Jump to content

Raritäten bei Ebay

Guest_Rudolf 51
 Share

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb k.schreier:

Was meinst Du mit einem "Antischleiermittel" ?

Es handelt sich um Benzotriazol. Meine "Photogefährtin" verwendet die Substanz für längst abgelaufene SW-Filme, meist aus Russland , z.B. FN64.  Das letzte mal haben die Negative, die sonst dunkelgrau waren,  ausgesehen , als wären es neue Filme.

Kommt in den Entwickler. Die Dosierung weiss ich nicht. Müßte sie fragen.

• Thanks 1

Vielleicht braucht jemand Ersatzspiralen für den Lomo 10m Tank: https://www.ebay.de/itm/173644175228?ul_noapp=true

Übersetzung: " Verkaufe nur Ringe aus dem Entwicklungstank, die für die Entwicklung von Filmen bestimmt sind. Der Durchmesser der Ringe beträgt ca. 177 mm. Diese Ringe sind für die Entwicklung von 8- und 16-Millimeter-Filmen konzipiert. "

vor 20 Minuten schrieb F. Wachsmuth:

"der Belichtungsmesser konnte nicht geprüft werden da der nicht zu öffnen war"

Schlimm ist das oft mit den alten Kameras! Aber eines muss man ihm zu Gute halten: Der Versand ist günstig, da nimmt man dann schon die paar Euronen mehr für die Kamera gerne in Kauf. Vielleicht handelt es sich dabei ja auch schon um die neuere Version mit der SD-Karte.

Edited by Carena48 (see edit history)

vor 15 Stunden schrieb Carena48:

Vielleicht handelt es sich dabei ja auch schon um die neuere Version mit der SD-Karte.

Schwer zu sagen, ob die Kamera schon mit SD-Karte funtioniert, da ....

"........der Belichtungsmesser konnte nicht geprüft werden da der nicht zu öffnen war"

?

Obwohl ich verstehe das nicht. Ein großer Schraubenzieher und ordentlich Druck. Da läßt sich auch der Belichtungsmesser öffnen. Als Fachhändler sollte der Verkäufer das wissen. ?

Genug gelästert !!!!

Inzwischen haben sie wohl gemerkt, dass das Komma fehlte. Die Kamera kostet jetzt 6,95Euro bei kostenlosem Versand. Da kann ich verstehen, dass da sich keiner Mühe macht, die Kamera großartig zu untersuchen. So ist das Angebot mehr als fair, da der Startpreis höchstens Versand und Gebühren abdeckt, aber nicht den Preis des Mitarbeiters zur Erstellung des Angebots. Andere Händler würden die Kamera wohl in die Tonne kloppen.

Nachtrag: Der Batteriekasten ist schon allein deutlich mehr als 6,95 wert.

Brell kenne ich als brauchbaren Fotoladen. Letztes Jahr habe ich in der Hauptfiliale in Bonn sogar etwas Fotochemie wie Entwickler und Fixierer gesehen.

Edited by Theseus (see edit history)

• 4 weeks later...
vor 48 Minuten schrieb Und tschüüüüsssss!:

Das Gerät gab es für x verschiedene "Zwecke".

• Anleitungen für z.B. Diabetiker
  • Werbefilme
  • Freizügige "Erwachsenen" Filme (die man gesehen haben mußte, um mitreden zu können)
  • Firmenprofile

Die Original-Inhalte konnte man entfernen, selbstgedrehte Kurzfilme einbauen und verschenken.