Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hi!

 

Hat irgendwer schon seine AGB angepasst an das ausleihen der 3D Brillen!?

 

Oder gibt jemand zu jeder Brille Zettel aus!?

 

Da gibts ja so fragen wie wer bezahlt bei BeschĂ€digung Mutwillg/FahrlĂ€ssig... Die Info, daß es nur ausgeliehene Brillen sind und Bei Schwund wieviel zu zahlen ist etc.....

Geschrieben

Wir haben bei uns an der Kasse und an der SaaltĂŒr jeweils ein Hinweisschild angebracht. FĂŒr verlorene oder beschĂ€digte Brillen berechnen wir 25,- EUR (Dolby Brillen)

 

Gab bisher diesbezĂŒglich noch keine Probleme.

 

Gruß

HAPAHE

Geschrieben

HAPAHE schieb:

Wir haben bei uns an der Kasse und an der SaaltĂŒr jeweils ein Hinweisschild angebracht. FĂŒr verlorene oder beschĂ€digte Brillen berechnen wir 25,- EUR (Dolby Brillen)

 

 

Was sind eigentlich "Dolby Brillen"?

 

 

Gruß

Maximum

Geschrieben
HAPAHE schieb:
Wir haben bei uns an der Kasse und an der SaaltĂŒr jeweils ein Hinweisschild angebracht. FĂŒr verlorene oder beschĂ€digte Brillen berechnen wir 25,- EUR (Dolby Brillen)

 

 

Was sind eigentlich "Dolby Brillen"?

 

 

Gruß

Maximum

 

Dolby3Dglasses-550x290.jpg

Geschrieben
Wir haben bei uns an der Kasse und an der SaaltĂŒr jeweils ein Hinweisschild angebracht. FĂŒr verlorene oder beschĂ€digte Brillen berechnen wir 25,- EUR (Dolby Brillen)

 

Gab bisher diesbezĂŒglich noch keine Probleme.

 

Gruß

HAPAHE

 

Na da seid ihr ja noch "kulant"- kenne ein Kino, das in dem Fall 40 EUR berechnet...

Geschrieben

jo, mir schwebt auch eher 40 euro vor als 25... und ich hab noch nicht mal 3d bislang....

 

aber das muß ja bitte auch die gesamten nebenkosten und arbeitszeit berĂŒcksichtigen...

Geschrieben

Wir lassen uns halt nur den tatsÀchlichen materiellen Schaden ersetzen. :wink:

(Ist ĂŒberigens noch nicht vorgekommen)

 

@Uli

Welches 3D System willst Du denn anwenden?

 

Gruß

HAPAHE

Geschrieben
Spart den Austausch der eh noch neuen Bildwand...richtig??

 

Ich wĂŒrde in jedem Fall die BW auch tauschen und gegen eine mit Gain Faktor austauschen. Hier wird oft am falschen Ende gespart.

Geschrieben

Ich wĂŒrde in jedem Fall die BW auch tauschen und gegen eine mit Gain Faktor austauschen. Hier wird oft am falschen Ende gespart.

 

Heißt Gain aber nicht gleichzeitig mehr Hotspot?

Oder ist das bis zu gerningen Werten noch unkritisch.

 

AbwĂ€gen wĂŒrde ich das aber schon sehr genau. Die Bildwand kostet auch - wenn ich stattdessen mit etwas mehr Leistung auf der Lampe auf das Gleiche hinkomme, wĂŒrde ich letztes prĂ€ferieren.

Geschrieben

Habe auch keine neue Bildwand! Kein Problem!

Kolben ist halt 3x grĂ¶ĂŸer, aber perfektes Ergebnis.

 

Dolby 3D - einfach genial!!

 

Nun gut, haben jetzt in ca. 4 Monaten rund 100 Brillen schwund!!! Nen Schild hÀtte wohl auch nichts genutzt.

 

Man sollte halt gleich ĂŒber ein entsprechendes Kontrollsystem nachdenken!

