Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Wer 100 Euro je Film dafür zahlen mag:

http://www.ebay.de/i...#ht_1816wt_1037

 

 

 

Auch in diesem Angebot werden die Preise des Velvia dem Ektachrome ja angepasst. Viele Händler und Verkäufer ziehen anscheinend mit. Dabei war der Velvia in DS-8 zuletzt bei manchen Händlern ja noch zu normalen Preisen zu finden.

 

Ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Jahr sein wird, wenn wirklich Alternativen wie Ferrania etc. 'erscheinen' sollten. Ob dann auch wieder 'gewohnte' Preise kommen, oder obs dann Schnäppchen für 92,- statt 100,- gibt ? ;-) (bei Acetat-Umkehrfilm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal davon aus, dass sich die preis eher auf hohem niveau einpendeln werden. bei einer immer kleiner werdenden abnehmerzahl und steigenden preisen für herstellung, man kann auch verkappter wertverfall sagen, dürfte das auf der hand liegen.

 

ich werde aber trotzdem in dem rahmen, der mir möglich ist, weitermachen. weil mir das filmhobby freude macht.

 

 

andererseits reichen meine eigenen vorräte für 8 bis 10 jahre. was dann ist? keiner kann das sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weniger als 1,2 Liter Arbeitslösung ist kritisch. ...

Ich hatte mir seinerzeit die Lomo-Spirale so zurechtgedreht, dass sie in die 600ml komplett eintaucht. Für 1x super8 ging das. (die Spirale habe ich natürlich noch)

Man darf nur nicht so schnell drehen... ;-) Aber kann natürlich sein- die Menge der Chemie spielt eine Rolle, klar. Trotzdem waren meine Ergebnisse nicht zu beanstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...1,5 bis 1,3 reichen bei mir immer aus, um zwei 8mm übereinander zu entwickeln. Komischerweise wird der Erstentwickler immer weniger... von Durchgang zu Durchgang.

 

Da ich den Ansatz immer in 1.5 Liter Flaschen von Lidl fülle, lässt sich das sehr gut einschätzen. Nun, vielleicht liest der gute Aaton ja noch mit: die Flaschen gebe ich dann wieder bei Lidl ab... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber irgendwie ist das quatsch -- denn dann verwässert man statt zu verschleppen. Ein auffüllen der geschwundenen FD-Menge mit Aqua Dest bewirkt das gleiche.

Ob Vorwässern oder nict ist ein alter Glaubenskrieg -- bei Farbe zumindest lasse ich es strikt bleiben, es sei denn, ich entferne vorher Remjet. Dan ist der Film eh noch feucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar bei quoka, aber wann findet man schon mal so einen schönen Satz Primzahlen mitt PL Reittieren und perfekt gerundeten Schwertlilien:

http://www.quoka.de/hifi-audio-tv-video-foto/sonstiges-zubehoer/c7270a120376529/lomo-cine-objektive-pl-mount.html.

Bild 4 zeigt in der Tat eine schöne runde Blendenöffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte ein PORST MT5 sein. Die designtechnische Nähe zu NORIS Geräten wie z.B. Record 200 SM, oder Norisound 410/412 ist sehr auffällig. Ein ziemlich ähnliches Modell (nur keine Magnettonaufnahme und in der Wiedergabe nur Hauptspur) dürfte der PORST MF1 sein. Den hatte meine Tante mal.

 

Das war der übelste Projektor, den ich je in der Hand hatte. Auf den ersten Blick nicht verkehrt (leise, Bildstand OK, Fokussierung mit etwas Geschick präzise, 240m Spulen), aber immer wenn man damit mehr als 120 m am Stück vorführte (mit 18 B/s) wurde das Ding so heiß (auch außen), dass der Kunststoff deutlich wahrnehmbare Gerüche von sich gab und nach spätestens 180 m Film lief der dann mit Glück noch auf maximal 14~15 B/s. Dadurch drehte sich natürlich auch das Kühlungsrad entsprechend langsamer und alles wurde immer schlimmer. Dann musste man auf 24 B/s umschalten, damit er wieder mit etwa 18 B/s lief und am Ende der 240 m Rolle hatte der sich auch im 24er Gang auf 15~16 B/s runtergequält. Vielleicht hat meine Tante da auch nur ein Montagsmodell erwischt - mag sein. Meine persönlichen Erinnerungen an diesen Projektor sind jedenfalls negativ. Das Objektiv (1,3/16,5-30) hatte Kunststofflinsen, die etwas kontrastärmer wirkten, als das aus echtem Glas bestehende Revuenon 1,3/15,5-30 vom Revuelux Sound 35 (Chinon). Die Tonwiedergabe des MF1 klang auch noch mal eine ganze Ecke schlechter (hochtonärmer und übersteuert), als die des Revue S 35. Zunächst, als ich den MF1 zum ersten mal sah, war ich total gierig drauf - wegen der 240m Spulen - und überlegte schon, wie ich meine Tante dazu bringen könnte, mit mir den Projektor zu tauschen, oder ihn mir zu verkaufen, aber nach ein paar Testvorführungen mit dem MF1 war ich froh, noch nichts derartiges geäußert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Wegwerfdatum, sondern eine Orientierungshilfe. In der Regel ist ein Produkt auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch mehrere Tage bestens genießbar", sagte Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner

 

Was meinst Du Friedemann ich will im Dezember ne kleine Reise machen und in 16mm Filmen, ob die Film geeignet sind???? ;-) http://de.wikipedia....da'in_Salih ...die Filme sind ja erheblich jünger als die Bauwerke dort....müsste doch passen...oder??? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.