Jump to content

Raritäten bei Ebay

Recommended Posts

... vertonen tatsächlich auch noch immer mehr Filmer ihre Filme... 

Schade, dass man noch noch selten oder gar nicht gegenseitig Filme zeigen sehen und hören kann. 

Übrigens, Herr Pohlmann in Berlin bespurt nach wie vor. Erstklassig, schnell und bezahlbar ist vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative zum selber fummeln. 

• Replies 3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Kann man nicht!

So einen Mupi-Anamorphot kann man sich prima aus einem Eiswürfel zurechtlutschen.

Hallo Olaf,   es geht nicht darum "was ich weiss". Du beklagst Dich aber doch ständig, dass Dir Filmen viel zu teuer ist und Du Dir Filmmaterial eben eigentlich nicht mehr leisten könnest. Ich sag d

Posted Images

vor 2 Stunden schrieb Freund.Filmsammler:

Herr Pohlmann in Berlin bespurt nach wie vor.

Fa. Fipra - ja. Service habe ich schon oft genutzt.

Zuletzt habe ich über Andec bespuren lassen - wobei er das aber nicht selber macht (vielleicht schickt er es ja zu Hr. Pohlmann weiter...?)

Andec hatte ich gewählt, weil ich Acetat- und Polyester-Material zu bespuren hatte und Hr. Draser ja auch Polyester-Bespurung anbietet.

vor einer Stunde schrieb Rolando:

Aber bzgl. selber bespuren: woher bekommt man Tonpiste und Kleber für solche Geräte? Gibts das noch?

Mal bei Wittner und bei FFR Film schauen.

Da gibt es m.W. noch das eine oder andere 😉

vor 3 Stunden schrieb Rolando:

Aber bzgl. selber bespuren:

Das ist etwas das würde ich mir erst dann antun, wenn ein solcher Service wirklich nicht mehr angeboten wird.

Stelle ich mir ziemlich fummelig vor mit vielen Möglichkeiten, daß etwas schief geht.

• 2 weeks later...
Am 18.11.2020 um 13:34 schrieb k.schreier:

Das ist etwas das würde ich mir erst dann antun, wenn ein solcher Service wirklich nicht mehr angeboten wird.

Stelle ich mir ziemlich fummelig vor mit vielen Möglichkeiten, daß etwas schief geht.

Bei meinen letzten Einsendungen hatte ich auch mal Pech, was das Bespuren lassen angeht. Die Tonschicht löste sich...

Deshalb habe ich mir ein Bespurungsgerät selbst beschafft und mache das nun bei mir Zuhause.

Den Tonkleber und das Tonband kann man bei FFR beziehen.

P1020194.thumb.JPG.4574677b7a3394aa2ced89b69f80c49e.JPG

vor 2 Stunden schrieb Regular8:

Wie soll man sonst ausmessen, wieviel Meter Film noch drin ist?

Auch wieder wahr!  🙂 🙂   Ich mache das beim Doppel 8 - Film immer so, bevor ich aus 100 feet die 3 Rollen ablänge. Geht nur bei Licht, sonst wird das nie gleich lang!

• Haha 2
vor 1 Minute schrieb F. Wachsmuth:

Grmpf. Nein, ich habe schon genug Filme. Nein, ich habe schon genug Filme. Nein, ich habe schon genug Filme. Nein, ich habe schon genug Filme. Grmpf. 

Hast Du gar nicht. Schieb alles auf mich.