Zum Inhalt springen

Einladung: 4. CineDay für Filmer & Filmsammler...


celluloidfilm.de

Empfohlene Beiträge

Hallo Filmfreunde,

 

zugegeben kurzfristig, aber besser spät als nie: Am Samstag, 02. November 2013, findet die 4. Auflage unseres Cine Days statt, zu der wir alle Filmer, Filmsammler und Freunde der perforierten Filmbilder herzlich einladen. Der Eintritt ist frei! In lockerer, kreativer und informativer Atmosphäre wollen wir uns wieder einen ganzen Tag lang über vielzählige Themen rund um unser Hobby austauschen. Frühstück, Mittag- & Abendessen gibt es vor Ort wie gehabt zu fairen Preisen.

 

 

Einige geplante Programmpunkte:

 

- Frühstück ab 9:00 Uhr

- Film-Matinée ab ca. 10:00 Uhr

- Special: "Auch Röhrenverstärker altern" Was Sie bei der Inbetriebnahme nach langer Lagerzeit beachten sollten!

- Special: Neues aus dem Hause GK-Film

- Film-Projektionen für Filmer/Sammler ganztags in zwei Sälen

(Melden Sie auch Ihren Selbstgedrehten bei uns an: Doku-/Naturfilme, Kurzspielfilme, etc.)

- Vorführung aktueller Neuerscheinungen, u.a. unseres ersten Filmprojektes in 16mm-CinemaScope

- Laurel- & Hardy - Schmalfilmprojektionen

- Abschlussprojektion im großen Saal ab ca. 19:30 Uhr

 

BAUER-Projektoren-Service: Unser BAUER-Service-Fachmann wartet auch diesmal wieder gegen eine kleine Unkostenpauschale (15,-) mitgebrachte Super 8- und 16mm-Projektoren bzw. führt ggf. gleich kleine Reparaturen durch (Anmeldung erforderlich).

 

Filme & Zubehör vor Ort: Einige Sammler bieten privat mitgebrachte Filme, Geräte und Zubehör an. Die GK-Film GmbH ist ganztags vor Ort mit speziellen Angeboten, u.a.: Projektoren, Kameras, Filmbespurungsmaterial und div. Zubehör zu Schnäppchenpreisen. Außerdem gibt es exklusiv zum CineDay Super-8-Kassetten mit S/W- und Velvia-Farbfilmmaterial zu "Messe-Sonderpreisen"...

 

Tagungsort: Ev. Gemeindezentrum, Am Geissenrech 51a, 66424 Homburg-Jägersburg.

 

Fragen? Bei Interesse einfach Anmeldeformular, ggf. Unterkunftsliste sowie weitere Infos bei uns anfordern, per E-Mail (info[at]celluloidfilm.de) oder telefonisch bei der "Cine 8-16"-Redaktion. Ansprechpartner ist Dr. Arne Bernd.

 

Perforierte Grüße

 

Uwe

 

 

Der Tagungsort in Jägersburg:

 

CDayTagungsort.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei ich mal gespannt bin ob das in Deidesheim im April was wird - Herr Ritter ignoriert seit etlichen Wochen unsere E-Mail-Anfragen. Keine Ahnung was da los ist :(. Hat evtl. wer Kontakt zu ihm?

 

Gruß

Uwe

 

Leider nein... Es wäre schade, wenn die Börse ausfallen würde. Habe extra deswegen Urlaub genommen. Ich konnte schon in diesem Jahr nicht hin, eben weil ich keinen Urlaub dafür bekam.

 

MfG

Bauer-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmer und Filmsammler,

 

war Jemand von Euch im CineDay u. wie war die Veranstaltung? Falls Einer von Euch auch Fotos machte, wäre es schön wenn Ihr sie hier einstellt.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute.

 

Gruß

 

Joachim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war am Samstag vor Ort dabei und kann nur sagen es hat sich gelohnt. Ich selbst konnte als Spielfilmsammler ein Schnäppchen auf Super 8 ergattern und auch die Firma GK Film bot ein reichhaltiges Angebot an Aufnahmematerial und gebrauchten Filmgeräten (z.B. Bauer T 610, Braun Visacustic 1000) an. Es gab Projektionen von selbstgedrehten Super 8 und Normal 8 Filmen, sowie Projektionen von Super 8 Spielfilmen während des Tages. Toll war auch das der Servicefachmann vom Bauer Service vor Ort war und man seine (angemeldeten) Geräte gegen eine Unkostenpauschale warten lassen konnte. Kleinere Reparaturen wurden dirket vor Ort erledigt.

 

Am Abend gab es noch eine Spielfilmprojektion, bevor die Teilnehmer in die jeweiligen Übernachtungsmöglichkeiten verschwanden bzw. nach Hause fuhren.

 

Werde wohl auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

 

Viele Grüße

 

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war am Samstag vor Ort dabei und kann nur sagen es hat sich gelohnt. Werde wohl auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

 

Viele Grüße

 

Ralf

Hallo Ralf,

 

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Der Servicefachmann vom Bauerservice ist Spitze u. ein Mensch dem man vertrauen kann.

 

Hatte GK-Film aus DS-8 Farbfilm dabei?

 

Gruß

 

Joachim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag zum GK Filmangebot:

Es wurden nicht nur die beiden genannten Filme zum Kauf angeboten, nein, auch der Preis war attraktiv. er Adox kostete 18€, Der Cinevia 25€. Da musste der Sack gefüllt werden.

 

Etwas mehr positives Feeddback, nachdem ich diese Tastatur verramscht habe!!

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ja richtig gute Preise! Hat GK etwas verlauten lassen zur Zukunft? Oder waren das nur seine Reste?

 

Hab mich mit Ihm unterhalten zur Zukunft, er hat durchaus positiv geklungen, meinte aber das Fuji zu teuer sei und er da nicht mitmachen wollte. Ferrania hat er auch erwähnt zwar etwas unverbindlich aber durchaus zuversichtlich das da was kommen wird. Ich hatte durchaus das Gefühl das er da auch sehr positiv gestimmt war.

 

Gruß

 

Marwan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Ob es bis Deidesheim noch klappt, ist sehr fraglich...

 

Einen Vorteil haben die unerwarteten Verzögerungen aber trotzdem: Je teurer und seltener Super-8 Kassetten angeboten werden, desto spannender wird die SuterScope Alternative...

 

Am Tage, wenn dann die letzten (noch bezahlbaren) Kassetten verkauft sind und man bloss noch alte Ramschware aus Ebay mit Ablaufdatum aus dem letzten Jahrtausend belichten kann, dann wird SuterScope erst so richtig spannend...

 

Kommt hinzu, dass ich ab Frühjahr 2014 Rentner bin, was heisst, dass ich nicht mehr meine täglichen Brötchen "im Schweisse meines Angesichts" erarbeiten muss. Dann hoffe ich, etwas mehr Zeit fürs Hobby zu haben. Ich habe es mir längst angewöhnt, nicht mehr zu hetzen und Terminen hinterher zu jagen, heute sehe ich solche Sachen etwas lockerer...

 

Rudolf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.