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So jetzt spinnt mein Rechner und zeigt den Beitrag doppelt an. Henri, hilf mir. Lösche ihn.

 

Leonard

Erledigt!!!

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@T-J

 

ja ja die Lupe - da werden Erinnerungen wach :cry:

 

Gruß

HAPAHE

 

455.png

 

 

Zeit für etwas Schwermut. :cry:

  • 2 weeks later...
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Ein paar Sprüche sind ja wirkliche Schenkelklopfer, nicht schlecht. Aber ich habe meinen Telefonklassiker, neben dem Pommes-Versprecher, vermisst.

 

Kunde:"Ich hätte da gerne mal'ne Frage."

- schmuzelnd: "Ja, wer nicht."

 

So ein richtigen Kalauer konnte ich daraus noch nicht machen und normaler Weise gehe ich einfach drüber hinweg, aber vielleicht fällt euch was ein?

 

Ich hab bisher nicht alles gelesen aber mein Vorschlag wäre:

 

Kunde: " Ich hätte da gerne mal ne Frage."

Selber: " Gern, zum einpacken oder hier essen?"

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Eine Frage? Gerne, Loge oder Parkett?

Eine Frage? Haben Sie Schüler- oder Studentenausweis dabei, dann gibts die billiger.

 

Leonard

  • 2 months later...
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Halb neun, noch 5 freie Plätze, an der Kasse ’ne Riesenschlange.

Stühle holen.

3 zicken rum: wir MÜSSEN zusammensitzen!

Geht nicht, haben nur noch Einzelplätze.

2o vor neun, die Zicken haben sich verteilt, alle anderen sitzen artig und zufrieden auf ihren Stühlen. Filmstarten. Endlich.

¾ 9.

Mittelälterliches Paar stürmt das Foyer.

2 Karten für den Film!

Tut uns leid, wir sind ausverkauft.

Sie+Er: Wieso ausverkauft?

Sie: Wieso ausverkauft. Sie sind doch nie ausverkauft! Warum sind sie ausverkauft, wenn wir den Film sehen wollen!

Das kommt schon mal vor.

Das hab ich aber noch nie erlebt, das hier mal ausverkauft ist. Das passiert doch nur im richtigen Kino! Das hier ist doch gar kein Kino, dafür ist das doch viel zu klein hier!

(Er tritt während dieser Salven schon mal den inneren Rückzug an)

Wir können Ihnen noch 2 Stühle in den Gang stellen, wenn Sie möchten.

JA; MÖCHTEN WIR!!

Das macht dann 1o € bitte.

WAS; 1o € FÜR STÜHLE IM GANG?? DAS IST MIR ABER ZU TEUER; SAG’ DOCH MAL WAS, WILLIBALD!!

Willibald holt seinen Schein aus der Tasche, lächelt entsprechend, nimmt uns sogar die Stühle ab und verschwindet mit seinem Donnerwetter im Saal.

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Wieder eine schöne Filmtitelverfremdung eines Kunden:

"einmal 'das Mädchen mit dem Perlenfußband' "

´(heisst eigentlich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring")

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Gerade im Service aufgetreten.

 

Weizen mit Amaretto.

 

Kennt das jemand oder ist das nur eine Geschmacksverirrung???.

 

MfG

 

Fridi

 

Geschmacksverirrung ist das allemal. Aber: Eine Kollegin (eher spröde und mit schlichtem Humor) schwört Stein und Bein, daß ein Gast bei Ihr ein Tomatenweizen bestellt hat.

 

Pupupu!

 

Grüßle,

Florian.

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...ein Tomatenweizen bestellt hat.

Das ist ein eindeutiges Codewort aus einem Zirkel, auf den ich hier nicht konkret eingehen möchte, andere Codewörter sind unter anderem Natursekt oder Kaviar.

 

Mehr tippe ich hier nicht, sonst wird meine Tastatur wieder "gespeiseopfert". :cry:

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...ein Tomatenweizen bestellt hat.

Das ist ein eindeutiges Codewort aus einem Zirkel, auf den ich hier nicht konkret eingehen möchte, andere Codewörter sind unter anderem Natursekt oder Kaviar.

