Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb marktgerecht:

Sorry, aber der Link zum Artikel ist vollkommen nutzlos, man kriegt ihn dennoch nicht zu lesen. Selbst wenn keine Werbepopups auftreten, bleibt der Artikel unter einem grauen Schleier verborgen. Man erkennt schlicht und einfach gar nichts.

Geschrieben

Na, marktgerecht scheint dann halt ein Abo abgeschlossen zu haben 😉  (und vielleicht nicht mehr daran gedacht, dass das notwendig ist) Würde halt jetzt 3 Euro kosten im Moment. Wen es interessiert...

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hm, war "fast" ausverkauft... Sagt schon mal einiges....

Filme nur Samstags? 

Nunja, viel Erfolg wünsche ich da schon mal!!! Ich verstehe das so, dass der Betreiber davon nicht leben muss. Dann kann das ja ggf. auch was werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit "Bio" kann man den Leuten auch gut das Geld aus der Tasche ziehen, da hat mans dann und kann loslegen.

Schöne Sache und gibt den Leuten auch was wieder, wir haben hier ja mehrere Leute, die das genau so gemacht haben oder noch machen. In der Heutigen Zeit muss halt der finanzielle Grundstock ein wenig größer sein, siehe der andere Thread.

Alles Gute für das Kino.

Aber Sebastian, bitte, rette die Bauer vor dem Haus und schau, dass die U2 in den Vorführraum kommt 😉

Bearbeitet von TK-Chris (Änderungen anzeigen)
Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt melde ich mich hier mal zu Wort,

das ist genau der Grund warum ich mich hier nicht beteiligen, egal was man hier veröffentlicht man wird gleich angegangen bekommt irgend was unterstellt.

woher willst du wissen wer hier wem das Geld aus der Tasche zieht und wenn die mittelständischen Unternehmer die allesamt garantiert keine 40 stunden Woche haben, diese Land nicht am laufen halten würden könnte sich so manch einer nicht beim Arbeitsamt die Eier schaukeln.

die Bauer bleibt auch draußen und die U 2 im Foyer denn im Vorführraum steht eine U3 

Bearbeitet von MEOFREAK (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
  • Thumsbup 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MEOFREAK:

die Bauer bleibt auch draußen und die U 2 im Foyer denn im Vorführraum steht eine U3 

Also ein rein analoges Kino? Oder gibt's dann daneben noch einen digitalen Projektor?

Geschrieben

Zitat aus dem Beitrag: "Öffentliche Förderung wäre wichtig". Vergiss es! Wenn es nicht gerade Kredite von der FFA oder von der KfW sind, kriegst Du höchstens einen feuchten Händedruck und ein paar warme Worte von der Kommune, Stadt oder wem auch immer, die sich dann mit "Deiner" Hände-Arbeit auch noch öffentlich schmückt. So nach dem Motto: "Ha, seht mal, was es in unserer Stadt (wieder) gibt". Hab's ja selber erlebt, als unser Verein "Dudweiler Scala e.V." genau das gleiche gemacht hat(te). Für die ersten Renovierungsmaßnahmen, haben wir einen kostengünstigen Kredit von der Sparkasse bekommen, aber das war auch schon alles. Unser Plan das Haus (das alte Scala-Kino) wieder als multikulturelle Spielstädte, genau in der selben Form wie hier, wieder aufzubauen, stand schon bis ins Detail fest. Aber von der Stadt und sogar von den Eigentümern des alten Hauses, die alles über die Jahre haben absichtlich verkommen lassen, kam nicht die geringste Hilfe. Im Gegenteil. Die Besitzer hätten uns am liebsten jeden Quadratzentimeter einzeln vermietet. Das die Bauaufsichtsbehörde für eine kurze erste Spielzeit uns Mindestauflagen machte, war uns klar und die haben wir auch zu deren Zufriedenheit erfüllt. Aber für das langfristige Ziel mussten wir uns natürlich mit dem Architekten zusammen setzen und der BA, was im großen und ganzen auch klappte. Als es dann aber an die konkreten Umbaumaßnahmen ging und wir auf die Unterstützung der Eigentümer, sowie der Stadt Saarbrücken hofften, wurden wir allein gelassen. Als ich dann vorschlug, wir leihen uns das Geld eben von der KfW bzw. der FFA, wurde ich von den anderen überstimmt. Sie meinten: "Das können wir nur sehr schwer zurück bezahlen". Tja... Somit hieß es nach nur einem Jahr Zupacken und Freizeit opfern: "Aus der Traum". Dudweiler liegt übrigens auch im Saarland, etwa sieben Kilometer von der Landeshauptstadt Saarbrücken entfernt. Was ist heute davon geblieben? Nur ein Super-8-Film und ein paar Erinnerungsfotos. Wir haben uns den Arsch aufgerissen und dann wurde das Haus abgerissen... Toll, wirklich toll 😞Ich hoffe für ihn, er hat mehr Glück als wir 👍 

Geschrieben

Dieser "Post" von einem dauerbeleidigten User aus dem Filmvorführer-Forum (...in diesem Fall "Der rosarote Panther" - Zitat: "Wir haben uns den Arsch aufgerissen und dann wurde das Haus abgerissen" ...) muste ja früher oder später kommen. Er hätte sich lieber den Filmbericht ansehen sollen. Darin heißt es, dass der Film-Fan das Gebäude gekauft hat und 6 Jahre lang renovierte. Von "Geld leihen" war in dem Bericht keine Rede.

Die Bauer U2 macht sich gut im Foyer. Sehr schöner Blickfang. Ich hatte auch mal eine U2. 

Ich wünsche dem MEOFREAK viel Erfolg.📽️:612_film_frames:

• Angry 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Maximum:

Dieser "Post" von einem dauerbeleidigten User aus dem Filmvorführer-Forum (...in diesem Fall "Der rosarote Panther" - Zitat: "Wir haben uns den Arsch aufgerissen und dann wurde das Haus abgerissen" ...) muste ja früher oder später kommen. Er hätte sich lieber den Filmbericht ansehen sollen. Darin heißt es, dass der Film-Fan das Gebäude gekauft hat und 6 Jahre lang renovierte. Von "Geld leihen" war in dem Bericht keine Rede.

Die Bauer U2 macht sich gut im Foyer. Sehr schöner Blickfang. Ich hatte auch mal eine U2. 

Ich wünsche dem MEOFREAK viel Erfolg.📽️:612_film_frames:

Wenn Du elender Spezialist meine Schreibe richtig verstanden hättest, was offensichtlich nicht der Fall ist, dann wäre dir aufgefallen, dass ich den Fernseh-Beitrag gesehen und im Gegensatz zu dir richtig verstanden habe. Ich kann das immer so wunderbar leiden, absichtlich Missverstanden zu werden. Wegen solchen Typen wie dir muss man sich beleidigt fühlen und nicht wegen des Fernseh-Beitrags. Du hast überhaupt keine Ahnung davon, was damals alles los war. Also behalte deinen unqualifizierten Kommentar für dich.

Bearbeitet von Der rosarote Panther (Änderungen anzeigen)
Geschrieben

Sehr schön, mal sehen, ob wir uns kennenlenen. Schmelz ist nicht weit weg, und dabin ich demnächst wieder bei der Sony 515 Wartung.

Jens