Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb André J:

Schlimm ist, daß schon eine Kassette verkauft wurde. Wenn man bedenkt, das der Verkäufer die mal für nur 25 EUR pro Stück eingekauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch Vorräte, aber kann mir durchaus vorstellen, daß der Preis bezahlt wird!

Wenn ich jetzt nix mehr hätte, würde ich wohl auch ernsthaft darüber nachdenken....

Und was der heutige Verkaufspreis mit dem damaligen Einkaufspreis zu tun haben soll, ist mir auch unklar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe - das muß ich wohl zugeben - eine recht hohe Schmerzgrenze und nicht mehr so viele E100D, aber wenn Umkehrmaterial teurer ist als Negativ + Positivkopie, dann erschließt sich mir der Sinn nun wirklich nicht. 

Und so toll ist der E100D ja nun auch nicht (bei Velvia 50 würde ich nervös)

Bearbeitet von Thorsten (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich zahle den Preis auch nicht.

 

Vielmehr habe ich mich damit abgefunden, mehr und mehr Negativ zu filmen und gleich eine Positivkopie anfertigen zu lassen. Ich erhalte somit wenigstens frischen Film und zahle das Geld an Kodak und an Andec.

Bearbeitet von cineprojekt_L (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. war ich. Allerdings nur solange, bis sich die aktuellen Entwicklungen einstellten.

 

 

..und: Ich bin so voller Tatendrang und voller Filmideen, die einfach in Farbe gemacht werden müssen, dass ich den Weg Negativ/Positiv als Kompromiss gerne gerne.

 

 

Meine Umkehrfarbfilmvorräte liegen vielleicht noch bei 80 Kassetten und 60 Rollen N8. Das geht also zur Neige. Und ausschließlich SW ist mir zu wenig. Der SW Vorrat reicht allerdings über meine Lebensspanne hinaus.

Bearbeitet von cineprojekt_L (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2016 um 14:28 schrieb cineprojekt_L:

Ich finde den Preis i.O. angesichts der Verfügbarkeit. Angebot und Nachfrage.

 

Am 10.11.2016 um 20:02 schrieb Helge:

Und was der heutige Verkaufspreis mit dem damaligen Einkaufspreis zu tun haben soll, ist mir auch unklar?

Leute, das ist doch wohl nicht Euer Ernst? Seid Ihr alle Millionäre? Wer mal etwas für, sagen wir mal, 25 EUR einkauft und das dann einige Zeit später wieder für 89 EUR verkauft, ist schlicht unverschämt. Man könnte es auch Wucher nennenn. Oder einen Verstoß gegen die guten Sitten. Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, das Zeug zu kaufen. Schließlich handelt es sich um eine simple Super-8 Kassette und nicht um eine Goldmünze oder irgendein Kunstwerk mit einem bedeutenden Sammlerwert. Bei solchen Preisen kann man bedenkenlos auf 16mm Negativ filmen. Für 89 EUR bekommt man schon eine 30m-Rolle gekauft und entwickelt. Und dann ist noch nicht einmal gesagt, das die Kassette sauber durch die kamera läuft. Und Durchlaufentwicklung gibts auch nicht mehr. Obwohl Andecs E6 Durchlaufentwicklung Mangels  entsprechendem Durchlauf auch in den Anläufen mit changierenden Farben zu kämpfen hatte. Oder es lag am Aviphot. Ist inzwischen auch egal.

Zur Zeit habe ich gerade Vision3 50D in der R16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gizmo,

das ist doch sehr relativ. Für jeden hat das einen anderen Stellenwert. Für mich z.B. ist das Schmalfilmhobby fast Lebensinhalt. Ich kann mir außer Sport keine andere Freizeitbeschäftigung vorstellen.

 

Für andere ist es nicht so. Fakt ist: Es gibt keinen Kodak Umkehr Farbfilm mehr. Die knappen Reste haben Ihren Preis.

 

/

 

Gerade heute habe ich meinen Buchmesse Film von 2014 geschnitten. Kodak 100D Beaulieu 4008. Das Ganze ist so toll geworden, dass ich jedem nur empfehlen kann, 100D zu kaufen, wenn er keinen mehr im Kühler hat. Ich selber überlege sogar, dazuzukaufen.

Bearbeitet von cineprojekt_L (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nie gesehen:

 

http://www.ebay.de/itm/USED-8mm-film-projector-FUJICASCOPE-FULL-AUTOMATIC-AUTO-VISION-100V-Japan-/272439900862?hash=item3f6eaefabe:g:WdoAAOSwCGVX9z51

 

Fujicascope Super 8 Auto Vision für Bildschirmliebhaber

 

/

 

In Japan scheinen inzwischen ganz andere Preise aufgerufen zu werden. Der Händler hat einen Eumig Projektor für über 3.000 Euro anzubieten.

Bearbeitet von cineprojekt_L (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎-‎11‎-‎2016 um 11:58 schrieb cineprojekt_L:

Habe ich noch nie gesehen:

 

http://www.ebay.de/itm/USED-8mm-film-projector-FUJICASCOPE-FULL-AUTOMATIC-AUTO-VISION-100V-Japan-/272439900862?hash=item3f6eaefabe:g:WdoAAOSwCGVX9z51

 

Fujicascope Super 8 Auto Vision für Bildschirmliebhaber

 

/

 

In Japan scheinen inzwischen ganz andere Preise aufgerufen zu werden. Der Händler hat einen Eumig Projektor für über 3.000 Euro anzubieten.

Merkwürdig sei dass es im Bewertungen nur Verkaufen gibt van $0,11 :)

Bewertungsliste

 

Die Angebotenliste is nur ein Katalog und ich glaube tokyovisionaryroom ( 261Teal star icon for feedback score in between 100 to 499) rechnet nicht tatsächlich etwas zu verkaufen. Oder es macht eine Referenz wovon richtig Discount gegeben werden kann. Bei 1/4 wären es noch nette Preisen. :)

Bearbeitet von André J (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch keine 16mm Kassettenkamera hat, kommt hier zum Zuge.

 

Unbenutze Kassis mit Kassetten

 

Ich habe 27 Euro geboten und war damit erfolgreich. Der Verkäufer scheint ein Lager ausgehoben zu haben.

 

http://www.ebay.de/itm/Neu-SELTENE-CINE-Kamera-Krasnogorsk-1-16mm-in-box-/322322186543?hash=item4b0be6412f:g:sD4AAOSwh2xYAPux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber alle Ohne Objektiv.

Diese Unsitte scheint sich ja in der Bucht eingebürgert zu haben, alles nur noch ohne Objektive zu verkaufen, auch wenn da welche dazugehörten, vollkommen egal, Kamera verkaufen und die Scherben dann völlig überteuert den Digitalhipstern andrehen... Der Ausverkauf des Schmalfilmsektors ist in vollem Gange, schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.