Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Nur 170k Zuschauer für The Marvels am Startwochenende. Schlechtester Marvel-Start seit Ant-Man im Jahr 2015. Echt heftig!

 

Auch ansonsten ein sehr schwaches Wochenende. Five Nights at Freddy's ist nach den starken Start auch zügig eingebrochen. Mal schauen, wie das Hunger-Games-Spin-off startet. Was gibt es dieses Jahr sonst noch an Starts mit Potential? Napoleon, Wonka und Aquaman? Oder habe ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Napoleon" gebe ich persönlich nicht viel. "Wonka", mittelmäßig. "Aquaman" wird wohl auch nichts.
Für mich haben dieses Jahr das größte Potenzial "Wish" und "Raus aus dem Teich".
"Das Beste kommt noch" gebe ich persönlich gar nichts - würde mich wundern, wenn doch.
"Wo die Lüge hinfällt" könnte noch mittelmäßig laufen.
Im Arthousebereich könnte "The Quiet Girl" überraschen.

My 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sir.tommes:

"Napoleon" gebe ich persönlich nicht viel. "Wonka", mittelmäßig. "Aquaman" wird wohl auch nichts.
Für mich haben dieses Jahr das größte Potenzial "Wish" und "Raus aus dem Teich".
"Das Beste kommt noch" gebe ich persönlich gar nichts - würde mich wundern, wenn doch.
"Wo die Lüge hinfällt" könnte noch mittelmäßig laufen.
Im Arthousebereich könnte "The Quiet Girl" überraschen.

My 2 Cents

 

Im Arthouse wird (my bet ...) Wim Wenders' Perfect Days der (nicht so überraschende) Überraschungserfolg.

Der ist perfekt zu Weihnachten ...

  • Like 1
  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Animationsfilme hatte ich nicht bedacht. The Quiet Girl soll zwar sehr gut sein, aber ich glaube, der kommt viel zu spät. Anfang des Jahres hätte man da die Aufmerksamkeit durch die Oscar-Nominierung mitnehmen können.

 

Perfect Days ist ein guter Tipp, den hatte ich vergessen.

 

Edit: Wieso nicht Aquaman? Der Vorgänger ist mit 355k Zuschauern gestartet und hatte am Ende über 2 Millionen Besucher.

Bearbeitet von stracki (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stracki:

Edit: Wieso nicht Aquaman? Der Vorgänger ist mit 355k Zuschauern gestartet und hatte am Ende über 2 Millionen Besucher.

 

Da war schon im Vorfeld zuviel Tumult um Aber Heart. Und meiner Meinung nach sind die Superheldenfilme derzeit eh nicht gefragt. 

 

vor 1 Stunde schrieb Kinobetreiber:

Wie sieht der Panem VVK bei euch aus?

 

 

Bei uns leider schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here we go again ... Do - Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz

 

1.   DIE TRIBUTE VON PANEM - BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES

2.   THE MARVELS

3.   THANKSGIVING

4.   KILLERS OF THE FLOWER MOON

5.   TROLLS - GEMEINSAM STARK

6.   EIN GANZES LEBEN

7.   FIVE NIGHTS AT FREDDYS

8.   CHECKER TOBI UDN DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN

9.   ANATOMIE EINES FALLS

10. ONE FOR TRHE ROAD

 

Das gesamte Wochenende (Do-So) sollte auf +/- 1.200.000 Besucher hinauslaufen. 

  • Thumsbup 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stracki:

Laut InsideKino 361 Tausend Zuschauer für Panem, bei einem Kopienschnitt von 534. Das klingt doch echt gut. Bester Start seit Barbenheimer und der erste Film seit Rehragoutrendezvous, der die 300k überschreitet.

 

Schon verrück dass man sich über mittlerweile 360.000 Zuschauer freut....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sir.tommes Tja eigentlich traurig und dass was dann kommt,  dümpelt bei 50.000 und weniger. Also außer desolat in Summe, fällt mir da nix ein..Ein Überfliegerfilm sieht anders aus.

Hoffen wir mal, das Napoleon noch was beisteuert gefolgt von Wish..dann bin ich schon fast durch für dieses Jahr, mit meinen Hoffnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Preston, 

ich sehne dein  traditionelles Sonntagsposting herbei - da ich aktuell echt ratlos bin was die kommende Woche betrifft.

Der Einstieg bei Panem in der 2 Woche brachte leider nur sehr wenige Besucherzahlen - wir sind nah am Tiefpunkt angekommen. 

Deshalb würde mich interessieren, wie sich "Marvels" hält -und natürlich Napoleon, Sah in den Nachbarkinos jetzt auch nicht so doll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here we go again ... Do - Sa (3 Tage) - Ranking nach Umsatz

 

1.   NAPOLEON

2.   DIE TRIBUTE VON PANEM - BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES

3.   THE MARVELS

4.   THANKSGIVING

5.   TROLLS - GEMEINSAM STARK

6.   EIN GANZES LEBEN

7.   KILLERS OF THE FLOWER MOON

8.   CHECKER TOBI UND DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN

9.   ANATOMIE EINES FALLS

10. FIVE NIGHTS AT FREDDY'S

 

Das gesamte Wochenende (Do-So) sollte auf knapp 1 Mio. Besucher hinauslaufen. 

  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den MARVELS würde ich die Finger lassen.

Sind viele Vorstellungen mit 0 gewesen.

Bin froh das es die letzte Woche ist.

