Zum Inhalt springen

70mm Event in Karlsruhe


preston sturges

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mein vorheriges korrigiert, damit keine Missverständnisse aufkommen hier noch einmal:

120, denn ich habe 7 doppelte gezählt (wenn ich mich nicht verzählt habe).

Der Schwarze Prinz

Schöne Hellena

3 Rivalen

Hauptmann von Pershawa

Eiserne ritter

Der Mann aus Laramie

Der Eroberer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 125 Plakate insgesamt gezählt. Davon 3 fach "Der Eroberer", "Die schöne Helena", "Der eiserne Ritter" und 2 fach "Der Mann aus Laramie", "Der schwarze Prinz", "Der Talisman", "Die Gladiatoren", "Die weisse Feder", "Der Hauptmann von Peshwar", "Land der Pharaonen" "River of no return" (eigentlich 3 x, da ja "Fluß ohne Wiederkehr" der selbe Titel ist). Hab ich jetzte gewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war wie viel verschiedene Plakate und nicht wieviel verschiedene Titel. z.B. vom Fluß ohne Wiederkehr ist kein Plakat doppelt, es sind jeweils ein deutsches A1 und A0 Format und Amerikanische Halfsheet Style A und Style B Formate abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch sehr verwundert,dass knapp 4 Wochen vor dem Widescreenfest noch immer kein Wochenendpassverkauf angelaufen ist.

Bitte den entsprechenden Link für den Passverkauf,danke.

Wer kann mir noch einen Tip geben,wie man vom Fluhafen Karlsruhe/Baden-Baden mit öffenlichen Verkehrsmitteln zum Hbf.Karlsruhe kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch sehr verwundert,dass knapp 4 Wochen vor dem Widescreenfest noch immer kein Wochenendpassverkauf angelaufen ist.

 

Immer mit der Ruhe, erst müssen die Plakate auf der Eintritskarte gezählt werden, solch wichtigen Dinge haben vorrang. Schließlich ist das Programm nur nebensache :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdiges Festival, ich weis nicht ob das jetzt eine Kombination aus Lastminute Reisen werden soll???? Seit Montag schaue ich hier regelmäßig rein, um zu sehen wer gewonnen hat, aber es passiert nichts!!!

Leider fahre ich Morgen Früh in den Urlaub und werde wohl nicht erfahren wer gewonnen hat.

Auf jedenfall, "falls ich der Gewinner sein sollte", verzichte ich jetzt auch dankend und falls ein anderer gewonnen hat, dann herzlichen Glückwunsch dem jenigen.

Ehrlich gesagt ein blödes Spiel, aber vielleicht ist das ja eine Werbestrategie nur sollten die Veranstalter aufpassen, dass es nicht nach hinten losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdiges Festival, ich weis nicht ob das jetzt eine Kombination aus Lastminute Reisen werden soll???? Seit Montag schaue ich hier regelmäßig rein, um zu sehen wer gewonnen hat, aber es passiert nichts!!!

Das Festival ist sicher im positiven Sinne merkwürdig, und seit Jahren ein konstanter Fixpunkt der europäischen large-format Festivals, in Deutschland sogar das einzig relevante.

 

Leider fahre ich Morgen Früh in den Urlaub und werde wohl nicht erfahren wer gewonnen hat.

Auf jedenfall, "falls ich der Gewinner sein sollte", verzichte ich jetzt auch dankend und falls ein anderer gewonnen hat, dann herzlichen Glückwunsch dem jenigen.

Ehrlich gesagt ein blödes Spiel, aber vielleicht ist das ja eine Werbestrategie nur sollten die Veranstalter aufpassen, dass es nicht nach hinten losgeht.

 

Immer wieder faszinierend, wieviele Nörgler existieren.

 

Das das Schauburg (als einziges deutsches Kino in Festivalmanier) auf grosser Leinwand Grossformat zeigt und auch noch Tickets hierzu verschenkt, reicht manchem immer noch nicht.

 

Ich als Veranstalter würde solche Quengler direkt mal vom Gewinnspiel ausschliessen. Umgangsformen haben manche, tss... tss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem scheint Preston Sturges offen auch gegenüber neuem zu sein. Laut Webseite zeigt die Schauburg nicht nur 35mm, 70mm sondern auch digital.

 

 

 

.

 

Hast Du das erst jetzt bemerkt?

