Zum Inhalt springen

Es geschen noch Zeichen und Wunder...


t_wagner

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich hatte meine 4 Filme ja schon abgeschrieben, aber nun kamen sie doch noch an: Der Versand der Filme zu Andec dauerte - von Braunschweig aus abgeschickt - ueber dreieinhalb Monate! Da fragt man sich schon, was um Himmelswillen passiert da bei der Post in solchen Faellen.

Wie dem auch sein, bin natuerlich heilsfroh, dass die Filme wieder aufgetaucht sind. Besser spaet, als gar nicht!

 

 

Gruss,

 

Torsten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Möglichkeit: Im Nachbarpaket war ein undichter Kanister mit Reinigungsmittel. Ergo: ganze Ladung durchfeuchtet. Das ganze geht zur zentralen Ermittlung, wird getrocknet, teilweise neu adressiert und kaum 3 Monate später zugestellt. Selbst mehrfach so erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin auch happy, dass die Filme wieder aufgetaucht sind. Sind zwar letzlich nur "Family-Filmchen", aber fuer mich haben sie durchaus ihren Wert.

Habe jetzt auch wieder Lust mal wieder einen Film in meine Nizo einzulegen. Der Spass am Filmen war mir in den letzten Monaten irgendwie abhanden gekommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man stirbt darüber

 

 

ich hatte eine ZC 1000 nach england verkauft.

 

das paket wurde unterwegs geöffnet und ausgeraubt.

 

 

 

dank paypal käuferschutz blieb ich auf 680 euro verlust sitzen.

 

dhl hat die sache auch nach anwaltspost einfach ignoriert. einer der wesentlichen nachteile als verkäufer bei ebay. paypal kommt mir nicht mehr in frage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Versuch doch mal bei Hermes deine Ansprüche durchzusetzen? Da ist der Kunde immer Schuld. Bei DHL wurde mein Verlust immer erstattet ,wenn es auch manchmal etwas länger gedauert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann dich mossad und nsa auch bei der arbeit überwachen.

 

verdammt. schon wieder politisch unkorrektes. und das vor weihnachten. da gehen die kleinen mädchen vorauseilend gehorsam gleich wieder auf mich los. aua!

 

Hahaha... :mrgreen: ...von wegen politisch unkorrekt! Das ist Mainstream vom feinsten - zumindest im "Grün"-dominierten Hamburger Stadtteil in dem ich wohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

mein "jüngstes Erlebnis" das mich eben maßlos aufregt: Für die H16 SBM hab ich Gelatinefilter bestellt (für den Filterschieber). Bolex Yverdon hat mir zwei Adressen genannt. Der eine (in der Schweiz) hatte nichts. Studio 13 in Echterdingen auch nicht, Studio 13 in der Schweiz hatte. Man würde nach Stuttgart liefern (der Grund ist klar) und die würden an mich schicken. Die kleinere Packung hatten die nicht, nur die größere die 90 CHF kostete. Studio 13 hieß es würde "entweder am Freitag den 7.2. oder am Montag den 10.2. verschicken. Als ich am Donnerstag den 13. 2. noch nichts hatte rief ich in Echterdingen an. Man hätte verschickt. Als was? als Brief (!). Ich sagte dazu meine Meinung. Unverblümt. Es hätte auch schon mal drei Wochen gedauert, ich solle noch warten. Gestern telefonierte ich mit Studio 13 Schweiz. Man wolle nochmal verschicken...Heute nochmal (wegen dem Beitrag vom Olaf wegen der Dichte der Graufilter - ich wollte nochmal sicherstellen daß da kein Fehler passiert) um nachzufragen ob auch der richtige Graufilter (Dichte) kommt. Es war ein merkwürdiges Gespräch....."und sollte dr. Filtr doch noch kommä schickät se halt den dann zruck....mir värrschickätt sowas immr als Brief daß däss nett aakummt isch ungäwähnlich...."

Im Klartext: Die haben weggeschickt, ich habs bis heute nicht erhalten und bin der Ar..h. Seit 1959 bin ich Kunde von Studio 13. Jetzt ist die "Beziehung" gestört.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred: Bei Calumet bekommt man die Filter ohne Probleme. Die haben Lee meistens vorrätig. Auch bei sonstigen Internet-Händlern . . .

