Zum Inhalt springen

"Mission: Impossible III" mit EINER Digitalkopie i


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Mission Digital

Wenn am 4. Mai Tom Cruise mit "Mission: Impossible III" auf die deutschen KinoleinwĂ€nde zurĂŒckkehrt, wird er das auch digital tun. Wie Verleih UIP mitteilte, stellt das Filmstudio Paramount Pictures eine Digitalversion des Action-Abenteuers fĂŒr Deutschland zur VerfĂŒgung.

 

gelesen bei: Filmecho.de

 

Na da ist ja wieder ein Anfang gemacht, hoffentlich werden es nicht zuviele Digitalkopien :wink:

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Mission Digital

Wenn am 4. Mai Tom Cruise mit "Mission: Impossible III" auf die deutschen KinoleinwĂ€nde zurĂŒckkehrt, wird er das auch digital tun. Wie Verleih UIP mitteilte, stellt das Filmstudio Paramount Pictures eine Digitalversion des Action-Abenteuers fĂŒr Deutschland zur VerfĂŒgung.

 

gelesen bei: Filmecho.de

 

Na da ist ja wieder ein Anfang gemacht, hoffentlich werden es nicht zuviele Digitalkopien :wink:

 

Ist schon bekannt in welcher Stadt diese Digitalkopie eingesetzt wird?

Geschrieben
Ist schon bekannt in welcher Stadt diese Digitalkopie eingesetzt wird?

 

Vielleicht im Cinecitta in NĂŒrnberg, da sie durch den Einbau des neuen Dolby-Servers fĂŒr "Chicken-Little 3D", eine der wenigen Jpeg2000 fĂ€higen Abspielmöglichkeiten besitzt! :cry:

 

Gruß

I-Max

Geschrieben

Viel zu viel. Aber noch immer zu wenig zum propagierten "Roll-Out" des gefĂŒrchteten Fernsehkinos!

Hoffen wir, daß es mĂ€chtig floppt, hoffen wir auf Verbesserung der Kopienbelieferung als allgemeinverbindliche GeschĂ€ftsgrundlage der Spezies Kino! Und beten wir um kĂŒnftig wieder bessere Filmkopien - die Negative sind ja jĂŒngst verbessert worden... :wink:

Geschrieben
Viel zu viel. Aber noch immer zu wenig zum propagierten "Roll-Out" des gefĂŒrchteten Fernsehkinos!

Hoffen wir, daß es mĂ€chtig floppt, hoffen wir auf Verbesserung der Kopienbelieferung als allgemeinverbindliche GeschĂ€ftsgrundlage der Spezies Kino! Und beten wir um kĂŒnftig wieder bessere Filmkopien - die Negative sind ja jĂŒngst verbessert worden... :wink:

 

Ich spekuliere jetzt einfach einmal, dass die 35mm-Kopien von MI3 von einem D.I. gefertigt werden - wie das halt heute so ĂŒblich ist bei mit Special Effects ĂŒberladenen Blockbusterfilmen. Wo lĂ€ge denn dann Deiner Meinung nach qualitativ der Vorteil der 35mm-Kopie im Vergleich zur Digitalkopie?

Geschrieben

Keiner - in diesem Fall viele Nachteile.

(Ich verstehe ansonsten jeden Purismus in Sachen BildqualitĂ€t. Mittlerweile aber muß ich den Status Quo der Theater-Branche aus ĂŒbergeordneten GrĂŒnden verteidigen und MĂ€ngel fĂŒr den Gesamterhalt inkauf nehmen. Daß Film in so vielen FĂ€llen als Schundprodukt ausgeliefert wird, sollte einen nicht daran hindern anzumahnen, damit auch wieder AnstĂ€ndigeres zu vollbringen, was durchaus auch der Fall ist. Das werden wir nicht erreichen, wenn wir [in Nachfolge der angelieferten Hard-Discs usf.] alsbald Blu-ray-Discs in HDTV vorfĂŒhren und fĂŒr ein kompatibles Produkt € 7.oo Eintritt nehmen. Das beantwortet zwar nicht Deine Frage nach dem Sinn eines Beharrens auf oftmals nachteilige QualitĂ€t schlĂŒssig und zufriedenstellend, aber ich sehe hierzu keine Alternative.)

Geschrieben
Mission Digital

Wenn am 4. Mai Tom Cruise mit "Mission: Impossible III" auf die deutschen KinoleinwĂ€nde zurĂŒckkehrt, wird er das auch digital tun. Wie Verleih UIP mitteilte, stellt das Filmstudio Paramount Pictures eine Digitalversion des Action-Abenteuers fĂŒr Deutschland zur VerfĂŒgung.

 

gelesen bei: Filmecho.de

 

Also auf der filmecho.de Seite ist das Wörtchen "eine" nicht unterstrichen. Ich denke, dass der Autor damit einfach ausdrĂŒcken wollte,

dass der Film auch in Digitaltechnik vorgefĂŒhrt wird und sich nicht auf eine bestimmte Anzahl von Digitalkopien bezog...

