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Corona und Kino


Jean
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Interessant an der Statistik finde ich, mal abgesehen von den letzten beiden Jahren, wo Corona bedingt die Kinos überwiegend geschlossen waren, dass Kino trotz steigender Aboabrufe eigentlich im Mittel seine Besucherzahlen konstant gehalten hat. Wird also spannend, wie sich 2022 entwickelt.

Man sieht, dass der Abomarkt hauptsächlich dem Kaufmedienmarkt schadet. Und ansonsten scheinen in den letzten Jahren vor allem die Gesamtzahlen gestiegen zu sein. Also scheint das Abomodell Personen zu erreichen, für die ein Kauf, eine Leihe oder Kinobesuch bisher nicht in Frage kam. Das natürlich in den beiden Coronajahren die Abozahlen nochmal einen ordentlichen Schub bekommen haben, war klar. Bleibt abzuwarten, ob sich das wieder zurück verschiebt.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass trotz der sich ändernden Marktsituation bis 2019 Kino einen gleichbleibenden Stellenwert hatte.

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vor 41 Minuten schrieb KarlOtto:

Man sieht, dass der Abomarkt hauptsächlich dem Kaufmedienmarkt schadet. Und ansonsten scheinen in den letzten Jahren vor allem die Gesamtzahlen gestiegen zu sein.

 

Das mit den Kaufmedien ist sicher richtig - aber der Markt verschiebt sich vermutlich auch sehr zuungunsten des linearen Fernsehens.

 

Und da liegt m.E. auch die (oder eine) Chance des Kinos - genauso spannend wie die Frage, welche Medien Leute nutzen ist die Frage, wie sie ihre Freizeit gestalten. Dass Kinos nach zwei Jahren mit sehr eingeschränkten Freizeit-Möglichkeiten in der Öffentlichkeit da gute Chancen haben, ist nicht ganz abwegig.

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Am 25.3.2022 um 08:36 schrieb ruessel:

Wenn man schon seine eigenen Tabellen nicht lesen kann.

Größter Gewinner ist ja nun sehr deutlich das Kino mit 161545 Prozent.

Ich seh nächstes Jahr schon optimistisch 500 Milliarden Besucher (also nur in meinem Kino)

 

Und ja, ich mache mir da Sorgen wegen der Abstandsregelungen!

Edited by Stephan.Wein
Begründung! (see edit history)
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vor 17 Stunden schrieb Stephan.Wein:

Größter Gewinner ist ja nun sehr deutlich das Kino mit 161545 Prozent.

Ich seh nächstes Jahr schon optimistisch 500 Milliarden Besucher (also nur in meinem Kino)

Es ging meines Wissens um das Plus/Minus von Werbeeinnahmen - und nicht um die Zuschauerzahlen.

 

Selbst wenn es dir im nächsten Jahr gelingt, 1 Mio. Prozent mehr durch Werbeeinnahmen gegenüber 2021 zu generieren, dann garantiert Dir das doch nicht automatisch, dass auch ein Zuschauer mehr in Dein Kino kommt...

😉

Edited by mibere (see edit history)
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  • 2 months later...

Was für "vorsorgliche" Maßnahmen momentan überlegt werden, wurde heute veröffentlicht. 

 

Bei der Vorbereitung neuer staatlicher Infektionsschutzmaßnahmen wird innerhalb der Bundesregierung intensiv über die Einführung einer generellen Maskenpflicht ab dem kommenden Oktober diskutiert. Dies erfuhr WELT AM SONNTAG aus Regierungskreisen. Demnach setzt sich ein Teil der Ampel-Koalition dafür ein, eine sogenannte „O-bis-O“-Regel einzuführen, die bislang vor allem Autofahrern ein Begriff war und besagt, sich von Oktober bis Ostern mit Winterreifen im Straßenverkehr zu bewegen. Ähnliches könnte künftig in diesem Zeitraum für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Innenräumen gelten.

 

Sollte der Vorschlag umgesetzt werden, würden die aktuellen, bereits umstrittenen Masken-Regeln – nur in öffentlichen Verkehrsmitteln, medizinischen Einrichtungen und Pflegeheimen ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gesetzlich vorgeschrieben – deutlich erweitert werden, etwa auf den Einzelhandel und die Gastronomie. Offen ist noch, ob etwa auch in Schulen dann wieder Maskenpflichten gelten würden. Und: Auch für wie viele Jahre die „O-bis-O-Regel“ gelten soll, ist noch unklar.

 

Da steht uns ja noch was bevor, wenn das kommen sollte.

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dann möchte ich ja mal sehen, wie die Maskenpflicht beim rudelgucken in kneipen und sonstigen locations eingehalten/kontrolliert wird..lol

open air ist zu der Jahreszeit ja wohl raus....wird eh schwierig die menschen wieder zur maskepflicht zu bewegen nach diesem sommer.

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