 

Verursacht schon seit gut einem Jahr hier sehr heftige Diskussionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das nicht schon "jetzt bemerkt" - wollte das als positive Offenheit darstellen weil es da andere gibt die wahrscheinlich den Strom an einer 35mm schon verteufeln und lieber mit Kohle vorführen würden

 

 

:D

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektion mit original Lichtbogen-Lampenhäuser wäre doch mal Interessant :wink: . Aber dann müßten wir Zeitgemäß auch wieder Röhren-Verstärker und die alten Objektive benutzen :wink: . Die Besucher müßten dann auch entsprechend Gekleidet kommen. Das wäre dann Stillecht Nostalgisch. Ach ja die Bestuhlung müßte ... und so weiter und so weiter.

:lol:

Andreas

 

PS: lassen wir es so wie es ist, gel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

here we are ...

 

Das "1. Widescreen-Weekend 2008" in der Schauburg Karlsruhe präsentiert ...

 

"In CinemaScope, Technicolor und 4-Kanal-Magnetton"

7. + 8. Juni 2008

Schauburg_Widescreen_Weekend_web.jpg

 

Das Programm:

 

Samstag, 07. Juni 2008,

 

ab 11:00 Uhr - Festivalpass-Ausgabe

"Welcome!" in der Widescreen-Lounge

Mit Kaffee und Croissants

 

13:00 Uhr

DRAUSSEN WARTET DER TOD

Originaltitel: The Last Frontier / Savage Wilderness / USA 1955

Aufgenommen in 35mm CinemaScope® (1:2.35)

Präsentiert in 35mm CinemaScope® / 4-Kanal-Stereo-Magnetton / Deutsche Fassung / 97 Minuten

Technicolor®-Druckkopie

Deutsche Erstaufführung: 09.3.1956

Regie: Anthony Mann

Kamera: William C. Mellor

Musik: Leigh Harline

Darsteller: Victor Mature (Jed), Guy Madison (Capt. Riordan), Robert Preston (Col. Frank Marston), James Whitmore (Gus), Anne Bancroft (Corinna Marston)

 

Drei Trapper lernen die "Zivilisation" von der schlimmsten Seite kennen, als sie sich von der Armee als Scouts im Kampf gegen die Indianer anwerben lassen. In der Mitte des 19. Jahrhunderts angesiedelter Western, funktional, aber großzügig inszeniert und gut gespielt. Im Mikrokosmos eines bedrohten Forts mit seinem unfähigen, siegesdurstigen Kommandanten behandelt der Film erstaunlich differenziert Themen wie Macht, Kolonisierung und den Konflikt zwischen Gefühlen und Normen, wobei er - trotz seines aufgesetzten Alibi-Endes - engagiert Partei nimmt für Individualismus und Toleranz. (Quelle: Film-Dienst)

 

 

15:30 Uhr

DER EISERNE RITTER VON FALWORTH

Originaltitel: The Black Shield Of Falworth / USA 1954

Aufgenommen in 35mm CinemaScope® (1:2.55)

Präsentiert in 35mm CinemaScope® / 4-Kanal-Stereo-Magnetton / Deutsche Fassung / 100 Minuten

Technicolor®-Druckkopie

Deutsche Erstaufführung: 17.12.1954

Regie: Rudolph Maté

Kamera: Irving Glassberg

Musik: Joseph Gershenson

Darsteller: Tony Curtis (Myles Falworth), Janet Leigh (Lady Anne), David Farrar (Graf Alban), Barbara Rush (Meg Falworth), Herbert Marshall (Graf Mackworth)

 

Ein junger englischer Adliger rettet im Mittelalter die Ehre seines Hauses und den Thron Heinrichs IV. Ritterspektakel mit Waffengeklirr, Mannesstolz und romantischer Minne und einer erstaunlich genauen Schilderung kriegerischer Bräuche (Quelle: Film-Dienst)

 

 

17:15 Uhr

WIDESCREEN-IMBISS

 

 

18:30 Uhr

WIE ANGELT MAN SICH EINEN MILLIONÄR?

Originaltitel: How To Marry A Millionaire / USA 1953

Aufgenommen in 35mm CinemaScope® (1:2.55)

Präsentiert in 35mm CinemaScope® / 4-Kanal-Stereo-Magnetton / Deutsche Fassung / 100 Minuten

Technicolor®-Druckkopie

Deutsche Erstaufführung: 02.04.1954

Regie: Jean Negulesco

Buch: Nunnally Johnson

Kamera: Joseph MacDonald

Musik: Cyril J. Mockridge, Alfred Newman (Street Scene)

Darsteller: Marilyn Monroe (Pola), Betty Grable (Loco), Lauren Bacall (Schatze Page), William Powell (J.D. Hanley), Cameron Mitchell (Tom Brookman), David Wayne (Freddie Denmark), Rory Calhoun (Eben)

