Zum Inhalt springen

Filmbörse 5. April 2014 Deidesheim


pfalzritter

Empfohlene Beiträge

 

 

.

Ein alter Toyota 4x4 - Landrover - VW Bus kommen mir gerade in den Sinn.

Die schlucken aber reichlich, mit Gasanlagen kenne ich mich noch nicht aus.

 

Kommt drauf an. Unser t4 TDI nimmt 7-8L. 900km ohne zu tanken. Antriebswellen sind noch die ersten und ich habe gerade das erste Mal die Kupplung tauschen müssen. Die war nach gerade mal 300.000km tatsächlich fällig.... Nur der Rost wird wohl irgendwann zum Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olaf: Die "alten" Busse, also T2 oder T3 sind halt üble Rostfallen. Ein T2 im Brauchbaren Zustand (brauchbar heißt, er fährt und Bremst, mehr nicht) kriegt man mitlerweile erst ab 12K Einheitsschekel. Der T3 geht schon deutlich günstiger her, aber der Turbodiesel neigt zu Kopfrissen bei überbeanspruchung, der ist eher ein Cruiser. Die Benziner haben meist keinen Kat und saufen.ich hab ja den 210er Kombi, eine Rostbeule mit der Qualität eines 70er Jahre Produktes. Nach 8 Jahren eine Totalsanierung, trotzdem Rostet das Blech von innen heraus. Dann das Problem mit den Abreißenden Federdomen vorn, Defekten Automatikgetrieben nach teils 60.000 km, Undichte Injektoren und Abrostende Leutungen.Ich hab mitlerweile alle Türen rundum beblecht, die Heckklappe geschweißt, Das Getriebesteuergerät ist mir hops gegangen (natürlich genau im Stau auf dem Mittleren Ring)... Ansonsten ist am Fahrwerk bei mir noch nichts gravierendes gewesen.Trotzdem war mein Ford Country Squire wesentlich robuster und langlebiger. Bis mir ein ..... Zucker in den Tank gekippt hat, irgendwo in Lichtenfels, auf dem Heimweg dann Schmierfilmabriss und blockade des Antriebsstranges. So schnell kannste das Getriebe nicht in "N" schalten wie dich dein Heck überholt.Dann hab ich noch den LT BJ 75. 33.000 km. Werksneu. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olaf: Die "alten" Busse, also T2 oder T3 sind halt üble Rostfallen. ......

 

Zustimmung in allen Punkten.

Bei meinem 89'er T3, mit 16oo'er Turbodiesel sind nur noch die Hohlräume weitestgehend rostfrei, weil ab Werk versiegelt. Der Rest ist davon meilenweit entfernt.

Ok, hat jetzt nix mit Deidesheim zu tun :oops:

Aber ich könnte ich nächstes Jahr ja mal zur Börse mitbringen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend aus Deidesheim!

 

Für alle, die bereits am Freitag anreisen und zum abendlichen Event in das Museum kommen wollen, noch folgende Information:

 

Das Museum ist an diesem Tag durchgehend von ca. 9.00 Uhr bis 22.00 Uhr telefonisch unter Tel.-Nr. 06326-6568 erreichbar.

Michael Ritter ist ebenfalls ganztags im Museum und/oder Stadthalle und ist unter seiner Mobil-Nr. 0160-91389712 in ständiger Bereitschaft.

 

Bitte nochmals beachten, dass das Museum nicht direkt mit dem PKW angefahren werden kann. Kurzes Ein- und Ausladen am Freitagabend nur an der Weinstraße, ca. 30m vom Museumseingang entfernt, möglich! Sollte jemand die beiden bereitgestellten FVF-Tische nutzen wollen, ist ein Ausladen an der Stadthalle nur bis max. 17.00 Uhr möglich; bitte dann vorab mit Michael Ritter in Verbindung setzen.

 

Wir wünschen eine gute Anreise und besten Gruss aus Deidesheim

 

Michael Ritter

Deutsches Film- und Fototechnik Museum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Ritter,

 

in der Regel reicht es auch, wenn man am Samstag früh seine Filme auslädt? Ich schätze, für die Ausladeaktion ca. eine Stunde zu brauchen. Ist eine Ausladung am Vorabend sinnvoll?

Ich hoffe jetzt nur noch, dass die Einfahrt in das Gästehaus neben dem Museum 2,5m breite Fahrzeuge "packt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Anner,

 

das Ausladen am Samstag genügt natürlich, da Sie ja bereits in Deidesheim sind und relativ früh loslegen können. Parken direkt am Gästehaus "Ritter von Böhl" ist eigentlich nicht möglich, obwohl es einen Parkplatz hinter dem Gebäudekomplex gibt; dies jedoch nur für "normale" PKWs.

Empfehlung: Gleich in der Nähe der Stadthalle zu parken, z.B. auf dem Parkplatz des Rathauses der Verbandsgemeinde; ca. 100m von der Stadthalle entfernt. Zum Museum und "Gästehaus Ritter von Böhl" sind es dann nur noch ca. 300m!

 

Gruss

Michael Ritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei Null-Serien-Logmars sind im werden! Man kann also damit rechnen, sie in Deidesheim ansehen (und anfassen) zu können.

 

Leider hat Tommy eben die Kamera bei 60 fps ohne Film laufen lassen und die Kräfte unterschätzt, weshalb ein Teil der Verschlussbremse aufgegeben hat. Da heute kein Ersatzteil beschaffbar ist, werden die Teile in Deidesheim nur "Langsamparken" können. Da muss man zwischen den Szenen halt immer ein paar Sekunden Pause machen. Aber dem Austesten tut das keinen Abbruch :)

 

post-79298-0-35322200-1396512930_thumb.jpg

 

post-79298-0-54519300-1396512931_thumb.jpg

 

Ach ja: Auch diese Kameras haben noch ein paar Teile aus dem 3D-Drucker, die später aus Aluminium sein werden. Insgesamt hat die Kamera über 60 Spezialanfertigungsteile aus Metall. Da die Setup-Kosten dafür sehr sehr hoch sind und sich ja noch Details verändern könnten, sind die Jungs diesen Mittelweg gegangen. Daher auch "Null-Serie". Und wie ich gerade lernte werden es 5 Stück, nicht drei... :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olaf, ich werde ein paar FullHD-Aufnahmen machen und bei Youtube hochladen :smile:

 

@Olaf: Ich nehme eine Fotoknipse mit und mache ein paar Bildchen.

 

Jetzt wo ich noch die Logmar Bilder sehe werde ich doch ein wenig traurig ...

Deidesheim wird diesmal bestimmt etwas besonderes aber es ist halt nicht zu ändern.

Freue mich also mit euch und auf die schönen Aufnahmen via Full-HD und Digi-Knipse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.