Zum Inhalt springen

Neulich an der Kinokasse...


Jens-D

Empfohlene Beiträge

Ich werd wohl mal demnächst so einiges zusammentragen und ein "Binkino's Law" oder so (in Anlehnung an Murphy's Law") zusammen kritzeln. HEHEHE

 

Angefangen damit: Wenn nichts los ist, seit einer Stunde das Telefon schweigt, keiner an die Kasse kommt, wird spätestens dann ein Kunde kommen UND einer anrufen, wenn du zur Seitentür raus bist und die Zigarette eben angezündet und den ersten Zug genommen hast; dann fertigst beide ab und der nächste Anrufer wird Dich genau so lange beschäftigen, dass bei der Rückkehr zum Aschenbecher feststellen wirst, dass die Zigarette bis zum Filter abgefackelt ist.

 

naja so in der Art ;)

 

Muss ich wirklich mal in Angriff nehmen :D

 

Könnte auch ein Community-Projekt werden, überlege eig. schon lange so was mal zu machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, momentan sorgt Ihr dafür, dass ich meine Überlegungen, in einem Kino etwas Geld dazu zu verdienen, wieder verwerfe... ;-)

 

Ich kann dir nur dazu raten, im Kino zu arbeiten. Einen abwechslungsreicheren Job wirste schwerlich finden. Und ganz nebenbei, jeder Frust ist passé, wenn ein lachendes Kind aus Ice Age kommt und sich bei dir "für den mega Film" bedankt :D

(Außer natürlich du stellst hinterher fest, dass es zum Dank seine Tüte Popcorn einmal im Saal verteilt hat ...)

 

Aber generell macht die Arbeit im Kino wirklich Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal gucken, wie ich rankomme. Irgendeine Stellenanzeigenseite im Internet hatte die falsche Telefonnummer und "Zur Kontaktaufnahme bitte registrieren"...

Aber vielleicht kennt Ihr ja in Hannover und Laatzen ein Kino, das auch mal etwas Hilfe brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen damit: Wenn nichts los ist, seit einer Stunde das Telefon schweigt, keiner an die Kasse kommt, wird spätestens dann ein Kunde kommen UND einer anrufen, wenn du zur Seitentür raus bist und die Zigarette eben angezündet und den ersten Zug genommen hast;

Bin Nichtraucher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Tagen waren die Kunden wieder sehr kreativ ;)

 

"2x Ice Age bitte, einmal mit Brille, einmal ohne." (diesen Spruch gabs immer wieder in mehreren Variationen).

 

oder auch (in Anlehnung an ein Zitat was in diesem Thread irgendwo weit vorn rumdümpelt):

Kunden (geschätzt 12): "3x TED bitte"

Kollegin: "Dann bitte mal von allen die Ausweise."

Kunden: "Dann doch Merida."

 

Oder der Klassiker diese Woche am Telefon:

Kunde: "Ab wie viel Jahren ist Dark Knight freigegeben?"

Ich: "Ab 12"

Kunde: "Was heißt das?"

Ich: "Dass Sie erst ab 12 Jahren in den Film dürfen."

Kunde: "Darf mein 9-jähriger dann auch darein?"

Ich: "Nein, der ist ja noch nicht 12. Aber wenn Sie mit ins Kino gehen, darf er rein."

Kunde: "Was heißt das?"

Ich: "Sie müssen mit ihm den Film schauen, dann darf er auch mit 9 rein."

Kunde: "Aber vor dem Kino absetzen darf ich ihn nicht?"

 

--> nach diesem Gespräch hatte die Tischplatte ein paar Bissspuren mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... TED ... sorgt für viel Diskussionsstoff an der Kasse / Telefon *grmpf*

 

Wenn das Telefon bimmelt und die junge Stimme anfängt mit "ich habe da zu einem Film eine Frage ..." oder "ab wieviel ist TED? Kann man .." N E I N !!!

"ist es bei TED möglich mit der ..:" NEIN! ("Erlaubnis der Eltern...")

 

Die Leute verstehen einfach den Unterschied nicht, wenn die einen Film ausleihen ist das deren Pflichtverletzung, wenn sich der Sprössling den Streifen mit anschaut.

Wenn die ins Kino gehen, bekommen wir einen an die Lampe, wenn ne Kontrolle käme oder man uns verpfeift. "Ja wenn wir das erlauben?" - die haben also die Möglichkeit, ein gesetz auszuhebeln? Ich kontere dann immer mit einer roten Ampel; ob er mir dann auch den Freibrief geben kann, über jede x-beliebige Ampel bei Rot zu fahren? usw usf...

Die Leute haben einfach keinen Sinn mehr für Recht und Ordnung. ICH bin jetzt hier, alles andere zählt nicht mehr.

Wenn die Kids sich auf der Strasse in dem Jargon unterhalten, ist das eine Sache. Auf der Leinwand eine Andere.