 

Gruß

 

Sven

Geschrieben
Habe auch keine neue Bildwand! Kein Problem!

Kolben ist halt 3x grĂ¶ĂŸer, aber perfektes Ergebnis.

 

Naja, also eine schöne neue LW könnte bei uns zumindest die Kolbengrösse eine Nummer verkleinern.

Das werde ich demnÀchst mal ausrechnen, ob nicht eine neue LW sich lohnt.

Wir haben gerade 4,5 KW. der hĂ€lt nur 900 STd und kostet 1300.- KrĂŒmmelchen. Und das ist dann 3 x im Jahr fĂ€llig.

 

Dolby 3D - einfach genial!!

schon net schlecht!

 

 

Nun gut, haben jetzt in ca. 4 Monaten rund 100 Brillen schwund!!! Nen Schild hÀtte wohl auch nichts genutzt.

 

Man sollte halt gleich ĂŒber ein entsprechendes Kontrollsystem nachdenken!

 

Gruß

 

Sven

 

 

100 Brillen von wievielen?

 

Wir haben bis jetzt ca 20 Brillen weg. Wir nehmen 10.- Pfand. Ausgabe an der Kasse mit dem Ticket, einsammeln hinterher auch an der Kasse.

Ca jeder 1000 ste Gast nimmt die trotz Pfand mit.

Wollen wohl eine quasi eigene haben und wieder mitbringen.

 

Ein Nachbar Kollege, der keinen Pfand nimmt, hat trotz Einsammeln am Ausgang mehr Schwund als ich. Und er hat auch mehr Personalaufwand. Brauchst ja fĂŒr jeden Ausgang dann jemanden.

Wenn man einmal das Filmende verpennt, sind ein paar Brillen futsch.

  • 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Bei mehreren SaalausgĂ€ngen sind doch trotz des Personalaufwandes zum Brillen einsammeln, die Kosten so immens, dass der Schwund je Vorstellung und Tag kalkulierbar wird und in keiner Relation steht und damit ĂŒberschaubar schlecht ! ... Rechnen wir im schlimmsten Fall mit 80% zurĂŒckerhaltener 3D-Brillen (Anschaffungspreis Ă  30,00 €) ... desweiteren rechnen wir z.B. 3 Vorstellungen mit dem Film "Avatar" am Tag, Eintrittspreis setzt sich wie folgt zusammen: Film inkl. ÜberlĂ€nge 7,50 € + 4,50 € 3D-Zuschlag + 3D-Brillenpfand 25 € = 37 € Eintritt pro Person -> 55.500 € Gesamteinnahme inkl. Brillenpfand, alle 3 Vorstellungen ausverkauft im Saal mit 500 SitzplĂ€tzen -> das heißt: 1.500 3D-Brillen mĂŒssen in Vorleistung gehen (1.500 x 30,00 € = 45.000 €) und davon mĂŒssen 300 3D-Brillen (je Vorstellung 100 3D-Brillen - insgesamt 9.000 €) als Verlust abgeschrieben werden (an einem Tag !!!) ... ich habe noch keine Personalkosten veranschlagt, keine Verleiherprozente abgezogen, BrillenpfandrĂŒckgabe etc. ... die Vollzeitkraft fĂŒr das KostenaufschlĂŒsselungsverfahren will auch bezahlt werden ... ganz, ganz ehrlich, diese Rechnung fĂŒhrt ins Disaster (je nach Kino-Volumen, vielleicht auch nicht, wenn die GrĂ¶ĂŸenverhĂ€ltnisse stimmen sollten!) ... wer Spass dran hat, kann das fĂŒr sich zu Ende rechnen ...

 

Aber wer nicht wagt, der kann auch nichts gewinnen !

 

Die "Master Image" Lösung finde ich als 3D-Brillen Angebot am sinnvollsten ... rein rechnerisch als Kaufmann !!!

Betriebswirtschaftlich werden eigentlich nur Grundlagen abverlangt, die berĂŒcksichtigt werden sollten. Viel Spass bei der eigenen Kostenkalkulation ...