 

Mehr tippe ich hier nicht, sonst wird meine Tastatur wieder "gespeiseopfert". :cry:

 

zum thema natursekt:

 

http://www.meo-team.de

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Stühle im Gang? :roll: :!: :?:

Ja, solange ich das vor mir selbst verantworten kann. Allerdings nur am jeweils letzten Spieltag.

Und ich bin dann während der Vorstellung anwesend.

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telefonisch:

ich hätte gerne plätze reserviert

 

ich: ja , gerne, für welchen film den?

 

weis nicht, was läuft den?

 

ich: der film, der film und der film.....

 

ja, weis nicht

 

ich: wann wollt ihr den kommen?

 

weis nicht

 

ich: wollt ihr eher nachmittgs oder abends ins kino?

 

keine ahnung!

 

ich: ich würde vorschlagen, dass sie nochmal mit ihren freunden abklären, wann sie ins kino möchten, welchen film sie sehen wollen und wieviele personen mitkommen, und dann rufen sie nochmal an, und wir reservieren gerne für sie!!!!!

 

 

mit freundlichen grüssen

 

(und da soll man noch freundlich bleiben)

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Telefon: Was kommt denn heute

Kassenkraft: Monster AG

Telefon: aha, und wann komt itse AG ?

Kessenkraft: [nach Denkpause]: läuft bei uns leider nicht..

 

Nach dem Auflegen wurde klar: Die Anruferin wollte Ice Age sehen.....

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Etwas älterer Herr Betritt den Voraum, ich an der Kinokasse

Gast: Ich hätte gerne zwei Karten

Ich: Parkett oder Balkon

Gast: Ist der Balkon nicht zu weit vorne

Ich: Nein, nein, Keine Angst auch bei uns ist der Balkon eher hinten im Saal

Gast: Sind die Plätze dort dann empfehlenswert

Ich: Ja, auf jeden Fall, 2te Reihe Mitte wäre noch frei, sind die besten Plätze im Saal

Gast: Dann nehm ich zwei mal Parkett

Ich: ? Möchten Sie vorne, in der Mitte oder hinten im Saal sitzen.

Gast: Mitte vom Saal, gibt es Plätze am Gang?

Ich: Ja, auf der linken Seite des Kinos befindet sich der Gang

Gast: Dann hätte ich gerne zwei Plätze auf der rechten Seite am Gang

Ich: Wenn sie am Gang sitzen möchten, müssen Sie schon auf die linke Seite, die ersten beiden Plätze, Nummer 1 und 2

Gast: Sind dann beide Plätze am Gang?

Ich: NEIN! Nehmen Sie Platz Nummer 1+2 in der 8ten Reihe, das sind ganz akzeptable Plätze.

Gast: Je, Gut, zwei mal bitte

Gast bezahlt,nimmt die zwei Tickets, entfernt sich einen halben Meter von der Kasse, stutzt und kommt zurück und fragt:

Sind Ihre Plätze nummeriert?

 

AAAAAAAAAAAAAAARGH!

 

Ist so geschehen, und tritt in etwas abgeschwächter Form des öfteren auf

 

Und da wird es manchmal schwierig die Fassung zu behalten, auch wenn sie Dir das Gehalt finanzieren

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Ich hab nicht alles durchgelesen, insofern weiss ich nicht, ob dieser hier schon aufgetaucht ist:

 

Ziemlich volles Kino:

Kassierer: Tut mir leid. Wir haben nur noch die ersten 5 Reihen frei, oder etwas weiter hinten aussen.

Kunde: Und was ist mit letzer Reihe Mitte ?

 

Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft das vorkommt. Da möchte man dann doch das ein oder andere Mal den Kopf des Gegenüber nehmen und auf die Theke hämmern ...

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Naja, das ist ja eigentlich schon Standard.

 

- "Ich würde gern Karten für ... reservieren."

- "Wir haben leider nur noch in der 2. Reihe vorne Plätze, oder noch 2 ganz hinten links an der Wand"

- "Wie - was anderes in der Mitte hinten ist nicht mehr frei`???"