Würde da NAPOLEON vorziehen.

Alternativ wäre diese Woche nur WISH  und SAW X

Für nachmittags wäre WINTERABENTEUER MIT PETTERSSON UND FINDUS

sehr gut. Länge 57 Minuten.

Wäre sowas für MEIN 1.KINOBESUCH:

Macht bei uns sehr gute NV zahlen.

  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Marvels hat am 3. Wochenende nicht mal 50k Zuschauer geschafft. Was für eine Katastrophe! Dafür läuft Napoleon überraschend gut. 273k Zuschauer mit einem Kopienschnitt von 437. Natürlich kein grandioses Ergebnis, aber ich hätte erwartet, dass der ähnlich floppt, wie Killers of the Flower Moon. Gut möglich, dass Napoleon die Million Zuschauer schaffen wird. Panem hat nach zwei Wochen 729k Zuschauer, könnte die Million also innerhalb der nächsten Wochen knacken. Finde ich gar nicht so schlecht für ein Spin-off einer Reihe, deren letzter Teil mittlerweile schon 8 Jahre zurück liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf nächstes Jahr zu kommen..das wohl eh schwieriger als dieses wird...
Von Januar bis Anfang März kommt ja nun gar nix, was etwas verspricht...da kann man ja fast schon zu lassen...echt beängstigend. Dann auch nur Dune..danach die Ghostbusters....aber sonst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell maximal geschockt muss ich sagen, die vergangene Woche desolat - davor auch nicht dolle seit den Oktoberferien.

Montag - Kinotag 4 Vorstellungen u.a mit Panem, ganze 16 Besucher. Heute sage und schreibe 13 Besucher bei gleicher Vorstellungsanzahl. 

Momentan ist neben den fehlenden Filmen die Luft irgendwie komplett raus.Unfassbar für einen November - ohne Coronakrise.

Mit den Starts Jan - März seh ich genauso - gruselig..Dass wird dazu führen, dass Kino in der Wahrnehmung bei den Leuten weiter  verschwinden wird…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben mit einem 400 Plätze Saal in der nächsten Woche zwei Sonderveranstaltungen, die ausverkauft sind. Nur das normale Kinogeschäft zieht nicht. 'Killers of the Flower Moon' war ein toller Film - aber nunmal leider nicht gerade emotional erhebend, zumal basierend auf einer wahren Geschichte. Sowas ertragen die Leute momentan nicht gut, und so waren auch unsere Besucherzahlen grade.

Die letzten Komödien, die wir gespielt haben, waren dagegen ganz gut besucht. Ich fürchte, wir müssen uns erstmal wieder stärker auf Komödien verlegen. Das hatten wir während Covid-19 schonmal, bzw. das ist im Grunde geblieben. Leider gibt es nicht genug gute Komödien.

 

Jetzt gehen auch die Weihnachtsmärkte los, also, der Dezember ist gelaufen.

 

Allerdings werden wir grade mit Schulkinoanfragen überrannt.

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie scheint gerade "Kino" bei den Leuten nicht so richtig gefragt zu sein. Bei uns ist es auch verhalten - bis still. Zum Glück laufen aber die Vermietungen der Räume dagegen sehr gut. Es wird gerade lieber gefeiert - als "Filmkunst" geschaut. Bei uns ist aber eigentlich häufig Nov/Dez sehr ruhig - nur letztes Jahr war der November außergewöhnlich gut besucht, dafür war dann aber der Januar viel schlechter als sonst. Hoffe, das der Januar da nächstes Jahr besser läuft. Die Filme sind aber eigentlich alle sehr gut, die wir zeigen - es fehlt aber das Interesse oder die Leute haben weigen Krankheit, Jahresendspurt, X-Mas usw. einfach keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2023 um 14:30 schrieb stracki:

Dafür läuft Napoleon überraschend gut. 273k Zuschauer mit einem Kopienschnitt von 437. Natürlich kein grandioses Ergebnis, aber ich hätte erwartet, dass der ähnlich floppt, wie Killers of the Flower Moon. Gut möglich, dass Napoleon die Million Zuschauer schaffen wird. 

Und das bei einem Film, bei dem alle sozialen medien voll damit waren, daß man im Kino nur eine starke gekürzte Fassung geboten bekommt, die richtige dann gestreamt werden müßte. Also für recht viel Geld weniger geboten wiird.

Hut ab, scheint trotzdem funktioniert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stracki:

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Leute, die zu Napoleon ins Kino gehen, eher zu den älteren Jahrgängen gehören und nicht so viel im Internet unterwegs sind und von dem geplanten Director's Cut nichts wissen. Oder wie sind da eure Beobachtungen?

Die Fans werden einfach beides Gucken wollen. Ist doch meist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:38 bei Napoleon ist eh lang genug. Die "älteren" werden sich den Film wohl eher nicht angucken, denk ich und die jungen haben eh noch nix von Napoleon gehört...

 

Ich hab' ihn noch nicht gesehen, aber dem Trailer nach, ist der Film nichts für "Erwachsene". Viel "Actionanimation", physikalische Unmöglichkeiten und an der historischen Genauigkeit wird vermutlich auch verzichtet.

(Wie war das bei "Der Medicus": Da sind die Pyramiden von Gizeh mal eben kurz für den Film ans Meer verlegt worden?" ...) Könnte mir gut vorstellen dass Napoleon zumindest auch solche "Verbesserungen" enthält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.