Zum Inhalt springen

Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb KarlOtto:

Wieso immer alle glauben, dass Animationsfilme unbedingt für kleine Kinder sein müssen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Das kam von mir jetzt falsch rüber.

Also ich glaube das ja nicht per se. Es ist nur so, dass viele Animationsfilme, die es ins Kino schaffen für Kinder sind. (Animes ausgeschlossen).

 

vor 21 Stunden schrieb KarlOtto:

Also "Ruby taucht ab" ist ein Film für Jugendliche kurz vor dem Abschlussball. Allerdings sind diese in unserem Land deutlich älter, so dass ich nicht weiß, wie man hierzulande dafür eine Zielgruppe finden möchte.

Das mit der Zielgruppe sehe ich auch etwas kritisch... genau wie damals bei Coco wo ein Filmkritiker meinte, er weiß nicht genau für wen der Film nun gemacht wurde...

Da der Film "Ruby" in Deutschland eine FSK 0 bekommt, werden viele Eltern mit ihren Kindern unter 6 Jahren in den Film gehen.  In Österreich bekommt der Film von der JMK ein "ab 6 Jahren geeignet"....

 

 

vor 17 Stunden schrieb stracki:

Abgesehen davon glaube ich, dass Kinder mit "schnell und hektisch" besser klar kommen, als Erwachsene.

ja, das stimmt auch wieder. Daran hab ich nicht gedacht.... ich kann mich nur sehr gut an die Kinderfilme von Disney aus meiner Kindheit erinnern und die waren alle lange nicht so "schnell" wie die heutigen Filme. Aber Veränderung ist ja gut. 🙃Und man weiß  nicht was die Zukunft an Filmen noch bringen wird. Ich bleibe gespannt. 🙂

 

Bei uns kommen derzeit die "Rumba-Therapie", "Wann wird es endlich so wie es nie war" sowie "Das Lehrerzimmer" noch ganz gut an. Auch die Guardians sind noch gut besucht...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mono:

der naechste albtraum steht schon in den startloechern...


Ich bin sicher, Du weißt, wen Du da verlinkst. 
 

Für die, die das nicht wissen: Paul Robert Watson. Neurechter YouTuber, Verschwörungstheoretiker, bei Facebook und Instagram wegen hate speech dauerhaft gesperrt. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paul_Joseph_Watson

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Indi sind laut BF fürs Startwochenende  etwa 400.000 Besucher prognostiziert - ordentlich!

Für Ruby ganze 50.000 Besucher - kann man dann schon jetzt als "Flop" bezeichnen - bin froh den nicht als Start gebucht zu haben, denn habe lange zwischen RUBY und Lady Bug geschwankt.  

 

Bearbeitet von Kinobetreiber (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie ist euer Fazit zu diesem Wochenende und zu Lady Bug?

Bei uns sehr dürftig, Strand voll klar, aber ich hätte mir nach dem Preview von Lady Bug doch einiges mehr erwartet...

Am Donnerstag starten bei uns die Ferien, ich hoffe, es geht dann endlich mal aufwärts.

Wie sieht bei euch der VVK zu MI7 aus?

Grüße vom Kinobetreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war Lady Bug zum Bundesstart relativ gut besucht, seitdem eher mau... aber das liegt am Wetter, wie oben schon gesagt wurde. Hatte auch auf mehr gehofft... aber es soll ja schlechter werden das Wetter... *daumendrück* 😄 😄

 

Abendfilme laufen gut. Auf Mission Impossible bin ich auch gespannt.

 

war letztens in der Stadt und da hab ich zufällig mitbekommen, dass bei einer abendlichen Indiana Jones Vorstellung der Saal gut gefüllt war. Also trotz der verheerenden Kritiken, die die Menschen sowieso nicht interessieren, gehen die Leute für den Film ins Kino. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indiana Jones hatte 333k Zuschauer am Startwochenende. Klingt erstmal ganz ok. Siebtbester Start des Jahres, Schnitt von 480. Aber im Vergleich zum Vorgänger, der 2008 1,3 Millionen Zuschauer in der Startwoche ins Kino gelockt hat, ist das verheerend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch etwas skeptisch. Qualitativ wird der bestimmt super, aber die letzten M:I-Filme liefen in Deutschland auch nicht so stark. Die letzten 3 Teile hatten alle Starts zwischen 400k und 500k Zuschauer, da wird der neue bestimmt drunter liegen. Maverick ist letztes Jahr mit 758k Zuschauern gestartet.