Geschrieben

Im Cinedom Köln haben die am Großen Kinosaal eine Diebstahlwarnanlage, wie man sie aus EinkaufshĂ€usern kennt, installiert. Die Brillen mĂŒssen halt auch entsprechend modifiziert sein. WĂ€r das fĂŒr die betroffenen Leute hier keine Option?

Geschrieben

Besteht bei euch die Mögkichkeit, als Gast ganz offiziell eine neue Brille zu erwerben, oder setzt ihr ausschliesslich auf Vermietung?

Ich kenne einige Leute, die ekeln sich wegen benutzten Brillen. :roll:

 

Claus-Dieter

Geschrieben
Besteht bei euch die Mögkichkeit, als Gast ganz offiziell eine neue Brille zu erwerben, oder setzt ihr ausschliesslich auf Vermietung?

 

Also wir haben fĂŒr die meisten Verfahren eigene Brillen (die sichtbar nicht aus dem Kino kommen können :)), und an der Kasse verschiedener Berliner Kinos gabs ab und an 45 Sekunden diskussion, aber nie wurde man (trotz Hauspolitik so mancher Kette) gezwungen eine weitere zu kaufen/mieten. Nur unsere LC-Shutter sind nicht mit XPand kompatibel.

 

In den USA entsteht da derzeit schon ein richtiger Markt, wenn sich ĂŒber Geschmack auch trefflich streiten lĂ€ĂŸt :)

http://gizmodo.com/5443219///gallery/17

  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben
Eintrittspreis setzt sich wie folgt zusammen: Film inkl. ÜberlĂ€nge 7,50 € + 4,50 € 3D-Zuschlag + 3D-Brillenpfand 25 € = 37 € Eintritt pro Person...

Hm... und bei diesen Preisen kommen noch Familien mit 2 Kindern in die Vorstellungen?

Die mĂŒssen demnach ja 148,- Euro auf den Tisch blĂ€ttern - fĂŒr einen Kinobesuch! - Auch wenn es einen Großteil des Geldes wieder zurĂŒck gibt, können/wollen sich das hier nur wenigsten leisten. Das kriegen wir nicht durch.

Geschrieben

Da muss man halt mit ein bisschen GedrÀnge an der Kasse rechnen. Die einen wollen Karten kaufen, die anderen stehen an um die Brille gegen Euros umzutauschen.

 

Claus-Dieter

  • 2 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Hi,

 

aber du wirst deine AGB auch nicht neu erfunden haben. Die konkreten AGB sind wohl schon geschĂŒtzt, aber bei kleinen AbĂ€nderungen wird man wohl nichts unternehmen können. Denn irgendwo gleichen sich ja alle AGB irgendwo....

 

Gruß

mc

  • 3 Jahre spĂ€ter...
Geschrieben

Sehr geehrter Kino-Gast,

 

beim Kauf eines Dolby-3D-Digital-Cinema-Kinotickets ist folgendes zu beachten:

 

- am Kinoeingang erhalten Sie eine Dolby-3D-Digital-Cinema-Brille als Leihgabe.

- Brillen anderer 3D-Verfahren sind mit unserem System nicht kompatibel.

- Bitte behandeln Sie die Brille pfleglich.

- Die BrillenbĂŒgel sind nicht klappbar!

- Die Brille wird nach der Vorstellung von unseren Mitarbeitern wieder

eingesammelt!

 

Bei Verlust verlangen wir Schadensersatz i. H. v. 25,- €.

 

Wir danken Ihnen und wĂŒnschen viel Spaß im 3D-Kino.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

FilmvorfĂŒhrer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem GerĂ€t speichern und/oder abrufen
  • DatenĂŒbermittlung an Partner, auch n LĂ€nder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse ĂŒber Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem GerĂ€t bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen fĂŒr diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. DarĂŒber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die ĂŒbermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. WeiterfĂŒhrende Details finden Sie in unserer  DatenschutzerklĂ€rung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.