 

Die Erlebnisse dreier Mannequins widerlegen auf heitere Weise die Ansicht, daß Reichtum wichtiger sei als Liebe. Vergnügliche Komödienunterhaltung mit spritzigen Einfällen, umrahmt von eindrucksvollen Landschaftsbildern und New Yorker Stadtansichten (Quelle: Film-Dienst)

 

 

21:00 Uhr

DAS GEWAND

Originaltitel: The Robe / USA 1953

Aufgenommen in 35mm CinemaScope® (1:2.55)

Präsentiert in 35mm CinemaScope® / 4-Kanal-Stereo-Magnetton / Deutsche Fassung / 133 Minuten

Technicolor®-Druckkopie

Deutsche Erstaufführung: 04.12.1953

Regie: Henry Koster

Kamera: Leon Shamroy

Musik: Alfred Newman

Darsteller: Richard Burton (Marcellus Gallio), Jean Simmons (Diana), Victor Mature (Demetrius), Michael Rennie (Petrus), Jay Robinson (Caligula), Dean Jogger (Justus)

 

Legendenhafte Handlung um das Schicksal des Gewandes Jesu nach der Kreuzigung. Ein pittoresker Kolossalfilm, der den ersten CinemaScope®-Release der Filmgeschichte darstellt. Mit imposanten Massenszenen und Spezialeffekten naiv und publikumswirksam inszeniert, kommt der geistige Gehalt des Stoffes zu kurz; allerdings will die Monumentalunterhaltung auch keine spirituellen Aspekte vertiefend thematisieren. (Quelle: Film-Dienst)

 

Ausgezeichnet mit 2 Oscars:

Beste Ausstattung: Farbe: George W. Davis, Paul S. Fox, Walter M. Scott, Lyle R. Wheeler

Beste Kostüme: Farbe: Charles LeMaire, Emile Santiago

 

 

ca. 23:15 Uhr (nach Ende der Vorstellung DAS GEWAND)

GET TOGETHER

mit badischer Braukunst von Hoepfner

 

 

 

Sonntag, 08. Juni 2008

 

10:00 Uhr

Reichhaltiges WIDESCREEN-FRÜHSTÜCK BUFFET (u.a. mit Marmelade in allen TECHNICOLOR®-Farben)

 

 

11:00 Uhr

CINEMASCOPE® - POTPOURRI

Trailer, Behind-the-Scenes, Demonstrationen usw. / 90 Minuten

 

 

13:00 Uhr

DER SCHWARZE PRINZ

Originaltitel: The Dark Avenger / Großbritannien 1955

Aufgenommen in 35mm CinemaScope® (1:2.35)

Präsentiert in 35mm CinemaScope® / 4-Kanal-Stereo-Magnetton / Deutsche Fassung / 85 Minuten

Technicolor®-Druckkopie

Deutsche Erstaufführung: 04.11.1955

Regie: Henry Levin

Kamera: Guy Green

Musik: Cedric Thorpe Davie

Darsteller: Errol Flynn (Prinz Edward), Joanne Dru (Lady Jane Holland), Peter Finch (Count de Ville), Yvonne Furneaux (Marie), Patrick Holt (Sir Ellys)

 

Ein Sohn Edwards III. verteidigt 1358 das eroberte Nordfrankreich gegen listenreiche französische Ritter und rettet eine Edelfrau. Historisch unbekümmerter, naiver Abenteuerfilm (Quelle: Film-Dienst)

 

 

14:30 Uhr

WIDESCREEN-INTERMISSION

Mit Kaffee, Tee und Kuchen

 

 

15:30 Uhr

CAN-CAN (GANZ PARIS TRÄUMT VON DER LIEBE)

Originaltitel: Can-Can / USA 1959

Aufgenommen in 65mm Todd-AO® (1:2.21)

Präsentiert in 35mm CinemaScope® / 4-Kanal-Stereo-Magnetton / Deutsche Fassung (Lieder im englischen Original mit deutschen Untertiteln) / 109 Minuten (Originalfassung: 131 Minuten)

Technicolor®-Druckkopie

Deutsche Erstaufführung: 04.10.1960

Regie: Walter Lang

Kamera: William H. Daniels

Musik: Cole Porter, Nelson Riddle

Darsteller: Shirley MacLaine (Simone Pistache), Frank Sinatra (François Dournais), Maurice Chevalier (Paul Barriere), Louis Jourdan (Philippe Forrestier), Juliet Prowse (Claudine)

 

