Zum Inhalt springen

70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)


cinerama

Empfohlene Beiträge

Der Vorverkauf für das "11. TODD-AO 70mm Festival" im Schauburg-Cinerama Karlsruhe hat begonnen:

 

Online Tickets/Festivalpässe gibt es hier: http://tiny.cc/70mm

 

NEU: Der 3-Tage-Festivalpass beinhaltet jetzt auch den Eintritt zu dem "Donnerstag Abend Warm-Up" - dieses Jahr wird das eine noch nicht im Festival gezeigte 65mm Produktion in einer wunderschönen und sehr gute erhaltenen 35mm Technicolor 4-Kanal Magnetton Reduktionskopie sein. Der Titel wird noch nicht verraten ... :smile:

 

Formumsmitglieder erhalten Rabatt und wählen bitte den "ermäßigten" Tarif in der Online-Auswahl.

post-75124-0-57406400-1438580795_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön; dieses Jahr werde ich das Festival zum ersten Mal besuchen und freue mich schon sehr darauf! :)

 

Eine Frage zum Artikel auf in70mm.com hätte ich noch. Dort steht:

All 70mm films will be projected by vintage and historically correct Philips DP70 and DP75 projectors. Magnetic sound by Dolby Laboratories sound equipment and state of the art Alcon speakers.

 

Ich wusste noch gar nicht, dass ihr eine DP75 im Einsatz habt. Habe ich da irgendwann was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DP 70 steht links als Hauptfilmmaschine und DP 75 steht rechts für Specials, wie Ultra Panavision, Shorts, Trailers and so on.

 

Die Ursprungsbestückung waren zwei DP 75, die linke wurde zum zweiten Festival durch die DP 70 ersetzt.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag, d. 28.August findet im Garten der historischen "Weberhäuser" in Plauen/Vogtl. eine kleine Freilichtvorführung

auf einer TK 35 mit dem Klassikker "Die Feuerzangenbowle" statt. Für diejenigen, die das frühere Landfilm - Freilichtkino noch einmal erleben wollen - oder die wissen wollen wie es früher war, weil sie es nicht mehr erlebt haben.

Ab 18.00 Uhr unterhält die "Weberhausband" bis zum Filmbeginn.

Bearbeitet von kinolothar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht…. Aber bei uns in der Region gabs mal Freilichtkino von Amateuren mit KN17. das war noch schlimmer und endete damit, dass niemand mehr hierhin Kopien versandte. Jetzt haben sie sich umbenannt, nutzen unser Kinokultur mit ihrem Ortsnamen, wollen wohl von der Bekanntheit von uns profitieren, aber jetzt eben nicht mehr 35mm aus dem Feuerwehrauto wie bei uns, sondern Beamer aus dem T5…. naja, ist halt "so ähnlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Donnerstag "WarmUp" zum 11. 70mm Todd-AO Festival im Schauburg Cinerama (9. - 11. Oktober 2015) steht fest:

 

Donnerstag, 8. Oktober um 21.00 Uhr

 

"Mackenna's Gold"

USA 1969

Regie: J. Lee Thompson

Buch: Carl Foreman

Produktion: Carl Foreman, Dimitri Tiomkin

Kamera: Joseph McDonald (Super Panavision)

Musik: Quincy Jones

Darsteller: Gregory Peck, Omar Sharif, Telly Savalas, Eli Wallach u.v.m.

 

-deutsche Sprachfassung-

 

35mm Reduktionskopie, Technicolor Druckkopie, 4-Kanal Magnetraumton

vorgeführt in CinemaScope mit Schneider Premiere ES Cinelux mit integriertem Anamorphoten

 

http://www.in70mm.co...kenna/index.htm

 

Szenauschnitt ...

 

 

MG01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Geier am Himmel" heißt der Titelsong ...

 

Hier kann man mal kurz reinhören oder das Werk per download erwerben...

 

http://www.amazon.de/Geier-am-Himmel/dp/B00AJ1390S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1439635251&sr=8-2&keywords=geier+am+himmel+gus+backus

 

"... noch kreist Du oben in der Luhuhuffttt!" :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Premiere von "THINK BIG" ... ein 19-minütiger Kurzfilm von Wolfram Hannemann über das 70mm Todd-AO Festival in der Schauburg und ihre Gäste

 

Premiere am 8. Oktober 2015 um 21.00 Uhr als Vorprogramm zum "WarmUp" MACKENNA'S GOLD

 

Die Blu-Ray und DVD von "Think Big" wird zum Festival auch käuflich zu erwerben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Freue mich auch schon auf das Festival, bin ebenfalls das erste mal dabei.

Das Zimmer und die Pässe für das Event sind in trockenen Tüchern. Ein Danke an Luca aus der Schauburg. :neutral: :neutral: ;-)

Aber besonders freue ich mich, auf das zusammentreffen mit weiteren Forumsteilnehmer. :mrgreen:

 

Grüße vom Bodensee. Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Obwohl die Zahl der zeigbaren 70mm-Kopien abnimmt, werden die Besucher immer mehr. Mindestens 4 Highlights sind darunter, die man nicht verpassen sollte:

- J.Lee Thompsons MACKENNA'S GOLD (fehlt mir immer noch, obwohl ich eine Reihe von Filmen dieses Regisseurs sah)

- THE GREAT RACE von Blake Edwards, ein übrigens sehr unterschätzter Regisseur mit immer noch sehr ansehnlichen Filmen

- IN DEN SCHUHEN DES FISCHERS, trotz religiösem Stoff interessant, spannend und tiefenscharf wie kaum ein anderes 70mm-Blowup

- BATTLE OF THE BULGE, endlich mal wieder das superbreite Ultra-Panavision-Format!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte im Nachspann stand "Gier am Himmel" und die Produsenten bedanken sich bei..

Natürlich singt Gus Backus "Geier am Himmel" und Jose Féliciano "Old Turkey Buzzard"

Ich hatte mal eine 4-Kanal-Magnetton Kopie da war im Nachspann nur das Lied als Instrumental zu hören.

In den 70 mm Kopien war es noch drinn. Also mal hören, wie es in der Karlsruhe Kopie klingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nur, weil ich kürzlich eine deutsche 35mm Mono Erstaufführungskopie gesehen habe, in der im Vorspann und Abspann Gus Backus geschrieben stand. Es wurde jedoch im Vorspann nur Instrumental gespielt und im Abspann sang Jose Feliciano englisch, nirgendwo war Gus Backus zu hören.

 

Ps. warum speilt ihr nicht dei 70mm Kopie - sieht doch noch recht farbig aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.