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Neustarts


sir.tommes

Empfohlene Beiträge

Wir müssen stark sein am kommenden Kinowochenende - und vlt. darüber hinaus?

Die Prognose von BF sieht gruselig aus....

Aber was will man von Filmen wie "Trauzeugen" erwarten?

Innovativ ist anders....wundert mich nicht, dass der floppt...Barbie hat jetzt auch fertig, liegt vlt. auch am kaufbaren  Streamingangebot?

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Here we go again ... Do - Sa (3 Tage) 

 

1. EQUALIZER 3

2. A HAUNTING IN VENICE

3. BARBIE

4. OPPENHEIMER

5. REHRAGOUT-RENDEZVOUS

6. MEG 2

7. RETRIBUTION

8. ENKEL FÜR FORTGESCHRITTENE

9. TRAUZEUGEN

10. FALLENDE BLÄTTER

 

Sehr schön, dass FALLENDE BLÄTTER es in die Top 10 geschafft hat. Publikum ist mehr als sehr angetan von dem Film.

 

Bisher knappe 500.000 Besucher, Wochenende könnte bei 700.000 Besuchern abschließen

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vor 5 Stunden schrieb preston sturges:

Sehr schön, dass FALLENDE BLÄTTER es in die Top 10 geschafft hat. Publikum ist mehr als sehr angetan von dem Film.

 

Ja!

In der Sneak hat sich jemand über zu wenig Action beschwert und bemängelt, die würden "wie Laiendarsteller" spielen. Nun ja ...

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"Haunting" ist fürs Maushaus komplett uninteressant, da es sich noch um Rechte aus einer alten Fox-Produktion handelt. Jeder Verlust kann da noch steuerlich als Abschreibung bei der Kaufsumme für Fox geltend gemacht werden. Daher wird nur auf minimalster vertraglich vereinbarter Flamme gekocht.

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vor 4 Minuten schrieb Professor Fate:

"Haunting" ist fürs Maushaus komplett uninteressant, da es sich noch um Rechte aus einer alten Fox-Produktion handelt. Jeder Verlust kann da noch steuerlich als Abschreibung bei der Kaufsumme für Fox geltend gemacht werden. Daher wird nur auf minimalster vertraglich vereinbarter Flamme gekocht.

Ist das wirklich so? Die Produktion wurde doch erst deutlich nach dem Aufkauf von Fox begonnen. Das würde ja heißen, dass Disney Milliarden in die Tochterfirma 20th Century Studios pumpt, ohne einen Gewinn zu erwarten. Das kann ich mir schwer vorstellen. 

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Am 17.9.2023 um 22:57 schrieb Professor Fate:

"Haunting" ist fürs Maushaus komplett uninteressant, da es sich noch um Rechte aus einer alten Fox-Produktion handelt. Jeder Verlust kann da noch steuerlich als Abschreibung bei der Kaufsumme für Fox geltend gemacht werden. Daher wird nur auf minimalster vertraglich vereinbarter Flamme gekocht.

 

Danke @Professor Fate! - Es gab in der Vergangenheit viele Fälle, in denen auf der Studio-Managementebene Leute entlassen oder abgefunden wurden, deren Nachfolger dann kein Interesse daran hatten, die Projekte ihrer Vorgänger gut aussehen zu lassen. Man hielt sie bewußt mit etatgebremster Auswertung klein und nahm die Verluste (oder entgangenen Gewinne) in Kauf, um den eigenen persönlichen Marktwert zu erhöhen. Ob das hier vielleicht ähnlich war, weiß ich nicht.

 

Aber warum man nicht einen attraktiven deutschen Titel findet, verstehe ich trotzdem nicht. Es muß ja kein Krawalltitel sein, sondern einfach etwas, das die Stimmung des Films trifft und neugierig macht. (Natürlich nicht "Die tolldreisten Kerle in ihren affenscharfen Gondeln" oder "Poirot hat den Kanal voll"  🙂 )

Bearbeitet von magentacine (Änderungen anzeigen)
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Das machte es auch nicht besser.

 

Es ist eine jener neumodischen Unhöflichkeiten, nationale Märkte mit ausländischen Titeln und Begriffen vor den Kopf zu stoßen. Abgesehen von der Unfähigkeit mancher potentiellen Kinoänger den englischen Titel überhaupt übersetzen zu können, ist es auch ein deutliches Zeichen von Geringschätzung gegenüber einem ganzen Markt, dessen Sprache als unwichtig zu beleidigen.

 

Das nationale Geld nehmen sie aber trotzdem gerne, oder !?

 

Ich könnte "haunting" zwar noch übersetzen, aber eine Ahnung um was es geht brächte mir das auch nicht. Rein vom Titel hätte ich nicht die geringste Idee, was mich erwartet, und auf einen "altmodischen" Hercule Poirot, der weder rappt, noch im Superheldenkostüm Venedig vor Dr. Gondola rettet, wäre ich im Leben nicht gekommen.

 

Wie wär's mit "Fluch in Venedig" ? Oder in Anlehnung an einen recht bekannten Poirot Titel "Das Böse in Venedig" ?

Bearbeitet von Lichtspieler (Änderungen anzeigen)
  • Thumsbup 1
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Das Titeldilemma stammt ja von der Unart der Uebersprechung auslaendischer Filme, anstatt sie einfach mit Untertitel zu versehen.

Warum speziell Deutschland beim uebersetzen von Filmen immer mit den allerduemmsten Titel daher kommt, waere eine wissenachaftliche Studie wert.

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