 

Um welches Filter gings denn ?

 

Mich

 

Hallo Mich,

um Graufilter ND 09 (3 Blendenstufen). Damit ich 200 ASA Film wie 15 DIN (25 ASA) belichten kann.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zu spät ... immer im Voraus genau abklären wie versendet werden soll ...

 

Ich vergesse das manchmal auch ... am besten schriftlich per e-mail ... die vergessen auch ;-)

 

Hallo Olaf,

was soll ich da "abklären"? Das dünne Briefchen (ich hab die 2x Graufilter noch vom Vorbesitzer der Kamera in der Kodak Originalverpackung) kostet immerhin 90 CHF und sowas schickt man nicht als Brief. Jetzt haben die (angeblich) wegggeschickt und heften ihren scharfen Blick auf mich...."däss isch ungewähnlich daß däss nett aakummt". Alles klar?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht...

 

Was spricht denn gegen eine Briefsendung...?

 

Sollten ein paar hauchdünne Filterplättchen denn in einen Karton gepackt werden, damit es dann möglichst viel kostet...?

 

Ihr habt da schon manchmal etwas komische Weltanschauungen... finde ich... oder liegts an der schluddrigen Arbeitsweise der deutschen Post... ich hatte bisher noch kaum Probleme mit denen...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht...

 

Was spricht denn gegen eine Briefsendung...?

 

Es gibt keine Sendungsnachverfolgung, für den Käufer keinen Nachweis, daß das Ding jemals abgeschickt wurde, und für den Verkäufer auch keinen Nachweis, ob das Ding angekommen ist.

 

Sollten ein paar hauchdünne Filterplättchen denn in einen Karton gepackt werden, damit es dann möglichst viel kostet...?

 

Nein. Aber man könnte es auch einfach für nur ein paar wenige Kröten mehr als Einschreiben schicken. Und schon wäre das Problem gelöst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem nicht...

 

Was spricht denn gegen eine Briefsendung...?

 

Sollten ein paar hauchdünne Filterplättchen denn in einen Karton gepackt werden, damit es dann möglichst viel kostet...?

 

Ihr habt da schon manchmal etwas komische Weltanschauungen... finde ich... oder liegts an der schluddrigen Arbeitsweise der deutschen Post... ich hatte bisher noch kaum Probleme mit denen...

 

Rudolf

 

Hallo Rudolf,

zu Deiner Meinung über "komische Weltanschauungen" und Deiner Bemerkung, "daß Du das Problem nicht siehst": Wenn Du in den Schuh nicht reinkommst, hier ist der Schuhlöffel - das Problem ist daß Gelatinefilter von Kodak (CAT NR. wasweißich) an mich verschickt wurden für die man 90 CHF will. Ich hab die nicht bekommen und denen das mitgeteilt. Und auf Schwytzerdütsch die Antworterhalten das sei ungewöhnlich....klingelt es jetzt bei Dir.

Und um es mit Olaf zu sagen (zu spät, vorher abklären): Mit dem Gedanken "Vorkasse" hatte ich gespielt und bedaure jetzt, das nicht gemacht zu haben.

Ich hab vor ein paar Jahren mal auf einen Film von Eurocolor Gera gewartet. Der Briefträger kam das sah ich. Nicht zu mir. Ca. 30 Minuten später hatte ich meinen Film. Der Briefkasten ist unübersehbar in der Säule des Gartentors integriert. Der Film lag dahinter im Rosenbeet. denhatte der Briefträger falsch abgeliefert und einer hat ihn über den Zaun geworfen und nicht in den Briefkasten gesteckt. Aus Boshaftigkeit - da gibt's bei mir einen Verdacht.

Dieses Jehr an Weihnachten hat ein Briefträger der Nachbarkommune (7 km entfernt)15 Pakete in der Mülltonne versenkt. Beide hier geschilderten Beispiele schilderte ich am Telefon Studio 13 Zürich..."säähr ungäwöhnlich"...

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.