Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Die 2016 bietet gegenüber der R16 ja nichts bahnbrechendes Neues. Nett ist der eingebaute Intervallschalter und das Digitalzählwerk. Erstaunlich, aber man hat irgendwie mehr Vertrauen in diese Art der „Präsentation”. Die Knöpfe sind griffig und auch besser gemacht als an der R16. An der Kamera ist wie bei Beaulieu üblich der Spiegel verharzt, deshalb die Wartung. Im Hinblick auf die Filmpreise rechtfertigt das auch den höheren Preis gegenüber dem Vorgängermodell. Das Angenieux ist ein Klopper. Erstaunlicherweise funktioniert das Zählwerk nicht ohne das ganze Gedöhns. Ich warte mal die Reperatur ab, ich hab da was anamorphotisches in petto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So, wie ich es im Laufe meiner "Filmkarriere" immer wieder erlebt habe, ist das Angenieux 12-120 eines der Zooms, das einen überaus guten Ruf hat. Es wurde und wird sehr oft auch bei "richtigen" Profis verwendet...

 

Man mag über Zooms denken, was man will, aber dieses Objektiv macht eine verdammt guten Job. Manchmal ist eben die Einfachheit und die Universalität einer Linse mehr wert, als das allerletzte Promille an Bildschärfe...

 

Man gehe mal auf die Webseite von Angenieux: Die spielen auch heute noch eine sehr wichtige Rolle, wenn es um ganz extreme Zooms für Fernsehekameras geht...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man da eine "Fernsteuerung" für Blende und/oder Zoom dranhängen, damit der Kamera-Assi weiter weg von der Kamera stehen kann? ... oder so

Vielleicht steht ja etwas im Handbuch? http://www.zachpoff....ruction-manual/ oder http://apecity.com/manuals/ (Sind leider nur vom Vorgängermodell R16)

Oder Du fragst mal hier nach: http://beaulieur16us...16-camera-Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt der Vision2 250D, davon ahbe ich noch den Kühlschrank voll mit 60 Meter Rollen (eigentlich gedacht für die Aaton Minima).

 

Aaah-Minima. Ich fand das laden zwar sehr gewöhnungsbedürftig...zumal ich auch nie Tageslichtspulen im Hellen einlege. Und so ganz leise (im Vergleich zum Stand der Dinge) fand ich die Kamera jetzt auch nicht. Aber super Teil! Emulsion ist doch außen bei den A-Minima-Spulen, oder nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 1000 Euro mit Filtern, Magazin, Akkus die nicht mehr gehen etc. Ich fand den Preis okay, hab es gerade so erwischt.

 

Ist deine erstandene Kamera die aus der Bucht ?

Die war ja eigentlich mit Magazin noch recht günstig *grins

Sehen halt wie echte Kameras aus, ja ja, die Franzosen eben ;-)

http://www.ebay.de/itm/Beaulieu-2016-Quartz-16mm-Filmkamera-mit-viel-Zubehoer-/281090311505?pt=DE_Foto_Camcorder_Filmkameras&hash=item417249c551&nma=true&si=%252Fmy5ip3R%252BVOke3Fq9fBUDSqcM8s%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So, wie ich es im Laufe meiner "Filmkarriere" immer wieder erlebt habe, ist das Angenieux 12-120 eines der Zooms, das einen überaus guten Ruf hat. Es wurde und wird sehr oft auch bei "richtigen" Profis verwendet...

 

 

Rudolf

 

Das Angi 12-120mm ist wohl das häufigste 16mm Zoom der 70er und frühen 80er, der Klassiker, der für fast jeden Hersteller angeboten wurde.

 

Allerdings scheint es hier verschiedene Ausführungen hinsichtlich Qualität gegeben zu haben; wie man mir sagte, waren einige der c-mount Versionen (vermutlich eine c-mount 'Amateur-Versionen' und c-mount 'Profi'-Version) anders als die z.b. für Arri-Bajonett oder sonstige 'Profi-Kameras'.

Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber man hatte es mir so gesagt; auf meine Frage hin, weshalb eines der beiden, die ich mal hatte, schlechter wäre als das andere.

 

Ich habe selbst weniger Erfahrungen mit dem 12-120 und habe auch keines mehr. Ich habe jetzt ein 15-150mm, weil es auch für Super 16 zu verwenden ist.

