Zum Inhalt springen

Neulich an der Kinokasse...


Jens-D

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Och das mit den großen Scheinen ist, wenn erst mal Geld in der Kasse ist, kein Problem. Wenn genügend kleine Scheine da sind grinse ich recht freundlich und dann gibts für 480 EUR 10 und 5 Euroscheine zurück. Das ist prima, ich muss zur Abrechnung nicht viel zählen, und dem andren platzt die Hose vor lauter Kleingeld.

Scheine über 20 EUR wandern bis auf ein oder zwei 50 EUR Scheinchen gleich nach Prüfung in den Kassentresor und sind erstmal für den Kassierer nicht mehr verfügbar.

Das Teil würd ich eh jedem empfehlen, kostet nicht viel, ist zwar auch nicht wirklich Bombensicher aber im Ernstfall ist nur Kleingeld in der eigentlichen Kasse ... an die großen Scheine kommt man nur mit roher Gewalt und etwas Zeit und Zeit haben die bösen Buben normalerweise nicht; die greifen rein und sind weg.

 

 

Kommen die schon zur Kassenöffnung dann heisst es sorry da müssens später kommen hab noch nicht genügend Wechselgeld.

 

Die Quanten auf den Sitzen ist ein allgemeines Problem, aber auch nur bei bestimmten Filmen. Mich hat mal einer so genervt weil er seine Quanten nicht runternehmen wollte. na da hab ich mich hingestellt und ihn recht laut angesprochen ... "wir starten den Film erst wenn die Füsse unten sind" uiiii da war was geboten ca. 200 Augenpaare auf den Brennpunkt gerichtet, der Täter nuschelte nur .... ja aber da vorne sitzt doch gar keiner .... im gleichen Moment steht in der Reihe vor ihm einer auf, schnappt sich seine Haxen, schubst sie vom Stuhl und fauchte JETZT SITZT EINER DA!

 

*TOSENDER APPLAUS.... BRAVO RUFE ......STIMMUNG IN DER HÜTTE* und ein Besucher mit einem leuchtend rotem Kopf ........... ich denke der wird das nie wieder machen ........

 

Mit Genuss und den Worten "lehnts euch zurück, wir haben Startfreigabe, ich wünsche einen guten Flug" drückte ich auf Autostart stellte den Ton ein, sah noch mal in die Reihe .... und es schimmerte irgendwie noch ein kleines verschwitztes rotes Köpchen ..........

 

Also der größte Geldschein den wir annehmen, ist 50,- EUR - wer größere Scheine hat, muß eben bei der Bank oder bei der Tanke wechseln gehen, ganz einfach.

Hinsichtlich der "Fuße auf dem Sitz der Vorderreihe" habe ich eine ganz einfach Abhilfe geschaffen: Ein starker Hand-Halogenstrahler setzt den Übeltäter - und das für alle Kinobesucher gut sichtbar - vom BWR aus beleuchtet ins rechte Licht und siehe da: ganz schnell sind die Drecksmauken wieder unten ... und bleiben es auch!

Und wenn das nicht nützt, dann gibt's ja auch noch das Mikrofon für 'ne Durchsage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem das Gefúhl in dem Kinosessel zu versinken keine Ahnung ob die Polsterschum-extra weich drauf machen.

 

Bist Du dir da auch ganz sicher das es wirklich ein Kinosessel war ...... und nicht etwa Audrey II ???? (für alle die die es nicht wissen .... das war die Pflanze aus little shop of horrors)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin erreichte mich folgende Begebenheit über Facebook (eine Veröffentlichungsgenehmigung liegt vor):

 

Mädel: Hallo ich hätte gerne 2 Tickets für Midnight in Paris. Ermässigt, bitte.

Kassierer: Kein Problem.

Mädel: Wollen Sie meinen Schülerausweis sehen?

Kassierer: Ne lass ma. Jemand der sich die Fingernägel grün, lila und schwarz lackiert hat und das auch noch abwechselnd, kann nur Schüler sein.

Mädel: Hä?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich Abend.

 

Film ist zu Ende.

Frau geht auf Toilette, kommt wieder heraus und geht an die Kasse.

Frau: Isss de Werner noch da?

Kasse: Der Werner läuft noch zu ausgewählten Zeiten. - Greift das Programm um es mitzugeben.

Frau: Nee ich mein meinen Mann.

 

Gibt jetzt immer einen schönen Lacher, wenn EDI für Zahlen anruft

 

Zahlen für de Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Leute kommen aus dem Saal und verlassen das Kino.

Kein Wunder, läuft doch 'Tree of life'.

Soll heißen, man hat sich schon dran gewöhnt, das da Leute gehen.

Darauf einige der Mitarbeiter:

Bei mir sind gestern auch zwei raus.

Bei mir warns neulich sieben.

 

Bei mir waren es auch zwei, aber die wollten nur mal müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall.

In Bezug auf die heutigen allgemeinen Sehgewohnheiten etwas 'anstrengend', vielleicht.

Der zweite Akt; zum Beispiel, besteht aus Eruptionen und Sauriern. Das ist auch beim dritten Sehen noch leicht gewöhnungsbedürftig.

Mir gefällt er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine beschreibung reicht um den film ausreichend beurteilen zu können...

denn sehen sich 50 pädagogen an und das wars...

 

Zur qualitativen Beurteilung von Filmen gibt es doch eine ganz einfache Formel: Scheisse mal Anzahl Fliegen=Qualität.