Geschrieben

In der Schweiz werden einige Kinos den Film in Digital zeigen. Also finde ich etwas unwahrscheinlich das das "grosse" Deutschland nur eine Digital Kopie bekommt.

 

Gruss, Kevin

Geschrieben

Er ist allen Kinos digital angeboten worden, die einen Projektor besitzen.

Allerdings zum ersten Mal ohne Backup Kopien in 35mm.

Damit gibts fĂŒr den Kinobetreiber keine Möglichkeit den Film umzusetzten.

Da wir nur ein grosses Haus haben, in dem der Digi steht, können wir MI3 nicht digital spielen, weil wir sonst Sakrileg nur in einem mittleren Haus starten mĂŒssten.

Die Entscheidung war zugunsten von Sakrileg, da dieser Film deutlich mehr Umsatz machen wird als MI3.

Geschrieben

Hallo!

 

Sogar in Österreich gibts fĂŒr jeden Projektor "eine" Kopie von Mi3. Wir sind gerade dabei die Kiste zu entstauben (anm.d.R.)

 

mfg

Michael

Geschrieben

35-mm-Kopie an sich scharf. Leider ist der Film zu 75% unscharf: eine "beabsichtigte Ästhetik", wie es heißt. Viele unterbelichtete Szenen, durchgĂ€ngige Handkamera - kopiert von von Dogma-95-Filmen, desaturierte Farben - kopiert von Spielberg, stĂ€ndige und sinnlose Einstellungswechsel mit unbegrĂŒndeten UnschĂ€rfen ... wollen uns sagen: diese Bilder sind Vorboten dramatischer Dinge, die sich bald ankĂŒndigen - unsere Welt, sie ist aus den Fugen geraten. Inhaltlich beurteilt: ein Beitrag aus der beliebten Prime-Time-Reihe nach dem Motto: "Terroristen mit noch mehr Terror ĂŒberbieten und dabei noch ein guter Ehemann bleiben, immer treu zur Flagge stehend".

 

 

FĂŒr solche Filme, inhaltsleer und ohne markante oder bleibende Bildimpressionen, ist jeglicher Kostenaufwand mit Digital-Projektion leider zum Fenster herausgeworfenes Geld. Gerade die KĂ€lte und das starre Pixelraster eines Digital-Bildes machen diesen abartigen Bildermatsch nur noch befremdlicher: bis hin zur Lachsalve.

 

Braucht man das, um Kino zu heißen? Ich meine, nein.

Geschrieben

Hallo,

 

Original von LaserHotline:

Ich spekuliere jetzt einfach einmal, dass die 35mm-Kopien von MI3 von einem D.I. gefertigt werden - wie das halt heute so ĂŒblich ist bei mit Special Effects ĂŒberladenen Blockbusterfilmen.

 

Ja, es wurde ein D.I. durchgefĂŒhrt.

 

Technical Specs zu MI-3:

Anamorpic 2.40:1 (Panaflex Platinum, Millenium XL, Arri 435, 235 mit C-series,Primo & Angenieux Optiken) & HD (Sony HDC-F950 mit Fujinon und Zeiss Optiken).

Stock: Kodak Vision 2 100T 5212

Print-Stock: Kodak Vision Premier 2393 & 2383

(Quelle: AC 5/06)

 

Die Nacht-Totalen in Shanghai wurden dabei auf HD gedreht und nachtrĂ€glich mit auf Film gedrehten VordergrĂŒnden kombiniert.

DoP war Daniel Mindel.

 

GrĂŒĂŸe,

André

Geschrieben

Irgendwie erscheinen mir diese Technik-Digital Postings mit typgenauer Beschreibung der GerÀtschaften langsam wie "wer hat den lÀngsten...."

 

Interessiert es den Kinogast warum das Bild unscharf ist ?? Nein, Schuld ist der VorfĂŒhrer der anscheinend seine Brille vergessen hat.....(Der Kinogast kann nur in seltenen FĂ€llen zwischen "gewollter" und "ungewollter" UnschĂ€rfe unterscheiden)

 

Interessiert es den Verleih (und diesen ganz besonders) wenn sich das Kino ĂŒber die miese QualitĂ€t der "Ware" beschwert ? Nein !

 

Der schwachsinnige Kopienversand und das ĂŒbliche UIP "bitte verhaften Sie alle GĂ€ste die aussehen als wĂ€ren sie Raubkopierer" Fax sind mal wieder typsich fĂŒr diesen Verein......

 

 

Meinung zum Film, ĂŒberflĂŒssig, Story wurde durch Explosionen und schlechte Effekte ersetzt. Dazu ein KrachbummSoundtrack der nach wenigen Minuten einfach nur nervt.

 

Hab gestern wieder mal "JurassicPark" im Kino sehen können, zwar auch etwas dĂŒnne Story aber dafĂŒr immer noch beindruckende Effekte und eine der dynamischsten Soundmischungen die fĂŒrs Kino gefertigt wurde (ohne "Nerv"Faktor).....macht mir auch beim 20. Mal mehr Spass wie MI-3

Geschrieben

Den beiden vorherigen Posts stimme ich zu gerne zu.

