Zum Inhalt springen

Zukunft Schmalfilmforum


Henri

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir (Admin und Moderatoren) haben beschlossen das der derzeitige Umgang im Schmallfilmforum so nicht weiter gehen kann.

 

Die groben Überlegungen sind:

 

- Abschalten (total bzw. für einen längeren Zeitraum)

- komplette Moderatoren Preview (jeder Beitrag muss freigeschaltet werden -> brauchen wir halt mehr Moderatoren fürs Schmalfilmforum)

- teilweise Moderatoren Preview für bestimmte Kandidaten

- alles off-topic sofort löschen

- wir schreiten allgemein eher ein

- so lassen wie es ist, und wir schreiten nur ein wenn es sein soll

 

Was machen wir nun:

Eine der Vorgehensweisen ist das wir nun versuchen wollen die Inhalte mehr Themenspezifisch zu halten und Entgleisungen zu verhindern.

Widerspricht zwar unseren Motto nur im Notfall einzugreifen, aber der Kindergarten kann so nicht weitergehen.

 

Des weiteren werden Mitglieder die uns negativ auffallen, soweit eingeschränkt, das ein Moderator ihre Beiträge freigeben muss. Dies kann sich nach Verhaltensbesserung wieder geben. Haben wir früher auch schon gemacht, werden wir aber jetzt verschärft anwenden

 

Zukunft:

 

Ich stelle es hier zur Diskussion wie Ihr euch die Zukunft des Schmallfilmforums vorstellt.

Bitte sachlich bleiben und nicht gegen andere schiessen ;)

 

Insbesondere wenn mehr Moderatoren gebraucht werden, wären Vorschläge nett.

 

Grüße Henri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: Bitte sachlich bleiben und nicht gegen andere schiessen ;)

 

Aber genau darum geht es ja eigentlich... zwei der Forenten, die dauernd negativ auffallen, und man darf sie nicht namentlich nennen...?

 

Ich kann es auch per PN tun, aber die beiden dürften wohl längst bekannt sein... Diese beiden raus, dann läuft das Forum wieder wie geschmiert...

 

Alle anderen wissen ja, wie man sich in dieser Runde zu benehmen hat, auch wenn da nicht immer alle gleicher Ansicht sind. Die sollen nun durch irgendwelche Einschränkungen wegen der beiden Störenfriede darunter leiden müssen... so geht es nicht...

 

Sollte das Forum eingeschränkt werden, auf welche Art auch immer, dann aber bitte ohne mich... dann ist die Freiheit, die Lockerheit und die Möglichkeit, zwischendurch mal ein Spässchen machen zu dürfen dahin... dann wirds mir zu doof...

 

Dies meine kleine Meinung... mein definitiver Austritt wäre dann bloss noch eine logische Konsequenz... ich mag nicht wegen bloss zwei Störenfriede stärker gegängelt und dauernd kontrolliert werden... ich bin erwachsen genug, selber zu wissen, wie ich mit meinen Freunden umzugehen habe...

 

Alles Freunde, die ich sehr schätze und mit denen ich sehr gerne so wie bisher in freundschaftlichem und lockerem Ton verkehren möchte... wenn das geht, ist das okay, wenn nicht... fände ich dies sehr schade...

 

Wie sagt man so schön...? Gib Drogen keine Chance... ich nenne es anders: Gib Störenfrieden keine Chance...

 

Ich habe fertig...

 

Rudolf 51

Bearbeitet von Rudolf 51 (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Vor allem verstehe ich nicht, warum sich selbst die Moderatoren/Administratoren von FC hier auf der Nase herumtanzen lassen. Selbst gegenüber den Forumsbetreibern wird angeblich juristisch von ihm gedroht. Dabei hat er überhaupt kein Recht, hier in dieser Weise aktiv zu sein. Was mir aber auch nicht gefällt - und was ich leider erst seit eben weiß - man kann sich hier im Forum nicht selbst löschen. Jedenfalls sagt mir das der Administrator. Ich glaube nicht, dass dies rechtlich zulässig ist. Aber ich will deshalb kein Fass aufmachenn. Gern biete ich meine Mithilfe als Moderator an - dann muss aber klar sein, dass die, die sich wiederholt nicht an die Spielregeln halten, hier rausfliegen. Und das tun sie im Moment nicht - warum auch immer.

 

"Auffällige" werden hier, soweit ich weiß, gern mal eine Weile unter Moderatorenaufsicht gestellt - das bedeutet, dass ihre Beiträge nur veröffentlicht werden dürfen, wenn sie einer Kontrolle standhalten. Warum man sich diese Mühe macht ist mir schleierhaft. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.

Bearbeitet von jwl (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass man sich nicht selber löschen kann... aber ich weiss, dass man Störenfriede sperren kann... ansonsten frage man die, denen sowas schon passiert ist...

 

Da ich den Namen hier nicht nennen darf, wohl aber auch nicht extra nennen muss, kann ich es allenfalls gerne per PN tun...