 

Es gibt ja auch ein seltenes Angenieux 1,9 / 15-150 mm, ein riesiger Trümmer. Weiß jemand etwas über dieses Objektiv ?

 

Mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Bucht bietet schnelle Möglichkeiten an Material zu kommen. Nutze ich auch oft, nur im Schmalfilmbereich habe ich nun öfters böse Überraschungen erlebt:

 

- Optik als gut und klar beschrieben - hatte starken Pilzbefall im Glas! (40,- Euro)

 

- GOKO MM1 Betrachter als super Zustand beschrieben - Sichtglas rausgefallen, Transportriemen defekt, Gehäuse teilweise angeschmolzen! (45,- Euro)

 

- 240 Meter Super 8 Tonfilm gekauft - Tonspur befindet sich nur auf den ersten 2 Minuten! (25,- Euro)

 

- S8 Kamera im gepflegten Zustand erworben - alle Batterien ausgelaufen und schon als ein Block mit der Kamera verschweißt! (9,- Euro)

 

herrlich ;-)

 

Ich bin noch nie so abgezockt worden wie in diesem Bereich, zum Glück waren das nur kleine Summen.

 

Klar, Schnäppchen sind auch möglich: ELMO 912 Duo Betrachter fast im Neuzustand, im original Karton (5,50 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nie so abgezockt worden wie in diesem Bereich, zum Glück waren das nur kleine Summen . . .

 

Diese kleinen Summen ... summieren sich aber ;-)

Die meisten haben keine Ahnung von den Sachen die sie da verkaufen ...

Da hilft eigentlich nur nachfragen aber oft kommt keine Antwort oder nix wissen :-)

Selbst bei höherpreisigen Produkten bist du absolut nicht gefeit gegen Überraschungen.

Bei technischen Artikeln sind so viele Fehlerquellen möglich das selbst ein Kenner reinfallen kann.

 

Ist ein wenig wie in der Spielbank "nichts geht mehr" die Kugel rollt und fällt . . .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man vergißt oft, das diese Artikel schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Nach fast genau 20 Jahren habe ich meinen Bauer T174 (Bj. 1979) mal wieder aus den Schrank geholt, vorsichtshalber von 220V auf 240V umgestellt und siehe da - schnurrt wie am ersten Tag, fast unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedemann,

hm, als sonderbar würde ich die nicht bezeichnen, eher als 'normal'. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Standardspule von Winkel.

Die, die ich besitze, haben einen anständigen Rundlauf. Jedenfall, wenn ich sie auf der Testachse laufen lasse. Manschmal sind allerdings die Achsaufnahmen etwas ungenau gestanzt - oder ausgeleiert - dann wars das natürlich...

Würde von daher auch eher auf Verzerrung tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier eigentlich?

http://www.ebay.de/itm/Raritat-Schone-russische-2-augige-Filmkamera-Metallgehause-Tasche-L686-/171023756153?_trksid=p5197.m1992

Da ich keine Möglichkeit sehe, einen Film einzulegen (außer ggf. von oben), würde ich eher auf 'ne Videokamera tippen... oder ist es ggf. eine Art "Spotmeter" oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quarzsteuerung (Pilotton oder Impuls) ist hinten. Blendensteuerung kann sein, auch externe Belichtungsmessung etc. Es sind ne menge Pins dran. Wie gesagt, ich weiss es nicht. Ich schicke das Gerät jetzt erstmal nach Schweden zu Herrn Andersson. Der wird es dann schon wissen, was das ist ;-)

 

Ich tippe auf den Steueranschluß aller per Knopfdruck am Kasten steuerbaren Eigenschaften des Objektivs. Sieht bei videotischen Schulterkameras (wie meiner JVC GY-HD110 mit Fujinon) genauso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 32,50 € ist die nicht gerade günstig weggegangen ;-)

 

An der Kassette hatte ich auch Interesse - Kamera eher nicht ...

 

Die Kamera ist hierzulande zumindest ziemlich selten. Die letzte von Zenit und dem Zeitgeist doch sehr entsprechend. Ich habe auch eine und filme ab und an ganz gerne damit, Nicht schlechter als jedes japanische Teil aus dieser Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.