Die Berechnung mit Pädagogen ist mir leider nicht geläufig. Muss man dann durch Pädagogen teilen ? Da fehlt mir die Erfahrung.

Ich verlass mich auch immer gern auf So Urteile von Leuten, die den Film nicht gesehen haben. Die sind irgendwie unbeeinflusster in ihrer Meinung. :rolleyes:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine beschreibung reicht um den film ausreichend beurteilen zu können...

denn sehen sich 50 pädagogen an und das wars...

 

Zur qualitativen Beurteilung von Filmen gibt es doch eine ganz einfache Formel: Scheisse mal Anzahl Fliegen=Qualität.

Die Berechnung mit Pädagogen ist mir leider nicht geläufig. Muss man dann durch Pädagogen teilen ? Da fehlt mir die Erfahrung.

Ich verlass mich auch immer gern auf So Urteile von Leuten, die den Film nicht gesehen haben. Die sind irgendwie unbeeinflusster in ihrer Meinung. :rolleyes:

in den meisten fällen hat besucherzahl schon etwas mit qualität zu tun...

das ist halt mainstream, den meisten leuten gefällt es und hat somit wohl ausreichend qualität, da es sonst nicht sovielen leuten gefallen würde... ja natürlich gibts da auch ausnahmen!

und nen ganzen akt mit sauriern und eruptionen lasse ich mir in einer bbc-doku eingehen, aber nicht in einem spielfilm...

und nein man muss aus den pädagogen die wurzel ziehen... ;-)

gut dann kannste meiner meinung ja vertrauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen hat besucherzahl schon etwas mit qualität zu tun...

 

Nein, nein...Nein. Das ist ja das bekannte Scheiße/Fliegen-Problem. Nur weil viele Leute in den Blödmarkt rennen und da billig einkaufen, liegt das nicht an der großartigen Qualität der sehr billig angebotenen technischen Errungenschaften. (Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal...)

Filmische Qualität ist aber ein ziemlich abstrakter Begriff, den es wegen Sinnlosigkeit auch nicht allgemeingültig zu definieren gilt. In jedem Genre zählen andere Aspekte in Punkto Qualität, und dann hat das noch etwas subjektives. Während Qualität bei Technik ziemlich objektiv beschrieben werden kann, geht das bei Filmen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen hat besucherzahl schon etwas mit qualität zu tun...

 

Was nützt das, wenn es nur die meisten sind ;-) Immerhin gibt es auch sowas wie Michael Bay Filme...

 

 

1995: Bad Boys – Harte Jungs

1996: The Rock – Fels der Entscheidung

1998: Armageddon (auch Produzent)

2001: Pearl Harbor (auch Produzent)

2003: Bad Boys II

2005: Die Insel (auch Produzent)

2007: Transformers

2009: Transformers – Die Rache

2011: Transformers 3 (Transformers: Dark of the Moon) (auch Produzent)

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen hat besucherzahl schon etwas mit qualität zu tun...

das ist halt mainstream, den meisten leuten gefällt es und hat somit wohl ausreichend qualität, da es sonst nicht sovielen leuten gefallen würde...

gut dann kannste meiner meinung ja vertrauen!

Habe mir grade noch mal unsere Edi Liste der Woche angeschaut und muss Dir vollkommen recht geben. Wir hatten deutlich mehr Besucher bei Ein Tick anders, den wir einmal täglich gespielt haben als bei Planet der Affenmit drei Vorführungen täglich. Tree of Life ist im übriegen auch gut gelaufen bei uns, zumindest deulich besser als Transformers 3 so gesehen hast Du vollkommen recht. Es gibt halt ne ganze Menge Fliegen, die gern wo anders sitzen, wenn man Ihnen die Chance gibt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ähnlich könnte man auch '2001' aburteilen. Na gut, gibt auch viele Leute, die den langweilig fanden.

korrekt, nachdem die affen ne halbe stunde um den stein rumgesprungen sind, habe ich den film ausgemacht und eigentlich kucke ich immer bis zum ende und mag der film noch so scheiße sein...

der mediamarktvergleich hinkt, denn da geht es um billig... bei uns kosten die guten filme genausoviel wie die schlechten...

schauen wir doch nur mal auf die deutsche filmförderung, von 100 geförderten filmen haben 5 relevante besucherzahlen, die anderen sehen genannte 50 pädagogen und nach 2 jahren nochmal 20 leute auf arte, das geld ist schlicht und ergreifend verbrannt und deine sogenannte qualität (ist ja auch eher subjektiv) nutzt auch nix, wenn sie keiner sehen will!

 

@carstenk: verurteile mal den bay nicht so schnell... the rock, bad boys, con air und armageddon sind absolute klassiker des actionkinos und da ist halt die frage wie man qualität ansetzt... die geschichte der filme hat vermutlich keine hohe qualität, deren umsetzung jedoch auf jeden fall!

 

@zehkuh: siehste hatte ich also recht! oder soll ich jetzt deine fliegen/scheiße theorie nochmal zitieren... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich...

kommt ein Ehepaar herein und fragt: "Was ist das denn hier?". "Ein Kino" antworte ich erstaunt. "Wie, kein chinesisches Restaurant?"...

Wie die jetzt darauf kamen, was weiß ich.

 

Hatte ich auch mal. Meine Antwort: "Es ist keine Bushaltestelle" kam glaub ich nicht gut an.

Es wurde in einer mir unbekannten osteuropäischen Sprache irgendwas gemurmelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.