Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Was mich interessieren würde- wie ist das Objektiv zu bewerten?

Es handelt sich um ein Bauer Neovaron-C 1:1,8 / 12,5 - 75 mm mit C-Mount

Vom Brennweitenbereich her doch als Bestückung für 16 mm eigentlich ideal...

 

a) Viele Videokameras haben CS-Mount anstelle von C-Mount. Bist Du sicher, daß es wirklich C-Mount ist? (Ich habe mit Google nur eine Seite gefunden, auf der "C-Mount" steht. Bei allen anderen Webseiten zur Kamera steht noch nicht einmal etwas davon, daß die Optik wechselbar ist!)

B) Viele Videokameras haben Sensoren, die kleiner sind als 16mm-Einzelbild. So ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sich die Optik nicht an einer 16mm-Kamera benutzen läßt. Habe im Web aber nichts dazu zu dieser Kamera gefunden.

c) Einige Videokameras haben "Erweiterungen des C-Mount-Standards", z.B. um die Blende automatisch einstellen oder die Brennweite motorisiert verändern zu können. (Okay, scheint hier nicht der Fall zu sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde- wie ist das Objektiv zu bewerten?

Es handelt sich um ein Bauer Neovaron-C 1:1,8 / 12,5 - 75 mm mit C-Mount

Vom Brennweitenbereich her doch als Bestückung für 16 mm eigentlich ideal...

 

Es handelt sich um ein umgelabeltes Fujinon c-mount 12.5-75mm, ein massenhaft verbreitetes Video- und Überwachungskamera-Zoom. Ich habe das zufällig. Das ist alles andere als ein hochwertiges Objektiv. Vor eine 16mm-Kamera würde ich es sicher nicht setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand diese Meldung ?

 

Das hatte ich in all den Jahren noch nie in der Bucht . . .

Der Verkäufer antwortet nicht einmal auf eine Anfrage dazu ?

Der Preis ging bis zum Schluss auch nicht höher und mein Gefühl war,

das der Preis zu dem der Artikel dann weg ging eigentlich zu niedrig war.

 

post-82372-0-19127800-1365490656.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich nicht aus bei ebay - hab noch nie was verkauft, aber (VORSICHT wilde Idee) könnte es Sinn ergeben ganz ganz preiswerte Scheinangebote reinzustellen (zu Artikeln, die man gar nicht besitzt und für 1 € an einen Bekannten scheinverkauft) um sich selbst lauter gute Bewertungen schreiben zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um ein umgelabeltes Fujinon c-mount 12.5-75mm, ein massenhaft verbreitetes Video- und Überwachungskamera-Zoom. Ich habe das zufällig. Das ist alles andere als ein hochwertiges Objektiv. Vor eine 16mm-Kamera würde ich es sicher nicht setzen.

 

Danke für die Info.

Für die S/W-Analog-Videokamera war es dann ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich in all den Jahren noch nie in der Bucht . . .

 

Ich kenne diese Meldung nicht. Aber als Verkäufer kann man einige Einschränkungen machen, wie z.B. "keine negative oder neutrale Bewertung in den letzten 100 Jahren", "mindestens 3000 positive Bewertungen", "Bieter muß mindestens 20 Jahre Mitglied bei eBay sein", ... . Es kann aber auch an Deinem Wohnort liegen, da man z.B. diverse deutsche Inseln ausschließen kann.

http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html

Die Frage ist, ob der Verkäufer dann überhaupt Deine Nachrichten bekommt, oder ob die automatisch von eBay blockiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Meldung nicht. Aber als Verkäufer kann man einige Einschränkungen machen . . .

 

LOL - all die von dir genannten Bedingungen erfülle ich nicht ;-)

 

Ja, er hat meine erste Produktanfrage empfangen und hat geantwortet, danach nicht mehr ...

Vielleicht war ihm das zu nervig oder mühsam aber mich wundert es eben mit dem fixierten Preis.

Ich bin mir sicher, das der noch höher gegangen wäre wenn die Auktion normal abgelaufen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte russische Filmkamera, Videokamera

 

Verkaufe aus Nachlass:

originale UdSSR ( Russland ) Filmkamera (Videokamera).

Alte russische Filmkamera (Videokamera) "Kwarz" 8XL Super mit Zubehör.

Ist ungefähr 35 Jahre alt, hat tolles Objektiv und ist komplett. Vor 20 Jahren

funktionierte noch. Vielleicht fehlt in Ihrer Sammlung so ein Gerät.

 

Als Gebrauchskamera vermutlich nicht so genial, aber in einer Vitrine macht sich sowas immer gut... für den Preis...

 

Immerhin, ich suche noch nach einer universellen Film- und Videokamera in einem... *lach

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Objektive sind 200 bis 300 wert, es sind ja Triplette. Wenn Sechs- bis Achtlinser für 300 bis 500 gehandelt werden, die wesentlich aufwändigere Rechnung verlangen, dann sind die langen Brennweiten überteuert. Wer das bezahlt, ist ahnungslos. Macro bedeutet bei den Kern einfach längeres Fokussiergewinde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die denn früher gekostet (auf ebay meine ich)?

 

Also ich hab mal für eins etwas über 100,- bezahlt (nicht bei ebay) und für ein anderes mit kaputter Blende und ohne die drigend notwenige Sonnenblende (wenn man nicht sowieso ein Kompendium verwendet) wollte einer zuerst 150,- haben. Einige Monate später ging ich persönlich zu dem Herrn hin und kaufte noch einen Handgriff für eine Arri. Da hat er es mir so gegeben . . . .

 

Für ein Yvar 150mm hab ich an die 250,- bezahlt. Das ist beides mind. 3 Jahre her . . .

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.