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Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 18.01.2024 in allen Bereichen

  1. Ja, das kommt hin, nur dass bei uns auch die obere Führungsschiene U-förmig ist, d.h. auch da halten die Buchstaben vorn und hinten in der Schiene. Die obere Abstützung nach hinten haben unsere Buchstaben nicht, sind aber wie gesagt auch viel kleiner. In Deiner Skizze muss die vordere Leiste am oberen Profil ggf. noch höher sein - bei Deiner Darstellung bekommst Du den Buchstaben oben nicht so hoch eingeschoben, dass er unten in die Führungsschiene rutschen kann ... Hier nun einige Bilder. Beim Anzeiger für den Großen Saal sind die alten Leisten verbaut (siehe erstes Detail-Bild). Die sind aus den 70er Jahren und kommen von Fischer Lichtwerbung in Oettingen - die Firma gibt's noch, aber wie oben geschrieben können sie diese Leisten nicht mehr liefern. Auf diesem Anzeiger mussten bis vor einigen Jahren Kino 1 und 3 Platz finden - daher haben wir irgendwann den Anzeiger für Kino 3 neu gebaut. Hier sind meine lasergeschnittenen Acrylglas-Stege eingebaut - es ist immer ein Paket aus drei Scheiben mit 2mm, 4mm und 2mm. Die Buchstaben sind aus 3mm Acrylglas. Die Datei fürs Laserschneiden kann ich gern weitergeben, wenn sie jemandem was hilft! Und ja - wir müssen da mal wieder den Staub raussaugen 😉
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  2. Martin, abgesehen davon, dass ich keine fertig abgepackten Wurst- und Fleischwaren kaufe, kein vegetarier und kein veganer bin, brauche ich jetzt erstmal eine Aspirin.🤕
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  3. Der Kasten besteht aus einem relativ einfachen (aus heutiger Sicht) Timer, der eine Intervallfunktion hat, die dann wiederum ein Relais betätigt, dass den Steuerstromkreis im eingestellten Invervall steuert (eigentlich nur parallel mit dem Taster geschalten) sollte also mit modernen Mitteln in einer Zigarettenschachtel zu realisieren sein. Wichtig ist die Stromversorgung der Kamera (die kann wahlweise vom Kameraakku oder eben aus der Invervallkiste kommen, diese ist ausgelegt auf 16 und 35mm Arris, also entweder 8 oder 16v
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  4. Nein, ohne tierische Gelatine geht es nicht. Es hat verschiedene Versuche gegeben, Bewegtbildfilme ohne Gelatine herzustellen, die letzten datieren frühe 60er Jahre. Sag den Veganhirnen, daß Gelatine aus Schlachtabfällen hergestellt wird. Das Fleisch vom Tier wird ohnehin gegessen. Es gibt leider immer mehr Menschen ohne irgend einen Bezug noch zur Natur. Die wissen auch nicht, daß man aus dem Kuhhorn Kämme machen kann.
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  5. Ich bin auch wieder mit dabei. Das Gästehaus habe ich schon vor Monaten gebucht.
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  6. Ich habe mir für dieses Jahr auch ein Zimmer gebucht und freue mich schon auf „mein erstes Mal“ in Deidesheim. Wäre natürlich schwer interessiert, beim Filmabend dabei zu sein, über den ich hier schon so viel gelesen habe. Und auch wenn da noch nichts feststeht, wollte ich schon mal Interesse bekunden. Fährt irgendjemand aus dem Norddeutschen Raum / Hamburg runter und hat Interesse an einer Benzinkostenbeteiligung?
