Zum Inhalt springen

Schmalfilmpreise: Market Watch...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Gast renehaeberlein

Also ich habe noch Kahl und nutze den auch und habe noch nie Lotto gespielt. Bei mir laufen die Filme wie eine Eins ,egal ob DS8 ,D8 oder Super 8. Zumindest bekomme ich da noch DS8 Filme und nicht wie bei Wittner wo erst utopische Preise verlangt werden und sich dann gewundert wird das diese niemand bezahlt.

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, der größte Hohn ist, wie Wittner mir eben auf meine freundliche Anfrage zu den letzten Preiserhöhungen antwortete...

Sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Derzeit sind alle Mitarbeiter im technischen Service und Versand tätig.

 

In unseren tagesaktuellen Online-Katalogen

www.wittner-cinetec.com

www.beaulieu.de

www.posso-deutschland.de

finden Sie ALLE Artikel mit Beschreibung und Preisangabe.

 

Sie können jederzeit Artikel über unser Bestellformular bestellen.

Das Bestellformular finden Sie im Katalog oder über diesen Link

http://www.wittner-cinetec.com/katalog/00_home/order/

 

Als nächstes kommt dann Wartemusik per Email..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit sind alle Mitarbeiter im technischen Service und Versand tätig.

 

Hatte ich schon öfters ... bedeutet nix dramatisches ...

Antwort erfolgt oft sogar noch spät am Abend oder etwas später ;-)

Überhaupt antwortet Wittner immer recht schnell, was ich von anderen

Firmen und Personen nicht sagen kann, da kommt manchmal rein gar nix !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall zeigt das Forum, daß die Preise zu hoch sind - sonst würden wir alle mehr filmen und weniger sülzen. ;-)

 

Immerhin habe ich es gerade bei Licht geschafft, Vorspannfilm in eine Single8-Kassette zu füllen... Warum müssen diese <zensiert> Röllchen auch immer wieder heraushüpfen?! <zensiert><piep><zensiert>!

Mal sehen, ob mir das Befüllen morgen auch im Dunkeln mit echtem Film gelinkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall zeigt das Forum, daß die Preise zu hoch sind - sonst würden wir alle mehr filmen und weniger sülzen. ;-)

 

Sehr humorig ausgedrückt ... aber das kann ich sofort unterschreiben ... ;-)

 

Und vor allen Dingen ... zu viele Preis- und Produktveränderungen in kürzester Zeit ...

Da hatte ich mich nach diversen E100D Frustrationen zu DS8 durchgerungen, da fing es

kurz danach an, das auch dieses Material immer teurer wurde und nun sogar völlig weg ist.

Jetzt wird gerade mal wieder D8 gepuscht und manch einer steigt jetzt auf solche Kameras um.

Ich hingegen habe mich jetzt sogar auf das noch teurere 16mm Material eingelassen aber alles

nur, weil es kein vernünftig laufendes und verlässliches S8 Material zu akzeptablen Kosten gibt !

Ich meine natürlich farbiges für eine zufriedenstellende Projektion geeignetes - No SW & Negativ

 

Genug gesülzt - ich filme weiter - so lange ich noch Spass habe an diesem Schüttelfrost ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher doch... so verrückt, wie ich bin, bezahle ich ja gerne solche Mondpreise... ich glaube, ich bin im falschen Film... *smile

 

Ist eigentlich erbärmlich, wie da jeder versucht, aus allem möglichst viel Geld herauszuschlagen...

 

Sowas verträgt sich nicht mit meiner Weltanschaung, wonach man Sachen, die einem selber nicht mehr dienlich sind, an gute Freunde billig oder manchmal sogar Gratis abgibt...

 

Etwas verschenken, um andere damit glücklich zu machen, ist doch etwas tolles...

 

So habe ich inzwischen sogar eine Bolex H8RX DS8 Gratis angeboten bekommen, die gerade auf dem Weg zu mir ist. Sowas nenne ich Hilfe unter Freunden... nicht das stupide rennen hinter Geld her...

