Zum Inhalt springen

70mm Event in Karlsruhe


preston sturges

Empfohlene Beiträge

Common Herbert, der ganze Aufwand und nur eine Vorstellung...

 

Joh, zwei sollten es schon sein... 8)

 

sorry...zwei vorstellungen sind nicht möglich. hintergrund: ab 13.2. wird der große saal zur baustelle und es wird ein neuer boden verlegt sowie eine neue bestuhlung montiert.

 

Vorher: also am 12.2. wird es eine LAST PICTURE SHOW geben, mit ERDBEBEN in Sensurround, d.h. wir brauchen "keine" rücksicht auf die vorhandene saaleinrichtung zu nehmen, auf besucher übrigens auch nicht. Wir überlegen uns gerade, wie wir die dramatische wirkung des dammbruches im film steigern können :-)

 

Jeder gast kann vor vorstellunsgbeginn sein testament ablegen, für ängstliche gemüter gibt es ein "survival-kit" mit hilfreichem extras (ohrstöpsel, dosenwurst, HOEPFNER bier)

 

für die technisch interessierten:

 

zusätzlich verbaut werden 30KW verstärker leistung von crown, typ MA5002 ...

 

http://www.audiopro.de/live/crown_4252_DEU_AP.html

 

sowie eine stattliche parade von subwoofer line-arrays bestehend aus JBL Vertec 4880 dual 18"-tieftöner ...

 

http://www.audiopro.de/live/jbl_6264_DEU_AP.html

 

die so "geflogen" werden, dass der schalldruck überall gleich stark ist.

 

Ihr werdet verstehen, dass man eine solche veranstaltung nur "einmal" machen kann und soll...anschließend darf jeder, so der saal das ERDBEBEN überstanden hat, seinen sitz mitnehmen.

 

Für ängstliche gemüter: das örtliche DRK und die örtliche Hoepfner-Brauerei bauen je ein notfallzelt auf...yeah!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir überlegen uns gerade, wie wir die dramatische wirkung des dammbruches im film steigern können :-)

Also Wasserfall im großen Saal kenn ich schon (AFAIR bei einer Vorstellung von Coffee&Cigarettes, ob's dramaturgisch erwünscht war, weiss ich nicht...). Muss nur ein paar Stunden ordentlich regnen vorher. :lol:

 

Ach ja, technische Frage: Habt Ihr eigentlich noch Effektgeneratoren für Subbässe, oder verstärkt ihr "nur" die Effektspur?

 

Viele Grüße, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Angriff der Zitronen" und "Hindenburg" (kam aber nie in Sensurround in Deutschland) ......

 

...wir hatten folgende "Tief-Bass" Streifen.....

 

Erdbeben (14.02.1975) Sensurround Model II 70mm

Schlacht um Midway (07.10.1976) 70mm

Achterbahn (06.10.1977) 35mm

Kampfstern Galactica (26.10.1978) 35mm

Mission Galactica - Angriff der Zylonen (09.08.1979) 35mm

 

(deutscher Kinostart)

 

Hindenburg ?....war der wirkliche in SeS ?

 

 

bye

Atomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Angriff der Zitronen" und "Hindenburg" (kam aber nie in Sensurround in Deutschland) ......

 

...wir hatten folgende "Tief-Bass" Streifen.....

 

Erdbeben (14.02.1975) Sensurround Model II 70mm

Schlacht um Midway (07.10.1976) 70mm

Achterbahn (06.10.1977) 35mm

Kampfstern Galactica (26.10.1978) 35mm

Mission Galactica - Angriff der Zylonen (09.08.1979) 35mm

 

(deutscher Kinostart)

 

Hindenburg ?....war der wirkliche in SeS ?

 

 

bye

Atomic

 

Hindenburg war nicht in Sensurround ... von SCHLACHT UM MIDWAY gab es m.E. keine 70mm kopien in deutschland (weltweit glaube ich auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Angriff der Zitronen" und "Hindenburg" (kam aber nie in Sensurround in Deutschland) ......

 

...wir hatten folgende "Tief-Bass" Streifen.....

 

Erdbeben (14.02.1975) Sensurround Model II 70mm

Schlacht um Midway (07.10.1976) 70mm

Achterbahn (06.10.1977) 35mm

Kampfstern Galactica (26.10.1978) 35mm

Mission Galactica - Angriff der Zylonen (09.08.1979) 35mm

 

(deutscher Kinostart)

 

Hindenburg ?....war der wirkliche in SeS ?