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  7. Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, aber dann kommt Anfang Februar doch tatsächlich ein Magazin heraus, in dem drei Nutzer der Kodak Super 8 Kamera von ihren ersten Erfahrungen berichten. Und auch für die, die denken, dass das nun sowieso keine richtige Super 8 Kamera mehr ist, gibt es viele interessante Themen: Erste Tests: Kodak Super 8 Kamera Zwei Amerikaner und die Redaktion des SUPER 8 Magazins berichten unabhängig voneinander über ihre Erfahrungen mit der neuen Kodak Super 8 Kamera. Ist das eigentlich noch Super 8? Wie arbeitet es sich mit einem LCD-Display, wie funktioniert der synchrone Ton über SD-Karten, welche C-Mount-Objektive bringen die besten Ergebnisse mit der Kamera? Dieter Rams: Wie Nizo neu erfunden wurde Kürzlich aufgetauchte Fotos zeigen Design-Papst Dieter Rams mit einem der ersten Entwürfe für Braun Nizo. Anlass für das SUPER 8 Magazin die Geschichte der legendären Kameras minutiös nachzuzeichnen. Holly Fink: Beckenbauer auf Super 8 „Gute Freunde“ heisst die von UFA-Fiction für RTL+ produzierte Serie vom Aufstieg des FC Bayern München. Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Gerd Müller und viele andere Akteure des Erfolgs werden in einzelnen Folgen beleuchtet und durch Schauspieler in ihrer Hochzeit portraitiert. Dabei sind auch diverse Szenen, die extra auf Super 8 gedreht wurden. Und die Kamera, die die Szenen produzierte, ist selbst eine Hauptdarstellerin in einer Folge: die Leicina Special. Kameramann Holly Frank berichtet von den Dreharbeiten zu dieser außergewöhnlichen Reihe. Michael Ballhaus: Kreiere Magie – Tricks aus der Kamera Der legendäre deutsche Kameramann Michael Ballhaus (1935-2017) verrät Tricks, die man in der Kamera realisieren kann – das funktioniert auch mit Super 8 und 16mm. Ballhaus, der mit Spielfilmen wie GoodFellas, Air Force One oder Gangs of New York zu Weltruhm gelangte, erzählte in einem Hintergrundgespräch viele Details über seine virtuose Arbeit mit der Kamera. Kaltgestellt? Wie gut arbeiten Super 8 Kameras im Winter Eine Umfrage unter 30 aktiven Filmern bringt die häufigsten Versager und die solidesten Kameras, die auch noch unter 0 Grad arbeiten, zu Tage. Außerdem: Tipps zum Filmen im Schnee und bei eisigen Temperaturen. Titel, Trickblenden und anderes Teufelszeug Die einen lehnten es rundweg ab, die anderen nutzten es begeistert: Vorgefertigte Titel für die Urlaubsreise, Trickblenden, die von einem Thema zum nächsten unterbrachen oder vorproduzierte Filmszenen, die dem Zuschauer suggerierten, der Filmamateur hätte sogar im Cockpit drehen dürfen. Höhepunkt dieser selten betrachteten Marktnische: Klebeblenden, die direkt auf den eigenen Film geklebt wurden, um durch schwarze Muster von einer Szene zur anderen überzuleiten. Die aufgeklebten Folien führten zu einer Verdickung des Films und ließen den Projektor anständig rattern. Super 8 mit Federwerk Es gab mehr als nur eine. In der letzten Ausgabe des SUPER 8 Magazins ging es um die russische Quarz, die als einzige Super 8 Kamera mit Federwerkmotor bezeichnet wurde. Inzwischen wissen wir: Das stimmt so nicht. Bell & Howell baute in Amerika mindestens drei Modelle, die ebenfalls ohne Elektromotor auskamen. Wir haben sie uns angesehen. Hier gehts zur Einzelausgabe und zum Abo: https://clickundsurr.de/collections/filme-schmalfilm
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  8. Was heisst denn hochwertiger? Wenn Du damit meinst, dass die Tierhaltung deutlich besser werden muss: Zustimmung! Und warum muss das Fleisch teurer werden? Das ist im ersten Schritt viel zu platt. Der Mehrgewinn wird doch nicht signifikant für das Tierwohl genutzt, sondern für Menschen, die sich die Taschen füllen werden. Schön wäre es ja, wenn Deine Theorie (höherer Preis = hohes Tierwohl) praxisnah wäre. Erst mal die Tierhaltung anpassen und dann dürfen die Preise steigen, aber nicht Preissteigerung und dann kommt unten bei den Landwirten 10% an. Geh mal bitte mit Deiner Theorie zu den Landwirten in Niederbayern. Die schubsen dich in die Gülle des Stalls. Sehr verstörende Aussage von Dir lieber Martin. - Ich brauche nicht nur Asperin, wie dent-jo, sondern, wenn ich sowas lese, mindestens Ibo 800. Kopfschüttel.
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  9. „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen“ Karl Valentin
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  10. Bei der UFA im Frankfurter Cinema wurden noch Ende der 1970er Jahre Standbilder, sprich Kinodiapositive projiziert, vom "Herzlich willkommen!" und "Kino macht was aus dem Abend" bis zu Werbedias. Zu synchronisieren war da nichts, es handelte sich um 10cm² Großbilddias im Anhängediaprojektor am Bauer-Bildwerfer, mitunter (nicht immer) mit Ton von der Schallplatte (eine Platte zu einem Dia). Ich hatte das unglaubliche Glück, damals einen Original-Bauer-Doppeldiaprojektor mit wahlweise Umblätter- oder Überblendeffekt von der UFA erwerben zu können, als das Frankfurter Gloria den Hauptvorhang für immer geschlossen hat. Um das Gloria war's nicht schade, aber der Standbildwerfer ist heute noch in Betrieb.
