Jump to content

Das Kinosterben geht weiter

Recommended Posts

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Claus, ich wünsche mir wirklich das Du recht hast....aber....:-(

Bei schlechtem Wetter gehen alle wieder ins Kino, also nur keine Sorge. Hat das Kino dann wieder den Vorrang mit Neustarts, ist Ende mit streamen Daheim. Irgendwann kann man seine Glotze im Wohnzimmer

Das war im Kali Kino gleich links im Eingangsbereich zum Saal. Nach der Schließung war es ein 1Euro Laden und die Bildwand hing noch am Saalende. Ich wollte diese für 1 Euro kaufen, fand aber keinen V

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb Jeff Smart:

Ring-Film-Verleih

Kaufingerstraße 2

München 2

Tel 29 03 21/22

Die Firma RING FILMVERLEIH Peter Koch hatte vorher viele Jahre in Ottobrunn ihr Büro, und

arbeitete bis Ende der 80er Jahre meist mit CARLO SCHMIDT Film (Neuss) , die dann die Auswertung der Filme für die Verleihbezirke Düsseldorf und Hamburg übernahm,zusammen.

Edited by RexamRathaus
Korrektur (see edit history)
Zitat

Kinokalypse Now?

Während das Capitol am Bundesplatz mit seinen sechs Sälen aus der Lockdown-Pause zurückgekehrt ist, scheint die Zukunft vom Ein-Saal-Kino Moderne an der Pilatusstrasse ungewiss. Es bleibt bis auf weiteres geschlossen, heisst es bei Blue Cinema. Man wolle zunächst die Bestätigung weiterer Filmstarts abwarten. Es klingt nach einem Abschied auf Raten.

https://kultz.ch/kinokalypse.html

Am 18.9.2020 um 23:02 schrieb macplanet:

In Nürnberg hat das Roxy die Krise nicht überstanden und schließt Ende September. 
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4480647158676375&id=423964601011338&anchor_composer=false

Update zum Roxy:

https://www.nordbayern.de/kultur/neue-plane-wird-das-roxy-deutschlands-erstes-kino-fur-altere-menschen-1.10535870

Na ja, immerhin eine Idee 😉

• Thanks 1
Am 18.10.2020 um 10:16 schrieb TK-Chris:

Nope. Da hatte Dillmann schon beide Kinos, siehe Kinoadressbuch. 

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema! 

Meine Erinnerung an Ring-Film trügt nicht. Zeitweise telefonierten wir um 1990 unter der

Telefonnummer der Kinokasse, und manchmal berief sich der Verleiher P. K. auf momentan hektischen Publikumsbetrieb.

Die Korrespondenzen und Vertragszusendungen gingen an Ring-Filmverleih, Ottostraße 72. Und das ist der Standort eines der obenstehend erwähnten, derzeit betroffenen Kinos in Ottobrunn.

(Den Vertrag mit Anschrift habe ich dir ja gestern zugeschickt).

Edited by cinerama (see edit history)
  • 4 weeks later...
Am 3.11.2020 um 12:19 schrieb preston sturges:

Nach dem UFA Palast Stuttgart wird nun auch das Metropol Kino in Stuttgart Ende des Jahres für immer den Vorhang geschlossen halten ... 

Insidern zufolge gibt es mindestens zwei Kinobetreiber, die inzwischen Ihr Interesse am Metropol bekundet haben. Es bleibt spannend.

Die PASSAGE in Bremerhaven: bedauerlicherweise keine Wiedereröffnung mehr nach Ende der Maßnahmen.

Eine Folge des lockdowns, um im Sinne von Torsten D. die Situation hoffentlich richtig beschrieben zu haben.

Die Gedanken sind bei ihm und dem wichtigsten Programmkino der Stadt.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/passage-kino-schliesst-bremerhaven-100.html

Schade drum. Aber ich verstehe eines nicht: Da gibt es einen kommunalen Kinoverein, den "KoKi" der keine eigene Spielstätte hat und stattdessen ins Großkino geht. Warum? Es wäre für mich doch selbstverständlich, wenn ich als Kommunales Kino in ein bestehendes Haus mit Tradition gehe und nicht in den Multiplex-kasten.... Wirklich schade.

• Henri changed the title to Das Kinosterben geht weiter