Revuefilm nach Melodien von Cole Porter: Im Paris der Jahrhundertwende streiten zwei Juristen um die Gunst einer Tänzerin; der Leichtfertigere siegt. Das überlange Spiel wird durch teure Ausstattung und prominente Darsteller ansehnlich, ohne den rechten Schwung zu bekommen. Künstlerische Einfälle beweist vor allem der Choreograf Hermes Pan. (Quelle: Film-Dienst)

 

 

17:30 Uhr

WIDESCREEN-IMBISS

 

 

 

18:30 Uhr

RAUHE GESELLEN

Originaltitel: The Violent Men / USA 1954

Aufgenommen in 35mm CinemaScope® (1:2.55)

Präsentiert in 35mm CinemaScope® / 4-Kanal-Stereo-Magnetton / Deutsche Fassung / 95 Minuten

Technicolor®-Druckkopie

Deutsche Erstaufführung: 22.4.1955

Regie: Rudolph Maté

Kamera: Burnett Guffey

Musik: Max Steiner

Darsteller: Barbara Stanwyck (Martha Wilkinson), Glenn Ford (John Parrish), Edward G. Robinson (Lew Wilkinson), Brian Keith (Cole Wilkinson), May Winn (Caroline Vail), Warner Anderson (Jim McCloud), Basil Ruysdael (Tex Hinkleman), Lita Milan (Elena), Richard Jaeckel (Wade Matlock), James Westerfield (Magruder), Jack Kelly (DeRosa), Willis Bouchey (Sheriff Martin Kenner), Harry Shannon (Purdue), Peter Hanson (George Menefee), Edmund Cobb (Anchor Rider), Frank Ferguson (Mahoney), John Halloran (Farmer)

 

Ein gelähmter Viehbaron strebt unter dem Einfluß von Frau und Bruder - die ihn betrügen - nach dem Besitz des ganzen Tals. Ein kleiner Landbesitzer organisiert den Widerstand. Gut gespielter und vorzüglich fotografierter Western der Nachbürgerkriegsära, inszeniert von Rudolph Maté, einem berühmten Kamera-Künstler der 20er Jahre (u.a. "La Passion de Jeanne d'Arc", 1928). (Quelle: Film-Dienst)

 

 

21:00 Uhr

EIN NEUER STERN AM HIMMEL

Originaltitel: A Star Is Born / USA 1954

Aufgenommen in 35mm CinemaScope® (1:2.55)

Präsentiert in 35mm CinemaScope® / 4-Kanal-Stereo-Magnetton / Deutsche Fassung / 120 Minuten

Technicolor®-Druckkopie

Deutsche Erstaufführung: 21.12.1954

Regie: George Cukor

Kamera: Sam Leavitt

Musik: Harold Arlen, Ray Heindorf (Ltg. )

Darsteller: Judy Garland (Esther/Vicki), James Mason (Norman Maine), Jack Carson (Matt Libby), Charles Bickford (Oliver Niles), Tommy Noonan (Danny McGuire), Lucy Marlow (Lola Lavery), Amanda Blake (Susan Ettinger)

 

Melodram um den Aufstieg eines Revuegirls zur gefeierten Sängerin. Die Kehrseite: Ihr geliebter Mann macht analog den Abstieg vom Filmstar zum Nobody, zum Alkoholiker und schließlich zum Selbstmörder durch. Seit seiner Uraufführung in einer verstümmelten, von Cukor nicht autorisierten Fassung in den Kinos (120 Min.; dt. Verleihtitel: "Ein neuer Stern am Himmel"), wurde der Film 1983 in den USA von Ron Haver mit verlorengeglaubtem Material auf die originale Länge von 177 Minuten vervollständigt. Das Original legt Zeugnis ab von der künstlerischen Meisterleistung Cukors, von der gelungenen Integration scheinbar unvereinbarer Genres, vom Wagemut im Umgang mit dem damals noch ungewohnten CinemaScope®-Format, von einer atemberaubenden Schnitttechnik und dem Gespür für filmischen Rhythmus. Der Stoff wurde auch von William A. Wellman (1937) und Frank Pierson (1976) verfilmt. (Quelle: Film-Dienst)

 

 

 

Exklusives Bonus-Screening!

Für Widescreen-Festivalpass-Inhaber kostenlos!