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  11. Tiere sind zum essen da und auch zum filmen 😄 Fleisch in Maßen ist gesund und sollte deutlich teurer werden, um den Massenkonsum zu verringern und somit auch die Tierquälerei durch Massentierhaltung eingeschränkt wird, zumal abgepackte Fleisch- und Wurstwaren oft gestreckt und minderwertig sind.
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  12. Das DFF Wiesbaden hat einiges als 35mm-Kopien (m.W. aus Kirch-Bestand), teils deutsch, teils englisch (in der Verleihliste alphabetisch unter D wie "Dick & Doof"...). Die Rechte liegen wohl nicht beim DFF, aber man wird dort vermutlich wissen, wo genau: https://www.dff.film/wp-content/uploads/2023/12/2024-01-Aktuelles-Verleih-Programm.pdf Die Rechte liegen wohl überwiegend noch beim Kirch-Nachfolger CCA in Liechtenstein: http://www.laurelhardy.org/ (unter "business contacts") Ansonsten muss man sich noch einige Jahre gedulden; aufgrund der Schutzfrist für US-Filme von 95 Jahren nach Veröffentlichung werden jetzt Jahr für Jahr immer mehr Laurel & Hardy-Filme public domain, bislang (1928) allerdings nur Stummfilme. Ob das für deutsche Synchronisationen auch gilt, ist allerdings fraglich. Das Filmmuseum München hat vor einigen Jahren die deutsche Sprachfassung von "The Laurel & Hardy Murder Case" (1930) mit dem Titel "Spuk um Mitternacht" wieder gefunden, in der Laurel & Hardy tatsächlich phonetisch deutsch sprechen. Vielleicht hat man dort davon sogar eine digitale Fassung: https://www.myfanbase.de/film/filme/?tid=3024
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  13. Cooles Ding, aber heute vermutlich leicht durch irgendeine andere Steuerung zu ersetzen. Ich habe auch nur das Zwischengetriebe, den Handauslöser und die Zusatzblende. Wenn ich mal lustig bin, werde ich wohl gucken mit mit einem Arduino o.Ä. so eine Ansteuerung für zu bauen.
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  14. Hiho 16mm-Negativ-Filmer! Zitat: "For 15% off of all Cine stocks, use code: 'ORWOCINE'" https://www.orwo.shop/blogs/news/an-important-orwo-update
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  15. Wer den NC500 ausprobieren will, bekommt ihn hier aus Deutschland: https://clickundsurr.de/products/orwo-wolfen-nc500-16mm-305m-100ft?_pos=3&_psq=wolfen&_ss=e&_v=1.0
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  16. In den USA hat sich neulich ein Nizo-Reparateur vorgestellt, der wohl seit Jahren alle Nizos kann und macht: Kris Haley. Leider halt USA...
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  17. Guten Tag, ich biete einen 35 Filmprojektor TK 35. Der Projektor wurde mal aufwändig revidiert und kommt ohne zusätzliche Schaltkästen aus. - mit Filmrissschalter - ohne Lampenhaus (ich hatte immer einen Diaprojektor dahinter) 449 Euro FB Ebay 176189319105 Kein Versand! Abholung in 58097 Hagen.
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  18. @Ernemann Wunderbar! Ist die Schallplatte im Vinyl-Dubplates Verfahren hergestellt, oder Flexidisc? Der DUAL Schallplattenspieler kommt mir sehr bekannt vor. Wurde auch in Musiktruhen verbaut. Der Kodak Karussel war für mich in den 70ern der Rolls Royce unter den Diawerfern. Aber für den "Privatmann" seinerzeit nicht bezahlbar. Finde ich sehr sehr schön, dass Du es im Heimkino installiert hast. Sehr stilvoll! Diawerbung war irgendwie "entscheunigend". Und die Hinweistafeln in den 50er/60er waren größtenteils wirklich schön gezeichnet. Weisst Du lieber @Ernemann, ob es auch Großformat Geräte gab, die eine Impulssteuerung hatten? Ich kenne nur die Großformatwerfer, wo die Dias mechanisch gewechselt wurden. Meine mich aber zu erinnern, dass Kodak so ein "Großformat Gerät" auf der Photokina präsentiert hat. lg DC
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  19. Nee. Das würde den Kamm wieder weggerechnet haben, aber dazu ist es zu spät. Wer auch immer das digitalisiert hat war ein Pfuscher oder hatte keine Ahnung. Nichtmal der Weisspunkt stimmt. Aber jetzt sind wir weit genug weg vom Thema... Lassen wir das.
