Jump to content

Cinematographica 2017 in Deidesheim

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ooooohhh, was für ein Abend .........)))))))))))

Nachdem der Freitag jetzt geklärt und reserviert ist, wie siehts denn am Samstag aus? Will das jemand von euch machen oder sollen wir nochmal ran? Vorschläge erbeten, Regina ist ja immer ganz wild auf

Wir können ja einen Livestream machen. )

Posted Images

Hatte mal für Freunde deren Hochzeit auf einem Weingut in Österreich mit der Kamera begleitet.

Aber in S/W (Plus-X).

War irgendwie ganz schön anstrengend: alles wichtige soll drauf sein, niemand "wichtiges" vergessen zu filmen etc. ...

• 2 months later...

Wenn alles wie geplant läuft, werden Regina und ich auch wieder dabei sein. Im Gepäck diesmal Sowjetische 35mm Farbfilme, ähnlich technicolor. Dazu auch (endlich) die passenden Optiken für die 35mm Maschine im Museum.

Braucht noch jemand 4000m Spulen in 35mm? Hab da noch ne ganze Garage voll, da der eigentliche Abnehmer leider verstorben ist.

1800m habe ich leider keine mehr, die letzte Charge hat die Spedition ruiniert…..

• 1 month later...

2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Passendes Zeitraffer zur Szene und demzufolge auch bessere Belichtung erzielt.

Übrigens Chapeau! für dieses tolle Schmankerl ;-) Ich bin in einer Szene vor und hinter der Kamera ;-) Und eine Szene durfte ich selbst drehen mit der wünderschönen Siemens 16mm-Kamera die in einem Nagelneuem Zustand war, obwohl sie schon ca. 80 Jahre auf dem Greifer hat ;-)

• 2 months later...

Wie sieht es eigentlich mit dem illustren zusammensitzen bei Wein, Weib und Gesang aus? Hat jemand schon organisiert oder reserviert? 

Wir kommen am Freitag Mittag in Deidesheim an und werden dann schon mal aufbauen (im Museum) 

Ich musste leider Patricks Film aus dem Thread nehmen, da die vimeo Einbettung sich mit der Forensoftware nicht vertragen hat.

Der Film hat einen neuen Thread bekommen. 

Jetzt kann hier wieder weiter geantwortet werden :-) 

Hi Chris, zu Freitagabend "Essen ,beisammen sitzen und quatschen" vor dem Filmabend (vor 20:00 Uhr können Wir eh nicht ins Museum!)

(vielleicht sollte man mal in die Runde frage wer alles kommen würde und Interesse an einen Essen + Trinken vor dem eigentlichen Filmabend im Museum hat)

P.S. die Tische die ich letztes mal in "der Deidesheimerstube" reserviert hatte kann man bequem auch Online reservieren!

Gruß CSFan "Michael"

• 2 weeks later...

Hi Michael,

ja, das hatten wir auch vor, wobei mir die 20 Uhr Museum nicht so recht ins Konzept passen, da waren die 18 Uhr letztes Jahr wesentlich besser, vor allem, da ich wohl schon ab 15 Uhr in Deidesheim sein kann, aber da bin ich noch in Verhandlungen :)

Zwecks des Abends im Lokal zum Essen, wer würde denn Interesse daran haben, damit wir uns darum kümmern und schon mal ein paar Tische reservieren können?

Liebe Grüße

Christian