Und wenn die alten das auch noch ihren Kids antun wollen, soweit denken die nicht, dass die sich damit "outen"

 

Es mag lustich sein, aber aus meiner Sicht ist der Film dermaßen unterirdisch, FSK 16 ist noch zu niedrig angesetzt!

 

 

Morgen gibt es einen Zettel an der Kasse:

"TED

FREIGEGEBEN AB 16 JAHRE

Nicht mit 14, nicht mit 15, oder noch jünger!

- AUCH NICHT MIT ELTERN -

- KEINE DISKUSSIONEN -

- KEINE AUSNAHMEN -

Frei ab 16 Jahre = man ist mindestens 16 Jahre alt!

"

 

oder so - naja etwas entschärfter vielleicht :P :D

 

 

Und trotzdem wird es wieder Diskussionen geben ... 100%!

 

 

 

(ich kenn einen TL, in den 90ern gab es den Quatsch mit FSK12 noch nicht, dem nach ner hitzigen Diskussion der Geduldsfaden abglühte und den Herrn mit seinem noch nicht 12 Jahre alten Abkömmling in den Film gelassen hat - Ergebnis, der Herr ist nach dem Film zu den Cops und hat den TL angezeigt. Na Danke Anke!

 

Und wer sich notfalls nicht ausweisen kann, der hat das Alter auch noch nicht erreicht. Meint die Jugend denn, wir haben uns nicht auch in dem Alter versucht? hehehe

 

Der Beste ist, im Zweifelsfall unerwartet nach dem genauen Geburtsdatum zu fragen.

Dauert das länger als 5 Sekunden = tschüss! Es gibt sicher den/die eine oder andere die abgebrüht genug ist, sich das "richtige" Datum vorher einzuhämmern. Aber zu 99,9% klappert das immer.

 

 

Eine Mutter war heute Nachmittag echt rabiat, glaube wäre nicht noch Kundschaft dahinter gestanden, wäre die mir an den Kragen gegangen. *hilfe*

Die hat es absolut nicht verstanden, wieso sie als Mutter nicht mit ihrem 12 jährigen Sohnemann in den TED darf.

Da konnte man es ihr versuchen logisch wie sachlich zu erklären, Beispiele zu nennen, auf Gesetze zu verweisen, ihr das "in Farbä uuund Buund" vorzulegen, interessierte sie alles nicht.

 

Naja, immer lächeln und die mitleidenden Blicke der dahinter stehenden Kunden als Motivation nehmen, nicht vom Glauben abzukommen und weiter freundlich und sachlich zu bleiben...

 

it's a pissi job, but someone has to do it (oder so ging das doch noch mal?)

 

Gute Nacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es sich inzwischen herumgesprochen, dass in einigen Multiplexen nur noch unmittelbar hinter den Kassen die Karten kontrolliert werden - aber nicht mehr direkt am Kinosaal.

Vor allem in den 17 Uhr-Vorstellungen lösen "clevere" Kids Karten für FSK 6 Filme, um dann ins Kino mit FSK 16-Kontent zu gehen.

 

Im Geodè in Paris gehen viele Zuschauer nach den ca. 45 Minuten langen IMAX-Filmen gar nicht mehr aus dem Saal. Auf diese Weise wird nur 1-mal Eintritt gezahlt - aber mehrere Filme angesehen!

Aus Kostengründen gibt es kein Personal mehr, dass die 3D-Brillen einsammelt. Eine Kontrolle findet im Saal somit nicht mehr statt. Reinigen tut da schon lange niemand mehr nach den Vorstellungen. Dennoch ist der Saal erstaunlich sauber.

Ich hatte mich neulich halt gewundert, dass nur 10 Zuschauer eine Karte gelöst hatten, ich als erster Besucher in den Saal ging, aber dort schon 20 Zuschauer saßen! Nach dem Film blieben genau diese 20 Zuschauer sitzen und warteten auf den Filmstart der nächsten Vorstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es werden die Karten von den Eltern gekauft und an die Kids weitergereicht.

Bei uns gibt es aber noch Einlasser, die dann speziell bei solchen Filmen kritisch nachprüfen müssen.

 

 

 

Und da wollen manche das Kino vollständig "entpersonalisieren".

WAS man dabei spart ist für UNS eindeutig. Das erkläre 'denen' aber mal.

 

"Des is de Fortschritt, gelle?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wollen manche das Kino vollständig "entpersonalisieren".

WAS man dabei spart ist für UNS eindeutig. Das erkläre 'denen' aber mal.

 

"Des is de Fortschritt, gelle?"

 

Das machen Die aber nur solange bis die ersten 50.000 € fällig werden für den wiederholten verstoß gegen das Jugendschutzgesetz :rolleyes:

Denn soviel kann es im Wiederholungsfall kosten.