 

 

bye

Atomic

 

Hindenburg war nicht in Sensurround ... von SCHLACHT UM MIDWAY gab es m.E. keine 70mm kopien in deutschland (weltweit glaube ich auch nicht)

 

...stimmt....SuM war "nur" in 35mm SeS....hast Recht.....jedoch gab es wohl für den dänischen Markt 70mm Prints ...Battle of Midway (Slaget ved Midway)

 

Atomic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eigentlich noch Effektgeneratoren für Subbässe, oder verstärkt ihr "nur" die Effektspur

Ja das interessiert mich auch, und gab es einen Zusatz, der die vom Film kommenden Steuersignale umsetzte?

Bei späteren Lichttonwerke wie Midway, Angriff der Zitronen, Achterbahn wurden ja eigntlich nur die Lichttonspuren zeitweise mit Steuersignal über die Sub-Bässe abgespielt oder habe ich da was falsches geschrieben?

Spielt das Balkonkino dann auch einen lauten Film an dem Abend oder ist das wegen Einsturzgefahr geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eigentlich noch Effektgeneratoren für Subbässe, oder verstärkt ihr "nur" die Effektspur

Ja das interessiert mich auch, und gab es einen Zusatz, der die vom Film kommenden Steuersignale umsetzte?

Bei späteren Lichttonwerke wie Midway, Angriff der Zitronen, Achterbahn wurden ja eigntlich nur die Lichttonspuren zeitweise mit Steuersignal über die Sub-Bässe abgespielt oder habe ich da was falsches geschrieben?

Spielt das Balkonkino dann auch einen lauten Film an dem Abend oder ist das wegen Einsturzgefahr geschlossen?

 

Die letzte Ausbaustufe des Sensurround Systems für BATTLESTAR GALACTICA war die sogenannte Modifikation III A.

 

Modifikation III A war abwärtskompatibel, d.h. damit konnten auch die vorherigen Sensurround Filme vorgeführt werden. (ERDBEBEN, MIDWAY, ROLLERCOASTER)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, preston,

 

kommt da vielleicht ein ex Wiener Teil zum Einsatz?

 

lG,

Flo

 

nachdem ich nun auch alle testschleifen sowie schaltpläne erhalten habe, werden wir mal schauen und es evtl. zum einsatz bringen ... ansonsten kommt das in Bradford und York erprobte und bewährte know-how und equipment von Darren Briggs zum zuge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann kann man Karten kaufen ??

 

seit 2 wochen ... noch sind karten da, werden aber täglich weniger ... da schon einige aus dem forum gekauft haben und diesbezgl. anfragen ... jawohl, nach der show gibt es für interessierte aus dem forum einen technischen rundgang (auch hinter die gekrümmte wand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht bitte viele vorher/nachher Fotos :!:

 

Jetzt abgesehen von diesem Event würden mich Fotos der Schauburg-Säale und ihrer Bildwerferräume einmal interessieren... Vllt ist es @prestonsturges ja möglich einmal welche in eine gallery hochzuladen..?

 

gruß s.

 

einiges an fotos findest Du hier ...

 

http://www.in70mm.com/news/2005/schauburg/2005.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, ein wunderschöner Saal... Mit Balkon sicher noch schöner ;)

 

Schön bzw ziemlich aufregend für Herz & Gemüt wäre sicher auch die Sensurround Vorstellung am 12.02. , aber da ich a) keine Möglichkeit habe dort hinzukommen und b) es sowieso keine Karten mehr gibt leider ohne mich ...

 

gruß s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist... :?

Nachdem die Rest-Karten ohnehin cinerama oder magentacine gewinnen werden, falls

jemand seine Karte spenden will... hierher :wink:

 

Wahrscheinlich können wir bald die ersten Karten zu gigantischen Preisen bei Ebay ersteigern. Gibt es in Karlsruhe vielleicht einen funktionierenden "Schwarzmarkt"?

 

Wie sagte schon Gorbi sehr richtig: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Gilt nicht nur für Marc sondern auch für mich. Da müssen wir uns bei den Rätseln wohl anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich können wir bald die ersten Karten zu gigantischen Preisen bei Ebay ersteigern. Gibt es in Karlsruhe vielleicht einen funktionierenden "Schwarzmarkt"?

 

 

also ehrlich ... in dem augenblick, wo in heutigen digitalen breitband-kabel-wunderzeiten bei ebay karten für eine 70mm-vorstellung eines 30 jahre alten filmes zu überhöhten preisen weggehen sollten ... in dem moment wird sich für mich ein persönlicher traum erfüllen, wir werden eine träne abdrücken und anschl. freibier für alle ... let's party!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mich ja nichts an ( ... wir können sowieso nicht kommen, wegen Berlinale), aber einige Betreiber erwägen bei ausverkauften Events Möglichkeiten, Vorstellungen nach- oder vorzuschieben (z. B. Nachtvorstellung vor dem eigentlichen disponierten Termin).

Ein Happy End eventuell? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.