganisierten "Zentraleinlass" System, das dem Kunden nicht nur freie Auswahl der Getränke und sonstiger Mitbringsel ermöglicht, sondern auch das beliebte "Kino Hopping" durch fehlende Saakontrollen zum allerfeinsten "Geiz ist Geil" Gefühl führt.

Die Verluste die sich dadurch ergeben sind selbstverständlich bereits in völlig überzogenen Preisen für Karten und Süsskram einkalkuliert, bzw. äussern sich in Spitzenentlohnung der Mitarbeiter :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas funktioniert bestens beim völlig durchorganisierten "Zentraleinlass" System, das dem Kunden nicht nur freie Auswahl der Getränke und sonstiger Mitbringsel ermöglicht, sondern auch das beliebte "Kino Hopping" durch fehlende Saakontrollen zum allerfeinsten "Geiz ist Geil" Gefühl führt.

Die Verluste die sich dadurch ergeben sind selbstverständlich bereits in völlig überzogenen Preisen für Karten und Süsskram einkalkuliert, bzw. äussern sich in Spitzenentlohnung der Mitarbeiter :wink:

 

oh ja... stimmt. und man lässt sich auch zu leicht zum "kino hopping" verleiten... aber anscheinend wird damit, wie du schon gesagt hast, gerechnet, denn bei solch hohen eintrittspreisen... meine mutter war samstags in einem solch besagten kino und sah sich den neuen dietl film an, tja, 9.60 OHNE futter....

blubb...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mich hat auch nicht das Saufen überrascht, sondern vielmehr die Einschätzung als "gelungener Abend", nachdem nun wirklich jeder in die rabatten bzw. Sitzreihen gereihert hatte. Ich persönlich kann dem Kotzen ja dann doch eher wenig abgewinnen, aber jeder nach seinem Geschmack... :lickout: [/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep! die Möglichkeiten in so einem Multisaal-haus sind unermesslich...

Aber wenn man angagierte Mitarbeiter hat, denen solche sachen auffallen UND sie dann noch reagieren, dann kann so manchem Unfug Einhalt geboten werden. Und hinten aus dem Vorführraum kann man auch noch viele Sachen beobachten und weitergeben. Ich hab meine Popcornschubser andauernd genervt mit "Ordnung im Saal sorgen" und "bitte nochmals das Alter kontrollieren, von den Kids in 7 Reihe vorne links". Wenn ich Zeit hatte und die Architektur im Haus das auch hergegeben hat bin ich auch selber in die Kinos gwackelt und hab die die Eltern angepfiffen, ob denn die Kinder umbedingt Tarzan am Vorhang spielen müssen.

Aber ich hör hier mal auf sonst bekomme ich an meinem freien Tag noch Aggros...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was nettes zum aufheitern.

 

Kino 2 15:00 Keine Zuschauer, Film läuft trotzdem weil Ring gezogen:

Technker will nach dem defekten Sessel schaun. Macht Licht an und erwischt zwei Kunden beim :sex: denen Lemony Snicket scheinbar zu langweilig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja mal behaupten, dass jeder von Euch schon mal jemanden beim :sex: erwischt hat. :lol:

 

Bei uns passiert das gerne mal in der Spätvorstellung

und Gleichgeschlechtliche, die miteinander Spaß hatten, hatten wir auch schon. :? :shock:

 

Jaja, der Reiz...wie im Fahrstuhl oder auf der Flugzeugtoilette... :lol: 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ohne Namen zu nennen, möchte ich nachtragen, daß der Ort der Kotzorgie kein Theater mit zentralisiertem Einlaß war, und Kino-Hopping ist dort auch nur sehr begrenzt möglich. Der Ortskundige lächelt und nickt.

Der Film war übrigens (wie bei supaflys Erlebnis) LEMONY SNICKETS, der ja auf alle Organe eine merkwürdige Wirkung zu haben scheint.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da sitz ich am Tresen unserer Kneipe, lasse mir genüßlich einen lecker Roten die Kehle hinuntergleiten und freue mich über diese einmalige Qualität vom 'Großen Diktator', als urplötzlich ein Gewitter* über mich hereinbricht:

 

HE SIE! Was ist das für ein Scheißladen hier!!!!

?????????...................Könnten Sie das bitte konkretisieren?

Ich war grade in Ihrem Kino!

Ist dort etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen?

Der Film war in Schwarzweiß!

 

*aus dramaturgischen Gründen leicht gekürzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dann...? :shock:

 

Bitte, sag uns, was Du darauf geantwortet hast!

 

Es ist nicht zu fassen!

 

Und Bruno Ganz sah irgendwie auch komisch aus!

 

Bitte weitererzählen! :!:

 

*************************************************

 

"Gut, daß sie das schmutzige Messer nicht bemerkt haben."

(Monty-Python "Restaurant-Sketch")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und demnächst kommt noch MODERNE ZEITEN ... trotz des titels in schwarz-weiss

 

kann sich noch jemand an FRANKENSTEIN JUNIOR von Mel Brooks erinnern? Plakat und Aushangfotos in farbe, film aber in schwarz-weiss. Da kamen wirklich in jeder vorstellung beschwerden, bis wir ein schild "in strahlendstem schwarz-weiss" oder so ähnlich aushingen.

 

Mel Brooks ... der traute sich sogar einen Stummfilm zu drehen ... ohne dialoge, nur musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dann...?

...

Bitte weitererzählen!

 

ok, hier der Rest des Dialoges:

 

Der Diktator ist Schwarzweiß.

Das hab ich auch gesehen, aber wieso ist der Film nicht in BUNT!?!

Weil Charlie Chaplin diesen Film in Schwarzweiß gedreht hat und nicht in Farbe.

Und warum haben die den dann nicht bunt gemacht?

--- UAAAAAHHH! ---

Weil die Vorlage für diese restaurierte Fassung Schwarzweiß ist, daraus läßt sich so ohne weiteres und ohne erheblichen Mehraufwand keine Farbkopie herstellen. Außerdem wäre das auch nicht im Sinne einer Restaurierung.

?????

(Die Erklärung spar ich mir hier, hat länger gedauert)

Und warum haben die alle englisch gesprochen? Da gibt’s doch auch deutschen Ton zu!

(Kennt er so ’ausm Fernseher’)

Der Film ist im Original mit deutschen Untertiteln.

Die konnte ich nicht lesen, die waren immer so schnell weg. Außerdem saß da so ein großer Mann vor mir.

(9o Plätze, 33 Besucher)

Was sollte ich hier noch sagen?

Er fing wieder von vorne an, ich verdrehte hilfesuchend meine Augen, während er sich anschickte ein Bier zu bestellen. Einer der Kellner hat’s gemerkt und mich geschickt aus der Situation befreit.

 

 

Wenn ich mir das so durchlese, glaub’ ich teils selber kaum, was dieser Mann so alles an Klischees verkörpert. Natürlich habe ich die Begegnung etwas gestrafft, um die wesentlichen Aussagen zu betonen und den Typus dieses Mitmenschen für Außenstehende besser verständlich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.