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  20. Also ich kenne es noch so, dass über die Automation die Vorstellung mit Dias und Musik (vom Kassettenspieler) gestartet wurde, die liefen mit Standzeit ca.10sek pro Dia durch. Im Dia-Halter war ein ewas größeres Blech, welches nach dem letzten Dia mittels Microschalter die Automation weiter geschaltet hat und den Projektor startete. Dabei hatte man ungefähr 20sek Zeit um die Kassette wieder zurück zu spulen. Anders war es allerdings beim CS Hauptfilm, da wurde nach den Breitwand Trailern die Dia-Werbung eingesetzt um in dieser Zeit Optik und Bildmaske zu wechseln. Irgendwie vermisse ich die Diawerbung schon ein bisschen, hatte irgendwie was 😅
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  21. Hallo Cornel, so eine Combo aus Diaprojektor und Kassettenrekorder habe ich in meinem Heimkino in Betrieb. Du kannst Dir das einfach selbst zusammenstellen. Passende Diaprojektoren und Kassettenrekorder waren Massenware und bekommt man auch im ebay. Beim Basteln einer passenden Steuerung um die beiden und ggfs. auch die Matrix zu verheiraten, kann ich Dir helfen. Die Schaltimpulse kannst Du mit dem Kassettenrekorder selbst setzen, wenn er die Pilot Signal-Taste hat (siehe Foto). Ich schneide mir den Ton für die Kassette am PC zusammen, nehme ihn dann auf die Kassette auf und setze mit dem Rekorder die Impulse. Diafilme gibts auch noch zu kaufen und wenn Du nun noch die passende Kamera hast, kannst Du Dir jedes beliebige Nostalgie-Dia-Vorprogramm zusammenstellen:-)
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  22. Mit einem Steuerton auf der Steuerspur. Der Recorder war am Steuereingang des Diaprojektors angeschlossen und schaltete den Diaprojektor dann ein DIA weiter. Die originalen Kassetten wurden zusammen mit der Musik für stumme Dias auf eine Kassette kopiert, danach dann die Steuerspur bespielt, also die Steuertöne aufgespielt. So eine Kassette habe ich bestimmt noch irgendwo, vielleicht sogar mit Dias. Wir hatten diesen Recorder, jedoch von ITT: https://www.radiomuseum.org/r/nokia_grae_stereo_recorder_sl837av.html
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  23. Es wurden hier immer zwei Halbbilder abgetastet. PAL-Standard, einmal die geraden und einmal die ungeraden Zeilen. Wenn du pausierst, siehst du oft zwei Bilder mit "Kamm-Muster" an den Kanten. Weil sie viel zu stark komprimiert ist, die Schatten abgesoffen und keine Details mehr da, die man noch hervorholen könnte. Nachbearbeitung muss immer an einer Vorlage mit maximaler Qualität erfolgen. Sonst erfindet man etwas hinzu, wo nichts mehr ist.
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  24. Das Ganze gab es auch mit mitgelieferten Schallplatten.
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  25. @Cornel Bei uns in Münster gab es das auch. Lokale Diawerbung mit Audiokassette. Kam von "Deutsche Commerciale Filmwerbung". Das gab es nach dem Vorgramm bzw. vor dem Vorprogramm. Opener war immer "Willkommen im Kino" oder " "Komm wir gehen ins Kino", dann die "Audio-Dias", dann lokale Werbung mit allgemeiner Musik. Vielfach mit James Last (ja, damals war der Hipp). Ich glaube, die Compact Kassetten sind alle wieder zurück gesendet worden. Eigentlich Schade, da filmhistorisch mega interessant . Ich hab noch irgendwo einen Audiomitschitt "eines Besuchers". Es waren immer lokale Werbedias. Ob es Gross- oder Kleinformat war, lag am Saal. Alles in den 70ern....Eine tolle Zeit für die Lichtspieltheater und den Zuschauer. Und das Roland war mein Highlight Haus (heute nahezu gleich als GOP), obgleich im Fürstenhof auch alle 70mm Highlights gespielt wurden. Die "Diashow" empfand ich seinerzeit schon als Multimedia Show. Aber da gab es auch nur PAL Fernsehen bis 24 Uhr. 😀