 

Am Vorabend des Widescreen-Festivals

Freitag, 06. Juni 2008

 

22:30 Uhr

THE BLUES BROTHERS

USA 1979

Aufgenommen in 35mm Panavision® Spherical (1:1.37)

Präsentiert in 35mm Breitwand (1:1.85) / 4-Kanal-Stereo-Magnetton / Englische Originalfassung / 133 Minuten

Eastman-Positivkopie

Deutsche Erstaufführung: 16.10.1980

Regie: John Landis

Kamera: Stephen M. Katz

Musik: Ira Newborn, Elmer Bernstein

Darsteller: John Belushi (Joliet Jake), Dan Aykroyd (Elwood), Kathleen Freeman (Schwester Mary), Cab Calloway (Curtis), James Brown (Cleophus James), Carrie Fisher (Attentäterin), Ray Charles (Ray), John Candy (Burton Mercer)

 

Zwei Ganoven und Musiker versuchen, ihre alte "Blues Brothers Band" wieder aufleben zu lassen, um mit ihren Konzerteinnahmen die Steuerschuld für das Waisenhaus zu bezahlen, in dem sie aufgewachsen sind. Ungewöhnliche Mischung aus Musik- und Actionfilm, die durch überdrehte Ausgelassenheit, eine unbändige Zerstörungswut, zündende Musiknummern und urige Hauptdarsteller gekennzeichnet ist. In Europa zum "Kultfilm" avanciert, blieb der Film in den USA eher ein mäßiger Erfolg (Quelle: Film-Dienst)

 

 

Catering während des Festivals

Zusätzlich zu den bereits im Preis des Festivalpasses (EUR 70,-) enthaltenen kulinarischen Leckereien (Widescreen-Welcome, Widescreen-Imbiss, Get Together, Widescreen-Frühstück, Widescreen-Intermission) wird die Schauburg eine kleine Küche ständig offenhalten, in der Snacks, Getränke und kleine leckere Gerichte zum Kauf angeboten werden.

 

Festival-Pass online-kauf hier (zzgl. 10% Vvk-Gebühr - Forumsmitglieder bitte Kategorie "Schüler/Studenten" wählen)

 

Hotel-Reservierungen:

 

www.hrs.de

 

www.expedia.de

 

www.zimmer-in-ka.de

 

Sonstige Fragen, Reservierungswünsche gerne an cinemascope@schauburg.de

 

(Programmänderungen vorbehalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Herbert!

 

Vielen vielen lieben Dank!

 

Endlich hab ich auch mal was gewonnen! Ich freu mich riesig!

 

Naja, damals hatte ich ja in einem Preisausschreiben von der Sexartikelfirma "Orion" eine Reise 4 Tage Wien gewonnen, obwohl ich nie an einem Preisausschreiben teilgenommen hatte.

 

Die Reise fand tatsächlich ohne Haken statt und ich hatte damals ein schönes verlängertes Wochenende in Wien.

 

SAchen gibts.....

 

Liebe Grüße

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Eine Überraschung für mich???

 

Ich darf mir bei Euch in der Schauburg endlich meine beiden MAgnetton-Dokumentarfilme ansehen?

 

Meine beiden schönen Magnetton-Eisenbahnfilme!

 

Einen uralten in Vollbild mit Foxhole und 4-Kanal Magnetton, vermutlich über den Bau der Lorenbahn durchs Wattenmeer von Dagebüll über Oland nach Langeneß.

 

Und einen von der Deutschen Bundesbahn aus den 80ern mit Normalperfo und Dreikanalmagnetton.

 

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie angekündigt ein weiteres wochenend-rätsel (ok, ok ... mit 2 tagen verspätung) und erneut die möglichkeit, einen festival-pass für das 1. widescreen-weekend am 7.+8. Juni in der Schauburg, Karlsruhe, zu gewinnen.

 

Welche zwei meiner lieblingsschauspieler haben denn ...

 

hier

 

... und in welchem film schon vor ca. fünfzig jahren das motto unseres diesjährigen widescreen-festivals sehr gekonnt besungen?

 

Wer als erstes die richtige antwort (namen der zwei singenden darsteller und filmtitel) hier postet, hat den festival-pass gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Eine Überraschung für mich???

 

Ich darf mir bei Euch in der Schauburg endlich meine beiden MAgnetton-Dokumentarfilme ansehen?

 

Meine beiden schönen Magnetton-Eisenbahnfilme!

 

Einen uralten in Vollbild mit Foxhole und 4-Kanal Magnetton, vermutlich über den Bau der Lorenbahn durchs Wattenmeer von Dagebüll über Oland nach Langeneß.

 

Und einen von der Deutschen Bundesbahn aus den 80ern mit Normalperfo und Dreikanalmagnetton.

 

Gruß

MArtin

 

die will ich aber auch mal ansehen,. lorenbahnen sind immer interessant (die letzte Feldbahn im nachbarort wurde letzte woche stillgelegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.