 

Meine Meinung...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rudolf, im Privaten stimme ich vollkommen zu - wer gibt, dem wird gegeben, und jemandem eine Freude zu machen, der mit einem Ding mehr anfangen kann als man selber, ist sehr gut. Aber wer von seinem Laden leben muß, der muß kalkulieren. Ob Herr W. Ferrari fährt und eine Luxusvilla im Tessin besitzt, weiß ich nicht, aber Du verschenkst deine schönen Aerobel-Flieger doch auch nicht an die Kunden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeff,

 

Ganz klar, dass sich meine Worte auf rein Privates beziehen, beruflich sieht es auch bei mir ganz anders aus, da muss ich auch manchmal recht hart meine Preise durchsetzen...

 

Aber was nützt mir zum Beispiel ein altes Kern Switar, das mal auf einer billigen alten Bolex drauf war, wenn ich es bloss in der Vitrine liegen habe und einer meiner Freunde ganau sowas brauchen könnte... verschenken und glücklich sein... und gute Freunde somit langfristig behalten... meine Devise...

 

Rudolf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, die allerletzte Kassette E100D, die verkauft wird, geht für einen dreistelligen Betrag weg.

 

Habe meine Wette verloren. Zum Glück hab ich nix gesetzt und es hat niemand dagegen gewettet...

 

post-79436-0-84922400-1395238855_thumb.jpg

 

Interessant am Nachfolger: Gekerbt für 64D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Wette verloren ... Ist doch gut, war eh hart am Limit ;-)

Interessant am Nachfolger: Gekerbt für 64D ... Friedemann hatte es schon gewusst :-)

 

Spannung .... Spannung ... der Preis wird heiss ... :?:

 

Ich hatte dem E100D auch immer +1 mit der R10 gegeben !

Mit +1/2 und +2/3 war er mir immer noch zu dunkel gewesen

Ist aber wohl individuell an jeder Kamera etwas unterschiedlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sind die Kodak Klemmkassetten weg.

 

Naja - Wittner nutzt ja auch Kodak-Kassetten. Und ob's wirklich nur am Film lag, ist unklar, da es gerade in anderen Foren auch Beschwerden über Transportprobleme beim Tri-X gibt:

http://www.filmshooting.com/scripts/forum/viewtopic.php?f=1&t=24580&p=210823#p210823

...und wenn man das mit dieser Beobachtung von Frank Bruinsma kombiniert...

... dann kann man nur "Mein Name ist die Waldfee, Holla die Waldfee!" sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausverkauf unserer Schmalfilm und Smallformat Ausgaben

 

Alle Hefte wurden einzeln in PE Folie verpackt und sind daher in neuwertigem Zustand.

Keine Mängelexemplare oder Altexemplare / Retouren aus dem Zeitschriftenhandel !

Nur neue, ungelesene, druckfrisch verpackte Hefte ! Solange Vorrat reicht ...

 

http://www.wittner-k...er/zeitschr.php

 

http://www.wittner-k...er/smallfor.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - Wittner nutzt ja auch Kodak-Kassetten. Und ob's wirklich nur am Film lag, ist unklar, da es gerade in anderen Foren auch Beschwerden über Transportprobleme beim Tri-X gibt:

http://www.filmshoot...=210823#p210823

...und wenn man das mit dieser Beobachtung von Frank Bruinsma kombiniert...

https://www.facebook...&type=1

... dann kann man nur "Mein Name ist die Waldfee, Holla die Waldfee!" sagen.

 

 

Ja, ich habe auch schon Tri X mit leichten Macken gehabt. Vor allem die neue Charge. Aber die 4008 zieht alles durch. Die 2008 auch.

 

Wir müssen damit leben. Was hilft all das Gejammer.

 

Herr Wittner wird mit Sicherheit ordentlich konfektionieren. Mir ist kein einziger Fall bekannt, der hier Anlass zu einer Beschwerde gab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.