 

Gruß

HAPAHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Beste ist, im Zweifelsfall unerwartet nach dem genauen Geburtsdatum zu fragen.

Dauert das länger als 5 Sekunden = tschüss! Es gibt sicher den/die eine oder andere die abgebrüht genug ist, sich das "richtige" Datum vorher einzuhämmern. Aber zu 99,9% klappert das immer.

 

 

Das ist tatsächlich, die schnellste und einfachste Lösung ;-)

 

Wir hatten heute auch einen, der sich wohl auch vor der Kasse das Jahr 1996 'eingehämmert' hatte, nachdem ich ihn gefragt hatte, wann er geboren wurde. Dummerweise habe ich danach noch nach den Monat gefragt, den er dann mit September beantwortet hatte :lol:

 

Aber ich glaube auch, das wir doch alle damals irgendwie, irgendwo das gleiche versucht hatten ;-)

 

Und die Tricks, wie man auch evtl als 15 jähriger in den Film kommen könnte, kennen wir, als Kinofachleute natürlich an Besten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das mitlerweile so bei fsk 16 und höher wir a die kundschaft darauf hinweisen " pass auf nur 16 oder älter und unbedingt perso mitbringen sonst nichts film " und ich habe vor einiger zeit Karten gebastelt einmal in Blau mit Dieser film hat die FSK 16 Freigabe Einlass erhalten Jugendliche nur gegen vorlgae eines Gültigen Lichtbildausweis und auf der rückseite noch der genau Text von der FSK mit dem hinweis das man sich gerne dort beschweren könnte über die einstufung das gleiche in rot die werden dan an die karte getakert hat die Fraktion mit JA ABER um ca 50 prozent runtergeschraubt aber nicht ganz ausgeschaltet so hatten wir doch letztens in einem fsk 16 film 4 karten verkauft das üblich blabla tags drauf war ein freitag kam der herr dan auch hatte sein frau im schlep und einen Freund plus sohne mann der junge sah auch nicht grade nach 16 aus nun hab ich mir die ruhe genommen und hab das spiel beobachte die Oldies immer vor dem jungen immer schön abgeschirmt am einlass wurde dan gewartet bis mehrer personen in den saal und auch dort schwups am kollegen dabei der grade die flut geregelt hat ... und ich schwein ´hab dan erst mal vorprogram angeworfen und bin dan in der eispause in den sall mit ca 100 leuten " KARTEN KONTROLLE" und hab dan karten zeigen lassen und mich zu den leutchen die natürlich auch falsch hockten durchgearbeitet also karten und einmal ausweis des jungen herren .. das üblich zuhause,vergessen ist aber schon 17 .. ich nur nein nein nein das ging dan soweit das ich recht laut gesagst habe das der film erst starten kann wenn man gehen würde .. dan verzog mann sich motzen und "Ich möchte ihren namen ich beschwere mich beim chef" feuerte dan auch das gekaufte popcorn in den saal und schob ab ergebniss eine zweiseitieg mail an meinen chef die gleichen an unseren verpächter(mit dem hinweis mann soll sich einen neuen betreiber suchen der seine kundschaft schätzt) und an die örtliche presse die ersten beiden haben gelacht das örtliche käseblatt hats natürlich im lokalteil gebracht und dan wurds peinlich den beschwert hat sich ein DR.JUR. gab natürlich ne nette richtigstellung :-)

 

 

und die die dadraufbestehen das es doch ihre sache ist zu welchen filmen sie ihre brut mitnehmen sind meiner erfahrung alles so möchtegerns im böro oder zuhause nichts zusagen und dan den Chef raushängenlassen wollen

Bearbeitet von Kinomänchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE!

Da bekommt man ja Kopfschmerzen so früh am Tag. Interpunktion und große Buchstaben, das ist hier alles kostenlos!

Also bitte verwenden, so dass man es lesen kann - ohne gleich am frühen Morgen ne Packung Aspirin einwerfen zu müssen.

Wenn es eingedeutscht hast, liest es sicher auch jemand.

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

hoffe so ists etwas besser leider kann ich die obrige sache leider nicht löschen

 

