Jump to content

Corona und Kino - Links

ruessel
 Share

Recommended Posts

Hallo, aufgrund von Corona sind nun viele auf finanzielle Hilfe angewiesen. Es ist gerade als Selbstständige/r nicht einfach sich über Wasser zu halten und man weiß auch gar nicht so richtig, was man für Hilfen in Anspruch nehmen kann oder auch wie und wo man sie in Anspruch nimmt. Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und bin dabei auf den Artikel gestoßen, wo gerade auch für Selbstständige ein paar tolle Tipps bei sind: https://www.fitformoney.de/corona-hilfe-fuer-selbststaendige/. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen damit ein wenig weiterhelfen.

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Nagelprobe? Angeblich hat AMAZON gerade Ambitionen auf MGM. Die wollten ja angeblich früher schon den Bond für's Streaming rauskaufen. Da das nicht lief, hat man bei Amazon wohl mal das Kleingeld gezählt und gemerkt, dass man auch gleich den ganzen Laden kaufen könnte. 

Edited by carstenk (see edit history)

Ntv:

16:30 Berlin: Außengastronomie öffnet, Hotels bleiben voraussichtlich bis Mitte Juni zu +++
Die Berliner Landesregierung will die Hotels in der Hauptstadt wohl noch gut einen Monat geschlossen lassen. Sollten die Corona-Infektionszahlen weiter sinken, dann könnten laut SPD-Finanzsenator Matthias Kollatz Beherbergungsbetriebe am 18. Juni wieder öffnen. Berlin wolle sich dabei mit Brandenburg abstimmen. Der Berliner Senat hat heute über einen Stufenplan für Lockerungen beraten, jedoch ist noch nichts beschlossen. Dieser Berliner Plan sieht vor, dass Öffnungen im Zweiwochenrhytmus erfolgen. Über weitere Lockerungen ab dem 4. Juni soll laut Kollatz in der nächsten Senatssitzung am 1. Juni beraten werden. Mit den ersten Lockerungen beginnt Berlin bereits in dieser Woche. So dürfen ab Mittwoch wieder kulturelle Veranstaltungen mit maximal 250 Teilnehmern stattfinden, zudem Kinos, Theater und Opern unter Einhaltung der Hygienevorschriften öffnen. Ab Freitag können dann auch Gaststätten, Bars und Kantinen draußen wieder Gäste empfangen.

vor 5 Stunden schrieb Kinoleben:

Ntv:

16:30 Berlin: Außengastronomie öffnet, Hotels bleiben voraussichtlich bis Mitte Juni zu +++
. So dürfen ab Mittwoch wieder kulturelle Veranstaltungen mit maximal 250 Teilnehmern stattfinden, zudem Kinos, Theater und Opern unter Einhaltung der Hygienevorschriften öffnen. 

Maskenpflicht am Sitzplatz? Schnelltest? Kein Verzehr? 

Was bedeutet: "unter Einhaltung der Hygienevorschriften öffnen."?

I

Zitat

Ich hab auch jede Menge Bilder mit Menschen, die 1955 vor Kinos stehen und argumentiere damit nicht die heutige Situation. 

Ich kenne auch die Schlangen  der braven Pariser Kinogänger. Kein Gedrängle wie etwa in den 50er Jahre in Deutschland bei Premmierenveranstaltungen. Bei der letzen Vorführung von "Das war der Wilde Westen" im 3-Streifen Cinerama Format im Empire Cinerama 1972 standen die Warteschlange den ganzen Boulevard Wagram entlang. Nur ich habe mich vorgedrängt, da ich die Mittagsvorstellung noch sehen konnte.

Am 19.5.2021 um 18:41 schrieb preston sturges:

Hier aber ein aktuelles Bild: Heute in Paris, über 1000 Besucher in der Vormittags Vorstellung in allen Sälen des im Bild genannten Multiplexes zusammen.

6BD2222B-2DF0-4175-ADB3-F0D5B6C3B1F1.jpeg

Lol, der neue Dupieux ist der große Publikums-Hit? Das hätte ich nicht erwartet, freue mich aber sehr. Hübscher Film, hoffentlich auch bald in Deutschland und nicht nur als Direct-to-VoD.

• Like 1

• 1 month later...
  • 2 weeks later...