Jump to content

HInweise auf Ebay-Artikel

Recommended Posts

Anbei ein Link zur 35/70mm-Version. (Was man auf dem ebay-Foto im Hintergrund sieht, ist die 35mm-Version - hätte gleich schärfer hinsehen sollen. Und wenn mich nicht alles täuscht, stehen da sogar zwei Maschinen, die zweite weitgehend von der FP 30 verdeckt?)

Was mir übrigens an der FP 30 gefällt: Endlich mal wieder eine Maschine ohne das verhasste reverse-scan-Tonlaufwerk ...

https://farm7.staticflickr.com/6181/6076594848_53010a5a9e_z.jpg

• Replies 442
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also wer da mitbietet..... nun ja.... Zustand gut und dann diese absurde Preisvorstellung.... Die anderen Filme sind auch solche „Schnäppchen“.

Ich fahr da, wenn nix dazwischen kommt, am Freitag hin um mich umzuschaun! Jedenfalls hat er noch mehr Filme... Bin gespannt!   Erstatte dann Bericht und evtl auch Hintergründe.   Gruß Alex

Wenn er schon nicht der Rechtschreibung mächtig ist, aber mal Reingucken in die Dose sollte schon möglich sein http://www.ebay.de/itm/ORWO-COLOR-35-mm-film-mit-blechdose-/371777226193?hash=item56

Posted Images

Du meinst die Ernemann 8b 35/16?

Nein. Das Ding nennt sich irgendwie "Favorit 16", oder so, scheint aber nicht original von Ernemann, sondern irgendwie ein Lizenzverkauf zu sein. Es ist ein reiner 16mm-Theaterprojektor.

Die Größe und Anordnung der Umlenkrollen ist schon seeehr ähnlich, und auch die Spulenkästen und alles rund um die Filmbahn. Ich finde nur leider kein Bild...

Edited by Sorahl (see edit history)

Die Größe und Anordnung der Umlenkrollen ist schon seeehr ähnlich ...

Nicht verwunderlich: Zeiss-Ikons Favorit-Modellserie (Favorit 16B, Favorit 70) beruhte auf Konstruktionen aus dem Hause Prevost ...

• 1 month later...
  • 4 months later...

Er handelt ansonsten mit gebrauchten LPs. In der Branche ist es in den letzten Jahren üblich geworden, Preise aufzurufen, die einfach nur gegen die guten Sitten verstoßen.

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Garantiert ne abgesägte Säule, um das Teil in einen BWR stellen zu können, in dem die Projektionsfenster ziemlich tief liegen. Habe ich schon öfter gesehen.

Also ich meinte das eher ironisch.

Ich glaube nicht, dass da gesägt wurde. Die haben einfach die Säule weggelassen, denn der B12 Kastenfuß hat im Inneren um den Sockel herum und und das Selbe oben um den Deckel herum 6 Schrauben, meine ich. Auf jeden Fall fehlt da was. :mrgreen:

Du meinst richtig. Fuß und Deckel kann man auch ohne Säule montieren.

Was fehlt, ist dasTongerät. Und dem Tisch fehlt auch eine Ecke. Rausgesägt, so wie es aussieht. Immerhin rausgesägt, andere wemmsen mit Hammer raus.

Interessant finde ich die Abdeckung, wo sonst das Tongerät angeflanscht ist. Sieht so Bauermäßig aus. Evtl ab Werk, weil Ton nicht gebraucht wurde?