Wir machen das mittlerweile so bei fsk 16 und höher weisen wir die Kundschaft darauf hin : " pass auf nur 16 oder älter und unbedingt Personalausweis mitbringen sonst nichts Film " .Auch habe ich vor einiger Zeit Karten gebastelt einmal in Blau mit : „ Dieser Film hat die FSK 16 Freigabe Einlass erhalten Jugendliche nur gegen Vorlage eines Gültigen Lichtbildausweis“ und auf der Rückseite noch der genau Text von der FSK mit dem Hinweis das man sich gerne dort beschweren könnte über die Einstufung . Das gleiche in rot die werden dann an die Karte geklammert hat die Fraktion mit JA ABER um ca. 50 Prozent runter geschraubt aber nicht ganz ausgeschaltet. Letztens in einem fsk 16 film hatten wir 4 Karten verkauft das mit dem übliche üblich blablaund einer Blauen Karte an jedem Ticket , tags drauf es war ein Freitag kam der Herr dann auch und hatte seinF rau im schlepp und einen Freund plus Sohnemann der junge sah auch nicht grade nach 16 aus. Ich hab mir die ruhe genommen und hab das Spiel beobachte , die Oldies immer vor den jungen immer schön abgeschirmt am Einlass wurde dann gewartet bis mehrere Personen in den Saal wollten und Schwups am Kollegen vorbei der dabei war die Flut zu regel . Ich Schwein ´hab dann erst mal vorprogram angeworfen und bin dann in der Eis Pause in den Saal mit ca. 100 Leuten " KARTEN KONTROLLE" und hab mir dann die karten zeigen lassen und mich zu den Leutchen die natürlich auch falsch hockten durchgearbeitet also Karten und einmal ausweis des jungen Herren .. das üblich zuhause vergessen ist aber schon 17. Ich nur nein das geht nicht auf die Karten gezeigt wo noch der Zettel dran hing , das ging dann soweit das ich recht laut gesagt habe das der Film erst starten kann wenn man gehen würde , dann verzog Mann sich motzen und "Ich möchte ihren Namen ich beschwere mich beim Chef" feuerte dann auch das gekaufte Popcorn in den Saal und schob ab. Ergebnis war eine zweiseitige Mail an meinen Chef die gleichen an unseren Verpächter(mit dem Hinweis Mann soll sich einen neuen Betreiber suchen der seine Kundschaft schätzt) und an die örtliche Presse , die ersten beiden haben gelacht ,das käseblatt hats natürlich im Lokalteil gebracht und dann wurds peinlich den beschwert hat sich ein DR.JUR. Gab natürlich eine nette Richtigstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht wirklich an der Kasse, passt aber trotzdem ganz gut in diesen Thread. Neulich bei der Bestellung eines Kinderfilms für einen Abspielring:

Dispo: »Wir haben leider nur 5 DCPs aber dafür genügend 35mm Kopien.«

 

Immer diese Einmal-Festplatten von Ethan Hunt, die sich nach einmalliger Benutzung von selbst zerstören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett sind übrigens auch immer die Kunden, die am Samstag Abend in den nagelneuen Top-Streifen wollen, um 5 vor 8 ankommen und sich völlig entrüstet aufplustern, wenn ihre gewünschten Logenplätze leider nicht mehr verfügbar sind und ihnen der Kassierer nur noch was ab Reihe 4 vorwärts anbieten kann. Wenn wir dann freundlich auf die Möglichkeit der Telefonreservierung mit Platzwunsch hinweisen wird meist nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Verstehe einer die Kunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett sind übrigens auch immer die Kunden, die am Samstag Abend in den nagelneuen Top-Streifen wollen, um 5 vor 8 ankommen und sich völlig entrüstet aufplustern, wenn ihre gewünschten Logenplätze leider nicht mehr verfügbar sind und ihnen der Kassierer nur noch was ab Reihe 4 vorwärts anbieten kann. Wenn wir dann freundlich auf die Möglichkeit der Telefonreservierung mit Platzwunsch hinweisen wird meist nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Verstehe einer die Kunden...

 

Oder Mo-Mittags, außerhalb den Ferien bei gefühlten 40 Grad im Schatten, reservieren, aus Angst keinen Platz mehr zu bekommen; um dann letztendlich alleine im Saal sitzen ^_^

 

Gehört nun eben alles zur Kinobranche dazu...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Mo-Mittags, außerhalb den Ferien bei gefühlten 40 Grad im Schatten, reservieren, aus Angst keinen Platz mehr zu bekommen; um dann letztendlich alleine im Saal sitzen ^_^

 

Gehört nun eben alles zur Kinobranche dazu...:lol:

 

Das ist mir aber generell noch lieber als das ewige Gemaule bei nicht reservierten Karten am Abend :D Auch wenn man sich bei der Frage "wird das heute Abend voll?" bei dem von dir beschriebenen Szenario echt am Kopf kratzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man sich bei der Frage "wird das heute Abend voll?" bei dem von dir beschriebenen Szenario echt am Kopf kratzt ^^

 

Andererseits; wer weiß, wie oft sich irgendwelche Mitarbeiter an der Tankstelle, beim Bäcker, auf der Bank etc den Kopf wegen uns, oder unseren Fragen, gekratzt haben :rolleyes:

 

Manches ist für uns nicht nachvollziehbar, aber ich befürchte, in anderen fremden Branchen, in der wir nur 'Kunden' sind, stellen wir uns u.U genauso an ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.