Zum Inhalt springen

Filmbörse 5. April 2014 Deidesheim


pfalzritter

Empfohlene Beiträge

Als ich vor Jahren mal in der Pfalz zu einer Hochzeit eingeladen war habe ich das erste Mal Saumagen probiert und war positiv überrascht.

Mit Saumagen und was man sich vielleicht dadrunter so vorstellt hat das ganze eigentlich gar nichts zu tun.

Hat mich eher an einen festen, pikant gewürzten gebratenen Leberkäse erinnert.

@Bernhard - der dürfte ja doch auch noch in Nürnberg bekannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schicksal kann es. Es hat sich eine Änderung ergeben und ich fahre nach Deidesheim.

 

JA - Das Schicksal kann es ... aber auch anders ...

 

Ich kann jetzt leider nicht mit meiner Partnerin nach Deidesheim kommen !

 

Gestern hatten wir einen Filmausflug unternommen und das Auto muss zur Reparatur.

Die vordere rechte Antriebswelle ist nicht einwandfrei, das wurde letztes Jahr für viel Geld

gemacht und nun stellt sich heraus, das es wohl nicht richtig gemacht wurde. Jetzt ruckt es

sogar schon beim Gas geben oder beim Schalten, zudem noch Geräusche bei Rechtskurven.

Hoffentlich geht das noch auf Kulanz, ansonsten wird es wohl sehr teuer werden, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich Simon, dass Du nun doch kommen kannst. Ja, bring den Rudolf mit ;-)

 

Olaf, wie TK-Chris schon schrieb gibt es Leihwagen und auf Kulanz würde ich bestehen. Alles andere wäre eine dreiste Frechheit.

Wenn kein Leihwagen verfügbar, gibt es immernoch die Bahn/Flugzeug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olaf, wie TK-Chris schon schrieb gibt es Leihwagen und auf Kulanz würde ich bestehen.

Alles andere wäre eine dreiste Frechheit. Wenn kein Leihwagen verfügbar, gibt es noch die Bahn/Flugzeug ;-)

 

Hört sich locker an ... ist aber eine kleine Werkstatt ... keine sauteure Vertragswerkstatt ...

Leihwagen fällt also schon mal gleich aus - wir wollten ja auch in unserem Van übernachten.

Kulanz wird heutzutage nicht mehr oft angeboten, Fehler abgewiegelt und meistens verleugnet.

Die Bahn/Flugzeug Variante ist wohl ein Aprilscherz, das ist schlicht zu teuer plus Übernachtung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir hier gerade vom mitnehmen schreiben: Ich fahre am Freitag gg. 11.00 Uhr los (Ruhrgebiet) und über die A 45 Richtung Deidesheim. Am Samstag nachmittag geht es dann zurück.

 

Habe noch Plätze frei, wenn jemand mitfahren möchte, bitte über pn melden.

 

Ansonsten bis Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

 

ja, bei kleinen und freien Werkstätten dürfte und Kulanz nach einem Jahr schwierig werden. Leihwagen vermutlich auch, es sei denn Du bist ADAC plus Mitglied ;-) Bei der Bahn gibt es Spartickets.

 

Ich habe bei meinem 2. Waghäusel-Besuch auch im Auto übernachtet. Einfach herrlich!

Beim 1. und 3. Waghäusel-Besuch, bin ich mit der Bahn direkt zur Börse gefahren und danach wieder zurück ;-)

 

Wo wohnt ihr denn eigentlich? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit direkt vor Ort spontan eine günstige Unterkunft zu bekommen. Ist zwar riskant, aber wer nicht wagt..... Alternative und günstige Reisemöglichkeiten sind ggf. auch möglich, wenn ich weiß, in welcher Stadt ihr wohnt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem 2. Waghäusel-Besuch auch im Auto übernachtet - Einfach herrlich !

 

Ja, das machen wir öfters mal so, für eine Nacht geht das ganz gut ...

 

Hatten uns beide auch gefreut zu kommen und mal die ganzen Oldies zu sehen,

plus die neue Logmar zu bestaunen. Nun ist es aber definitiv nicht mehr möglich.

Komme gerade von der Werkstatt - Feder vorne gebrochen und Spurstangenkopf

total ausgeschlagen bei einem Auto das mal gerade 80.000 auf dem Tacho hat !!!

Und das ist nicht das erste Schrott Ereignis - Der Meister sagte mir, das die Autos

von heute fast alle nicht mehr die langlebige Qualität von früher haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal nicht vom Gewicht des Pathe- Motors verursacht wurde, den Du immer mitschleppst....

 

Den tonnenschweren Pathe-Motor habe ich doch gar nicht ...

Ich glaube das kommt eher von den 500 kg Film die im Auto lagern,

oder den wilden Off Road Safaris die ich mit der Bolex veranstalte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das machen wir öfters mal so, für eine Nacht geht das ganz gut ...

 

Hatten uns beide auch gefreut zu kommen und mal die ganzen Oldies zu sehen,

plus die neue Logmar zu bestaunen. Nun ist es aber definitiv nicht mehr möglich.

Komme gerade von der Werkstatt - Feder vorne gebrochen und Spurstangenkopf

total ausgeschlagen bei einem Auto das mal gerade 80.000 auf dem Tacho hat !!!

Und das ist nicht das erste Schrott Ereignis - Der Meister sagte mir, das die Autos

von heute fast alle nicht mehr die langlebige Qualität von früher haben ...

 

mercedes?

 

klingt fast so. bei meinem war/ists auch ein chaos. die kiste hat in zweieinhalb jahren schon mehr geld verschluckt als der US_Ford in 7 Jahren...

Ich sattel wieder um auf altes, dickes US-Blech. Gasanlage rein und gut is.

Schade dass du nicht kommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sattel wieder um auf altes, dickes US-Blech. Gasanlage rein und gut is.

 

In die Richtung geht es bei mir auch gerade ... ;-)

Habe allerdings noch keine Idee welches Modell geeignet wäre ...

Es ist übrigens kein Mercedes und das selbst diese Marke nix mehr ist,

erschüttert mich dann doch. Bin überhaupt nicht mehr auf dem laufenden.

Ein alter Toyota 4x4 - Landrover - VW Bus kommen mir gerade in den Sinn.

Die schlucken aber reichlich, mit Gasanlagen kenne ich mich noch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.