Zum Inhalt springen

Vision 3 50D Vorfreude


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitfilmer,

 

wenn man sich diesen schon drei Jahre alten Testclip eines Vision 2 50D ansieht, dann steigt die Vorfreude auf das Nachfolgematerial gleich noch mal.

Abgesehen vom Staub finde ich die Abtastung auch ausgesprochen gut. Ich finde, das sieht schon sehr nach 16mm aus; und das wird mit dem Vision 3 noch mehr der Fall sein. Ich freue mich schon auf den neuen Kollegen -- auch wenn er ohne Kopie natürlich kaum projizierbar sein wird.

 

Friedemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Vision3 noch einmal eine sichtbare Steigerung zum V2 verspricht wäre das phänomenal.

 

Zumindest für den 200T kann ich das eindeutig bestätigen: Der Sprung von Vision2 zu Vision3 brachte deutlich verringertes Korn bei mindestens gleicher Schärfeleistung, plus erhöhte Latenz d. h. Kontrastumfang ohne Ausbrennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plus erhöhte Latenz d. h. Kontrastumfang

 

Wie kommst Du beim Thema Dynamikumfang eigentlich auf "Latenz"? Ich kenne bei Film das Latentbild... und für Dynamikumfang auch noch Kontrastumfang, fälschlicherweise oft mit "Belichtungsspielraum" übersetzt. Aber Latenz? (Kein Vorwurf oder so, reines Interesse. Man lernt ja nie aus...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedemann,

 

Den Clip kenne ich und finde ihn auch sehr überzeugend. Hat den Flair eines James-Bond-Thrillers. Wenn man sich das andere eingescannte S8-Material auf der Website des ausführenden Scan-Dienstleister anguckt, muß man auch einfach sagen, daß dieser Spanier es einfach drauf hat.

ABer beim Blick auf den angekündigten Preis bei Wittner, muß ich leider sagen, sorry... da vergeht die Vorfreude. Man muß solche Ausgaben nicht zuletzt vor sich selbst rechtfertigen können und bei 24,90 ist bei mir der Punkt überschritten. Wir alle kennen die Einwände von anderen "Super 8 ist doch viel zu teuer". - Den Einwand hämmert das Gewissensstimmchen nun ständig herab, wenn ich mit dem Gedanken einer Bestellung bei Wittner spiele... Aber Negativmaterial für die Kassette, gehört trotzdem zu den nächsten Kaufvorhaben. Es gibt noch andere Kassetten und andere Preise beim Hamburger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Blick auf den angekündigten Preis bei Wittner, muß ich leider sagen, sorry... da vergeht die Vorfreude.

Man muß solche Ausgaben nicht zuletzt vor sich selbst rechtfertigen können und bei 24,90 ist bei mir der Punkt überschritten.

 

Da kann ich leider auch keine Freude mehr haben :cry:

Der kann scharf und leuchtend sein . . . bei mir bleibt es dunkel

Wenn dann noch die eine oder andere Kassette Probleme bereitet . . .

Spekuliere und vertraue lieber auf neue alternative Produkte als auf Kodak

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie kommst Du beim Thema Dynamikumfang eigentlich auf "Latenz"? Ich kenne bei Film das Latentbild... und für Dynamikumfang auch noch Kontrastumfang, fälschlicherweise oft mit "Belichtungsspielraum" übersetzt. Aber Latenz? (Kein Vorwurf oder so, reines Interesse. Man lernt ja nie aus...)

 

Ich hatte mich dunkel an den Begriff latency aus der Zeit erinnert, als der eine Mitarbeiter von Kodak den E64T bei seiner Einführung im 8mm Film Forum angepriesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein türkischer Händler verkauft über ebay den Vision3 50D in Super 8 bei Abnahme von 4 Filmen jeden für 16 Euro, Versand gesamt unter 6 Euro, das nenne ich mal günstig... Kennt den Händler jemand?

 

http://www.ebay.de/itm/4-x-50-ft-KODAK-VISION3-50D-SUPER-8-FILMS-/200888522301?pt=UK_Photography_Film&hash=item2ec5e3963d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt den Händler jemand?