 

(Doch, natüüüürlich!! Jetzt, wo Sie es sagen.... Aber wir verkaufen grundsätztlich keine Plätze hinten in der Mitte, wir verkaufen immer die schlechtesten Plätze zuerst!)

 

Argh, wie bescheuert kann man heutzutage als Kunde eigentlich sein? Und dann wundern sie sich, wenn ein bescheuerter Spruch kommt.

 

Achja, was ich ja noch mehr hasse sind diese Idioten, die sich für Oberwitzig halten. Wer hat noch nicht am Einlass den Spruch gehört "Och, jetzt hat der meine Karte kaputtgemacht, nun muss ich mir ne neue kaufen!"

 

Mag ja sein, dass der Kunde den Spruch für sich zum ersten Mal bringt, aber kann der sich nicht vorstellen, dass man als Angestellter irgendwann diesen Spruch nicht mehr hören kann??

 

mfG Schizo

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Achja, was ich ja noch mehr hasse sind diese Idioten, die sich für Oberwitzig halten. Wer hat noch nicht am Einlass den Spruch gehört "Och, jetzt hat der meine Karte kaputtgemacht, nun muss ich mir ne neue kaufen!"

So einer brachte das bei uns jedesmal. Seit er auf die für ihn dezent geführte Strichliste aufmerksam wurde, verkneift er sich den Spruch. :D

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---neuer Blockbuster läuft an, hofflnungslos ausverkauft, die Besucher sitzen im Saal, Vorprogramm läuft, es kommen Zuspätkommer:

"Zwei Karten für ...., hinten mitte!" Meine Antwort: "Wenn ich jetzt, für diesen Film, hinten mitte noch Karten hätte, hätte ich meine Bude schon längst zugesperrt!!" Dumpfes Erwachen des Besuchers, der das nicht versteht, weil Er ja jetzt ins Kino kommt und doch selbstverständlich 'hinten mitte' sitzen will......

 

Die Vorgänger-Beiträge zu diesem Thema stimmen sicherlich.

 

Ich sitze selbst mehrmals die Woche an der Kasse und kann sagen, daß 99,99 Prozent der Besucher zivilisiert und anständig sind.

 

Es gibt aber den berühmten Stinkstiefel, der zu blöd ist, ins Kino zu gehen, der es nicht schafft, einen Film für sich rauszufinden; der den Betriebsablauf stört und frech wird.

Ich sage mir, für einen Eintritt von 6 - 7 Euro lasse ich mir von solchen Typen nicht die Menschenwürde in Form von Beleidigungen etc. nehmen; ich schmeiß sie einfach raus.

(am nächsten Tag kommen sie eh' wieder und kaufen brav und artig eine Karte für 'ihren' Film.)

Manche Typen meinen nämlich, mit dem Kauf einer Karte gehört ihnen das ganze Kino und sie können mit dem Personal machen was sie wollen.

Aber glüchlicherweise ist das die Ausnahme.

Servus

Theo

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eine junge dame betritt mit ihrer mutter unser kino und verlangt zwei karten loge mitte, bekommt sie auch. die mutter: sind das sitzplätze?

(ich glaub sie meinte nummeriert :D ) darauf ihre tochter: man mama, hast du jemals im kino gestanden??

einige blöde fragen werden also auch ohne unser zutun beantwortet.

nett war auch die junge dame die einen liter cola bestellte und dann fragte wie groß die den sei...

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Wenn ich mal Einlass mache freue ich mich auch immer über die Leute, die, nachdem ich ihnen den, auf der Karte aufgedruckten, Platz vorgelesen habe, meinen: danke wir können lesen und das in einem unmöglichen Ton. Danach kommen dann immer meine bösen Kommentare und ich und die Begleiter der Miesepeter lachen uns einen ab und der Miesepeter ist beleidigt

Posted
...

nett war auch die junge dame die einen liter cola bestellte und dann fragte wie groß die den sei...

 

nett?? Das beiweist mal wieder den Wissensstand der heutigen Jugend bzw. was danach kommt. "1Liter? Was ist das?" Wenn man dann antwortet : "Das sind 0,001m³" ist alles aus. :roll: :?

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