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  26. Ist ja auch kein Beinbruch, Film steckt eine Menge weg, und gerade wenn man projiziert, fällt es weniger auf, das Auge passt sich an. Aber man kann es ja objektiv messen, zum Beispiel mit einem Histogramm, dass die Helligkeitsverteilung zeigt. Hier hast Du drei Szenenbilder mit ihrem Histogramm. Ganz links auf der Skala bedeutet schwarz, ganz rechts bedeutet weiss. Die Höhe des "Berges" zeigt, wie häufig eine Helligkeit im Bild vertreten ist. Wie du siehst, haben alle Bilder keinerlei Weiss. Beim "SKI"-Bild sieht man deutlich, dass der Beli eben eine Graukarte erschaffen hat: Der Berg ist ziemlich genau in der Mitte zwischen Schwarz und Weiss. Hier kommt natürlich noch die offenbar etwas ältere Abtastung dazu. Projiziert sieht das sicherlich besser aus, ich wollte Deinen Film hier nicht zerreden, nur das Schnee-Problem möglichst verständlich erklären. 🙂 ...und zu guter letzt hier das mittlere Bild nochmal korrigiert, also den "Berg" im Histogramm so verschoben, dass es etwas fast reines weiss gibt:
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  27. Das halte ich für ausgeschlossen. Alle Szenen deines Films im Schnee, die nicht völlig überbelichtet und ausgefressen sind, sind ganz deutlich unterbelichtet, um 1, wenn nicht gar 2 Blenden mindestens. Das lag ganz sicher nicht am bewölkten Himmel und auch ganz sicher war da sie Blende nicht ganz offen. Die Szenen sind unterbelichtet, weil der Beli vom Schnee geblendet wurde. Er misst halt "auf Graukarte", nicht auf Milliarden von gefrorenen Sonnenlichtreflektoren. Und was macht ein Beli, wenn er geblendet ist? Er setz die Sonnenbrille auf, also macht die Blende zu.
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  28. Meine Erfahrungen sind zwar schon älter als gewünscht und von daher für den Artikel nicht unbedingt mehr ganz geeignet, aber ich wollte sie dennoch mit Euch kurz teilen. Mein letztes großes Filmprojekt war eine Dokumentation über die ehemaligen Kinos in meinem Wohnort. Das war vor knapp 20 Jahren. An einem bestimmten Drehtag im Winter gab es Temperaturen um den Gefrierpunkt. Im Gepäck hatte ich den K40 (ja, den gab es damals noch) und meine Bauer 715 XL. Ich wollte vom ehemaligen UT-Kino in Dudweiler (Saar) gerade die Außenaufnahmen machen, als die Kamera schon kurz nach dem Start versagte. Ich dachte zunächst an einen Kassettenklemmer, aber das war nicht der Fall. Die Elektronik fror kurzerhand ein. Da halfen auch keine frischen Varta-Photo-Batterien. Um meine Aufnahmen doch noch zu bekommen, lief ich schnell zurück in den Hobbykeller und holte meine allererste Kamera raus, die Revue S8 S6. Sie hat mich noch nie hängen lassen. Mit ihr hatte ich auch bei den o. g. Temperaturen an diesem Tag keine Schwierigkeiten. Sie zog die Kassetten ohne "Utsch und Weh" durch. Die Revue S8 S6 war zuletzt im Winter 2018 (Anfang Dezember) im Einsatz, als ich den neuen Kodak 100 D für die Zeitschrift "Cine 8- 16" testete. Auch da machte sie keinerlei Anstalten nicht laufen zu wollen. Dieses liebe kleine Schätzchen ist jetzt in etwa so alt wie ich und ist bestimmt (wenn ich sie jetzt herausnehmen und filmen wollte) noch genauso zuverlässig wie damals, als mein Opa sie neu kaufte, um Filme von mir als Knirps zu machen.
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  29. Nikon R10 verließ mich noch nie. Die entklemmt bei -10° sogar noch klemmende Kassetten. 🙂 Im Schnee und am Strand sollte man übrigens immer die Gegenlichttaste drücken bzw +1 belichten.
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  30. Hallo! Sind die heutigen Filmmaterialien eigentlich vegan? Früher waren sie es nicht, da zur Beschichtung Gelatine aus Tierknochen benutzt wurde. (Mir persönlich ist das total egal. Aber im erweiterten Bekanntenkreis fangen einige Leute an, diesbezüglich auszuticken. Witziges Detail: Es sind z.T. dieselben Leute, die sich früher heftigst über „Analogkäse“ aufgeregt haben, die ihn jetzt mit Wonne essen, nur weil „vegan“ draufsteht und er deshalb mehr als das Zehnfache kostet …)
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  31. E-Kinos, Frankfurt am Main: https://www.fr.de/frankfurt/frankfurter-kinos-geben-auf-92781795.html
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