Ich denke, dass Oppenheimer und insbesondere Barbie besser starten dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir, bzw. meine Mitarbeiterin, hatte das Vergnügen MI7 in Berlin in einer exklusiven Preview  von Paramount zu sehen. 

Sie war, trotz der Englischen Sprachversion absolut begeistert, und dass trotz der Tatsache, dass, sie eigentlich nicht auf Actionfilme steht. Sie meinte der war mega spannend - geniale rasante Stunts und gute Story.

Ich denke aber, dass, die extreme Länge,  eine Hindernis sein wird. 

Außerdem ist der auch nicht wirklich was, fürs jüngere Publikum - also 12 bis .... glaube die Kennen die Reihe halt gar nicht mehr.

Mal abwarten. Oppenheimer wird sicher auch wieder klasse, aber Nolan Filme sind eben auch sehr speziell - aber ich persönlich mag das ja...

Bearbeitet von Kinobetreiber (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stracki:

Ich denke, dass Oppenheimer und insbesondere Barbie besser starten dürften.

 

Screendollars schätzt für das Startwochenende in Nordamerika BARBIE genauso stark ein wie M:I 7, und OPPENHEIMER nur die Hälfte davon. Wird spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tomas katz:

 

Screendollars schätzt für das Startwochenende in Nordamerika BARBIE genauso stark ein wie M:I 7, und OPPENHEIMER nur die Hälfte davon. Wird spannend.

wer oder was soll die zielgruppe von barbie sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, ich kann mir selbst bisher kaum vorstellen, was das für ein Film werden soll. Aber in meiner Generation und meinem Umfeld (jüngere Millennials) hat der einen ordentlichen Hype generiert. Ich denke, der satirische Ansatz, die feministische Message und die überbordende Camp-Ästhetik trifft die postmodernen Befindlichkeiten von Gen Y und Gen Z recht gut. Und dann ist er eben auch mit Margot Robbie und Ryan Gosling besetzt, zwei der größten Stars ihrer Generation, sowie mit zahlreichen anderen Popkultur-Größen in Nebenrollen.

 

Edit: Könnte auch sein, dass der floppt, ich kann den Hype ganz schwer einschätzen. Aber bei dem immensen Marketingaufwand würde mich das schon überraschen.

Bearbeitet von stracki (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stracki:

Schwer zu sagen, ich kann mir selbst bisher kaum vorstellen, was das für ein Film werden soll. Aber in meiner Generation und meinem Umfeld (jüngere Millennials) hat der einen ordentlichen Hype generiert. Ich denke, der satirische Ansatz, die feministische Message und die überbordende Camp-Ästhetik trifft die postmodernen Befindlichkeiten von Gen Y und Gen Z recht gut. Und dann ist er eben auch mit Margot Robbie und Ryan Gosling besetzt, zwei der größten Stars ihrer Generation, sowie mit zahlreichen anderen Popkultur-Größen in Nebenrollen.

 

Edit: Könnte auch sein, dass der floppt, ich kann den Hype ganz schwer einschätzen. Aber bei dem immensen Marketingaufwand würde mich das schon überraschen.

Aktueller VVK für die Preview nächsten Mittwoch (!!):

 

Screenshot_2023-07-10-23-03-23-933_com.android.chrome-edit.thumb.jpg.fdf68d02aadb6fe19092080927a24dd8.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich MI-7 schwappen übrigens grade Infos übern Teich, dass die 4k DCPs auf Dolby DSS200/CAT862 Bildprobleme machen, ist wohl erst nach der Auslieferung aufgefallen. Jetzt wurden wohl auf die Schnelle noch 2k-51 Interop-Versionen für die betroffenen Kinos generiert und last-minute ausgeliefert.