 

Echt, so langsam frage ich mich, mit welcher Messlatte da gemessen wird... Herren Moderatoren, wacht auf...

 

Es sind viele (anständige Forenfreunde...) hier, denen das Gehabe der beiden langsam tierisch auf den Sack gehen und ebenfalls mit einem Austritt liebäugeln, so weh wie sowas auch täte...

 

Rudolf 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wie wir sehen, tut sich hier gar nichts. Ich bin jetzt endgültig raus hier.

 

Warte es mal in Ruhe ab... es sind Feiertage, da sind einige nicht daheim und lesen erst am Diensatg wieder mit... soviel Geduld muss sein... Da kommen sicher noch mehr Meinungen...

 

Wirklich austreten will ja wohl keiner, also müssen wir uns gemeinsam wehren und nicht diesen Störern das Feld freiwillig überlassen... sonst können wir ja direkt in die Politik gehen...

 

Rudolf 51

Bearbeitet von Rudolf 51 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henri,

die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

Sperre für FC für immer oder für mindestens 1/2 Jahr.

Hatte ich schon in einem von Dir gelöschten Eintrag vorgeschlagen.

Seine Beiträge sind zumeist fachlich verzichtbar und strotzen ansonsten vor überflüssiger kindlicher Ideologie und vor allem vor Beleidigungen.

Manfred kann man zur Not ignorieren, wenn er mal wieder den Über-Blues hat.

 

Die Abwesenheit von FC würde (hoffentlich) das Verbleiben der eigentlichen Wissensträger (Jürgen, Friedemann etc.) ermöglichen und damit den Fortbestand des Forums.

 

Bleibt unklar, weshalb Ihr Admins auf diesen zahlreich vorgetragenen und einfach umzusetzenden Vorschlag nicht reagiert.

Erinnert mich an "Biedermann und die Brandstifter"......

 

Gruß

 

Helge

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass man sich nicht selber löschen kann... aber ich weiss, dass man Störenfriede sperren kann... ansonsten frage man die, denen sowas schon passiert ist...

Sperren ist dummerweise das einzige was nicht wirklich was bringt. Störenfriede kommen erfahrungsgemäß mit anderen Namen wieder und dann fängts von vorne an.

Mit ner Preview weiß man zumindest wer er ist, und hat die unter Kontrolle

Da ich den Namen hier nicht nennen darf, wohl aber auch nicht extra nennen muss, kann ich es allenfalls gerne per PN tun...

Nö sind glaub ich bekannt.

Echt, so langsam frage ich mich, mit welcher Messlatte da gemessen wird... Herren Moderatoren, wacht auf...

Prinzipielle Einschätzung ist: So wenig wir möglich einschreiten, aber das geht nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ganz ruhig und beobachten wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

 

Was gibts an diesen Thread auszusetzen?

Ausser das ihr wieder nur über diese zwei diskutiert. Von denen einer derzeit kein Mitglied mehr ist (wie lange ist die andere Frage) und der andere nicht mehr frei posten darf.

Damit sollte nichts mehr im Forum ausarten.

Sollte er aber jetzt über PN gegen Regeln verstossen, das bitte melden. Dann wird ihm das Recht auch genommen. Es gibt auch die Funktion Mitglieder zu ignorieren (hoff ich).

 

Die Diskussion die ich führen wollte, geht eigentlich um den Rest und bitte keine weiteren Diskusionen über die beiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch die Funktion Mitglieder zu ignorieren (hoff ich).

 

Ja, geht, zwar nicht direkt, aber über die eigen Menüfunktion.

Dort findet man die Funktion "Ignorier-Einstellungen" und man

muß den entsprechenden Namen in seine Ignorierliste eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Ausser das ihr wieder nur über diese zwei diskutiert. Von denen einer derzeit kein Mitglied mehr ist (wie lange ist die andere Frage) und der andere nicht mehr frei posten darf.

Damit sollte nichts mehr im Forum ausarten.

Sollte er aber jetzt über PN gegen Regeln verstossen, das bitte melden. Dann wird ihm das Recht auch genommen........

Die Diskussion die ich führen wollte, geht eigentlich um den Rest und bitte keine weiteren Diskusionen über die beiden ;)

Das ist doch mal eine wichtige Info - danke dafür!

Sicher erst mal der richtige Schritt

Von da aus würde ich erst mal abwarten wollen

(in der großen Hoffnung, daß die Regulars zurückkkehren).

 

Gruß

 

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja hier "der Rest" angesprochen werden soll:

 

Nun denn, wenn wir uns alle darauf einigen, gewisse Forenten einfach zu ignorieren (per Ignorierfunktion...) und sie dadurch einfach konsquent ins Leere laufen lassen, löst sich das Problem vermutlich recht schnell und von ganz alleine...

 

Wenn da einer etwas schreibt, was aber keiner liest oder eben, gar nicht lesen kann, dann geht die Rechnung auf...