Es war aber auch schon "70mm" Prestigegehabe (wer hat den lĂ€ngsten?"), nur 70mm hatte mitunter einige großartige Einstellungen aufzubieten. Ich wĂ€re DANKBAR, wenn wenigstens ein Bruchteil dessen ins heutige Kino einflösse, sei es auch nur als Zitat oder sporadische Remineszenz.

 

Leider kann ich mir seit 20 Jahren vor UnschĂ€rfe nur noch die Augen reiben, sobald ich ins Kino gehe. Meine "Konditionierung" - das sei eingestanden - vermag bei MISSION IMPOSSIBLE Nr. 3 ĂŒberhaupt nicht mehr mitzuhalten. Man könnte sich zwar mit der BildĂ€sthetik nĂ€her auseinandersetzen (wie in den Dogma-95-Diskussionen), aber wenn nicht einmal der Inhalt oder die Schauspieler elektrisieren könnten, dann "schaltet" man "ab". Der Sound-Pegel im hiesigen Riesensaal hatte den Schwerhörigkeitsgrad wieder bei weitem und exorbitant schmerzhaft ĂŒberschritten, das zieht schon Körperverletzung nach sich. (Nichts gegen Sensurround - hier wurde man je gewarnt und es blieb ein singulĂ€ren Moment. Aber bitte nicht rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr)

Geschrieben

Hat nun schon jemand M:I3 digital gesehen?

Ich hatte gestern das VergnĂŒgen und muss gestehen recht entĂ€uscht zu sein. Es war mein erster (Real)Film, den ich digital im Kino gesehen habe. Die Farben waren extrem unnatĂŒrlich gesĂ€ttigt (Gesicher zum Teil schon gelbstichig), Dunkle Bildanteile 'saufen' im Schwarz ab, SchĂ€rfe katastophe (teils etwas besser). Ich denke nicht dass es am Projektor liegt, denn ich habe darauf Chicken Little 3D und Testbilder gesehen, und letztere waren gestochen scharf, auch der Dolby 'Believe your eyes'-Trailer war scharf.

Wie sieht denn die 35mm-Kopie aus? Die soll ja sehr fahle Farben haben aber deutlich schÀrfer sein...

Geschrieben

Hab gestern auch M:I 3 digital gesehen. Das Bild ist echt ne Katastrophe! Da hab ich schon schlechte 35mm-Kopien mit besserem Bild gesehen. :shock:

 

Ich bin mal gespannt, wie die 35mm-Kopien sind.

Geschrieben

Also unsere 35mm Kopie ist eigentlich ganz brauchbar da hatten wir schon wesentlich schlechtere. DD-Rate von 2-3 gehört auch schon zu den besseren und die DTS Disks waren auch dabei :P

 

Aber wie ist MI:3 den angelaufen?

Wir hatten uns eigentlich etwas mehr versprochen.

Die Vorpremiere war ne Katastrophe und auch das TagesgeschÀft liegt hinter den Erwartungen.

 

Gruß

HAPAHE

Geschrieben

Der Film lĂ€uft ĂŒberall hinter den Erwartungen. Gestern gab es wohl einen unterirdischen Kopienschnitt von nichteinmal 80 Besuchern. Meiner Meinung nach der dritte Flop in Folge (nach Krig der Welten und King Kotz), den uns die UIP zunĂ€chst vollmundig ankĂŒndigt und dann aber weit hinter den Erwartungen zurĂŒck bleibt.

Geschrieben
das schöne wetter ....
ist sicherlich ein Grund.

Mal abwarten was das Wochenende noch so bringt.

 

Schöne GrĂŒĂŸe nach Karlsruhe

HAPAHE

Geschrieben

Ich denke die Ausrede "schönes Wetter" sticht hier nicht. Tom Cruise scheint einfach out zu sein. (T)Raumschiff Surprise hat es ja auch an einem schönen Sommertag im Juli geschafft, den besten Bundesstart hinzulegen. NatĂŒrlich wird M: I: III noch relativ gute Zahlen bringen, aber halt bei weitem nicht dass, was man sich so erhofft hat. Vor allem immer dieser Riesen-Zauber, den die UIP veranstaltet. Furchtbar. Dabei ist seit langem in Deutschland ne Raupkopie mit deutschen Ton unterwegs, die wohl eindeutig von ner Presse-DVD stammt :twisted: Da krieg ich echt so langsam aber sicher das große Ko.... !!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

FilmvorfĂŒhrer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem GerĂ€t speichern und/oder abrufen
  • DatenĂŒbermittlung an Partner, auch n LĂ€nder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse ĂŒber Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem GerĂ€t bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen fĂŒr diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. DarĂŒber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die ĂŒbermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. WeiterfĂŒhrende Details finden Sie in unserer  DatenschutzerklĂ€rung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.