 

Ja, da habe ich letztes Jahr bestellt, nachdem div. Bekannte bereits bei ihm bestellt hatten. Keine Probleme, schnelle Lieferung, ... . Das schlimmste was passieren kann, ist daß man nach der Bestellung eine eMail erhält, daß sich die Auslieferung um 1-2 Wochen verzögert. Wurde aber immer auch wirklich eingehalten. Also einfach nur einen zeitlichen Puffer einplanen und gut...

Die Preisunterschiede entstehen natürlich auch durch die Märchensteuer, Sozialabgaben, ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Verkäufer einfach mal gefragt. Hier die Antwort, sinngemäß ins Deutsche übersetzt:

 

"Der Hauptgrund ist, dass ich meine Gewinnspanne niedrig halte.

Die Preise für ECN2-Entwicklung und Negativabtastung sind höher als jene für Umkehr-Abtastung. Als ich angefangen habe, die Vision3 50D Super-8-Filme zu verkaufen, habe ich gedacht, dass günstige Preise den Verkauf von Vision3-Material ankurbeln würden und habe Kodak nach einer Möglichkeit gefragt, es zu testen (mir also Nachlass zu gewähren).

Leider ist der Test fehlgeschlagen: Selbst diese günstigen Preise verhelfen dem V3-Material nicht zu einem besseren Verkauf. Alles, was ich sagen kann ist, dass diese Preise nicht lange bestehen bleiben, weil es keine Verkaufszunahme gibt. Super 8 Amateure wollen anscheinend keine Negativmaterialien benutzen, obwohl die Vision3-Familie mein Favorit ist."

 

Also: Wer sich überlegt, das Angebot dieses Händlers zu nutzen, sollte vielleicht nicht allzu lange damit warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom "großen K" die Info erhalten, dass eine Kassette o.G. Filmes im Händlereinkauf 12 Euro kostet, mit Steuer dann um die 14. Warum kostet dieser Film dann plötzlich knappe 25 Euro? Da sind sicher keine "Märchensteuern und Sozialabgaben" schuld, die Vorsteuer (bzw MwSt) ist im Geschäftsbetrieb sozusagen ein "Durchlaufender Posten"... Klar, von irgendwas muss die Firma leben, und ein Gehalt muss auch noch dabei rausspringen, aber müssen es denn 25 Euro sein, das sind 50 Mark... die Kassette hatte mal im 10er Pack15 Mark gekostet, das war Ende der 90er...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

Von so einer Marge träume ich bloss...

 

Es ist schon so, dass filmen für viele von uns heute einfach langsam zu teuer wird. Ich selber kann und will es mir nur noch sehr eingeschränkt leisten...

 

Na ja, lebendige Bilder zu Erinnerungszwecke einzufangen geht heute ja auch mit anderen Systemen... günstiger und besser...

 

Ich verliere langsam den Spass am Hobby und fange immer mehr an, aufzugeben und mich anderweitig umzusehen...

 

Gehe ich also fischen...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich letztes Jahr bestellt, nachdem div. Bekannte bereits bei ihm bestellt hatten. Keine Probleme, schnelle Lieferung, ... . Das schlimmste was passieren kann, ist daß man nach der Bestellung eine eMail erhält, daß sich die Auslieferung um 1-2 Wochen verzögert. Wurde aber immer auch wirklich eingehalten. Also einfach nur einen zeitlichen Puffer einplanen und gut...

Die Preisunterschiede entstehen natürlich auch durch die Märchensteuer, Sozialabgaben, ... .

 

Laut ebay verkauft der Händler nicht nach Deutschland. Oder doch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Ein türkischer Händler verkauft über ebay den Vision3 50D in Super 8 bei Abnahme von 4 Filmen jeden für 16 Euro, Versand gesamt unter 6 Euro, das nenne ich mal günstig... Kennt den Händler jemand?

 

http://www.ebay.de/itm/4-x-50-ft-KODAK-VISION3-50D-SUPER-8-FILMS-/200888522301?pt=UK_Photography_Film&hash=item2ec5e3963d

 

Und nun schon teurer geworden ,über Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom "großen K" die Info erhalten, dass eine Kassette o.G. Filmes im Händlereinkauf 12 Euro kostet, mit Steuer dann um die 14. Warum kostet dieser Film dann plötzlich knappe 25 Euro?

 

Das sind die üblichen Gewinnspannen im Einzelhandel. Wenn Du auf Dauer versuchst, drunter zu bleiben, bekommst Du Ärger mit dem Finanzamt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.