 

Es gibt nicht schlimmeres, als mit allen Mitteln nach Aufmerksamkeit zu heischen und diese dann nicht zu bekommen... das macht keiner lange mit... das verleidet jedem...

 

Nehmen wir das Heft also in die eigenen Hände... wir sind der Rest... wir bleiben korrekt, aber müssen ja nicht auf alles eine Antwort geben... die Ignorierfunktion ist ja eine absolut korrekte Vorgehensweise... *grins

 

Wer macht mit... ? *smile (ich mache es schon seit ein paar Tagen so....)

 

Rudolf 51

Bearbeitet von Rudolf 51 (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -es wäre schade, wenn sachbezogene Themen nicht mehr im Thread erörtert bzw diskutiert werden könnten; ich meine jedoch, dass alle Äußerungen, die personenbezogen sind, also Angriffe, Diskriminierung oder ähnliches enthalten im fachlichen Beitrag absolut nichts zu suchen haben -hier ist persönliche Kontaktaufnahme über PN verpflichtend anzuordnen -wenn man das kann.

Dass mittlerweile sehr viel kleinliches Kindergartengezänk das Forum vergiftet, kann ich durchaus bestätigen -ich schaue immer weniger rein !!

Viel Erfolg, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber auch die Gefällt mir Funktion noch abschalten.

Dann gäbe es nicht die Möglichkeit darüber andere zu Verhöhnen

Es wird sich nie vermeiden lassen, das jemand, der gesperrt ist unter anderem

Namen sich wieder anzumelden und in alter Manier weiter zu machen, nur

verrät er sich dadurch aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forenten - ich fände es sehr schade, wenn hier einige von Euch das Forum verlassen würden - es würden mir Eure fachlichen Beiträge fehlen.

 

Mit einem der beiden Problemfälle hatte ich längeren pn-Kontakt und versuche zu deeskalieren und ihn "runter zu holen".

 

Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv unter "Feuerwehr.de" Dort wäre diese Eskalationen undenkbar, weil dort im Ernstfall schnell "naß ausgewischt" wird und Regelverstöße auch konsequent sanktioniert werden.

Ein eiserner Grundsatz dort ist auch, dass nur mitmachen darf wer unter Klarnamen sich anmeldet - was sich sehr positiv auf die Qualität der Beiträge ausgewirkt hat.

Bearbeitet von Volker Leiste (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte wohl jedem selber überlassen sein, wie er sich anmeldet.

Eine Ableitung aus dem Unwillen seinen realen Vornamen einzusetzen, als "Dreck am Stecken", oder

gar Komplex zu bezeichnen, ist wohl mehr als nur daneben.

Wem ich z.B. meinen Vornamen, oder sogar meinen vollen Namen mitteile entscheide immer noch ich selber.

In jedem Fall wissen die, von denen ich hier schon was gekauft habe, wer ich bin.

 

Ist ja wirklich bald hier wie bei DSO, in diesem Bereich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen:

 

- Abschalten (total bzw. für einen längeren Zeitraum)

- komplette Moderatoren Preview (jeder Beitrag muss freigeschaltet werden -> brauchen wir halt mehr Moderatoren fürs Schmalfilmforum)

 

 

Ich bin für:

 

- teilweise Moderatoren Preview für bestimmte Kandidaten

- alles off-topic sofort löschen

- wir schreiten allgemein eher ein

- so lassen wie es ist, und wir schreiten nur ein wenn es sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das forum und die meisste teilnehmer nett und hilfreich. Ich bin dankbar und wäre "jetzt nicht da wo ich bin" ohne die hilfsbereitschaft hier.

Was mich nicht interesssiert lese ich nicht oder amüsiere mich dabei (mehr oder weniger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen:

 

- Abschalten (total bzw. für einen längeren Zeitraum)

- komplette Moderatoren Preview (jeder Beitrag muss freigeschaltet werden -> brauchen wir halt mehr Moderatoren fürs Schmalfilmforum)

 

 

Ich bin für:

 

- teilweise Moderatoren Preview für bestimmte Kandidaten

- alles off-topic sofort löschen

- wir schreiten allgemein eher ein

- so lassen wie es ist, und wir schreiten nur ein wenn es sein soll

 

Ich stimme dem vollumfänglich zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPs sind heutzutage fast immer dynamisch vergeben, ändern sich also spätestens täglich. Faktisch ist das dauerhafte Aussperren technisch nicht möglich.

 

Die Hürden für eine juristische Ahndung (Unterlassungserklärung) liegen recht hoch, und natürlich hat auch kein Admin Lust drauf, sich mit sowas zu befassen. Man betreibt ja kein Forum aus Spaß an juristischen Scharmützeln.

 

Gab ja im letzten Jahr so einen Fall von einem gesperrten User, der sich immer wieder neu angemeldet hat. Im Grunde kann man die nur mit wiederholter Sperrung entmutigen.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.