Mutmaßlich werden die Videoencodings für die deutsche MI-7 identisch mit der US-Version sein, also wer nen DSS200 mit CAT862 hat und plant, MI-7 zum Start zu spielen, sollte seine(n) Disponenten mal drauf ansprechen, oder Cinepost, die wohl die Auslieferung hierzulande machen.

 

Das Problem ist wohl nicht sofort sichtbar, sondern erst nach einiger Spielzeit (15-20min), ein Schnelltest reicht da also nicht. Bisher ist auch noch nicht sicher, ob alle CAT862/Versionen gleichermaßen betroffen sind. Problem äußert sich durch nachziehende Farbschatten, ähnlich Farbkonvergenzfehlern.

 

- Carsten

 

 

 

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mono:

wer oder was soll die zielgruppe von barbie sein?

Wer soll die Zielgruppe von Oppenheimer sein ? Nolan-Fans ? Ich erinnere mich an den thematisch gleichen Film "Die Schattenmacher" von 1989 von Roland Joffé mit Paul Newman & John Cusack der damals katastrophal gefloppt ist - ich weiss nicht warum das Thema jetzt plötzlich für ein großes Publikum interessanter sein soll. Barbie wird voll einschlagen - sogar ich der kaum noch ins Kino geht (nach fast 40 Jahren Arbeit in der Film- und Kinobranche) werde mir den wegen der abgefahrenen Trailer ansehen. Man darf auch nicht das sehr erfolgreiche Barbie-Universum im TV und Internet unterschätzen - neben diverser Serien gibt es seit 2001 bereits 37 Langfilme in denen das typische Barbie-Image der 60er und 70er von Mattel selbst gerne ironisch auf die Schippe genommen wird. Das scheint beim Kinofilm jetzt auch so zu sein - da das im TV schon so gut funktioniert wird das hier vermutlich nicht anders sein. Meine Kinder wollen den sehen (14 und 15), aber auch meine halbe Kollegenschaft (mehrere Dutzend Personen zwischen 25 und 55) - Oppenheimer geht dafür völlig an denen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb stracki:

Exakt! Nolan ist wohl der einzige Regisseur außer Tarantino, der allein durch seinen Namen ein Mainstreampublikum ins Kino lockt. 

 

Oppenheimer sitzt vermutlich etwas in der Falle, dass sein Publikum eher in den Arthouse-Kinos zu Hause ist, seine Filme aber zu den sehr wenigen Filmen gehören, die eine sehr große Leinwand bespielen können. Die können die Arthäuser oft nicht bieten.

Ich denke dennoch, dass der Film in den Arthouse-Kinos gut laufen wird. Barbie könnte ein branchenweites Phänomen werden - ich sehe gute Vorverkäufe für die Previews am Mittwoch sowohl im Arthouse als auch im Mainstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wenige scheinen auch ein sogenanntes Barbenheimer zu machen (mich eingeschlossen). Und vor allem für Barbie interessieren sich wirklich viele Leute. Mich sprechen sehr viele Leute auf den Film an, die sonst nie ins Kino gehen. Irgendeinen Nerv scheint der zu treffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant. ich hab mich in meinem umfeld umgehoert, da schuetteln alle nur den kopf. allein vom trailer krieg ich kopfweh wegen dem grellen rosa.

oppenheimer werd ich mir im imax anschauen, ich glaub der laeuft ab 20. juli, wenn ich mich nicht verlesen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mono:

interessant. ich hab mich in meinem umfeld umgehoert, da schuetteln alle nur den kopf. allein vom trailer krieg ich kopfweh wegen dem grellen rosa.

oppenheimer werd ich mir im imax anschauen, ich glaub der laeuft ab 20. juli, wenn ich mich nicht verlesen hab.

Ist auch nichts für alte FPÖ-Wähler

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.