Jump to content

Forumstreffen in Berlin - Freitag/Samstag, 25./26. September 2015

Recommended Posts

Wenn ich Thorsten richtig verstanden habe, wollen wir im September 2015 wieder ein ungezwungenes und lockeres Forumstreffen in Berlin veranstalten.

Ich würde wieder 2 Elmo Super8- und 2 Hokushin 16mm-Projektoren und deren Betreuung bereitstellen. Das Filmprogramm ist wie letztes Jahr wieder individuell.

• Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da hast Du mich richtig verstanden, Martin. Ich denke im Herbst wäre doch nett. Das letzte Treffen im Kreuzberger Photostudio meines Kumpels war ja nun sehr unterhaltsam.

Also ich bin auf jeden Fall dabei - das Studio können wir bestimmt wieder nutzen (Frage bei Yves unverzüglich an, wenn Eurer Interesse da ist).

Alternativ könnten wir uns allerdings natürlich auch woanders treffen. Und bevor jetzt eventuell die Stadt oder Dorf-Diskussion startet, sollten wir uns im Klaren sein, daß eine Großstadt schlicht und ergreifend für ALLE garantiert am einfachsten zu erreichen ist.

Also die Herren, wer mag und vor allem wo ?

Gruß Thorsten

Edited by Thorsten (see edit history)

Mein Kino in Mailand wird im Dezember abgerissen.

Ein Treffen während der Expo-Zeit in meinem Privatkino zu veranstalten, wäre also eine tolle letzte und interessante Chance, die man bei der Gelegenheit auch mit einem Besuch der Weltausstellung verbinden könnte.

Projektoren sind allesamt vorhanden: Elmo GS1200 Xenon, 16mm Xenon und 35mm Xenon.

Und Flüge in den Großraum Mailand gibt es nun wirklich total billig und von jeder Milchkanne. Sogar die Flüge zum City-Airport kosten nicht die Welt.

Gruß

Jorg

Edited by Joerg (see edit history)

Hallo Jörg,

klingt alles schön und gut, aber einige Teilnehmer wollen vermutlich nicht fliegen und/oder ins Ausland. Letztes Jahr war ein netter 84jähriger Herr in Berlin, der tolle Filme auf Super8 & 16mm mitgebracht hat.

Wieso wird Dein Privatkino abgerissen?

Hi Leute,

ich habe auch Interesse, die Idee, sich in (irgend)einer Großstadt zu treffen ist erst einmal sehr gut.

Ich bin für alles offen, ich denke, wir sollten mal auf das feedback von Thorsten warten und uns dann in die Terminverhandlungen begeben.

Hallo,

so wie letztes Jahr in der 2. Sept. Woche wäre super. Ich bin für Berlin. Das letzte Treffen im Kreuzberger Photostudio von @Thorstens Kumpel fand ich,

wie er es erwähnt, auch sehr unterhaltsam.

Ich bin daher für Berlin u. würde mich sehr freuen, wenn das Treffen wieder im gleichen Ort stattfinden würde.

Gerhard, der ältere nette Herr, wie @Martin ihn beschreibt, würde sich auch freuen. Gestern habe ich mit ihm telefoniert. Er würde außer einiger

seiner Filme auch seinen Bauer P6 mitbringen. Dieser 16 mm Projektor hat außer 24 B/Sek. auch die Möglichkeit mit 18/Sek. vorzuführen.

Wie ich sehe sind die meistens für Berlin. Um keinen neuen Thread extra zu eröffnen

möchte ich hier mit der Abstimmungszählung beginnen:

Ich bin für Berlin 1

Gruß

Joachim :-D

Edited by Joachim (see edit history)

Das ist ja prima, dass schon so viele Interesse an einem Treffen haben.

Ich halte mich noch ein wenig zurück, da wir dieses Jahr schon ein paar Termine im Sept./Okt./Nov. haben, muss in den nächsten Wochen mal genau klären, wann freie Wochenenden sind und wann nicht.

Berlin oder Mailand ist für mich preislich relativ gleich, daher laß ich es auch noch offen.

ich schlage jetzt schon mal für 2016 einen Treffpunkt im Ruhrgebiet vor, damit ich auch mal eine Chance habe. Dieses Jahr passt es wieder zeitlich nicht ganz und Berlin ist ein kleines Quentchen zu weit weg. Ins Ruhrgebiet komme ich hier aus dem Münsterland noch recht gut hin.

@Martin: Hätte mich diesmal auch gerne durchgerungen. Aber primär habe ich in dem Zeitraum viel Stress und kann mit ziemlicher Sicherheit nicht kommen. Abgesehen davon, dass ich mit Berlin nicht so den Vertrag habe und es halt auch, genau wie Deidesheim halt an der 400km-Marke kratzt...spricht ja wenig gegen einen anderen Ort, wenn es 2016 wieder ein Treffen geben wird, oder?

Berlin 4

Studio in Kreuzberg geht wieder klar. Dann sollten wir mal einen Termin fixen, damit wir alle die Möglichkeit haben noch günstige Zug-/ Flugtickets zu bekommen. Über die Details des was und wie können wir uns ja später Gedanken machen. Ist ja noch ordentlich Zeit bis dahin. Letztes Mal war Freitag Kneipe und Samstag Filme gucken im Studio. Können wir meinetwegen sehr gerne genau so wiederholen.

Ich schlage vor wir stimmen erstmal einen Termin ab: Folgende Termine kommen für mich persönlich in Frage (bin bis 13. September im Urlaub, daher fällt der halbe September raus und ich erlaube mir hier mal auch zwei Oktobertermine zur Wahl zur stellen)

Fr - So: 18.9. - 20.9

Fr - So: 25.9 - 27.9

Fr - So: 2.10 - 4.10

Fr - So: 9.10 - 11.10

Gruß Thorsten

Edited by Thorsten (see edit history)

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine gute Nachricht. Ich habe schon für Berlin gestimmt.

Dieser Termin: Fr - So: 18.9. - 20.9 wäre mir recht.

Sollte die Mehrheit für eines Deiner anderen vorgeschlagenen Termine stimmen, kann ich ohne Probleme umdisponieren.

Gruß

Joachim :-D