Jump to content

Update Forum - Fehler hier melden

Recommended Posts

Hi,

ich plane, dieses lange Wochenende dazu zu nutzen, die Forumssoftware auf den aktuelle Stand zu bringen und auch auf einen aktuellen Server umzuziehen :)

In dem Zuge wird das Forum länger offline sein, da sonst Beiträge verloren gehen.

Das erst Testupdate dauerte mehrere Stunden, wahrscheinlich lasse ich das also über Nacht laufen...

Also nicht wundern wenn das Forum länger offline ist :)

Grüße

Henri

• Like 1
  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Dafür dürft ihr jetzt 60min lang editieren. Die Änderungshistorie löscht sich nach 30Tagen.

Hi, ich plane, dieses lange Wochenende dazu zu nutzen, die Forumssoftware auf den aktuelle Stand zu bringen und auch auf einen aktuellen Server umzuziehen :)   In dem Zuge wird das Forum länger off

So weit, so gut. Optik wirkt etwas frischer und es kann auch wieder "gelikt" werden. Das Anmeldedatum unter dem Benutzernamen bzw. das Datum des Beitrags wird nicht richtig angezeigt. Oder liegt'

Posted Images

So weit, so gut. Optik wirkt etwas frischer und es kann auch wieder "gelikt" werden.

Das Anmeldedatum unter dem Benutzernamen bzw. das Datum des Beitrags wird nicht richtig angezeigt. Oder liegt's an meinem iPad (Safari)?

• Like 1

Irgendwie fand ich die alte Optik ansprechender, vor allem, jetzt habe ich mit meinem Laptop massive Probleme, dass das Forum richtig "läuft" und ich hab, trotz Login, lauter Werbung… (Uralt Macbook Pro mit Safari irgendwas)

Interessante neue Optik.

Jetzt ist das begehrte "Gefällt mir" auch wieder da :4_joy:. Mit dem Handy (Smartphone) etwas ungewohnt zu bedienen (buchstabe braucht ca eine halbe sekunde bis er erscheint...

vieleicht muss sich alles erst noch einlaufen.

und ich kann immer nur noch 1 Zeilige Absätze machen...

komisch.

danke an den Seitenadmin für die Mühen!

Edited by Alex35 (see edit history)

- hab gerade die deutschen Übersetzungen nochmal eingespielt, scheiß Umlaute. Die Umlaute der Beiträge repariert man, die der Übersetzungen gehen damit hopps :)

-  @TK-Chris: Tendenziell sollte für Mitglieder derzeit nur im Footer und in der Sidebar der Startseite Werbung laufen. Eventuell mal den Cache löschen, vielleicht hängt irgendwas fest.

vor 14 Minuten schrieb Silas Leachman:

Ich habe den Eindruck,die Zahl meiner Beiträge ist um ca. 50 gestiegen (obwohlich nix gemacht habe).

Vor dem update hatte ich noch unter 1000.

:) Kann sein. Im Zuge des Upgrades wurde vieles angelangt, und kann leicht sein das das neu gezählt wurde (wird)... 

bei mir steht ''Zeige Galleryvorschau:Nein''. Das sieht blöd aus. Kann man das irgend wie weg machen. Schade das man nicht mehr auf der Startseite, den Unterforen und Themen nicht mehr sieht wer Online ist. Zu dem fehlt zwischen ''Ort'' und na ja dem Wohnort ein Leerzeichen.

na ja.PNG

Edited by SandroP
Hab` was vergessen (see edit history)
49 minutes ago, SandroP said:

bei mir steht ''Zeige Galleryvorschau:Nein''. Das sieht blöd aus. Kann man das irgend wie weg machen. Schade das man nicht mehr auf der Startseite, den Unterforen und Themen nicht mehr sieht wer Online ist. Zu dem fehlt zwischen ''Ort'' und na ja dem Wohnort ein Leerzeichen.

Fixed. Die Gallerievorschau hatte eh keine Funktion mehr...

vor 11 Minuten schrieb Itter:

In den Benachrichtigungsoptionen würde ich gerne über alle Optionen selber entscheiden können, ob ich eine E-Mail bekommen möchte, oder nicht.

Fixed. Was für komische Voreinstellungen :50_open_mouth:

vor 36 Minuten schrieb S8ler:

Und die Änderungshistorie sollte nicht (von jedermann) einsehbar sein. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :-)

Dafür dürft ihr jetzt 60min lang editieren.
Die Änderungshistorie löscht sich nach 30Tagen.

• Like 3